Archive von Kategorie: Katzenwelt

Wer einschläft, muss ausschlafen

Dem Shadow geht es gut ;)
Denn wenn der Shadow schläft dann schläft er :cool:


Wir wissen gar nicht weshalb Frauli so schmunzeln musste wie sie ihn so sah =)
Sieht doch voll bequem aus oder was meint ihr?

Sonntag ist Kuscheltag

Sonntag geht esfast  immer ruhiger zu, gerade im Herbst gibt es öfters kuschelige Tage und gerade der Sonntag ist ein Kuscheltag für uns.


Wir werden auch insgesamt kuscheliger. Kaum ist es kühler draußen fängt der Finni an unter den Decken der Menschen zu kriechen und dann zu schlummern.
Natürlich auch um sich beschmusen zu lassen.  Inzwischen ziehen wir alle kuschelige Schlafplätzchen vor und selbst Shadow ist wieder im Wandbettchen anzutreffen :]

Fraulis muss sich stark umgewöhnen. Sie mag den Herbst eh nicht so sehr, denn die Tage werden immer kürzer, es wird kühler & nasser. Sie zählt schon die Tage zum Frühlingsanfang :confused:

Und bei euch so, seid ihr auch kuscheliger drauf?

Startet gut in die neue Woche.

Besetzung vom Bett im Bett

Das legendäre Bett im Bett wurde einmal von Monti eingeführt.
Inzwischen ist es jedoch Finnis Platz, tagsüber oder Nachts im Fußbereich… Finni liegt dann drin.

Nur manchmal … nur manchmal ist es bereits beleg, nämlich vom Monti oder vom Shadow.
Frauli dachte sich schon ’na, wenn das der Finni sieht‘

Besetzung vom Bett im Bett #Shadow

Kurze Zeit später hat der Finni es bemerkt, da kann katz schon mal in Schockstarre dahinter sitzen :cool:
Shadow fühlt sich nicht gestört

Bei Shadow ist das so, wenn er liegt und er will den Platz nicht verlassen, dass er dann sehr gut im ignorieren und überhören ist.
Das ist nicht nur bei den Katerjungs so, sondern auch wenn Shadow es sich auf Fraulis Bettseite breit gemacht hat oder er bei Frauli im Fußbereich längs liegt, ignorieren und das Eigengewicht verfünffachen  :mrgreen:

Und weil er unser Opi ist, bekommt er meist Nachsicht … bei unseren Menschen jedenfalls ;)

Shadow hat dann kurz darauf sein Schläfchen fortgesetzt und Finni hat sich auf die andere Bettseite gelegt :]

Unsere Igel kommen uns immer noch besuchen, somit geht die Außenbewirtung für Frauli weiter. Ein Kater aus der Nachbarschaft wird sich demnächst umschauen, wenn er hier nichts mehr findet  :nerd: Heute hat Herrli die Klappen montiert und sporadisch schaut er mal ob der Kater versucht rein zu geht. Ein Igel hat es auf Anhieb angenommen, dabei hatte Herrli Bammel ihn befreien zu müssen.

Tgl. muss immer deren Häufchen weg gemacht werden … wusstet ihr, dass diese kleinen possierlichen Tierchen Elefeantenhäufchen machen. Da kommt ganz schön was zusammen.
Wenn die Igel im Winterschlaf sind, dann zieht das Futterhäuschen auch hinter die Garage. Herrli wird wohl noch ein weiteres Futterhäuschen bauen. Frauli überlegt eine weitere Kamera zu besorgen, denn eigentlich war geplant die jetzige Kamera für unser Vogelei zu verwenden. Nur dann würde keiner merken, wenn doch mal ein Igel rum schlurft, weil es z.B. etwas milder ist.

Wir starten morgen in eine neue Arbeitswoche, denn Frauli hatte sich heute frei genommen.
Somit startet gut in den Dienstag ihr Lieben :kuss:

Euer Tipi ist mein Tipi

Endlich hat der Monti es in sein Tipi zurück zu erobern  :]


So sehen Gewinner aus oder was meint ihr? :cool:

Es rappelt unter der Decke

Oft wenn der Shadow im Bett schlummert, dann versucht Finni unter die Decke zu kriechen.
Beim ersten Mal wusste der arme Shadow gar nicht war los ist :D

Es rappelt unter der Decke

Irgendwann ist das Shaodow zu doof, oft dreht er sich um, schleckt sich das Kopffell wieder zurecht und ratzt einfach weiter. :]

umdrehen unter weiter pennen

Manchmal meckert Shadow aber auch,
da Finni so etwas nur kurzzeitig beeindruckt geht an manchen Tagen das Spielchen von vorne los :cool:

Und bei euch so, ist da auch so ein kleiner Nervzwerg? ;)

Wir Motten ein und wir motten aus

Wir mussten uns heute von unseren Strandkorb verabschieden und dieser sich von uns.
Denn inzwischen ist es immer mehr Herbst und mit Strandkorbwetter ist eher nicht mehr so zu rechnen =)

Wir Motten ein und wir motten aus

Auch Möwe Manni geht in den Winterschlaf und genießt bestimmt seinen Korb für sich alleine zu haben :neutral:
Finni hat die Arbeiten von Frauli überprüft, denn sie hat den Strandkorb enthaart :neutral:   Ein zwei Haare hat sie übersehen, hat er ihr aber nicht verraten :nerd:

Gleichzeitig ist dann auch die Zeit wann Montis Tipi wieder aus dem Sommerurlaub zurück kommt.  :]
Es wird hier sozumaunzen eingemottet wie auch ausgemottet :D
Natürlich wieder mit Beleuchtung, denn sonst wäre es nicht Montis Tipi ;)

Ja, ihr seht richtig, der Ernie hat es erst einmal für sich beschlagnahmt. :mrgreen:

Tipi wurde direkt beschlagnahmt

Herrli hat dann mal beobachtet wie Monti fassungslos sich das eine Weile angeschaut hat, Ernie hat einfach weiter geschlummert und Monti beleidigt abgezogen ist. :cool:

Auch nun zu später Stunde liegt nicht Monti sondern Shadow in der aktuell heiß begehrtes Schlummerstelle.
Monti muss dafür auf dem Sommerbett Platz nehmen, das wir uns nicht verschnupfen wurde die Kühleinheit mit einer Kuscheldecke ausgetauscht.

Monti musste anderweitig schlummern

Wir maunzen euch einen angenehmen Start in die neue Woche und einen angenehmen Motztag :kuss:

Im einigeln sind wir gut

Wir haben uns die letzten Tage etwas eingeigelt, das Beste was katz bei dem wechselhaften Wetter machen kann und deshalb habt ihr von uns nichts gehört :-(
Der Ernie hat es voll gut drauf mit dem einigeln :cool:

Im einigeln sind wir gut #Ernie
Die letzten Tage ist auch irgendwie nicht viel passiert. Ok, abgesehen davon das nun Frauli wieder tgl. im HomeOffice ist und unsere Gutties kontrollieren kann. =)
Ansonsten waren wie alle irgendwie faul und wenn das Wetter einigermaßen in Ordnung war haben wir es noch genossen.  Nun wo die Tage immer kürzer werden plant Frauli schon einige Basteleien … wir werden natürlich helfen

Heute hat Frauli einen unserer Kratzbäume rasiert. Ja ihr lest richtig … rasiert mit so ner alten Brummmaschine  :D

vorher – nachher
Kratzbaum wurde rasiert

und mit Finni mittendrin :D
Kein Foto ohne Finni

Geht ja auch nicht, dass Frauli Fotos macht auf denen keiner von uns drauf ist.  Sieht wieder gut aus oder was meint ihr?

Passiert bei euch mehr wie bei uns oder seid ihr auch von dem Wetter so träge?

Startet gut in die neue Woche :kuss: