Ernie
Monti
Finn
Felix
Shadow

Überraschung für uns

Am letzten Montag trudelte bei uns eine tolle Überraschung ins Revier.
Das mussten wir uns natürlich erst einmal genauer anschauen und beschnuppern, da kann Shadow auch schon mal die Zeitung links liegen lassen.
Absender ist uns bekannt und waren ganz erstaunt wie auch neugierig auf das Paket.  Unsere liebe Freundin Angel und deren Frauli Bine haben uns das Paket gesendet :luv:

Paket musste erst einmal beschnuppert

Nachdem Frauli endlich mal das Paket geöffnet hat, die kann bei so etwas ziemlich lahm sein, konnten wir den Inhalt bestaunen.

Finne dauerte die Paketöffnung zu lange

Monti hat sich dem Inhalt dann mal genauer angenommen, bevor der Finni da noch etwas zerstört hätte – der kann nämlich bei so etwas ziemlich flott sein.   ;)
Tolle Karten waren dabei und er hat uns mal gemaunzt was da drin stand. :red:

Monti liest aus der Karte vor

Endlich ging es ans weitere Auspacken, da war dann auch der Ernie wieder direkt dabei :]
nun kamen die eigentlichen Geschenke zum Vorschein

Finni war sehr sehr erfreut, denn lauter Leckereien kamen zum Vorschein :yum:

Ernie ist sehr entzückt, denn lauter Leckereien kamen zum Vorschein.

Angel muss einen guten Draht zum Christkatz haben, denn eigentlich weiß nur das Christkatz alles, auch das Frauli bei einer Bestellung unsere Kaustickies vergessen hat, denn diese waren u.a. dabei :luv: :yum:

Für Herrli und Frauli war etwas dabei :herz:
Etwas für die Hüften in  Form von Schoki, Fruchtgmmis und selbst gemachter Orangen-Marmelade :luv: :luv: . Da tropfte bei Frauli direkt der Zahn. Jedoch in dem Karton mit der sportlichen ritterlichen Schokolade war kein Hüftgold, sondern kuschelige selbst gestrickte Socken. Das hat Angel gut versteckt ;)  Frauli gequietscht beim Anblick, direkt gleich einmal anprobiert und sie passen purrfect :top: .

Leckereien für unsere Menschheit

Vielen lieben Dank liebe Angel und liebes Frauli Bine, eure Überraschung ist mega gelungen, wir freuen uns riesig darüber und senden euch gaaaaanaz viele Kuntschas  :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Hier könnt ihr noch einmal unsere Überraschung zusammen mit den FotoCrasher Finni sehen :red:

Von Monti noch ein extra schnurriges Danke für den tollen Karton – das hat ewig gedauert bis er den mal für uns anderen freigegeben hat :mrgreen: =) :D
Monti belagert den Karton
Vielen schnurrigen Dank liebe Angel und liebe Bine  :kuss: Ihr habt uns eine sehr große Freude damit gemacht. :red:
Katz könnte meinen es ist Weihnachten :D

Da der Dezember der Monat mit den meisten Kalorien ist dürfen wir nun richtig snacken :cool:

Wehe einer der Türchen klemmt

Morgen ist es endlich soweit,
die Katzlender wurden aufgestellt und wehe einer der Türchen klemmt. :cool:

Wehe einer der Türchen klemmt

Frauli bestellt unsere immer schon im September, dann werden die in einem Schrank versteckt.  Dürfen dann auch nicht Monti gezeigt werden, sonst würde er dann bis zum 1. Dezember am Platz sitzen wo unsere Katzlender stehen :D

Damit unsere kleinen Raupen Ernie & Monti nicht mehrere Türchen öffnen, kommt auch dieses Jahr wieder jeweils ein Sticki zum Einsatz.  Dieses Mal haben wir niedliche Rudis :luv:
lauter kleine Rudis

Wenn noch einer denkt der Finni hat nur Unfug im Kopf, der irrt. Er hat sich doch tatsächlich vor seinem Kalender gesetzt und gewartet, dass sich ein Türchen öffnet.
Frauli war ganz entzückt, dass er sein Katzlender erschnuppert hat … Menschen kann katz so einfach glücklich machen ;)
Finni, the Brain

Nun müssen wir noch bis 00:01 warten, dann Frauli wegen, damit sie unsere Türchen öffnet :mrgreen:

Startet gut in den Dezember, das ist der Monat mit den meisten Kalorien des Jahres :D

Oh du schnurriges 1. Adventstütchen

Unser Wochenende war eher gechillt, am Sonntag konnten wir ein schnurriges Adventstütchen öffnen.

Zuerst haben wir  mit Herrli gechillt, bissel TV geschaut und Frauli musste ein wenig für die Arbeit was machen und auch für uns am Puther erledigen.
Wir haben die Stille genossen, bis Frauli am Sonntag meinte das ja noch etwas wichtiges ansteht … für uns.

Wir mussten doch unser erstes Adventstütchen öffnen.
Shadow hat natürlich das richtige Tütchen erschnuppert. :top:

Shadow erschnuppert ein schnurriges Adventstütchen

Wir mussten erst einmal alle das Tütchen beschnuppern … naja, außer Monti, der lag da noch gähnend in seinem Tipi :D
Was ist denn das?

Kumpels und Kumpelinen, das hat vielleicht gedauert, denn die Olle bekam den Knoten nicht auf =)
Ernie dauert das alles zu lange
Und dann war es ausgepackt, was macht Frauli erst einmal anstatt es uns direkt zu geben. Sie schaute es sich erst einmal in Ruhe von allen Seiten an.
Geht’s noch, das ist unter Adventstütchen.  :neutral:
Monti möchte es selber sich anschauen
In dem Tütchen war eine duftende und knisternde Zeitung, Meows (News) für uns.  Dann ging es hier erst einmal los wie früher am Wochenende am Frühstückstisch, der Kampf um die Zeitung :mrgreen:
Der Kampf um die Zeitung
Unser erstes Tütchen war schon einmal ein tolles Highlight, gefällt uns allen sehr gut :top:
Wir sind nun immer Up-to-Daten, dank Meows

Finni war total am eskalieren, das hat Herrli auch gefilmt. Müssen wir mal hochladen :)
Das Tütchen hatte eine tolle Überraschung in sich. Am Montag ging es mit Überraschungen für uns weiter, das maunzen wir euch Ende der Woche :)

Wie war denn euer erster Advent, hattet ihr auch schon etwas öffnen können?

Kartons verschönern den Raum

Kartons sind irgendwie magisch und Kartons verschönern den Raum :luv:

Da kamen doch gestern ein paar Pakete an und ein richtig toller sowie großer Karton vom Schweden mit ganz viel Füllmaterial.  Frauli hat da etwas bestellt, denn im Laden würde sie eh nur wieder Teelichter und Servietten mitnehmen :D

Natürlich wurde der Große Karton direkt von uns beschlagnahmt.  :red:
Kartons verschönern den Raum, Monti ist begeistert

Frauli meint, damit könnte man vier Kater ratzfatz verschwinden lassen :shock: :neutral:
Da darf katz schon mal einen entsetzten Blick aufsetzen.
Frauli wird frech, Monti findet das nicht gut

Geht noch Frauli, zu viel Adventsluft geschnuppert?
Deshalb schaue dir den Karton noch mal genauer an, denn damit kann katz auch ganz geschmeidig vorlaute Fraulis verschwinden lassen :nerd:

Monti maunzt Klartext

Habt ihr auch so freche Fraulis?
Der Karton steht übrigens immer noch mitten im Wohnzimmer. Herrli hat entschieden, dass er erst Samstag aus dem Revier gebracht wird.
Mit oder ohne Frauli drin verraten wir nicht :cool:

Startet gut ins Wochenende :kuss:

Nun geht sie los, die wundervolle Adventszeit

Ab morgen beginnt die  wundervolle Adventszeit, Fraulis Erkältung hat sie nicht abgehalten mit dem Schmücken zu beginnen.
Die Beleuchtung darf erst morgen leuchten. Uns war das zu viel Trubel. Okay, interessant war es schon, hat jedoch auch schläfrig gemacht ;)

Rechtzeitig kam gestern unser Adventskalender, da dürfen wir dann jeden Adventssonntag ein Tütchen öffnen. :]
Monti hat natürlich die Kontrolle des Paketinhalt übernommen und dann gleich samt Inhalt beschlagnahmt.

wundervolle Adventszeit, Montis machts Paketkontrolle

Letztes Jahr hatten wir so einen Katzlender von Purrmania, da waren ganz tolle Sachen drin und der Glückskeks vom letzten Jahr wird immer noch quer durchs häusliche Revier getragen :cool:
Frauli hat somit dieses Jahr wieder einen für uns geordert und wir sind ganz froh, dass er noch rechtzeitig angekommen ist.
Natürlich hat er auch schon seinen Platz wieder gefunden, noch ein wenig aufgehübscht und nun kann der erste Adventssonntag kommen.  :]

Unser Katzlender für die Adventssonntage
Ansonsten ist es hier sehr weihnachtlich. Frauli mag die Adventszeit mit dem Lichterglitzer. Vielleicht beginnt sie deshalb immer so früh mit der Schmückerei.

Und bei euch, schon alles bunt geschmückt oder noch Normalzustand.

Startet gut in die neue Woche :kuss:

[weil es sein muss -> Werbung wegen Shopnennung, auch wenn selber gekauft]

Es ertönt ein Stimmchen

Wir melden uns mal aus dem häuslichen Krankenlager, denn Frauli ist natürlich immer noch erkältet. Quatsch können wir nicht machen, dann ertönt Stimmchen es dem Off . =)
So Schlaubis sagen doch immer „Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie wieder“ . Tschaka, es geht aufwärts.

Immer wird mal nach Frauli geschaut, auch wenn es bei Ernie nicht so aussieht :D
bei Quatsch ertönt ein Stimmchen, Ernie chillt lieber
Montag Abend dachte Frauli noch „ohhhhhh“ , denn sie bekam Husten und die Nase lief etwas. Halt erkältet würden Schlaubis sagen ;) Sie arbeitet auch – Vorteil oder Nachteil für das Home-Office könnt ihr euch aussuchen. Eines hat sie daraus gelernt, dass sie sich doch besser bei herbstlichen Wetter  mit dem TöffTöff oder mit Regenschirm im Gepäck laufend zum Sport begibt. :cool:

Ansonsten hat Frauli sich erschreckt, denn ab nächste Woche ist offiziell die Adventszeit.  Dann geht auch noch die WM los. Ob wir da dieses Jahr wie sonst mitfiebern … eher weniger, denn Frauli ist dann doch das Adventsfeeling lieber.  Auch wenn sie aktuell noch gar nicht so im Weihnachtsmodus steckt.

Seid ihr schon vom Weihnachtszauber gefangen?
Wir planen schon mal unsere Deko :D

Wir hatten einen anderen Plan

Wir hoffen ihr seid besser wie wir ins Wochenende gestartet, denn wir hatten einen anderen Plan im Kopf.
Finni durfte schmollen, denn er wurde ausgetrickst. :neutral:

Wir hatten einen anderen Plan, Finni schmollt
Unser Wochenende ist bereits Mittwoch gestartet und wir hatten gehofft einen entspannten Donnerstag zu haben.
Bis zum frühen Nachmittag war es auch voll in Ordnung. Dann hatte Frauli den Monti auf dem Arm genommen, zusammen haben sie aus dem Fenster geschaut und dann ging das Elend los.
Mit Monti im Arm lief sie Richtung Bad, während sie lief nahm sie ihn in beiden Händen und wie  im Bad angekommen schrie der Monti fürchterlich auf, denn er hat den Transporter erblickt. Zack war er drin und das Ding war dicht, die Schreierei ging jedoch weiter.  Die ganze Fahrt über hat Monti Frauli voll getextet. Kaum auf dem Parkplatz vom Doc war es still um Monti, er hat hat aufgegeben. Oder er hat auf Frauli gehört, dass er bei einer Dauerschleife angeblich später heiser ist. :D

Soweit alles gut beim Monti beim Check, Zahnstein müsste entfernt werden, machen wir im nächsten Frühjahr.

Nun weshalb Finni sich ausgetrickt gefühlt hat, tja kaum waren Frauli und Monti weg kam Herrli schnappte sich den Finni und auch er saß im Transporter.
Wer konnte denn damit rechnen? Von uns keiner :shock:

Dann beim Doc haben Frauli und Herrli die Transporter getauscht und Finni wurde auch gecheckt. Nicht nur das, er wurde auch durchgeknuddelt. Fand er nicht so toll, denn er wurde nicht vorher gefragt.  Auch beim Finni alles in Ordnung :)

Weil Monti immer so sensibel reagiert haben unsere Menschen sich gedacht, dass es für Monti angenehmer ist, dass er nicht länger wie nötig beim Doc bleiben und auf Finnis Untersuchung warten muss. Unser Doc ist hier in der Gemeinde und deshalb ging es gut, dass beide dann jeweils mit einem hin und einem anderen zurück ist. Unsere Menschen waren insgesamt mit dem Ablauf zufrieden. Daheim waren wir alle wieder total entspannt. Selbst Frauli durfte Monti direkt auf dem Arm nehmen und er wollte nicht gleich wieder runter. ;)

Und heiser ist Monti nicht, dafür hat Frauli es im Hals und mit der Stimme  =) Corona Test negativ. Frauli vermutet, dass es von Mittwoch noch kommt. Sie ist nämlich abends mit dem Rad zum Sport. Auf halber Strecke fing es dann an zu regnen, sie dachte sie schafft es einigermaßen trocken dorthin, jedoch bei einem Richtungswechsel wurde sie klitschnass, aber so richtig.
Somit vermutet Frauli, dass sie da sich etwas eingefangen hat und deshalb Hals hat, Stimme ist noch da, nur leicht verändert. Schimpfen geht leider noch ;)

Somit wird es bei uns auch am Wochenende ruhiger und wir werden mit Frauli ein paar schlechte Filme schauen ;)

Euch ein schönes Wochenende und viele Kuschelstunde :kuss: