Ernie
Monti
Finn
Felix
Shadow

Endlich ist er da, der Sommer

Letzten Freitag war Sommeranfang, so ganz offiziell und zack, die Sonne lächelt.
Katz muss halt nur etwas warten ;)

Wir haben das Wetterchen genossen und die Pfoten hoch gelegt, uns kühle Plätzchen gesucht und nicht viel bewegt.

Oder wie Shadow haben wir eines unserer Kühlbettchen aufgesucht.
Endlich ist er da, der Sommer

Frauli hat nach ner Knopfleiste beim Shadow geschaut, leider erfolglos =)

Auch liegen wir manchmal zusammen in den Bettchen, zusammen schwitzt es sich halt besser.
zu zweit kühlt es sich gut

Abend wenn es abkühlt sind wir gerne draußen, meist eher wenn es schon dämmert.

Macht es so wie wir, bewegt euch nicht viel und nicht vergessen, viel trinken ;)
Startet gut in die sommerliche Woche :)

Nützlich so ein Tarnumhang

Bevor unsere Menschheit das Haus verlässt, Nachtruhe machen oder auch zwischendurch, schauen sie nach ob wir alle da sind wo wir sein sollten.
Das klappt ganz gut, denn schließlich gibt es ein Guttie.  :yum:   Unsere Menschheit möchte sich in Sicherheit wiegen, dass keiner von uns Buben  draußen verbringen muss, irgendwo im Schrank oder Keller eingesperrt wird. Gestern Abend hatte Frauli sich z.B. gewundert, dass der Shadow sie beim Joghurt mampfen nicht verhungert anhimmelt. Hätte er,  jedoch bekam er alleine die Schranktür im Schlafzimmer nicht auf und musste sich irgendwann durch Klopfgeräusche bemerkbar machen. :confused:

Morgens trödelt Frauli ziemlich, auch wenn sie eher aufstehen würde wäre sie trotzdem zu spät dran. Täglich grüßt das Murmeltier unser Frauli :confused:
Wenn sie einen von uns dann nicht findet, weil wir entweder nicht vor ihr herum schlawinern oder bei den beliebten Plätzen anzutreffen sind geht die panische Rennerei los.

Letztens hatte sie den Ernie vermisst, mit leichten panischen Schnappatmungen durchkämmte sie das heimische Revier.
Nach einer gefühlten Ewigkeit und zig mal in Reichweite dran vorbei gerannt fand sie den Ernie dann so vor:
Nützlich so ein Tarnumhang - Ernie

In der Spielecke im Spielzeugkörbchen lag unsere kleine Pummelfee.  Seitdem liegt seit Neustem auch der Shadow gerne mal dort. Dabei hat Frauli doch morgens so überhaupt keine Zeit für ein Spielchen =)

Echt nützlich so ein Tarnumhang à la Harry Potter :nerd:   Habt ihr bestimmt auch oder etwa nicht?
Es ist schon recht lustig wie die dann leicht panisch nach einem suchen :nerd:

Langeweile, hier doch nicht

Langeweile gibt es hier nicht, hier ist irgendwie immer etwas los,  Und dieses Mal sind wir nicht die Hauptakteure =) Nun normalisiert sich hier wieder alles etwas und es wird Zeit für ein Melderchen :schaem:

Frauli hatte dem Mittwoch vor Chr. Himmelfahrt so ein 24. Std. Blutdruckgerät, denn die Woche zuvor ging es ihr einen Tag nicht so gut (schlapp und geschwollene Knöchel), sie ist dann Mittags schon heim, hatte sich direkt hingelegt und auch direkt geschlafen. Abends ging es ihr schon besser, Knöchel nicht mehr ganz so dick und sie dachte sich ‚och, messe mal den Blutdruck‘  der war bei 141.  Am nächsten Tag war sie dann zur Sicherheit gleich morgens zu ihrem Hausarzt gegangen, auch wenn die Knöchel fast wieder normal waren.

Bei den Knöcheln fühlte er noch leicht etwas, jedoch war ihr Blutdruck  auch bei ihm etwas erhöht und er meinte nur ‚das hast du sonst doch nicht‘.  Nee eben, dass dachte sie sich auch. Zur Sicherheit wollte er dann eine 24 Std. Prüfung und einen Blutcheck machen (der letzte war Nov. 2018 und da war alles top).

Fraulis PumpgerätDen Mittwoch vor Chr. Himmelfahrt hatte sie dann dieses Pumpteil um, alle 15 Minuten ging das Teil los.  Sie konnte dann immer die Werte ablesen und dachte *oups* Vor Pfingsten hat sie dann mit dem Doc die Auswertung besprochen, in der Zeit bis dahin hatte Frauli abends immer mal gemessen und da war alles immer im grünen Bereich.  Bei seiner Auswertung gab es zwar Schwankungen über den Tag, Nachts sei es gut runter gegangen er hat er direkt auch noch mal gemessen und es war im grünen Bereich :) Dabei war Frauli bei der Messung leicht aufgeregt :confused:  Auch Blutwerte haben keine Aussetzer/Abweichungen angezeigt. Wir tippen nun mal, dass Frauli einfach extrem extrem müde/erschöpft etc. war, denn lt. Doc sei Frauli nicht der Typ dafür und das hatte ihn verwundert (treibt regelmässig Sport, gesunde Ernährung plus Lebensstil).

Frauli  abhakt kam dann jedoch Herrli über Pfingsten in die Klinik, ist seit Mitte der Woche wieder im heimischen Revier. Somit ist Frauli dann immer die Tage zu ihm hin getöffelt. Nichts mit Füsse an Pfingsten hoch legen ;)   Herrli ist nun erst einmal KzH, wir können Mittags schleimen und bekommen etwas feines auf den Teller. Voll praktisch im Moment :cool:

Uns Katerbuben geht es gut, bei uns sind keine Aussetzter zu vermelden ;)
Wir genießen aktuell unseren Vollservice, sobald die Sonne durchkommt unser Sonnenbad und sonst ärgern wir uns gegenseitig :cool:

Frauli hat uns erst einmal nur unser großes Kühlbettchen hingelegt.  Da legen wir uns ab und wann mal rein, unabhängig von der Wetterlage ;)
Da kann der Finni sich gaaaaaaaanz lang machen :D
Langeweile wird überbewertet, besser ins Kühlbettchen

Startet gut in die neue Woche und hoffentlich lächelt die Sonne nun langsam öfters :kuss:

Happy Burtzeltag lieber Monti

Happy Burtzeltag lieber Monti  :red: 
Wir wünschen dir alles Schnurrige zu deinem heutigen Burtzeltag und lassen so richtig die Maus tanzen  :party:

Wenn heute die Sonne scheint, dann nur für dich :heart:  

Happy Burtzeltag lieber Monti
Viele Nasenstumper von deinen Kumpel
Shadow, Ernie & Finn
mit der Menschheit

Krass, bei uns ist schon das Wochenende

Der Finni kann es sehen, dass Wochenende steht vor der Tür :]

Krass, bei uns ist schon das Wochenende

Dank morgigen Feiertag beginnt es für uns schon heute. Und wisst ihr was, auch unser Herrli hat megalanges Wochenende :] Solch lange Wochenenden dauerhaft wären optimal ;)

Wenn es am Wochenende wirklich angenehm und leicht sonnig wird, dann möchte Herrli seinen Grill anwerfen. Frauli ist schon ganz hibbelig.
Wir wünschen euch für morgen einen tollen erholsamen Feiertag. :kuss:

 

Schnuckelchen Ernie

Ernie ist bekannterweise Fraulis  kleines Schnuckelchen. Nicht das ihr nun denkt, sie hat uns anderen nicht lieb, das stimmt nämlich nicht.
Jeden hat sich gleich viel lieb, nur immer etwas anders oder so. Keine Ahnung was das bedeutet ;)

Hier seht ihr so ein Schnuckelchen Moment vom Ernie
Schnuckelchen Ernie

Frauli könnte dann stundenlang neben Ernie sitzen und ihm beim Schlaf zuschauen. Er sieht lt. Frauli dann immer total knuffig aus.  =)

Wir wünschen euch noch ein schönes Restwochenende. :kuss:

Haben ne Runde gelegt

Manchmal nerven unsere zwei Bettchen Frauli schon, denn sie stehen im Flur. Wenn sie dann manches Mal Nachts oder am Morgen noch nicht wieder klar denken kann (kann sie auch öfters den ganzen Tag nicht :D ) und so im Halbschlaf Richtung Bad schlurft, dann muss sie manchmal schon einen Bogen laufen =)

Letztens haben Shadow und Ernie zusammen eine Runde gelegt.  :mrgreen:

Haben ne Runde gelegt - Shadow und Ernie

Zuerst stand nur das Kratzbettchen dort, inzwischen ist noch ein weiteres Bettchen hinzu gekommen. Wir alle liegen nämlich gerne in den Bettchen und gerade an diesem Platz.
Hier hat Katz nämlich alles gut im Blick, der Standort ist Zentral und uns entgeht nichts.

Es gibt so einige Plätze, welche wir gut finden, Frauli vor uns steht und wir in ihren Augen lesen können (dieses Talent haben wir) ’neee, nicht euer ernst jetzt?‘  und da wir keinen Ernst haben oder gar kennen dürfen wir das ohne zu lügen verneinen. Würden wir eh niemals nie machen =)

Habt ihr auch so Plätze wo eure Menschheit fragend vor euch steht und ihr genau wisst, dass diese das ganz anders geplant hatten?