Archive von Kategorie: Alles-für-die-Katz

Schnurrigen Nikokater

 

Wir wünschen euch einen schnurrigen Nikokater. :herz:

Ausnahmsweise lassen wir uns mal einiges in die Schuhe äh Stiefelchel schieben ;)

Schnurrigen Nikokater

Monti hat Frauli noch geholfen unsere Stiefelchen aufzuhängen.   Putzen müssen wir sie zum Glück nicht, dass macht Frauli immer. Dafür ist sie schließlich eingestellt :cool:

Ob der Nikokater uns freundlich gestimmt ist? Nicht das er seinen Kumpel Knecht Rubkatz vorbei schickt =)

Auf das eure Stiefelchen reichlich befüllt werden :)

Tierischer Höhlenbewohner

Der Monti ist hier der Höhlenbewohner von uns. Er liebt Höhlen und nutzt diese gerade zur kalten Jahreszeit sehr oft und gerne. :)

Tierischer Höhlenbewohner

Gerade diese Höhle liebt er, sie ist nämlich total kuschelig dank ganz weichen Kuschelteddyfell. :red:   Jedes Mal wird vorher etwas gezuppelt und zack ist er drin. Läuft Finni dran vorbei oder schaut kurz rein, dann ist ein leichtes meckern aus der Höhle zu vernehmen. :confused:   Wir anderen machen meist einen Bogen um Höhlen. Testen zur mal kurz was der Monti daran so toll findet.

Der Ernie bevorzugt eh liebe Betten, bzw. macht die Pfoten unter der Decke hoch. Unsere Menschen wundern sich, dass er da nach Stunden noch Luft drunter bekommt.
Aber auch am Fensterbettchen liegt Ernie viel, mal mit Shadow oder mit Finni zusammen.

Der Finni liebt das Wandbettchen oder ist im Bett im Bett zu finden.  Das muss er sich manches mal jedoch mit Monti teilen, aktuell liegen tagsüber zwei Betten im Bett :confused:   Und der Shadow, ja der liegt mal hier und mal dort, Hauptsache bequem ;)

Habt ihr bevorzugte Schlafgewohnheiten oder wechselt das so wie beim Shadow?

Kuschelige Zeiten

Es wird wirklich merklich kälter. Frauli hat ihre ganzen Mützen und Schals hervor gekramt. Herrli hat bei den Blechkisten das Wischwasch frostfest oder so befüllt. Schließlich soll Frauli auch im Winter einen Durchblick haben wenn sie so durch die Gegend töffelt. =)

Neben den Kuschelbettchen und Decken wurde auch unser sommerlicher Liegestuhl kuscheliger gemacht, denn Frauli hat eine unserer Kuscheldecken darauf gelegt und nun liegt schlummert immer mal einer gerne auf dem Stuhl. Besonders oft ist der Finni darauf zu finden.

Kuschelige Zeiten dank Kuscheldecke #Finn

Wurde bei euch auch die Kuschelbettchen wieder hervor gekramt oder sonst euer Revier kuschelig für die kältere Zeit gemacht?

Startet gut in die neue Woche :kuss:

Korb bekommen

Wir haben einen Korb bekommen und zwar unseren Kleinspielzeugkorb.
Unsere Fitnessgeräte sind jetzt auch an gleicher Stelle in einer Holzkiste untergebracht. Der Korb stand dann da so und alle muss natürlich drin liegen ;)

Korb bekommen #Monti

Frauli hat ihn erst einmal in den Keller gestellt, denn trennen konnte Frauli sich nicht davon.

Finni geht es inzwischen besser, am letzten Donnerstag hat er schon nicht mehr geniest. Am Freitag hatte Monti einen Check-Up Termin beim Doc, alles super.  Eigentlich hatten wir gedacht, Frauli würde ausschlafen, da sie Brückentag hatte. Jedoch stand sie um 7 Uhr in der Küche und machte Frühstück. Dann ging alles schnell, der Monti hatte gar keine Zeit zu reagieren :confused:
Finni hatte Frauli zur Sicherheit auch mitgenommen,  Finni der olle Streber geht ja so in den Transporter. Beim Doc machte er zwar einen grimmigen Blick, hat die Mädels dort jedoch nicht beeindruckt. Sie fand er macht einen guten Eindruck.  Somit war Frauli dann auch beruhigt, denn noch einmal wie 2018 wollten wir den Finni nicht sehen. Ende des Monats muss er noch einmal hin.

Finnis innere Uhr stellt sich so langsam auch neu ein, zur morgendliche Freude vom Frauli. Frauli ist aktuell schon etwas mit Weihnachten beschäftigt gewesen. Das Erste ist erledigt und somit kann sie schon wieder etwas durchatmen.  :]

Habt ihr auch schon mal einen Korb bekommen?  Herrli bekommt öfters einen Korb vom Frauli, am Wochenende reicht sie oft ihm den Brotkorb rüber :D

Winterzeit ist Lichterzeit

Frauli meinte am Samstag, dass wir eine Stunde mehr Wochenende haben.  Die Uhren würden wieder zurück auf Normalzeit (Winterzeit) gestellt werden. Oh wie toll … halt stop, zurück heißt auch alles dann eine Stunde später :neutral:   Wir werden die nächste Zeit  mehrmals verhungern :shock:   Wir fanden nämlich auf Anhieb die Futterzeiten im Sommer top!

Finni hat das auch direkt am Sonntag in der Früh angeschnurrt, mit vollem Körpereinsatz hat er Frauli mehrmals wach geschnurrt und gekuschelt. Irgendwann kroch ein verwirrtes Frauli aus dem Bett und hat uns endlich unser Frühstück serviert, dabei murmelte sie ‚an einem Sonntag … die  ganze Nachbarschaft pennt noch, nur wir sind wach‘. Auch in der Nacht auf Montag hat Finni sich in Erinnerung gebracht. Alles lt. Frauli eine Stunde zu früh.  Finni macht es sonst in der Woche öfters, dass er Frauli darauf hinweist, dass sie noch eine Stunde schlafen kann bis der elektrische Hahn kräht :confused:

Danach mussten wir uns erst einmal wieder hinlegen und haben uns teils von der Sonne kitzeln lassen.
Leider konnten wir nicht raus, und wenn dann nur mega kurz, denn der Finni hat seit letzten Freitag Nieserei.

Müder Ernie

 

Frauli meint, dass die Nieserei etwas besser wird, jedoch kam Erinnerung von Finnis schlimmer Phase aus dem Frühjahr 2018 wieder. Zum Glück kein Ausfluss, denn dann wäre hier die Alarmleuchte an gegangen.  Am Freitag hat Monti Checkup-Up Termin und Finni ist vorsorglich auch mit angemeldet worden. Finni hätte Ende November eh Checkup gehabt und das wird dann halt vorgezogen.

Nun, in der Normalzeit beginnt offiziell die dunklere Jahreszeit und da kann Frauli so richtig eine Lichtershow veranstalten. Weil gestern Abend lt. Frauli nur Müll im Flimmerkasten lief hat sie eine der Laternen hübsch gemacht. Frauli machts sich mit den vielen Lichtern die dunkle Zeit ein bissel freundlicher.

Spot an:
Winterzeit ist Lichterzeit

Niedlich oder. Die Laterne kommt neben einer unserer Höhlen und wir somit unsere Lampe.  :]   Hier im Ort gibt es einen ganz tollen Dekoladen und die liebe Inhaberin besorgt Frauli noch einen kleinen roten Sessel. Das sieht dann bestimmt auch gut aus. Heute hat sie dann auch noch eine kleinere Lichterkette (10er LED) mit Timerfunktion gefunden, denn nun ist eine 20er drin und doch etwas zu viel. Wir werden demnächst euch dann den Sessel und die anderen Laternen zeigen :)

Und bei euch? Auch schon im Lichterglitzerfieber?

Kuschelzeit eingeläutet

Sicherlich habt ihr das schöne Wetter noch genossen, teils war es ja echt noch ganz schön warm  :)

Unser Frauli und Herrli kamen noch ganz spontan auf die Idee, die Veluxfenster zu streichen.  Somit hat Frauli die drei Fenster schnell abgeschliffen und den Pinsel geschwungen.  Herrli hat Praktikantenarbeiten gemacht (alles bereit gestellt und wieder weg gestellt) und Mittags für das leibliche Wohl mit seiner Grillpizza gesorgt. Und wir, ja wir haben natürlich die Endabnahme gemacht.  Zum Glück war es eine schnelle Geschichte und unser Wochenende wurde nicht zu lange gestört ;)

Samstag Nacht haben wir noch länger mit Frauli TV geschaut und es uns kuschelig gemacht.

Kuschelzeit eingeläutet
Frauli lümmelte da neben uns und sie säuselte immer ‚hach, wat schön schön‘  :red:

Frauli bedankt sich auch noch für die lieben Glückwünsche hier, per Mail, Messenger und sonstigen Kanälen zu ihrem Burtzeltag. Sie hat sich sehr darüber gefreut :)

Wir wollen euch noch schnell zeigen was Frauli sich letztes Wochenende gekauft hat. Sie wollte eigentlich wegen einem Schal beim Ernstings family rein schauen… raus gekommen ist sie ohne Schal jedoch mit einem Flauschpullover und Kuschelsocken. :confused:

Das musste unbedingt mit :D

Hier wird es somit demnächst noch kuscheliger, nicht nur für uns Katerbuben  ;)

Startet gut in die neue Woche.
Morgen ist kalendarischer Herbstanfang und wir wollen hoffen, dass er noch ne Weile schwänzt ;)

Nur strecken oder ist das Katzoga

Einmal noch so schön wie Monti strecken und zack, dann ist das Wochende auch schon da.

Für das Wochenende strecken oder ist das schon Katzyoga #Monti

Oder hat der Monti etwa mit Katzoga angefangen?  Wir sind unsicher und der Monti ist da sehr verschwiegen.
Frauli behauptet jedenfalls, diese Übung könnte sie locker mit links nachmachen :confused:   Sieht bestimmt nur nicht so toll aus :D

Es soll lt. Wetterfrosch teils richtig sommerlich werden.
Wir werden es uns dann auf den Liegestühlen bequem machen, mal schauen wer zuerst per Handtuch reserviert :D

Frauli hat vor endlich ihre neue Brille abzuholen, dann sieht sie nämlich erst einmal wieder wie gut wir Buben ausschauen :cool:   Frauli, du wirst von so viel Schönheit dann geflasht sein :cool:
Sonst steht nichts auf dem Plan, einfach die Pfoten hoch machen und von Frauli bedienen lassen.

Startet gut ins Wochenende und genießt die lachende Sonne :kuss: