Archive von Kategorie: Katzenwelt

Übernachtung im Einzimmerappartement

Wir wollten uns mal kurz zwischendurch melden, denn seit Dienstag auf Mittwoch steht bei uns das Revier etwas auf dem Kopf.
Unserem Ernie geht es aktuell nicht so ganz gut, er hat Probleme mit dem Harnwegsapparat. Genauer wollen wir da noch nicht eingehen, denn alle Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Hinter Ernie und Frauli lag eine schlaflose Nacht und der Mittwoch über Tag war auch nicht ruhiger.
Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste Ernie im Einzimmerappartement verbringen, das hat er aber alles gar nicht so geschnallt der er einen eigenen Film hatte.
Er war so sicher untergebracht und Frauli konnte somit auch ruhiger schlafen.

Übernachtung im Einzimmerappartement #Ernie
Es ist ja nicht so, dass wir keine Bettchen haben, jedoch gefiel Ernie am Donnerstag keines so und da ist Frauli noch mal schnell in den Ort rein gefahren und hat im Heimtiermarkt ein krasses Körbchen gebracht. Ernie hat es direkt angenommen :cool:

Ernie im neuen Körbchen

Frauli ist ganz froh darüber, dass wir alle im Moment sehr brav sind, macht es somit auch für sie einfacher. ;) Ernie nimmt brav seine Medikamente und wir anderen haben das Tempo etwas runter gefahren.

Tut uns leid, dass wir uns nicht eher gemeldet haben :schaem:

Morgen ruft auch Fraulis Office wieder auf Aufmerksamkeit und  wir melden uns nun wieder regelmäßiger.
Startet gut in die neue Woche. :kuss:

Nicht Ärgern, nur Warten

Dem Finni war heute morgen kurz sehr langweilig, denn es war kein Ernie zum Ärgern da. :cool:
Ernie und Shadow waren nämlich mit Frauli on Tour. Somit hieß es für Finni, dass er warten musste =)

Nicht Ärgern, nur Warten #Finni
Kaum gefrühstückt ging es für die Zwei auch ab in die Transporter und zack wurden sie durch die Gegend geschaukelt. :horror:
Hier sind die zwei schon für den Rückweg in der Schaukelkiste platziert.

Transport mit Ernie u. Shadow auf dem Rückweg
Die Zwei hatten ihren Jahrescheck beim Doc, sehen und gesehen werden ;)
Es war für die Zwei alles iO, der Doc hatte nichts zu meckern und Ernie hat sogar etwas abgenommen :]
Wie die Zwei nach ihrem kurzen Ausflug wieder im heimischen Revier angekommen sind waren auch Monti und Finni erleichtert.
Da Shadow und Ernie so brav waren, sich ganz toll beim Doc benommen haben, gab es für uns alle Schleckpaste. Dabei war es noch fast 11 Std. bis zu eigentlichen Schleckpastenzeit hin :]
Wenn es nach Finni geht dürfen die Zwei nun täglich einen Ausflug machen :D

Aus Solidarität hatte auch Frauli heute einen Termin beim Zahnarzt zum Check.  Zum Glück hatte auch ihr Zahndoc hatte nichts zu meckern. :top:
Frauli war sehr erleichtert, denn jedes Mal geht sie mit Gedanken hin, dass der Doc sich die Hände wie ein Automechaniker ins Gesicht schlägt und murmelt „oh hauahaua, dass wird teuer“   :x

Ansonsten haben wir den Tag eher faul mit der Menschheit verbracht, außer Herrli, denn der fummelt im Garten rum,
Ab Nachmittags durften wir nicht mehr so raus, denn es windelte und es sonst auf die Augen geht =)

Morgen hat Frauli seit langem wieder einen Friseurtermin, den letzten Termin hatte sie vor Wochen abgesagt, da sie einen Negativtest benötigt hätte. Das klappte zum einen wegen der 24 Stunden Gültigkeit nicht so gut und wäre sonst zu stressig nach dem Office geworden und Frauli mag für so etwas keinen Stress ;)

Habt ihr ne Idee für uns welchen Unfug während ihres Friseurtermin machen könnten? :nerd: :cool:

Kartons machen glücklich

Manchmal möchte Frauli sich einfach in einen Karton setzen und so zufrieden wie Ernie aussehen :cool:

Kartons machen Glücklich #Ernie
Ernie liebt Karton, alle Karton sind erst einmal seine und müssen auf Katzentauglichkeit getestet werden.
Und selbst die Kartons setzen ein Lächeln auf, was nicht am Absender liegt :cool:

Weshalb Herrli diesen Foto mit einem breiten Grinsen gemacht hat … keine Ahnung.
Bestimmt weil er Frauli zeigen wollte, dass wir brav sind und nicht auf dem Tisch liegen :mrgreen:

Frauli hatte heute die erste Impfung bekommen, Ende des Monats kommt dann die zweite Spritze.
Weil wir fürsorgliche Buben sind haben wir immer nach Frauli geschaut, Ernie hatte die erste Schicht übernommen.
Monti dann später die zweite Schicht, hat sich direkt zu Frauli gelegt und danach lösen wir uns alle sporadisch ab. Shadow übernimmt wie immer Nachts die Überwachung.

Frauli hat nun erst einmal zwei Wochen Urlaub. Ganz viiiiiel Zeit für und mit uns. :]
Deshalb hatte sie die letzten Arbeitstage auch immer etwas länger gemacht, da sie einiges vorbereiten musste, damit Projekte während dieser Zeit weiter geführt werden können.

Startet gut in den Sonntag, welcher hoffentlich seinen Namen alle Ehre macht :)

Spielspaß mit Papier

Es ist im Gegensatz zu letzter Woche doch recht frisch geworden, deshalb hat der Finni das Kühlbettchen winterfest gemacht, genügend Papier ist schließlich da :D

Spielspaß mit Papier und Dekotipps #Finni

Eigentlich ist es Monti Bahn, jedoch am meisten spielt der Finni damit.

Frauli hört ihn öfters über Tag damit spielen und irgendwie war gestern das Geräusch auf einmal anders, Frauli hörte zusätzlich noch ein Knistern.
Wie sie nachschaute war der Finni ganz toll damit am Spielen, hat den Schwierigkeitgrad etwas erhört und eigenständig Papier über den Bahn gelegt.  :]

Böse Zungen behaupten ja es sei Zufall mit dem Papier. =)
Wie Frauli dann endlich ihr Handdingels in der Hand hatte war das Spiel schon etwas abgeflacht und er ließ sich von den Piepsern draußen ablenken.

Spielt ihr auch so schön alleine wie der Finni?
Startet gut ins Wochenende ihr Lieben :kuss:

Drauf aufs kühle Ding

Zack lagen sie heute morgen auf einmal da,  unser Kühlbettechen. :luv:
Frauli hatte sich gedacht, wenn nicht heute wann denn dann? :D

Zack hat der Kleinste hier das größere der Bettchen beschlagnahmt :mrgreen:
Drauf aufs kühle Ding #Finni

Frauli hat wie doofe alles abgesucht, Herrli gefragt ob die auf dem Dachboden liegen -> nö.
Da  Frauli es gestern nirgends finden konnte hat sie heute morgen doch noch auf dem Dachboden geschaut und siehe da, unsere Kühlbettchen :]   Irgendwie findet sich doch alles wieder, außer Frauli ist im Entsorgungswahn :D

Und bei euch so? Auch so warm und freut ihr auch auch schon auf den Winter?
Freut sich auf den Winter #Finni
Nee, scherz beiseite, aktuell passt es noch mit dem Wetter, denn es soll ja vielleicht schon die Tage wieder etwas regnen. .
Deshalb genießt das Wetterchen :herz:

Wenn man in die falsche Richtung blickt

„Schaut mal rechts, da sitzt ein Piepmatz …“

Dabei meinte Finni doch rechts, da wo die Daumenkralle links sitzt :mrgreen:

Die letzten Tage liegen wir meist platt irgendwo rum, morgen soll es noch einmal ein Tick wärmer werden.
Hoffentlich sind die Tage nun nicht unser Sommer gewesen :neutral:

Gestern wollten wir schon einen Beitrag erstellen, jedoch hat Frauli im Hintergrund etwas geschaut und dabei gemerkt, dass immer wieder ein nicht autorisierter Anmeldeversuch erfolgt. Das ging im Minutentakt :confused: Da musste Frauli erst einmal im Hintergrund etwas installieren, testen, einstellen … zack war es dann zu spät und Frauli total müde.  :/

Wie verbringt ihr die warmen Tage? Kühles Plätzchen oder zieht ihr einen Sonnenbad vor :)

Platte Flunder ohne Kühlung

Heute haben wir Shadow platt wie eine Flunder angetroffen, was nicht nur an dem heutigen Montag liegt sondern zum Teil auch an dem sommerlichen Wetter. :cool:
Platte Flunder ohne Kühlung

Wir wollen uns gar nicht beklagen denn das Wetter ist so aktuell noch gut erträglich. Dann schließlich sah es ja längere Zeit so aus als ob der Sommer gar nicht in den Startlöchern steht. :]

Wir haben uns heute alle kühlere Plätze gesucht, den Frauli die hat vergessen Herrli zu fragen wo die Kühlbettchen sind … an alles muss katz selber denken. :neutral:

Wie kühlt ihr euch ab oder sind eure Kühlbettchen nicht versteckt? :)