Archive von Kategorie: Ernie

365 Katzentage im Jahr und manche wollen wir vergessen

Gestern war Katzentag, eigentlich ist ja jeder Tag  ein Katzentag im Jahr und das wären dann 365 Katzentage im Jahr.
Ein Jahr hat 365 Tage, manche Jahre sogar 366 und dann geht es wieder mit Tag 1 im Jahr los.
Heißt, so viele Tage haben wir Katzentage im Jahr! Nicht nur einen. *jawoll*

Gestern stand Frauli auf und töööörrrrööööh, es sei Katzentag. Wir haben schon für den ganzen Tag fliegende Gutties gesehen :yum:
Kurz darauf hieß es, dass Shadow und Ernie zusammen mit Frauli und Herrli einen Ausflug machen. Yes ihr frechen Nasen mit den Namen Monti & Finni, wir zwei aus der Chefetage dürfen nach Kittyphasialand *ättsch*. Tja, dann saßen wir jeweils in der Kiste …  wieso in den Kisten wenn wir einen Ausflug am Katzentag machen….

Natürlich waren wir beleidigt, beide und das sowas von :neutral:

Unser Ausflugsziel hieß Onkel Gunnar samt nennten Team und der hatte nichts besseren zu tun uns beiden was vom Fell abrasiert. Hallo, merkt der noch was … es ist Sommer, es ist warm … weshalb bunkert der sich unser Fell.  Schon für den kalten Winter?

Dann scheint er auch noch unter die Vampire gegangen zu sein … der hat uns Blut abgezapft … ganz viel sogar.
Tja, was macht Frauli, die quatsch da fröhlich im Background rum, so Ballermann auf den ostfriesischen Inseln und wenn dann ohne den Wendler … die hat uns zu retten, das Fell einzusammeln und ganz schnell in der Blechbüchse wieder ins heimische Revier zu töffeln … nein die quatscht da einfach einen Blödsinn weiter.

Dann hat er uns auch noch untersucht, auf die Wage mussten wir und unsere  Zähne hat er sich auch angeschaut.
Nein Onkel Gunnar, unsere Zähne bekommst du nicht!

Dann hörten wir das unser Blut in ein Labor gehen soll, und groß sollte das Blutbild sein. Also echt, wir wollen kein Bild hier mit unserem Blut hängen haben. Der Ausflug wurde immer unheimlicher. Frauli hat uns dann später erklärt, dass geschaut wird ob auch bei uns innen drin alles in Ordnung ist. So war der Onkel Gunnar nämlich mit uns beiden zufrieden.  Auch Opi Shadow macht einen guten Eindruck, Herz hörte sich gut an, Zähnchen in Ordnung und muffelt nicht aus dem Hals. Konstantes Gewicht und so :]

Frauli meint auch, dass sie den Eindruck hat, es geht uns gut, da wir sonst mega dufte drauf sein, dass es mal wieder Zeit für so eine Blutuntersuchung wäre. Denn wenn nun alles gut sei, dann hat sie und die Praxis aktuellere Referenzwerte falls es uns mal nicht so gut geht. Die Blutergebnisse bekommt Frauli dann ab Donnerstag.

Im heimischen Revier murmelt Frauli, dass der Ernie richtig sportlich mit seinem blauen Fitness-Band  …
„Kannste nicht einfach mal die Klappe halten Frauli“

365 Katzentage im Jahr

Frauli war ganz entzückt von dem sportlichen Outfit, Kommt gar nicht in Frage das er nun mit zum Sport geht … Ernie doch nicht ;)
Naja, jedenfalls wurde wir alle verwöhnt, den ganzen Tag über weil Shadow & Ernie so brave Buben sind. Monti und Finni hatten zum Glück Mitleid und waren froh alle wieder zusammen zu sein.

Ernie mit sportlichen Fitness-Bänchen

Und wie war euer Katzentag so, also der eine Tag von 365 Katzentage im Jahr?

Zwischen Frühstück und Feierabend nicht stören

Ernie war heute Fraulis Praktikant,  voll motiviert hat sich selbst Aufgaben gesucht, bei denen er zwischen Frühstück und Feierabend nicht gestört werden wollte.

Schaut selbst Zwischen Frühstück und Feierabend #Ernie

Frauli traute sich gar nicht Ernie in seinem eigenen Büro bei seiner Tätigkeit zu stören.

Zum Glück ist er mit seiner Aufgabe vor Feierabend fertig geworden. Wäre auch doof, wenn er länger hätte arbeiten müssen.
Denn hier ist das Wetter heute wieder mal sommerlich. Frauli ist jedoch von den Temperaturen auf und ab ein wenig genervt. nun ein paar Tage war, dann ist bestimmt bei Frauli wieder Socken angesagt.

Frauli hat sich sogar getraut heute noch zum Sport zu gehen. Könnte uns ja nicht passieren. Wir haben währenddessen lieber die Frischluft  und die Ruhe genossen.

Und bei euch so, so fleißig wie Ernie oder eher bei dem Wetter die Pfoten hoch gelegt?

Das Glück riecht man nur mittendrin

Wenn schönes Wetter ist, dann haben wir öfters eine Duftparty.
Dann können wir uns auch ausgiebig den himmlischen Duft hingeben. :]

Wenn wir keine dufte Party feiern, dann kommen unsere himmlischen duftende kleinen Stinker in eine Box.  Frauli nennt sie dann immer Safe-Box, dann da kommt kein Geruch raus – leider =)

Wenn wir draußen unsere Party feiern, dann dürfen wir uns unsere kleinen Stinker dort selber raus nehmen. Natürlich wird dann alles, aber wirklich alles raus genommen und mit einen schnurrigen Hallo von uns beschmust :luv:

Ernie dachte sich letztens, keine Party ohne ihn und und legte sich mittendrin in die Safe-Box  :D
Denn schließlich riecht die Box auch mittendrin für uns himmlisch. Doppeltes Glück für Ernie :cool:

Das Glück riecht man nur mittendrin
Danach roch Ernie zog Ernie noch einen himmlische Duftnote hinter sich her … Frauli fand das weniger schön.
Shadow hingegen war ganz entzückt. :mrgreen:

Nun kommt im Norden auch wohl der Sommer zurück. Es wird spürbar wärmer, was auch irgendwie Zeit wird. Obwohl Frauli gönnt der Natur den Regen.
Wie ist das Wetterchen bei euch? Schon länger wärmer oder wie bei uns erst erst jetzt wieder.

Ob wir wieder aus der Safe-Box etwas pfoteln können ist noch fraglich. Auch ob Ernie dann wieder Zugang zur Safe-Box erhält :cool:

Startet gut in den Mittwoch,  das Wochenende ist nicht mehr fern. :kuss:

Täglich grüßt der Erniebär

Frauli meint oft, dass der Ernie oft so niedlich wie ein Murmeltier schauen kann :luv:

Täglich grüßt der Erniebär

Er ist ja auch die kleine Zuckerschnute hier :D   Oft murmelt Frauli dann immer, dass täglich der Erniebär grüßt.

Merkt ihr oder? Frauli ist so was von Bluna und kann nicht mal richtig Filmtitel nennen. =)
Ernie ist das dann manchmal doof und bevor Frauli sieht wie er dann mit den Augen rollt, sich ins Fell lacht oder sie belehrt dreht er sich lieber mal um ;)

Ernie kann das Elend von Frauli nicht anschauen

Frauli geht es weiterhin sehr gut. Das ist auch gut so, damit es auch so bleibt schont sie sich diese Woche noch sportlich. Nächste Woche nur mal kurz ins Studio, dann schaut sie mal wie sie sich dabei und danach fühlt. Ansonsten muss sie sich ganz schön umgewöhnen, denn gute 10 Tage war sie ja mega faul. War schon schwer rechtzeitig morgens aus dem Bettchen zu kriechen.

So ganz faul war sie die Woche über dann neben dem Office doch nicht, sie hat dann Feierabends immer etwas gemacht, was während Corinna liegen geblieben ist.

Startet gut ins Wochenende,  Frauli hat Socken an und hofft das es nun doch mal etwas wärmer wird ;) :kuss:

Die Wetterfee hatte einen schlechten Tag

Das Wochenende liegt hinter uns, es war bei uns wechselhaft. Anscheinend hatte die Wetterfee einen schlecht Tag, denn von Sonne, bis Regen, Wind und sogar Hagel war fast alles dabei.
Geschneit hat es zum Glück, das ist doch schon mal positiv ;) .

Wenn die Sonne sich gezeigt hat haben wir das draußen mit Frauli genossen.
Ernie genießt die Sonne

Dann wurde es Sonntag noch mal richtig laut, denn der Himmel hat mit Eis geworfen.
Spaghetti-Eis wäre Frauli lieber gewesen. :cool:
Die Wetterfee hatte einen schlechten Tag

Seit heute ist für uns und auch Frauli wieder mehr Office im Home.  Hat alles gut geklappt. Viel liegen geblieben und Frauli muss sich da erst einmal rein finden.
Sie hat auch geschaut, wann sie Urlaub macht, denn sie muss ihren Urlaub dringend verbrauchen, sie schafft das sonst bis zum Jahresende gar nicht :eek:   Finni hat ihr schon ein paar Tage gezeigt, so Samstag und Sonntags. Dann hat er auch Zeit und dann könnten die zwei zusammen etwas chillen.  :mrgreen:

Und wie war euer Wochenende so, auch so ein launisches Wetter?

Verschönerung der kleinen Freiheit

:mrgreen:

Verschönerung der kleinen Freiheit

Na, wie war denn euer Sommer 2022?
Hier war es nur am Samstag richtig schön warm, wir haben mit Frauli das gute Wetter genossen. Sie hat draußen mit uns gesessen, dabei konnten wir zusehen wie sie Wassermelone mampfte. Sie meinte nur, dass wir das eh nicht mögen …

Die Woche kamen jedoch tolle neue Ton-Gartenstecker bei uns an. :luv:
Ganz entzückt ist die Menschheit. Die zwei Großen sind unten im Blühbeet und eines haben wir in unserer kleinen Freiheit bekommen. Somit ist auch wenn Ernie drinnen ist unsere kleine Freiheit doch irgendwie schön ;)

Neue Gartenstecker aus Ton

Da wir ein Igelgarten sind fand Frauli den Igel ganz nett.  :]
Den Igel geht es ganz gut. Frauli schaut immer mal sporadisch auf die Kamera, denn wenn die Einzelgänger sich zoffen will sie nicht zuschauen.
Obwohl manchmal so richtig urige Aufnahmen zustande kommen.

Am Freitag hat Frauli sich jedoch gewundert, dass einer der Lavendel dort anders steht. Lavendel hat Frauli dort aufgestellt, da Flöhe und so das nicht so mögen. Pieks hatte sich auch mal im Auswilderungsgehege mal so ca. 5 Minuten rein gelegt oder platt geknutscht ;) Die sind in so einfachen kleinen Körbchen aufgestellt. Das hat sie dann kontrolliert, ob sie die umgestellt hatte und sich nicht mehr daran erinnerte.

Hat sie nicht, da hat eine Igeldame ihren Frust auf den armen Lavendel verlagert und durch verschoben.
Eigentlich ist der Lavendel überhaupt nicht im Bild. Das Video ist schon was für Hollywood

Igelshow mit dem blöde Lavendel
Richtig böse war sie auf das tolle Blümchen. Kurz darauf kam ihr Verehrer an (links im Bild), nervte sie und wollte nur lieb sein. Sie hatte darauf gar keine Lust :mrgreen:   Und Nummer 3 schaute neugierig bei einem Drink zu. =)

Startet gut in die neue Woche.
Frauli hat diese Woche schon Dienstag um Mittag Bergfest, denn ab Mittwoch hat sie schon Wochenende  :]

Der Karton im Karton

Wir haben so einen coolen Dauerkarton.
Nun stand die Tage ein kleiner Karton daneben, sehr zur Freude vom Ernie.  Denn dieser liebt jeden Karton.  :luv:

Am Samstag hat Frauli unsere Revier angefeuchtet und die Kartons gestapelt :eek:
So hat das Elend hier seinen Lauf genommen und wir haben einen Karton im Karton :neutral:

Der Karton im Karton mit Finni

Wie Finni Frauli auf den Fehler hingewiesen hat sollte man doch eigentlich annehmen, dass die Kartons wieder fein verteilt werden.
Nicht so hier :neutral:

Abend musste der Ernie dann auch im Doppeldecker liegen.  =)
Ernie muss auch im Doppeldecker liegen

Und wenn ihr denkt das danach endlich mal die Kartons wieder ordentlich platziert wurden … tja, dann irrt ihr euch. Aktueller Status weiterhin „Karton im Karton“
Untiefen maunzen wir nur =)

Dafür hat Frauli heute unseren Froggy ein neues Outfit oder so verpasst. Ein bissel Farbe hat er die letzten Jahre in der Sonne verloren.
Vor Tagen hatte Frauli beim Gärtner einen ähnlichen in der Hand gehabt, denn sie wusste das unser Froggy nicht mehr so viel Farbe im Gesicht hatte.
Jedoch wollte sie sich ihn erst einmal anschauen, denn neu kaufen kann ja jeder ;)
Da auch heute das Wetter so unbeständig aussah hat sich sich gedacht, sie nimmt sich ihn mal vor.

Ein bissel grün ist er nun im Gesicht :D
Froggy im neuen Outfit

Nun muss er gut durchhärten, dann bekommt er noch einen tollen Augen-Blick samt Endglasur und fertig ist der Knabe.

Und wie war euer Wochenende so?  Habt ihr auch komisch im Karton liegen müssen oder läuft es bei euch geregelter ab?

Startet gut in die neue Woche :kuss: