Ernie
Monti
Finn
Felix
Shadow

Neuverhandlung erforderlich

Kennt ihr das auch, eure Menschheit hat was Neues und wer muss dann herhalten … genau, wir.

Frauli hat ein neues mobiles Ceranfeld Fernsprechdingels und da muss dann  natürlich aus das Kameradingels ausprobiert werden. Soll nun auch bei schwachen Licht tolle Fotos machen.

Hier das erste Ergebnis:

Eigentlich wollte ich das sie meine Schokalodenseite ablichtet. Angeblich weil ich ein Schokikeks bin würde das schwer sei.  Wie war das noch mit Herausforderungen? =)
Und wisst ihr was viel schlimmer ist, es gab für mein herhalten nicht mal ne Belohnung :horror:

Das ist mal ne Neuverhandlung mit dem Frauli nötig, denn so ohne Belohnung geht gar nicht. :neutral:
Wie ist das bei euch, seid ihr gut beim Verhandeln?

Kuschelige Zeiten

Es wird wirklich merklich kälter. Frauli hat ihre ganzen Mützen und Schals hervor gekramt. Herrli hat bei den Blechkisten das Wischwasch frostfest oder so befüllt. Schließlich soll Frauli auch im Winter einen Durchblick haben wenn sie so durch die Gegend töffelt. =)

Neben den Kuschelbettchen und Decken wurde auch unser sommerlicher Liegestuhl kuscheliger gemacht, denn Frauli hat eine unserer Kuscheldecken darauf gelegt und nun liegt schlummert immer mal einer gerne auf dem Stuhl. Besonders oft ist der Finni darauf zu finden.

Kuschelige Zeiten dank Kuscheldecke #Finn

Wurde bei euch auch die Kuschelbettchen wieder hervor gekramt oder sonst euer Revier kuschelig für die kältere Zeit gemacht?

Startet gut in die neue Woche :kuss:

Korb bekommen

Wir haben einen Korb bekommen und zwar unseren Kleinspielzeugkorb.
Unsere Fitnessgeräte sind jetzt auch an gleicher Stelle in einer Holzkiste untergebracht. Der Korb stand dann da so und alle muss natürlich drin liegen ;)

Korb bekommen #Monti

Frauli hat ihn erst einmal in den Keller gestellt, denn trennen konnte Frauli sich nicht davon.

Finni geht es inzwischen besser, am letzten Donnerstag hat er schon nicht mehr geniest. Am Freitag hatte Monti einen Check-Up Termin beim Doc, alles super.  Eigentlich hatten wir gedacht, Frauli würde ausschlafen, da sie Brückentag hatte. Jedoch stand sie um 7 Uhr in der Küche und machte Frühstück. Dann ging alles schnell, der Monti hatte gar keine Zeit zu reagieren :confused:
Finni hatte Frauli zur Sicherheit auch mitgenommen,  Finni der olle Streber geht ja so in den Transporter. Beim Doc machte er zwar einen grimmigen Blick, hat die Mädels dort jedoch nicht beeindruckt. Sie fand er macht einen guten Eindruck.  Somit war Frauli dann auch beruhigt, denn noch einmal wie 2018 wollten wir den Finni nicht sehen. Ende des Monats muss er noch einmal hin.

Finnis innere Uhr stellt sich so langsam auch neu ein, zur morgendliche Freude vom Frauli. Frauli ist aktuell schon etwas mit Weihnachten beschäftigt gewesen. Das Erste ist erledigt und somit kann sie schon wieder etwas durchatmen.  :]

Habt ihr auch schon mal einen Korb bekommen?  Herrli bekommt öfters einen Korb vom Frauli, am Wochenende reicht sie oft ihm den Brotkorb rüber :D

Winterzeit ist Lichterzeit

Frauli meinte am Samstag, dass wir eine Stunde mehr Wochenende haben.  Die Uhren würden wieder zurück auf Normalzeit (Winterzeit) gestellt werden. Oh wie toll … halt stop, zurück heißt auch alles dann eine Stunde später :neutral:   Wir werden die nächste Zeit  mehrmals verhungern :shock:   Wir fanden nämlich auf Anhieb die Futterzeiten im Sommer top!

Finni hat das auch direkt am Sonntag in der Früh angeschnurrt, mit vollem Körpereinsatz hat er Frauli mehrmals wach geschnurrt und gekuschelt. Irgendwann kroch ein verwirrtes Frauli aus dem Bett und hat uns endlich unser Frühstück serviert, dabei murmelte sie ‚an einem Sonntag … die  ganze Nachbarschaft pennt noch, nur wir sind wach‘. Auch in der Nacht auf Montag hat Finni sich in Erinnerung gebracht. Alles lt. Frauli eine Stunde zu früh.  Finni macht es sonst in der Woche öfters, dass er Frauli darauf hinweist, dass sie noch eine Stunde schlafen kann bis der elektrische Hahn kräht :confused:

Danach mussten wir uns erst einmal wieder hinlegen und haben uns teils von der Sonne kitzeln lassen.
Leider konnten wir nicht raus, und wenn dann nur mega kurz, denn der Finni hat seit letzten Freitag Nieserei.

Müder Ernie

 

Frauli meint, dass die Nieserei etwas besser wird, jedoch kam Erinnerung von Finnis schlimmer Phase aus dem Frühjahr 2018 wieder. Zum Glück kein Ausfluss, denn dann wäre hier die Alarmleuchte an gegangen.  Am Freitag hat Monti Checkup-Up Termin und Finni ist vorsorglich auch mit angemeldet worden. Finni hätte Ende November eh Checkup gehabt und das wird dann halt vorgezogen.

Nun, in der Normalzeit beginnt offiziell die dunklere Jahreszeit und da kann Frauli so richtig eine Lichtershow veranstalten. Weil gestern Abend lt. Frauli nur Müll im Flimmerkasten lief hat sie eine der Laternen hübsch gemacht. Frauli machts sich mit den vielen Lichtern die dunkle Zeit ein bissel freundlicher.

Spot an:
Winterzeit ist Lichterzeit

Niedlich oder. Die Laterne kommt neben einer unserer Höhlen und wir somit unsere Lampe.  :]   Hier im Ort gibt es einen ganz tollen Dekoladen und die liebe Inhaberin besorgt Frauli noch einen kleinen roten Sessel. Das sieht dann bestimmt auch gut aus. Heute hat sie dann auch noch eine kleinere Lichterkette (10er LED) mit Timerfunktion gefunden, denn nun ist eine 20er drin und doch etwas zu viel. Wir werden demnächst euch dann den Sessel und die anderen Laternen zeigen :)

Und bei euch? Auch schon im Lichterglitzerfieber?

Friedliche Momente

Da wollte Frauli letztens ins Bett schlurfen und dachte sie muss ihre Äuglein reiben.
Da liegen doch der Ernie und der Monti ganz gepflegt nebeneinander und der Ernie macht sich sogar ganz chillig bettfein.

Zack ging sie noch mal zurück und musste das für die Welt in Bildern festhalten.

Friedliche Momente

Jaaahaaah Frauli, da staunste nicht schlecht oder ;)

So gewöhnlich ist das nämlich nicht. Der Ernie stellt sich nämlich manchmal wie ein Mädchen an (sorry Mädels). Da muss der Monti nur mal so am Ernie vorbei gehen oder nur beim Ernie in der Nähe sein wollen, da brummelt der Ernie unter dem Motto ‚eine Pfotenlänge Abstand bitte:confused:    Dabei will der Monti dem Ernie gar nichts böses, blinzelt ihn sogar an … brumm  und irgendwann, ja irgendwann wird es dem Monti dann doch zu blöd oder er findet Spaß daran den Ernie zu ärgern und hat Ernie dann auf den Kieker =) .  Da beginnen dann die Spiele. Nicht das ihr denkt, dass es täglich so ist, jedoch gibt es Tage doch zickt der Ernie halt wie ne Göre rum.

Und dann gibt es diese seltenen Momente, da liegen sie nebeneinander oder spielen zusammen mit etwas und es scheint als so sie die dicksten Kumpels. Dann geht Frauli zufrieden durchs Revier, lobt uns vier Buben und gibt manchmal Gutties aus.

Nur etwas dösen

‚Nein, du musst mich nicht stören, ich möchte einfach nur so vor mich hin dösen‘

nur etwas dösen #Ernie
Das Wetter ist aktuell irgendwie doof. Mal einigermaßen schön, kaum dreht katz sich um kommen schon wieder Regentropfen runter.
Wir dachten immer, der April macht was er will. Irgendwie scheint der Oktober sich einzureden er sei ein April :horror:   Frauli möchte einen schönen goldenen Herbst ;)

Gestern hat Frauli die Susi von unser kleinen Freiheit entfernt. Eine Susi zieht jedes Jahr bei uns ein, dass ist so ne schwarzäugige Susanne.
Meist in Orange und das sieht dann immer total schön aus wenn sie so am Netz sich räkelt. Inzwischen wird unsere kleine Freiheit immer leerer und wir können richtig schön mit Speed dort flitzen :confused:

Wollt ihr aktuell gerne und viel raus oder macht ihr es wie Ernie?

Wetter defekt

Bei uns ist das Wetter im Moment sehr wechselhaft.  .
Frauli hatte eigentlich gehört, dass am Wochenende es besser sein soll, jedoch melden die Wetterfrösche inzwischen etwas anderes und das noch unterschiedlich :confused: .

Wetter scheint somit defekt, anstatt Sonne tropft der Himmel hier nämlich. Deshalb macht Finni es sich im Karton bequem und schmollt vor sich hin :confused:

Wetter defekt, Finni schmollt

Nein, wir dürfen nicht auf Tischen liegen … Kartons dürfen dort aber stehen :nerd:

Startet gut ins Wochenende und hoffentlich lächelt doch noch die Sonne.