Archive von Kategorie: Shadow

Böse L-Wort

L wie Luft raus und die war nicht bei uns sondern beim Frauli extrem raus.
Frauli ist nun die dritte Woche wieder im Home Office  HO 2.0 und musste sich erst wieder einmal dran gewöhnen. Da sie dann hier im heimischen Revier den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt hat sie Abend nicht so die Lust gehabt auch noch vor der Schirm zu sitzen bzw. sie muss sich an die wieder neue alte Arbeitssituation gewöhnen.

Inzwischen sind auch hier im Landkreis die Zahlen hoch gegangen und wir maunzen allen erkrankten Leutchen alles Gute und vor allem einen  leichten Verlauf. :herz:

Auch musste sie unbedingt einige Adventskalender fertig machen. Zwei gingen ins Büro und eines ist für den Stöckchenholer der Kollegin, denn der darf immer mit ins Büro.
Die Kalender zeigen wir euch demnächst :)

Wir finden das ja alles eher toll, denn wenn wir lange genug nerven, ihre Unterlagen vom Tisch werfen, am Netzwerkkabel knabbern oder über die Tastatur laufen wollen, dann werden wir entweder kurz bespaßt oder es gibt das gute L-Wort. Leckerchen :] Der Finni hat das alles besonders gut drauf, auch Ernie kann sich total nervlich bemerkbar machen. Wenn Frauli es manchmal zu ruhig wird schaut sie was wir so machen.

Dann sieht sie oft so etwas :cool:

Ernie findet das Büroschlaf der beste und produktivste Schlaf ist. :D

Shadow hingegen macht voll Business und schaut ob der nette Post-/Paketbote etwas zu uns bringt. Okay, irgendwann entnimmt Frauli einen gleichmäßigen Ton wahr :zzz:

Und Terrorzwerg Finni bringt uns alle hier auf Trab. Finni ist nämlich der Meinung, dass Frauli ruhig merken soll das sie im heimischen Revier arbeitet. Denn sie sitzt ja nur rum und da muss sie schon mal etwas Bewegung brauchen ;) Teils war das Wetter auch gut und da wollte er oft raus.

Monti ist ja unser Sensibelchen hier. Schon in der Zeit von März bis September, wie Frauli im HO 1.0 war, hat er es genossen und blühte richtig auf.  Er war sonst leicht schreckhaft, das hat sich da schon gelegt. Und nun beim 2.0 ist er noch besser drauf. Dem gefällt das total das Frauli hier ist.  Naja, wenn wir ehrlich sind uns allen ;)

Nun hat Shadow wie so oft ein Maunzer geträllert, dass es so nicht weitergehen kann und Frauli hat uns ganz dolle versprochen, dass sie sich nun wieder regelmäßiger um unser virtuelles Revier kümmert. Denn fehlen tut ihr das auch. So und nun ist eh Lockdown light und da kann sie gut wieder damit beginnen.

Ihr Lieben,  maunzt euren Menschen das sie schön Abstand zu anderen halten, auch wenn es schwer oder sogar liebe Freunde/Familie sind.
Einen Tag noch und dann haben wir Wochenende.

Unerwünscht angekommen

Nun ist er da, der Herbst.
Dabei haben wir den Herbst gar nicht eingeladen und trotzdem stand er auf einmal vor der Tür :confused:

Nun beginnt auch die schläfrige Kuschelzeitunerwünscht angekommen, der Herbst #Shadow

Viele mögen den Herbst gerne, angeblich wegen der tollen Farben.
Unser Frauli mag den Herbst als Jahreszeit gar nicht. Die Tage werden kürzer, somit schneller dunkler, die Temperaturen sinken , auch ist es oft nass und der Ernie ist oft unter Decken zu finden erahnen. :cool: Zudem ist der Herbst der kleine Bruder vom Winter und da mag Frauli auch nur den trocknen Frost.  *brrrr*
Mögt ihr den Herbst?

Die nächsten Tage soll es nass werden, angeblich zum Wochenende wieder etwas wärmer.
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche und werden wenn es nass wird viel Augenpflege machen. ;)

13x soll der Shadow hochleben

Happy Birthday liebster Shadow, 
13x lassen wir dich hochleben lassen auch wenn wir danach Rücken haben, denn heute wirst du 13 Jahre jung :heart:

Seit einiger Zeit nennt Frauli dich öfters liebevoll ‚Opi‘ und wenn du Unfug gemacht hast ‚Opis dürfen das‘ . :]
Wir und auch unsere Menschen sind froh, dass es dir gut geht und sie du wieder gut auf die Couch zum Kuscheln kommst.

Heute wollen wir es ein wenig ruhig angehen lassen und am Wochenende macht Herrli bestimmt den Grill an.

Viele Umschnurrer und Knuddler :kuss:
Ernie, Monti und Finni
mit deren Menschheit

Wir lassen nach

Oha, wir lassen nach, obwohl wir zusammen mit Frauli von Ostern bis letzten Freitag Urlaub gehabt hatte =)   Aufgrund der Beschränkungen hätte sie eigentlich Zeit ohne Ende gehabt, eigentlich …

Frauli war im Garten, hat dann unsere Grabenseite am Grundstücksrand getrimmt und weil sie manchmal ja nicht so ist, dann auch noch die Grabenseite vom Nachbarn mitgemacht weil dieser schon älter ist und nicht mehr so kann.

Und dann haben wir mit Frauli zusammen noch etwas für den Neffen fertig gemacht, denn der wird diese Woche volljährig und das schreit nach einem Schild im Garten.
oha, wir lassen nach  ... dabei werkeln wir doch

Mehr können wir euch noch nicht zeigen, jedoch sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und am Dienstag wird es dann spät abends aufgestellt.

Von Frauli läuft der Perso ab und somit hat sie ein paar Verbrecherfotos Passbilder machen lassen, dies ging mit Terminvereinbarung ganz gut und sie musste dafür dann nicht mit überhöhter Geschwindigkeit an eine Radarkontrollstelle vorbei töffeln. :D Nur einen neuen Perso beantragen geht aktuell nicht. Lt. der netten Dame von unserem Rathaus soll der aktuelle Perso dann weiter genutzt werden … nur die Frage wie sie dann z.B. im Hermes Shop an ihre Pakete dann kommen sollte konnte sie nicht beantworten ;) Naja, mal abwarten wann das Bürgerbüro wieder öffnet.

Dann haben wir das gute Wetterchen genutzt und inzwischen blühen auch mehrere Plümchen in unserer kleinen Freiheit :heart:

Ab morgen gilt bundesweit die Pflicht einen Snutenpulli u.a. beim Einkaufen zu tragen, bestimmt haben viele schon von euch einen. Wir bzw. unsere Menschen haben auch schon ein paar davon hier liegen. Unsere lieben Freunde Angel & Balou nähen zusammen mit ihrem Frauli zugunsten der Streeties von Omi Elke vom Nussbaumhaus auch und haben noch welche geordert. Danke an Angel und Balou, dass sie so an die Streeties denken :kuss:   Wenn ihr auch zugunsten der Streeties einen Snutenpulli möchtet,  könnt ihr hier alles weitere nachschnuppern [Klick]

Startet gut in die neue Woche,
wir sind morgen wieder zusammen mit Frauli im HomeOffice im Einsatz und wir finden das voll toll :]

Hallo März

Wir stehen bereit, der meteorologischer Frühlingsanfang ist endlich da, wir stehen für die Frischluftsaison in den Startlöchern und schnurren dem Frühling schon mal ein Hallo entgegen.

Hallo März, wir stehen bereit

Die letzten Tage hatte es bei uns auch noch in sich. Wenn unsere Menschen noch einmal lesen oder hören, dass es zu trocken ist, dann werden die Zwei bestimmt motorische Aussetzer haben. :eek:   Aufgrund des Regen der letzten Zeit/Tage und das teils dauerhaft sowie stark war das Grundwasser natürlich sehr hoch, die Kanäle hier im Ort waren fast bist zum Anschlag voll. Frauli hatte schon Kopfkino wie sie eine der Enten dort auf der Straße mal schwimmend überholt :confused:   Das  angestaute Wasser in den Lichtschächten vom Keller sicherte nicht mehr  ab und es drang durch den Fenster rein. :neutral:

Herrli hat dann mit so einen lauten Gerät die Tage mehrmals das Wasser dort abgepumpt/weg gesaugt. Zusätzlich wurde noch etwas gesichert, dass für den Fall es noch einmal steigen sollte es nicht durchkommt.  Wir hoffen nun aber, dass endlich die wärmere Zeit kommt.

Eigentlich mag Frauli es wohl mal windig oder auch etwas stürmischer, jedoch zuletzt war sie auch nur angenervt.
Insgesamt ist sie eh froh, dass der terminlich volle Februar vorbei ist.

Wir wünschen euch einen tollen Start in die neue Woche.

Stürmischer Zeitvertreib

Die Sabine hat heute draußen ein ganz schönes Tempo drauf  :neutral:
Hier pfeift es ganz schön um die Ecken,  selbst Frauli machte mehrmals ‚hossa‘ und eigentlich ist unser Frauli eher in der Kategorie sturmfest einzuordnen ;)

Gestern und heute haben wir hier drinnen für Action gesorgt, denn Herrli und Frauli haben unsere Tunnelsysteme aufgebaut und wir hatten ganz schön Spaß :)

Stürmischer Zeitvertreib

Das blau-braune ist unser großes Tunnelsystem, dass ist so eine L-Form. Total cool, denn es ist mit quadratischen Höhlen miteinander verbunden.  Dann haben wir ein länglichen  unverwüstliches Plüschtunnel und noch einen weißen Tunnel mit drei Eingängen.  Letzteres hat Sabine leider nicht überstanden, sozumaunzen ein Sturmschaden, dabei hat die Sabine gar nicht mitgespielt. :cool:  Frauli meinte unter vorgehaltener Hand, dass der Ernie den weißen Tunnel geschrottet hat. Dieser hat auf einmal einen vierten Ein- oder Ausgang :x   Angeblich weil Ernie da immer mit einen mega Tempo rein saust. Da ist Sabines Geschwindigkeit noch Schneckentempo :D

Naja, hauptsache wir hatten alle Spaß :top: Wenn ihr den Shadow auf den Foto vermisst, keine Sorge der hat auch mitgespielt und windelte sauste wie doofe hier durchs Revier und um die Tunnel   :D

Wie habt ihr euch die Zeit mit Sabine vertrieben?

Kommt gut und ohne Schäden in die neue Woche. :)

Lichterzeit beginnt

Ab morgen beginnt die Lichterzeit äh Adventszeit. :red:

Unser Frauli ist schon ganz kribbelig, nicht wegen der Adventszeit sondern weil sie endlich ohne das jemand im Intervall mit den Augen rollt viele viel Lichter aufstellen kann.  :]

Hier wurde es schon etwas weihnachtlich geschmückt, an den Fenster brennt jedoch erst ab morgen die Lichter. Auch wenn Frauli schon mehrfach gesehen hat, dass viele schon weihnachtlich ihre Fenster beleuchtet haben macht sie es erst ab morgen.  Wenn ihr somit ab morgen einen hellen Punkt aus dem Nordwesten seht, da genau haben wir unser Revier und Frauli hat mit ihrem Lichterwahn übertrieben :confused:

Lichterzeit beginnt

Keine Angst, die Kerze ist eine LED-Kerze. Hier gibt es keine Kerzen mit echter Flamme. Böse Zungen behaupten, dass liegt an uns. Wir meinen eher, es liegt am Frauli, denn diese findet
es voll praktisch, das dank Zeitschaltung sie auf der Couch einschlummern kann und die Kerzen nicht die ganze Nacht leuchten.

Bei uns regiert wie auch zu jeder Adventszeit die Farbe rot. Frauli mag rot zur Weihnachtszeit und außerdem meint sie, dass sie dann nicht immer neu was kaufen muss. Komischerweise zieht immer ein zwei drei neue rötliche Teile dann ein.

Wie sieht es bei euch aus, ist es auch schon weihnachtlich geschmückt? Welche Farben habt ihr denn so im Revier?

Startet gut in die Adventswoche.
Wir beginnen es mit einem breiten Grinsen, denn Frauli muss zum Zahnarzt (Reinigung und Check) :cool: