Archive von Kategorie: Ernie

Wir bekommen Herbstgefühle

Wir können vermelden, es wird merklich kälter und wir bekommen so langsam Herbstgefühle.
Immer mehr Blätter fallen und wir Katerbuben suchen eher kuscheligere  wie auch höhere Plätzchen auf.

Ernie  meint der Wetterfrosch zu sein. Irgendwie kann das nicht ganz so stimmen, denn zum einen ist der Ernie nicht grün und dann verwechselt er die Temperaturangabe -> unten sitzen ist brrrrr, oben lümmeln müsste schwitz sein :cool:  Wir bekommen Herbstgefühle #Ernie
Zwei Igel sind auch noch unterwegs und manche Igel können wohl bis Mitte des Monats unterwegs sein. Schließlich ist noch Herbst und Igel machen doch einen Winterschlaf ;)

Und ihr so, auch Herbstgefühle?

Startet gut in den kleinen Freitag, denn Donnerstag :)

Nachts sind alle Katzen schwarz

Heute grüßen viele Wien, denn manche murmeln was von Hello Wien oder so.
Die Nacht soll dann ziemlich schaurig werden, wir sind froh  das sich das bei uns in der Region nicht so durchgesetzt hat.

Trotzdem ist vor nicht allzu langer Zeit so ne Magermietze bei uns eingezogen und die Tage hat Frauli noch ein Glas dekoriert.
Heute war dann der große Auftritt der beiden KreaturenNachts sind alle Katzen schwarz

Sonst hat die Magermietze im Wohnzimmer auf der Heizung gestanden. Zu Anfang hat Frauli sich im Halbdunkeln oft erschrocken, denn sie hat  gedacht einer von uns sei auf der Heizung.
Denn es wird doch immer wieder gemurmelt, dass Nachts angeblich alle Katzen schwarz sind.  Stimmt aber irgendwie doch nicht, schließlich ist durch die Igel-TV-Cam es gut zu erkennen. Uns besucht immer eine getigerte Mieze und zwei s/w Kleckskatzen und versuchen Futter zu stibitzen :cool:

Frauli ist froh, dass sie endlich wieder Normalzeit ist. Hoffentlich ist sie nun etwas besser in Spur und wieder im Normalmodus. Wie wir die zurück gewonnene Stunde genutzt haben. Frauli hat laaaaaaange TV geschaut, wir haben daneben gelegen und auch heute haben wir teils das schöne Wetter genossen und  es ruhig angehen lassen.

Shadow und sein Kumpel Ernie

Heute Abend ist wohl der erste Abend an welchem auch unser Spätzünder Igel uns nicht mehr besucht. Er ist sonst immer sehr pünktlich, jedoch heute haben wir  ihn noch nicht gesichtet und  Frauli hat die ganze Zeit ein Blick drauf .  Wir hoffen, dass der Igel gut durch den Winter kommt und uns im nächsten Jahr wieder besucht. Wie die Nachbarmietze war da hat Frauli ‚böse böse Mietze‘ in die Sprechfunktion gehaucht :cool:   Seitdem war sie nicht mehr gesichtet :D

Vorsichtshalber wird Frauli die Tage noch etwas hinstellen und es die Woche genauer beobachten. Wird die Woche kein Igel mehr von der Kamera gesichtet, machen wir das Futterhaus winterfest. Das Fenster werden wir durch ein Brettchen blind machen, Innen steht sicherheitshalber etwas TroFu.  Die Kamera bleibt dann zur Kontrolle in der Igelecke und für die Piepshow wird eine weitere Kamera montiert.  Damit Frauli auch sehen kann, was für Vögel uns besuchen :]

Startet gut in die neue Woche und in den neuen Monat Yesvember  (wie sie beim n-joy Radio ab morgen sagen) :]

Sonntag ist Kuscheltag

Sonntag geht esfast  immer ruhiger zu, gerade im Herbst gibt es öfters kuschelige Tage und gerade der Sonntag ist ein Kuscheltag für uns.


Wir werden auch insgesamt kuscheliger. Kaum ist es kühler draußen fängt der Finni an unter den Decken der Menschen zu kriechen und dann zu schlummern.
Natürlich auch um sich beschmusen zu lassen.  Inzwischen ziehen wir alle kuschelige Schlafplätzchen vor und selbst Shadow ist wieder im Wandbettchen anzutreffen :]

Fraulis muss sich stark umgewöhnen. Sie mag den Herbst eh nicht so sehr, denn die Tage werden immer kürzer, es wird kühler & nasser. Sie zählt schon die Tage zum Frühlingsanfang :confused:

Und bei euch so, seid ihr auch kuscheliger drauf?

Startet gut in die neue Woche.

Ok, Pfoten runter das wars mit dem Wochenende

Pfoten runter, denn das war es schon wieder mit dem Wochenende, denn schau mal da hinten, da liegt es nämlich :neutral:

Ok, Pfoten runter das wars mit dem Wochenende
Ratzfatz ist es wieder vorbei, jedoch müssen wir berichten das uns der Montag und vor allem der frühe Montagmorgen ganz lieb haben kann, denn wir können einschließlich unserer Menschheit etwas länger schlafen :] Da katz ja nicht nach hinten blicken soll sondern nach vorne sind wir schon gespannt was die neue Woche so mit sich bringt :)

Ansonsten war unser Wochenende eher ruhig, Frauli hat ein zwei Blümchen in den Herbst geschickt. Dafür halten unsere Igel Frauli ganz schön auf Trab. Die stehen nämlich schon pünktlich zu Dämmerung auf der Matte und Klopfen auf ihre Uhr :D

Nun werden die Tage wirklich spürbar kürzer, manchmal gefühlt innerhalb weniger Minuten  :confused:

Startet gut in die neue Woche :kuss: :kuss:

Mit Girlanden ist der Schlaf bunt

Ernie bedankt sich sehr für die Glückwünsche.  :kuss:
Wir haben ein wenig gefeiert, es wurde u.a. mit dem neuen Spielzeug gespielt und natürlich gab es den ein oder anderen Leckerbissen :]

Mit Girlanden ist der Schlaf bunt

Ernies Körbchen wurde auch schön bunt geschmückt.  :D
Der Finni wollte jedoch immer mit der Deko spielen, da musste der Ernie ganz genau aufpassen und hat er da geschlummert :]

Ernie passt auf seine Deko auf
Frauli macht das wechselhafte Wetter der letzten Woche ganz schön zu schaffen. Kühl, dann warm, dann noch wärmer und dann nun zum Wochenende Regen. Somit fällt sie so langsam in die Herbstmüdigkeit :confused:

In den wachen Phasen plant sie ihr Bastelprojekt mit Pappmasche. Zeichnet und plant wie sie es am besten umsetzt. Da kam sie doch die Tage mit einer Rolle Hasendraht nach Hause … wir hatten schon ein wenig Bammel und waren froh wie sie Entwarnung gab, dass sie uns keinen Zwinger baut sondern es für ihr Bastelprojekt benötogt *uff*

Wir werden berichten, denn sicherlich müssen wir ihr dabei eh helfen :neutral:

Startet gut in die neue Woche.
Für Frauli ist es eine  kurze Woche und sie hat Dienstag schon Bergfest :)

Schnurrigen Geburtstag liebster Ernie

Lieber Ernie Böööör :herz:
Wir maunzen dir alles Gute zum Geburtstag
und lassen dich heute ganz dolle hoch leben.  :party:

Schnurrigen Geburtstag liebster Ernie

Am Montag ganz in der Früh warst du kurz mit Frauli unterwegs,
gerade eben hat dir die Tierarztpraxis das Schönste Geschenk ever übermittelt. :heart:
Deine Blutergebnisse waren wieder in Ordnung,
alle Werte sind wieder im Normalbereich.  :top:

Nun können wir noch mehr feiern :party:

Viele Nasenstumper
deine Kumpels Shadow :kuss: , Monti :kuss: & Finni :kuss:
mit der Menschheit :kuss:

Tieffliegerwarnung

Unser Herrli hat eine neue Warn-App…  Frauli bekam folgendes Foto und meinte die ist so gut, die warnt sogar vor tieffliegende Katzen mit Notlandung :neutral:
Nein, er hatte zum Frühstück keinen Clown =)   *ttttz*

Tieffliegerwarnung #Finni
Das Wetter war heute wie für uns gemacht, denn wir konnten richtig toll in der Sonne Augenpflege machen.

Ernie genießt die Sonne

Morgens und abends frischt es doch ganz schön ab.

Und bei euch so, werden bei euch Clowns gefrühstückt? ;)