Archive von Kategorie: Katzenwelt

Stachelige Zeiten

„Wie oft muss noch der Mond angeschnurrt werden? …. morgen … wird auch Zeit“

Monti kann es gar nicht abwarten, endlich die Türchen zu öffnen. Oft macht er die Menschheit vor dem Katzlender aufmerksam, dass dort geschlossene Türchen und dahinter vermutlich Leckereien sind :mrgreen:

Aktuell ist Frauli unter Strom. Sie hatte schon einmal bemerkt das ein kleiner Igel unterwegs ist, das sogar tagsüber. :-(   Montag am frühen Nachmittag oder späten Mittag per Zufall auf der Kamera geschaut und den kleine Igel gesehen. Frauli hin, ein ganz lütter Igel und hat ihn dann gesichert. Erst einmal in der Wanne, denn sie musste ja wieder im Home Office tätig sein.
Dann die Planerei, notdürftige Umsetzung, es musste ja schnell etwas größeren her.

Stachelige Zeiten

Abends hatte Frauli ihn gewogen, 355 gr. wiegt er und ist nur eine Handfläche groß. Zu klein, zu leicht für diese Jahreszeit. :-(

Sein aktuelles Domizil sieht seit gestern so aus, inzwischen ist es natürlich auch Zeitung ausgelegt ;)


Wir berichten die Tage noch genauer, denn die Planerei ist weiter im Gange. Berichten können wir aber schon nach den ersten 24 Std., dass er noch nicht zugenommen hat, aber auch nicht abgenommen sondern das Gewicht gehalten hat.
Die Mama Anja vom Nußbaumhaus hat uns auch etwas unterstützt :) Vielen Dank schon einmal :luv:

Hier ist was los und ab morgen auch die Türchen ;)
Startet gut ins den Dezember :)

Einfache Tage kann ja jeder

Laut Frauli sind wir nicht jeder.
Trotzdem ist der doofe Tag bald vorbei, dann können wir ihn endlich hinter lassen.?

Einfache Tage kann ja jeder  #Monti
Eigentlich fing der Tag für uns gut an, für Frauli nicht. Diese hatte heute nämlich Urlaub und musste trotzdem früh aufstehen. Sie hatte nämlich einen Termin zur Zahnreinigung, dieser wurde leider knapp eine halbe Stunde zuvor abgesagt, da die Mitarbeiterin erkrankt sei. Soweit so gut für uns, ab späten Mittag können wir den Tag abhaken, vor allem Monti.
Frauli hat sich Monti geschnappt, zack war er in der Transportbox und seine echt lauten kläglichen Hilferufe blieben beim Frauli erfolglos. Damit nicht genug, auch der Finni kam in die Box, beide Transporter wurden in die rollende Blechkiste gebracht und schon schaukelten sie Richtung Weißkittel (in grün).  Unterwegs versuchte Monti immer wieder Frauli zum Umdrehen zu bewegen, natürlich erfolglos. :x

Bei beiden Jungs stand nämlich der jährliche Jahrescheck an. Frauli durfte seit Pandemiebeginn immer mit rein, zum Glück auch aktuell weiterhin, denn beim Doc gilt nämlich seit 14 Tagen 3G. Die haben richtig kontrolliert, Frauli musste einen Impfnachweis zeigen. Was auch in Ordnung ist, denn wir möchten nicht das unsere Praxis ausfällt.

Monti wurde zuerst behandelt, damit er es schnell hinter sich hatte. Auf dem Hinweg muss er sich wohl die Nase etwas aufgeschrubbelt haben :( Sei lt. Doc nicht schlimm und am Auge hat er ein kleines Gerstenkorn.   Ansonsten alles gut beim ihm und er konnte schnell wieder in seine Box.  Finni fand die Aktion zwar auch nicht toll, jedoch im Gegensatz zum Monti war er die Ruhe selbst :cool:   Auch bei ihm alles gut und zack wieder in seiner Tasche. Auf dem Rückweg fand Monti, dass Frauli nicht so viel quatschen  sondern schneller Richtung Heimatrevier töffeln sollte und hat es ihr mehrmals laut gemaunzt.

Im heimischen Revier angekommen gab es Schleckpaste und Monti war reichlich müde.  Böse war er Frauli jedoch nicht. Nur ein bissel Vorsichtig wie sie gegen Abend mit Jacke in seine Richtung lief. Er ging ihr da lieber aus dem Weg, dabei wollte sie nur die Igel versorgen :mrgreen:

Also liebe Zahnarztpraxis vom Frauli. Niemals nie sagt ihr wieder einen Termin ab, denn dann haben wir einen Tag, der gestrichen werden kann. :neutral:
Und wie war euer Mittwoch so? =)

Wer einschläft, muss ausschlafen

Dem Shadow geht es gut ;)
Denn wenn der Shadow schläft dann schläft er :cool:


Wir wissen gar nicht weshalb Frauli so schmunzeln musste wie sie ihn so sah =)
Sieht doch voll bequem aus oder was meint ihr?

Sonntag ist Kuscheltag

Sonntag geht esfast  immer ruhiger zu, gerade im Herbst gibt es öfters kuschelige Tage und gerade der Sonntag ist ein Kuscheltag für uns.


Wir werden auch insgesamt kuscheliger. Kaum ist es kühler draußen fängt der Finni an unter den Decken der Menschen zu kriechen und dann zu schlummern.
Natürlich auch um sich beschmusen zu lassen.  Inzwischen ziehen wir alle kuschelige Schlafplätzchen vor und selbst Shadow ist wieder im Wandbettchen anzutreffen :]

Fraulis muss sich stark umgewöhnen. Sie mag den Herbst eh nicht so sehr, denn die Tage werden immer kürzer, es wird kühler & nasser. Sie zählt schon die Tage zum Frühlingsanfang :confused:

Und bei euch so, seid ihr auch kuscheliger drauf?

Startet gut in die neue Woche.

Besetzung vom Bett im Bett

Das legendäre Bett im Bett wurde einmal von Monti eingeführt.
Inzwischen ist es jedoch Finnis Platz, tagsüber oder Nachts im Fußbereich… Finni liegt dann drin.

Nur manchmal … nur manchmal ist es bereits beleg, nämlich vom Monti oder vom Shadow.
Frauli dachte sich schon ’na, wenn das der Finni sieht‘

Besetzung vom Bett im Bett #Shadow

Kurze Zeit später hat der Finni es bemerkt, da kann katz schon mal in Schockstarre dahinter sitzen :cool:
Shadow fühlt sich nicht gestört

Bei Shadow ist das so, wenn er liegt und er will den Platz nicht verlassen, dass er dann sehr gut im ignorieren und überhören ist.
Das ist nicht nur bei den Katerjungs so, sondern auch wenn Shadow es sich auf Fraulis Bettseite breit gemacht hat oder er bei Frauli im Fußbereich längs liegt, ignorieren und das Eigengewicht verfünffachen  :mrgreen:

Und weil er unser Opi ist, bekommt er meist Nachsicht … bei unseren Menschen jedenfalls ;)

Shadow hat dann kurz darauf sein Schläfchen fortgesetzt und Finni hat sich auf die andere Bettseite gelegt :]

Unsere Igel kommen uns immer noch besuchen, somit geht die Außenbewirtung für Frauli weiter. Ein Kater aus der Nachbarschaft wird sich demnächst umschauen, wenn er hier nichts mehr findet  :nerd: Heute hat Herrli die Klappen montiert und sporadisch schaut er mal ob der Kater versucht rein zu geht. Ein Igel hat es auf Anhieb angenommen, dabei hatte Herrli Bammel ihn befreien zu müssen.

Tgl. muss immer deren Häufchen weg gemacht werden … wusstet ihr, dass diese kleinen possierlichen Tierchen Elefeantenhäufchen machen. Da kommt ganz schön was zusammen.
Wenn die Igel im Winterschlaf sind, dann zieht das Futterhäuschen auch hinter die Garage. Herrli wird wohl noch ein weiteres Futterhäuschen bauen. Frauli überlegt eine weitere Kamera zu besorgen, denn eigentlich war geplant die jetzige Kamera für unser Vogelei zu verwenden. Nur dann würde keiner merken, wenn doch mal ein Igel rum schlurft, weil es z.B. etwas milder ist.

Wir starten morgen in eine neue Arbeitswoche, denn Frauli hatte sich heute frei genommen.
Somit startet gut in den Dienstag ihr Lieben :kuss:

Euer Tipi ist mein Tipi

Endlich hat der Monti es in sein Tipi zurück zu erobern  :]


So sehen Gewinner aus oder was meint ihr? :cool:

Es rappelt unter der Decke

Oft wenn der Shadow im Bett schlummert, dann versucht Finni unter die Decke zu kriechen.
Beim ersten Mal wusste der arme Shadow gar nicht war los ist :D

Es rappelt unter der Decke

Irgendwann ist das Shaodow zu doof, oft dreht er sich um, schleckt sich das Kopffell wieder zurecht und ratzt einfach weiter. :]

umdrehen unter weiter pennen

Manchmal meckert Shadow aber auch,
da Finni so etwas nur kurzzeitig beeindruckt geht an manchen Tagen das Spielchen von vorne los :cool:

Und bei euch so, ist da auch so ein kleiner Nervzwerg? ;)