Teetied, das 11 Ürtje

In der Ostfriesischen Region trinkt man oft (jedenfalls war es früher mal so) um 11 Uhr gemeinsam Tee.
Das nennt sich dann 11 Ürtje, dann ist Teetied *g* .

Und wie Frauli in einer Fatzebuchgruppe für Katzen Krims scrollte sah sie Teebüdels für Katzen.
Eine ganz liebe Frau näht u.a. stinkende Teebeutel für einen guten Zweck. Es sollen dadurch Taler für ein Kastrationsprojekt für den Verein ‚Flying Cats e.V.‚ zusammen kommen.  Und zack hatte Frauli uns jeden ein Büdel geordert.

Teebüdel für Katzen

Nun können wir immer zusammen mit Herrli  11 Ürtje machen, Frauli ist nicht so die Teenase (und das als geborene Ostfriesin *tzzz*)  Für uns gibt es dann Baldriantee :D

Die sind einfach wunderbar und riechen so toll.
Ernie ist dann immer hin und weg, wir anderen natürlich auch ;)

Später hat Frauli sie dann noch zum Trocknen in die Sonne gehängt *ghnihihi*
Teebüdels in der Sonne
Wenn ihr auch Teenasen seid, dann ist so Büdel vielleicht auch etwas für euch :)
Wir können Sie nur empfehlen :)

8 Responses to Teetied, das 11 Ürtje

  1. Bisher gib es Teebeutel bei uns nur für das Personal. Katzen Teebeutel haben wir noch nie gesehen. Das ist mal was ganz Neues.

    LG Gabi

  2. Fraukografie sagt:

    *loool* mal was anderes. ;-)
    Tee … hmmm … muss ich Lust drauf haben. Passiert mir meist so zwei- oder dreimal im Winter und dann hab ich von Tee auch wieder genug. ;-)
    Euch noch viel Spaß mit den Teebeuteln. ;-)

    LG Frauke

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Frauke,

      die kann man sogar toll tragen… so vor den anderen verstecken ;)

      Umschnurrer
      Ernie,
      denn es sind alles meine =)

  3. Ingrid, Amira, Luna, Tobias und Lakritze sagt:

    Das ist wirklich eine tolle Idee. Teebeutel für Katzen. Ja, das ist Klasse…
    ????

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu ihr Berliner Schnuten,

      Frauli war auch hin und weg … und wir erst *ghnihihi*
      Ein himmlischer Duft, würde euch gefallen.

      Umschnurrer
      Ernie

  4. Boah cool, die brauchen wir auch *festenick*
    Schnurrer Engel und Teufel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...