Ernie
Monti
Finn
Felix
Shadow

Perfekten Schlaf im Sommer

Die Sache mit dem perfekten Schlaf im Sommer ist, es ist zu warm warm um einschlafen zu können.
Denn das war bei Frauli die letzten Tage so ne Sache – es war ihr nämlich zu warm.

Perfekten Schlaf im Sommer findet Finni überall
Die ganze Woche hat sie schlecht geschlafen, auch gestern Nacht obwohl es da schon etwas angenehmer war. Es war ihr zu warm, uns auch. So langsam macht sich das bei ihr mit dem schlechten Schlaf  bemerkbar, denn sie ist ganz schön kaputt. Wir schlafen ganz gut, somit sind wir fit wie eh und jeh :]
Schlafen ging lt. Frauli nur irgendwie ausgestreckt, drehte sich immer hin und her und nie war es die richtige Position. Irgendwann war sie dann teilweise um den müden Punkt hinweg und wach.  Ihr ahnt es, denn das hat unseren erholsamen Schlaf ein wenig gestört. Sie freut sich gefühlt die ganze Woche schon auf das Wochenende, da wird der fehlende Schlaf nachgeholt – so  ihr Plan. Verstehen wir nicht, denn dann würde sie das komplette Wochenende nur Augenpflege machen. :shock:

Das ist ja eh so ne Sache mit dem Schlaf bei Menschen. Was liegen die auch sechs bis acht Stunden an einem Stück, anstatt wie wir Katzen mehrere ausgiebige Schläfe über  24 Stunden verteilt. Ist doch viel angenehmer ;)

Wie habt ihr denn die letzten warmen Tage überstanden, viel geschlafen oder eher wie unser Frauli?

Innen wie Außen alles schick, auch unser Outdoor Bettchen

Shadow hat am Freitag Ernie direkt die neuste Nachricht gemaunzt,  dass bei den beiden Schnuckels Innen wie  Außen alles schick ist.
Frauli mit einer die Tierärztin teledingels und die Blutergebnisse wurden besprochen.

Innen wie außen alles schick
Keine Auffälligkeiten und alles im grünen Bereich :]
Alle erleichtert und es gabt erst einmal einen Guttie für uns :party:

Die heißen Tage haben wir bisher gut überstanden, nämlich mit wenig Bewegung. Frauli war so Irre am Freitag ihren EMS-Termin wahrzunehmen. Ihre Trainerin sagte zwar sie machen nur einfache Sachen, jedoch ihr Körper fragte stets ob das deren Ernst sei, denn es war war. :confused:

Seit gestern haben wir wieder Holz nicht vor sondern hinter der Hütte. Zum Glück kam der Mann früh, das Stapeln ging flott und beide gingen direkt duschen. :mrgreen:

Heute hat Frauli unser Outdoor Projekt abgeschlossen.  Vor einer Woche hat sie die Kistchen gestrichen, heute sich an den Stoff gemacht und hier ratterte es den ganzen Tag.
Herrli hat sich um das Dach gekümmert, denn es muss ja auch stabil sein. Wir haben nämlich ein Kistchen für draußen mit Sonnenschutz bekommen. :]

Finni durfte sich die Kiste aussuchen, natürlich hat er die größte Kiste genommen – sehr schlau :top:

Helfer bei der Arbeit  - DIY für Katzen
Ganz zufrieden ist Frauli nicht damit, denn bei dem niedlichen Stoff handelt es sich um Jersey. Für das Protokoll, Frauli mag ab heute nicht mehr mit Jersey nähen – zu elastisch für unser Frauli. =)   Wie gut das wir ihr geholfen haben, denn sonst würde sie da noch immer mit der lauten Maschine sitzen.  :cool:   Wir finden es jedenfalls gut :]

Unser Outdoor Bettchen für gut befunden - DIY für Katzen
Sie wollte ein Kistchen haben, was draußen stehen bleiben kann. Die Farbe ist wetterfest und kinderfreundlich, somit auch wenn es regnet.
Für nächsten Sommer muss Frauli eh noch für einen Austausch – falls nicht rechtzeitig trocken – nähen. Dann wird es ein fester Baumwollstoff sein – so ihr aktueller Plan.
Die schwarzen Strapsen an dem Kistchen werden noch ausgetauscht, schließlich muss ja alles farblich stimmen. Auch wenn es uns eher egal ist. ;)

Startet gut in die neue Wochen und einfach nicht viel bewegen ;) :kuss:

365 Katzentage im Jahr und manche wollen wir vergessen

Gestern war Katzentag, eigentlich ist ja jeder Tag  ein Katzentag im Jahr und das wären dann 365 Katzentage im Jahr.
Ein Jahr hat 365 Tage, manche Jahre sogar 366 und dann geht es wieder mit Tag 1 im Jahr los.
Heißt, so viele Tage haben wir Katzentage im Jahr! Nicht nur einen. *jawoll*

Gestern stand Frauli auf und töööörrrrööööh, es sei Katzentag. Wir haben schon für den ganzen Tag fliegende Gutties gesehen :yum:
Kurz darauf hieß es, dass Shadow und Ernie zusammen mit Frauli und Herrli einen Ausflug machen. Yes ihr frechen Nasen mit den Namen Monti & Finni, wir zwei aus der Chefetage dürfen nach Kittyphasialand *ättsch*. Tja, dann saßen wir jeweils in der Kiste …  wieso in den Kisten wenn wir einen Ausflug am Katzentag machen….

Natürlich waren wir beleidigt, beide und das sowas von :neutral:

Unser Ausflugsziel hieß Onkel Gunnar samt nennten Team und der hatte nichts besseren zu tun uns beiden was vom Fell abrasiert. Hallo, merkt der noch was … es ist Sommer, es ist warm … weshalb bunkert der sich unser Fell.  Schon für den kalten Winter?

Dann scheint er auch noch unter die Vampire gegangen zu sein … der hat uns Blut abgezapft … ganz viel sogar.
Tja, was macht Frauli, die quatsch da fröhlich im Background rum, so Ballermann auf den ostfriesischen Inseln und wenn dann ohne den Wendler … die hat uns zu retten, das Fell einzusammeln und ganz schnell in der Blechbüchse wieder ins heimische Revier zu töffeln … nein die quatscht da einfach einen Blödsinn weiter.

Dann hat er uns auch noch untersucht, auf die Wage mussten wir und unsere  Zähne hat er sich auch angeschaut.
Nein Onkel Gunnar, unsere Zähne bekommst du nicht!

Dann hörten wir das unser Blut in ein Labor gehen soll, und groß sollte das Blutbild sein. Also echt, wir wollen kein Bild hier mit unserem Blut hängen haben. Der Ausflug wurde immer unheimlicher. Frauli hat uns dann später erklärt, dass geschaut wird ob auch bei uns innen drin alles in Ordnung ist. So war der Onkel Gunnar nämlich mit uns beiden zufrieden.  Auch Opi Shadow macht einen guten Eindruck, Herz hörte sich gut an, Zähnchen in Ordnung und muffelt nicht aus dem Hals. Konstantes Gewicht und so :]

Frauli meint auch, dass sie den Eindruck hat, es geht uns gut, da wir sonst mega dufte drauf sein, dass es mal wieder Zeit für so eine Blutuntersuchung wäre. Denn wenn nun alles gut sei, dann hat sie und die Praxis aktuellere Referenzwerte falls es uns mal nicht so gut geht. Die Blutergebnisse bekommt Frauli dann ab Donnerstag.

Im heimischen Revier murmelt Frauli, dass der Ernie richtig sportlich mit seinem blauen Fitness-Band  …
„Kannste nicht einfach mal die Klappe halten Frauli“

365 Katzentage im Jahr

Frauli war ganz entzückt von dem sportlichen Outfit, Kommt gar nicht in Frage das er nun mit zum Sport geht … Ernie doch nicht ;)
Naja, jedenfalls wurde wir alle verwöhnt, den ganzen Tag über weil Shadow & Ernie so brave Buben sind. Monti und Finni hatten zum Glück Mitleid und waren froh alle wieder zusammen zu sein.

Ernie mit sportlichen Fitness-Bänchen

Und wie war euer Katzentag so, also der eine Tag von 365 Katzentage im Jahr?

Nie einen Löwen wecken

Eigentlich soll man nie einen Löwen wecken, wenn dieser in seiner Höhle schlummert,
auch einen Minilöwen nicht.

Was macht Frauli … ihr ahnt es oder?

Nie einen Löwen wecken, auch Monti nicht
Fand Monti nun gar nicht toll, von dem blöden Gelabere mal gar nicht zu maunzen.
Wer braucht das schon =)

Heute hat Frauli ein neues Bastelprojekt für uns gestartet. Dabei hat sie auch Herrli eingespannt. Frauli ist für die Idee und Feinarbeiten zuständig und Herrli muss auch seinen Teil dazu beitragen und das was Frauli sich dann handwerklich noch im Kopf schwebt dann umsetzen. :cool:   Frauli hat heute draußen bei gutem Wetter mit Pinsel & Farbe gearbeitet, nun hat sie ein neues Gartenshirt, denn es hat Farbe abbekommen.  :confused:   Herrli lief hier mit so komischen Klemmen run. Was waren wir froh das er die nicht in unser Fell gemacht hat, denn das ziept schon beim puren Anblick. Morgen legt Herrli noch mal Hand an, Frauli muss dann die Tage noch die Nähmaschine rattern lassen und wir können hoffentlich zum Wochenende es genauer in Augenschein nehmen.  Wenn wir mit der Ergebnis zufrieden sind werden wir es euch präsentieren ;)

Wir sind erst einmal auf das Ergebnis gespannt ;)
Ansonsten ist das Wochenende irgendwie an uns vorbei gezogen. Ging viel zu schnell vorbei.

Startet gut in die neue Woche :kuss:

Zwischen Frühstück und Feierabend nicht stören

Ernie war heute Fraulis Praktikant,  voll motiviert hat sich selbst Aufgaben gesucht, bei denen er zwischen Frühstück und Feierabend nicht gestört werden wollte.

Schaut selbst Zwischen Frühstück und Feierabend #Ernie

Frauli traute sich gar nicht Ernie in seinem eigenen Büro bei seiner Tätigkeit zu stören.

Zum Glück ist er mit seiner Aufgabe vor Feierabend fertig geworden. Wäre auch doof, wenn er länger hätte arbeiten müssen.
Denn hier ist das Wetter heute wieder mal sommerlich. Frauli ist jedoch von den Temperaturen auf und ab ein wenig genervt. nun ein paar Tage war, dann ist bestimmt bei Frauli wieder Socken angesagt.

Frauli hat sich sogar getraut heute noch zum Sport zu gehen. Könnte uns ja nicht passieren. Wir haben währenddessen lieber die Frischluft  und die Ruhe genossen.

Und bei euch so, so fleißig wie Ernie oder eher bei dem Wetter die Pfoten hoch gelegt?

Die Zeit rennt

Nun liegt das Wochenende auch schon wieder hinter uns.  Die Zeit rennt und wir rennen schlafen mit.
Bei uns ist es so ein hin und her Wetter. Mal ist es schön, dann wieder abgefrischt und dann weit der Himmel … so wie heute ab dem Nachmittag.

Die Zeit rennt und Shadow schläft

Viel haben wir am Wochenende nicht gemacht. Geruht, geschmust, etwas gespielt und natürlich geschlemmt. :cool:

Im Ort war seit 2 Jahren mal wieder Fest, das „Fest der 1000 Laternen„. Dann ist der Ort immer ganz bunt, denn viele schmücken das Haus mit Lichtern.
Herrli macht das auch immer. Die letzten beiden Jahre haben unsere Menschen das auch gemacht, zwar etwas weniger aber an dem Wochenende wenn eigentlich das Fest gewesen wäre.

Dieses Jahr hat Herrli wieder die komplette bunte Beleuchtung angebracht.  Samstag war dann ein Feuerwerk, was wirklich schön war. Finni ist zwar grummelt rein gerannt, Frauli hat das aber nicht die Freude am erblickten des Lichterspektakel genommen.  Da wir in einer Seitenstraße der Ortsmitte wohnen bekommen wir das Fest gut mit, stört hier keinen denn das gehört halt dazu :]  Auch das Feuerwerk dieses Jahr war schön zu beobachten.  Am Freitag ist immer Umzug, dann das ganze Wochenende einschließlich Montag Rummel. :party:

Fest der 1000 Laternen 2022
Frauli war auch beim Fest, sehen und gesehen werden ;)
Sie hat teure Fischbrötchen und sonstiges in sich rein gestopft. :yum:   Ganz schöne Preise haben die inzwischen, was ist nicht teurer geworden =)

Immer wenn Fest der 1000 Laternen war meint Frauli, dass es dann der Herbst sich langsam bereit macht … dabei konnten wir hier im Norden noch gar nicht so den Sommer richtig genießen. =)

Bei Frauli wird morgen es im Office hoffentlich wieder etwas normaler zugehen. Denn einige kommen aus dem KzH & Co zurück.

Und wie war euer Wochenende so?
Startet gut in die neue Woche :kuss:

Graf Finni im Storchennest

Schnurren Dank ihr Lieben, für die lieben Maunzwünsche auf allen Kanälen :kuss:

Schaut mal, zum einem haben wir ein neues Nestchen.
Totttaaaaaal cooles Teil.  :luv:   Irgendeiner liegt immer druff.

Graf Finni im Storchennest

Frauli meint, dass sieht aus wie ein Storchennest und wenn Finni drin liegt, murmelt sie immer etwas von „Graf Rotz Finni im Storchennest“ … tzzzz, da murmelt dann der Neid.
Dann zog zum Finnis Geburtstag noch so ein Teil ein, bei denen man erst etwas machen muss damit die Gutties gemampft werden können. Wir sind noch in der Trainingsphase. Deshalb folgt später mal ein Video.

Frauli hat die Woche viel im Office zu tun gehabt. Nächste Woche sieht das dann hoffentlich wieder vom Personal anders auch, dann gehen jedoch auch noch welche in den Urlaub.

Am Wochenende ist hier im Ort fest. Finni wird dann auch noch einmal feiern und dann viel er ein spektakuläres Feuerwerk organisieren. Soll Freitag in die Luft gehen. Wir sind mal gespannt. Eigentlich mag Finni nämlich so etwas nicht gerne und kommentiert das mit Grummeln.

Startet gut in den Freitag, dann zack steht das Wochenende vor der Tür.
Hier könnte es wieder ‚etwas wärmer‘ werden.