Ernie
Monti
Finn
Felix
Shadow

Lockdown war ruhiger

Das wird noch mal böse mit uns und unserem virtuellen Revier enden … =)

Frauli hatte die letzten Zeit viel um die Ohren, bei bzw. für die Arbeit gab es einiges zu machen und dann hatte sie in ihrer Freizeit einige Termine zu stemmen.
Danach hat sie dann nie Lust gehabt noch etwas am virtuellen Revier zu machen. :neutral:

Im totalen Lockdown war das irgendwie entspannter ;)

Ansonsten geht es uns allen gut, das Wetter ist ja mal mehr oder weniger sommerlich und wir genießen die Sonne.
Leider haben wir seit Samstag das Wochenende mit Regen und Gewitter verbracht, dazwischen war es mal trocken. Heute musste Frauli dann auch wieder Socken anziehen, denn es fröstelt sie ohne etwas.  :cool:

Startet gut in die neue Woche, hoffentlich ohne Regen und dafür mit Sonne :)

Spielfeldrand

Der Monti schnurrt ein lautes Danke für die netten Maunzer zu seinem Burtzeltag :kuss:
Wir haben ein wenig gefeiert und es uns gut gehen lassen.

Der Monti mag ja so gerne Fummelbretter & Co und deshalb er er jetzt sogar ein ganzes Spielfeld geschenkt bekommen. :top:

Am Spielfeldrand
Im Mittelfeld, in der Zuschauertribüne, im Tor … ach überall lassen sich dort Leckereien verstecken.
Weil so ein Spiel mit mehreren mehr Spaß macht sind wir alle voll bei der Sache (der Shadow pennt bei der Aufnahme im Schrank oder so ).

Gestern war ein uriges Wetter, wir haben zusammen mit Frauli und Herrli draußen auf das angekündigte Gewitter gewartet, konnten es ganz lange aus der Ferne grummeln & poltern hören.
Finni hört es in der Ferne donnern

Dann ging es auch erst langsam los, wurde immer nasser und lauter und dann gab es neben Blitz einen Urknall und es wurde wieder leiser.
Herrli Wassermesser zeigt was von über 55 Liter oder so an :horror: , auch unser Katzenteich ist bis zum Rand nun gefüllt :cool:

Wir war das noch, dass wir einen heißen trocknen Sommer bekommen sollen =)

Startet gut in die neue Woche, wir sind öfters am und neben dem Spielfeld zu finden ;)

Schnurrigen Burtzeltag liebster Monti

Happy Burtzeltag lieber Monti  :herz:  
Wir maunzen dir alles Schnurrige zu deinem heutigen Burtzeltag

Heute darfst du während deines sportlichen Energieabbau Frauli über den Haufen rennen und sie darf keinen Ton von sich geben.  :cool:
Außerdem bietet sich das Wochenende zum Durchfeiern an :party:

Schnurrigen Burtzeltag liebster Monti
Viele Nasenstumper von deinen Kumpel
Shadow, Ernie & Finn :kuss:
mit der Menschheit :kuss:

Kurzes langes Wochenende

Was sagst du da, dass angeblich lange Wochenende ist schon wieder vorbei – kam uns echt zu kurz vor :cool:

Ernie erstaunt: das kurze lange Wochenende ist vorbei

Wir maunzen euch noch ein schönes Rest-Pfingsten.
Wir hoffen ihr habt das Wetterchen auch genossen und euch das Fellkleid von der Sonne kitzeln lassen.
Unsere Menschen waren teils im Garten tätig und Samstag noch spontan bienenfreundliche Blümchen gekauft und gepflanzt :)

Neben Pfingsten ist nun auch kalendarischer Sommeranfang. Das heißt endlich muss es wirklich wärmer werden … ok, nicht ganz so warm ;)
So, dass auch wir und unsere Menschen es gut draußen aushalten können.
Frauli hat Samstag  unseren Katzenteich aufgebaut, die Solarpumpe plätschert vor sich hin und unser Duck-Cat dreht ihre Runde.  Endlich hat sie das Gefühl, dass es Nachts nicht mehr frieren soll. :confused:

Unser Miniteich ist aufgebaut | 2020

Startet gut in den Dienstag, der sich bestimmt als Montag verkleidet :nerd:

Sahnetupfen

Frauli: „Hast du Sahne genascht“
Finni: “ Safne, welfe Safne“

Sahnetupfen beim Finn

Keine Ahnung wie sie darauf kommt :cool:

Katzen sind Rudeltiere

Einige meinen leider noch immer, dass Katzen Einzelgänger sind, das Gegenteil ist der Fall, Katzen sind nämlich Rudeltiere.  Nur für die Jagd sind unsere Artgenossen einzeln unterwegs, wir haben dafür Personal und da geht Frauli auch allein auf die Jagd und oft auf die Schnäppchenjagd.

Von einer lieben FB-Bekannte haben wir schon mal tolle bemalte Eier bekommen. Viele tolle Sachen werkelt sie zusammen mit ihren Töchtern fürgute Zwecke, meist für die Stuttgarter Katzenhilfe.  Eine ihrer Töchter hat ihr vor längerer Zeit in der Küche ein tolles Katzenrudel an die Wand (oder war es außen an der Küchenzeile) gezaubert.  Wie unser Frauli das sah war sie ganz hin und weg. Und nun haben sie es für eine Osterausstellung (aufgrund Corona wurde diese leider abgesagt) auf Handtücher drucken lassen und Frauli konnte eines ergattern. Jedoch fand Frauli es für den eigentlichen Zweck  zu schade und deshalb hat sie es hinter Glas und und Herrli fachmännisch an die Wand gebracht.

Trommelwirbel … krasses Gruppenfoto gell  :)
Katzen sind Rudeltiere

Maunzen wir ja … Katzen sind Rudeltiere :]
Startet gut in die neue Woche

 

Flauschrausch

Falls ihr den Ernie sucht, der ist im Flauschrausch  :]

Ernie im Flauschrauch

Das flauschige Bettchen hat uns der Osterhase ins Körbchen gelegt. Oder war es umgekehrt, das Körbchen lag im Flauschbettchen :?   Elgal, denn welch ein Glück, schließlich wurde es nach Ostern ja doch noch recht frisch unter den Pfoten.  Das wusste der Osterhase bestimmt.

Zack, weg isser der Ernie. Böse Zungen behaupten ja, dieses Bettchen ist ein Schlankmacher =)

Schlankmacher

Cool oder? Frauli meint, sie leicht sich diesem im Winter, wenn es kalt ist als Kopfbedeckung :neutral:
Wisst ihr welchen Winter sie meint?