Archive von Kategorie: Finn

Oh du schöne Lichterzeit

Frauli liebt die Lichterzeit, gerade in der dunklen Jahreszeit mag sie es besonders :herz: .

Dank LED haben wir seit Jahren auch Kerzen und mit den Timern noch besser :)   Somit in unserem Katzenhaushalt für uns sicherer wie echte Kerzen.

Die letzte Woche hat Frauli gebastelt bzw. Finni hat ihr gezeigt was sie wie machen muss.
Finni zeigt Frauli was sie machen muss
tattaaaah, ohne Finni hätte Frauli nur geflucht, so hat sie geklebt und geflucht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Oben links neben dem Stern hat inzwischen noch eine Kugel Platz gefunden. :cool:
Lichterdeko von Frauli gebastelt

Inzwischen ist auch weitere weihnachtliche Deko hier platziert worden und die oh du schöne Lichterzeit hat offiziell begonnen.
Oh du schöne Lichterzeit

Und da heute Montag ist, Frauli einen Check beim Zahnarzt hatte dachte sie wohl, dann können Monti und Finni auch ihren Check haben … geteiltes Leid sei halbes Leid.
Finni verrät auch nicht das Monti während der Hinfahrt Frauli am übermaunzen war wieder umzudrehen und auf der Rückfahrt dauernd fragte wann wir endlich da sind. :D
Finni und Monti beim Tierarzt
Und bei euch so?
Auch schon der Dekowahn ausgebrochen?

Böse L-Wort

L wie Luft raus und die war nicht bei uns sondern beim Frauli extrem raus.
Frauli ist nun die dritte Woche wieder im Home Office  HO 2.0 und musste sich erst wieder einmal dran gewöhnen. Da sie dann hier im heimischen Revier den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt hat sie Abend nicht so die Lust gehabt auch noch vor der Schirm zu sitzen bzw. sie muss sich an die wieder neue alte Arbeitssituation gewöhnen.

Inzwischen sind auch hier im Landkreis die Zahlen hoch gegangen und wir maunzen allen erkrankten Leutchen alles Gute und vor allem einen  leichten Verlauf. :herz:

Auch musste sie unbedingt einige Adventskalender fertig machen. Zwei gingen ins Büro und eines ist für den Stöckchenholer der Kollegin, denn der darf immer mit ins Büro.
Die Kalender zeigen wir euch demnächst :)

Wir finden das ja alles eher toll, denn wenn wir lange genug nerven, ihre Unterlagen vom Tisch werfen, am Netzwerkkabel knabbern oder über die Tastatur laufen wollen, dann werden wir entweder kurz bespaßt oder es gibt das gute L-Wort. Leckerchen :] Der Finni hat das alles besonders gut drauf, auch Ernie kann sich total nervlich bemerkbar machen. Wenn Frauli es manchmal zu ruhig wird schaut sie was wir so machen.

Dann sieht sie oft so etwas :cool:

Ernie findet das Büroschlaf der beste und produktivste Schlaf ist. :D

Shadow hingegen macht voll Business und schaut ob der nette Post-/Paketbote etwas zu uns bringt. Okay, irgendwann entnimmt Frauli einen gleichmäßigen Ton wahr :zzz:

Und Terrorzwerg Finni bringt uns alle hier auf Trab. Finni ist nämlich der Meinung, dass Frauli ruhig merken soll das sie im heimischen Revier arbeitet. Denn sie sitzt ja nur rum und da muss sie schon mal etwas Bewegung brauchen ;) Teils war das Wetter auch gut und da wollte er oft raus.

Monti ist ja unser Sensibelchen hier. Schon in der Zeit von März bis September, wie Frauli im HO 1.0 war, hat er es genossen und blühte richtig auf.  Er war sonst leicht schreckhaft, das hat sich da schon gelegt. Und nun beim 2.0 ist er noch besser drauf. Dem gefällt das total das Frauli hier ist.  Naja, wenn wir ehrlich sind uns allen ;)

Nun hat Shadow wie so oft ein Maunzer geträllert, dass es so nicht weitergehen kann und Frauli hat uns ganz dolle versprochen, dass sie sich nun wieder regelmäßiger um unser virtuelles Revier kümmert. Denn fehlen tut ihr das auch. So und nun ist eh Lockdown light und da kann sie gut wieder damit beginnen.

Ihr Lieben,  maunzt euren Menschen das sie schön Abstand zu anderen halten, auch wenn es schwer oder sogar liebe Freunde/Familie sind.
Einen Tag noch und dann haben wir Wochenende.

Habe alles im Blick

Ich habe hier alles und jeden im Blick.

Habe alles im Blick #Finni

Sorry für die Auszeit, jedoch kennen wir Fraulis Passwort nicht und bei Ernies Schlepptop ist der Akkudingels leer :cool:
Wir haben aber nicht faul in der Ecke gelegen . Okay außer Ernie in seiner Kartonliebe, denn wir haben hier nämlich so langsam angefangen uns für die kühlere dunkle Zeit zu wappnen.

Die dicken Decken wurde raus geholt, die Sommerbettchen eingelagert und dafür wärme Betten aus der Sommerpause geholt. Frauli hat ihren Schrank umgeräumt (dünnere Sachen nach hinten im Schrank, dickere Klamotten nach vorne und auch wir arbeiten an unserem Winterkleidchen :D

Kaum hat die Licherterglitzerzeit begonnen hat der Monti sein beleuchtetes Tipi wieder besucht. :luv:

Frauli ist seit heute wieder im HomeOffice, HO 2.0 sozumaunzen, die Zahlen steigen wieder.
Hier in unserem Landkreis sind sie aktuell noch niedrig, was sich aber ja jeden Tag ändern kann, denn im Landkreis von Frauli Leckerliverdienstelle steigen sie ganz schön an.
Wir lassen uns unseren Rhythmus nach wie vor nicht durcheinander bringen ;)

und bei euch so? Seid ihr fertig für die dunklere kühlere Zeit?

Hitzige Zeit

Wir sind nicht mehr am Schwitzen.
Also wir ja nicht so wie das Personal, denn die waren zuletzt doch ganz schön platt und teils für nichts zu gebrauchen.
Aktuell ist es seit heute etwas kühler, denn die Wochen startete mit etwas Regen und auch hat es am späten Mittag ein Gewitter gegeben.

Die ganze Zeit zuvor war es schön, jedoch auch ganz ganz schön warm.
Wir haben meistens irgendwo platt gelegen, meist in den kühleren Räumen und mitten im Weg (wird immer wieder behauptet) =) .
Der Finni war sehr schlau und ist zu unser kleinen Kellerassel geworden :cool:

hitzige Zeit
Am letzten Samstag fing es abends auch schon mal stärker an uns regnen. Frauli und Herrli haben es genutzt und sich unter der Überdachung zu setzen und das kühle Lüftchen zu genießen. Am gestrigen Sonntag war es dann wieder warm. Der Vorteil bei dem heißen Wetter war natürlich, dass es für jeden ne Portion Schleckpaste mehr gab. Frauli meinte ‚hauptsache Feuchtigkeit‘ :yum:

Wir wollen nun aber nicht auf die hitzige Zeit schimpfen, denn endlich ist es sommerlich und Frauli hat endlich die Socken in der Schublade lassen können :]
Wir hoffen nur, dass die ganz heißen Tage vorbei sind und wir noch viele schöne Sommertage genießen können.

Wie habt ihr die heißen Tage verbracht?
Wir wünschen euch noch einen schönen Wochenstart und angenehme Temperaturen.

Untertage

„Ich bleibe solange Untertage bis der Montag weg ist … außer du tröstet mit einem Guttie“ :cool:

Finni ist Untertage
Frauli sagt immer, dass gute am Montag ist, dass dieser auch mal endet und es ihm zum Glück nur einmal die Woche gibt :nerd:

Dankemaunzer vom Finni

Vielen Schnurrigen Dank für die vielen Glücksmaunzer :kuss:
Wir haben ein wenig gefeiert und es sogar krachen lassen :party:   Naja, eigentlich hätten wir aktuell Fest im Ort und Freitags ist immer ein Feuerwerk. Spaßvögel im Ort haben trotz Corinna es sich nicht nehmen lassen, ein Feuerwerk zu machen. Finni meint, die wussten das er seinen Ehrentag hat. :cool:

Auch flog ganz viel Konfetti (Frauli findet täglich noch was davon) :D

Beschenkt wurde Finni natürlich auch,
es gab ein weiteres Fummelteil und was elektronisches zum Jagen.  :]

Von dem neuen Beutespielzeug müssen wir mal ein Video machen.  Denn es ist genial (leise und witzig).

Finni sendet euch zum Dank viele Nasenstupsi :kuss:   und wir wünschen euch noch einen schnurrigen Restsonntag :)

Schnurrigen Burtzeltag liebster Finn

Schnurrigen 5.  Burtzeltag liebster Finn :red:
Heute und das ganze Wochenende lassen wir es krachen und werden dich Rakete hochleben lassen. :party:

Schnurrigen Burtzeltag liebster Finn
Bleibe so durchgeknallt, verspielt, verschmust und schnuckelig wie du bist,
denn so mögen wir dich liebster Finni  :luv:

Viele Nasenstupsis
deine Kumpels Shadow, Ernie und Monti
mit unserer Menschheit