Archive von Kategorie: Shadow

Alles im grünen Bereich

Der Shadow war am Dienstag zum jährlichen Checkup, die Laborergebnisse sollten eigentlich frühsten nächste Woche vorliegen und der Tierärztin hat uns das schönste Geschenk zum Osterfest heute noch schnell telefonisch durchgegeben, denn es ist bei Shadow alles im grünen Bereich. :party:

Alles im grünen Bereich beim Shadow
Auch Zähnchen sind in Ordnung, Herztöne unauffällig und auch sonst hatte sie nichts zu meckern.
Gewicht hat er etwas abgebaut, dass ist halt so im Alter, denn schließlich wird unser Opi in einem Monat 17 Jahre jung.  Bei den Blutwerten muss man auch immer das Alter berücksichtigen, jedoch sei da nichts was großartig aktuell uns sorgen sollte oder im Auge behalten werden müsste.  Eben alles im grünen Bereich :]

Was wurde der Shadow nach dem Telefonat durchgeknuddelt :D  Dabei hätte Frauli beinahe nicht abgenommen, denn das Teledingels zeigte  Arno Nümm an, da Frauli den nicht kennt wollte sie erst gar nicht abnehmen :mrgreen:  Wie gut das Frauli sich gewundert hat, dass erst über Festnetz und dann auf Mobil es klingelt und nur dachte „nee, Hotlines oder Umfragen versuchen es nicht auf auf zwei Nummern“  :cool: .

Hoffen wir das es so bleibt, Shadow weiterhin so gut drauf ist wie sonst auch :)

Nun ist Fraulis Kurzurlaub auch schon wieder vorbei,  aufgrund des wechselhaften Wetter hat Frauli nicht so viel gemacht. Ein wenig vorne hat sie Unkraut gezupft, drei Blümchen gepflanzt und dann in der Garage in Gartenzubehör aussortieren, nun muss erst Herrli weiter seinen Bereich sortieren, dann kann Frauli da weiter machen. Erst einmal starten wir nun ins lange Osterwochenende.

Mal schauen, ob wir dieses Jahr den Osterhase antreffen. :cool:
Habt ihr die Ostertage etwas besonders vor oder seid ihr auch wachsam?

Startet gut ins lange Wochenende. :kuss:

Wir werden komplett eskalieren

Seit gestern sind die Jecken los kiss, auch wir werden komplett eskalieren, natürlich nach norddeutscher Art.

Geht somit lieber in Deckung, denn das wird u.a. so aussehen.

Karneval, Shadow eskaliert
oder so …
Karneval, Ernie eskaliert…oder so …
Karneval, Monti eskaliert

oder so…
Karneval, Finni eskaliert

Wie ihr seht, wir können es in der Karnevalzeit so richtig eskalieren lassen … typisch Norddeutsch halt.

Und ihr so, lass ihr es auch so richtig krachen?

Startet gut ins Wochenende :kuss:

Neues Jahr mit gleichem Blödsinn

Da musste der Shadow einmal mit Frauli ein ernstes Wort maunzen, denn wir haben uns das ganze Jahr noch gar nicht gemeldet, neues Jahr mit gleichem Blödsinn geht direkt weiter =)

Shadow schimpft mit Frauli

Wir sind gut ins neue Jahr gekommen, ziemlich entspannt sogar.  Dabei meint Frauli es war lauter wie die Jahre zuvor, mehr Böllerei :neutral:

Frauli hat es sich mit uns im Schlafzimmer bequem gemacht, dieses liegt nach vorne, denn nach hinten wurde aus der Nebenstraße ganz dolle geböllert. Ok, vorne auch, jedoch irgendwie doch noch anders, auch wenn Frauli dachte am nächsten Tag riesige Löcher in der Siedlung zu erblicken.  War nicht der Fall. ;)

entspanntes Silvester 2023
Gegen null Uhr lagen wir vier Knaller bei Frauli, das Spektakel ging draußen los, wir haben uns davon jedoch nicht beeindrucken lassen sondern sind ganz entspannt geblieben. Wie es jedoch nach  10/15 Minuten noch immer böllerte sind wir dann doch mal lieber in den sicheren Flur bzw. auf die Treppe gegangen.

Dann hörte es nach gut einer halben Stunde auf, nur aus der Ferne war dann mal ein Böller zu hören.

Denn Jahresanfang haben wir es dann ruhiger angehen lassen. Am Dienstag sass Frauli dann abends um 21.30 Uhr mit Schlepptop im Wohnzimmer, draußen stürmte es mit extrem starkem Regenfall, wir wollten da schon etwas hier schreiben und dann *zack* … alles dunkel, alles ruhig … der Strom war weg. :shock:

Unsere Herrli bekam es auch nicht wieder zum Laufen, der FI knallte immer wieder raus und unsere Menschheit hat dann sicherheitshalber entschieden es nicht weiter zu versuchen. Haben uns dann alle in die Decken gekuschelt und am nächsten Tag kam relativ flott dann unser Elektriker aus dem Ort und er sagte zur *oha*, denn wir hatten doch glatt Regenwasser im Sicherungskasten. :shock: Vermutlich durch unsere kleine Freiheit, da ist wohl was direkt über den Sicherungskasten nicht ganz dicht. Da Wasser sich seinen Weg sucht ist es wohl irgendwie an Kabel runter und dann in den Sicherungskasten getropft. :eek: Jedenfalls hat es da nichts zu suchen, somit hat er FI das gemacht was er machen soll :)

Elektriker wollte uns nicht so ohne Strom sitzen lassen, er hat den Sicherhunsgkasten aus der Wand  raus gebaut und eine Übergangslösung geschaffen, dass wir noch einmal Stromausfall haben. Er ist nun der Held des Monats für Frauli :)  Alle Sicherungen wurde ebenfalls getauscht und es muss öfters schon mal Wasser rein getropft sein. In der nächsten Woche haben wir dann noch einmal Action, denn die Belegschaft beim Elektriker hat diese Woche noch Urlaub und dann wird aus der Übergangslösung es wieder komplett schick gemacht und auch so das kein Wasser mehr rein laufen könnte. In der Mittagszeit waren wir dann wieder am Stromnetz … huiii war das aufregend ;)  Frauli traute sich gar nicht alles wieder anzuschließen :D

Dann muss natürlich auch die Ursache angegangen werden. Heißt, unsere kleine Freiheit wird mal ganz unordentlich und dann wieder schick gemacht.

Hatten wir uns zum Jahresanfang anders vorgestellt.  Schön mit der Menschheit chillen, die Pfoten in Ruhe hochlegen und uns verwöhnen lassen.

Da kannste nicht hinschauen #Ernie
Ok, Pfoten hochlegen, mit der Menschheit viel kuscheln und verwöhnen lassen war auch, nur an der Ruhe hatte es etwas gehapert. ;)

Seid ihr denn gut ins neue Jahr gestartet oder hattet ihr auch schon Action im Revier?

Startet gut ins erste Wochenende des Jahres :kuss:

Früher war mehr Lametta

Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei, es gab u.a. eine Angel für uns und jedes Mal wenn wir damit spielen nuschelt Frauli „früher war mehr Lametta“ =)

Früher war mehr Lametta

Wir können vermelden, dass wir das Christkatz nicht gesehen haben.  Dabei hatte musste der Finni sich total mega gut getarnt. :cool:
Frauli war ganz entzückt … Finni murmelte immer wieder in Dauerschleife „mit mir kann man es ja machen“ … :mrgreen:

Ach seht selbst, na … na… schmelzt ihr schon?

Elfe Finni

Naja, nun muss uns das Christkatz halt nächstes Jahr noch einmal besuchen damit wir uns bedanken können :]
Hehe, klingt doch gut für uns ;)

Einen Piekerboom wie die Nussis immer haben, gabt es dieses Jahr nicht bei uns, denn eines unser Schenkli nahm schon genügend Platz ein. Dafür hatten wir einen Boom, welcher nicht piekerte. Nämlich eine Zimmertanne, das ist so ne Gattung der Norfolktanne.

Ä Tännchen please =)

Unsere Zimmertanne
Aktuell ist sie um 50-60 cm groß, wenn sie sich mühe gibt und Frauli vielleicht mit diesem Pflänzchen Glück hat, dann wird sie groß und größer und wird irgendwann unsere Weihnachtstanne.

Wir sind nun Burgkater :D
Wir sind nun Burgkater
Frauli hat noch eine Lichterkette innen angebracht, nicht das wir uns verirren :D Ernie wusste sich vor den Eindringlingen am Boden und von Dach zu Wehr zu setzen :)

Und da nun Weihnachten vorbei ist, sind auch alle Türchen am Katzlender leer.
Monti findet das gar nicht gut und musste mehrfach kontrollieren ob nicht eines vergessen wurde.

Monti kontrolliert die Türchen vom Katzlender
Ansonsten haben wir die Tage sehr ruhig genossen und die Pfoten und unsere Menschheit die Füsse hoch gelegt.

Wie waren denn eure Weihnachtstage und viel wichtiger, war das Christkatz bei euch, war euch wohl gestimmt und habt ihr es getroffen?

Startet gut in den letzten Donnerstag des Jahres. :kuss:

Die Adventszeit kann starten

Wir können vermelden, wir sind bereit und die Adventszeit kann starten :]

Shadow vermeldet, die Adventszeit kann starten
Nachdem der Freitag echt gruselig vom Wetter her war, wurde hier am Samstag von Frauli einiges auf links gedreht und viele bunte Dinge wurde im Revier verteilt und Lichterglitzer gibt es auch. Diese leuchtet jedoch erst ab Montag.

Das Wichtigste für uns in der Adventszeit darf natürlich nicht fehlen, unsere Katzlender :luv:
Auch dieses Jahr haben wir wieder für die Adventssonntag unseren Katzlender von Purrmania bekommen.

Katzlender von Purrmania
Ihr zählt richtig, wieso sind es fünf Tütchen wenn es nur vier Adventssonntag sind. Dieses Jahr ist ein extra Tütchen dabei, dieses kann beliebt geöffnet werden. Wir wollten es gestern schon direkt öffnen, Frauli will das jedoch nicht, sondern soll am Nikokatertag geöffnet werden. Angeblich damit wir nicht leer ausgehen.

Das fünfte Tütchen
Sollten wir uns Gedanken machen, dass der Nikokater uns nicht besucht? =)
Und sollten wir uns Gedanken darüber machen, wie wir Finni übermaunzen keinen Unfug zu machen. :cool:

Und auch gab es wieder unseren Katzlender mit den täglichen Türchen.  Monti ist schon ganz aufgeregt und läuft öfters zu den Katzlender. :D

Katzlender vom Z+

Die hat Frauli schon im September beim grünen Onlinehändler mit dem Augen im Logo bestellt.  Keine Ahnung wie sie es geschafft hat, diese an uns vorbei zu schmuggeln und so lange vor uns zu verstecken :neutral:

Ihr seht, unsere Adventszeit ist schon mal gerettet und wehe ein Türchen klemmt.
Startet gut in die neue Woche und in die Adventszeit. :kuss:

[weil es sein muss -> Werbung wegen Produkt- und Herstellerdarstellung, auch wenn selber gekauft]

Bei Sturm und Regen

Manchmal muss katz auch etwas zusammenrücken, gerade bei Sturm und Regen schlummert es sich dann besonders gut.

Bei Sturm und Regen, Finni und Shadow
Eigentlich ärgert Finni uns anderen oft, aus dem nichts stupst er einen an. Einfach so, ohne Vorwarnung und ungefragt ;) Meist meint der Finni das auch gar nicht böse, oft hat er nur einfach seinen Spaß daran. Wir anderen finden das nicht so toll. Gerade Ernie, der mag das gar nicht gerne wenn andere auf seine Kosten ihren Spaß haben. Da reagiert der Ernie leicht zickig, Finni versteht das nicht. Finni muss dann manchmal hinterher und wissen wieso das der Fall ist. Das andere könnt ihr euch ja denken.

Wenn wir jedoch Augenpflege dann ist der Finni zum Glück immer lieb und macht keinen Unfug. :]
Dann darf er sich auch zu uns anderen legen. Ob hier nun der Shadow seinen Schlummerfreund überhaupt bemerkt hat ist ne andere Sachen. Denn Shaodw hat inzwischen einen sehr festen Schlaf entwickelt :mrgreen:

Monat/Dienstag war es ungemütlich. Es hat will geregnet und es wurden auch ganz viele Blätter hin und geweht. Monti hat versucht die Blätter zu zählen, welche am Fenster vorbei wehten … waren zu viele und da hatte er keine Lust mehr. :mrgreen: Frauli redet sich ja immer alles schön, denn sie meinte es hätte auch Schnee sei können. =)  Sie nun wieder :D  Heute war es dafür milder, geregnet hat es auch jedoch nicht so viel und so heftig.

Wie war das Wetter denn bei euch?  Konntet ihr auch Blätter zählen?

Startet gut in den Donnerstag :kuss:

Einstieg ins Business

Am Samstag war unsere Menschheit ganz spontan mit der Blechkiste weg getöffelt, es hieß um uns etwas für den Einstieg ins Business zu besorgen. Na, wir waren gespannt und haben zwischenzeitlich die Ruhe genossen.

Die Ruhe war dann irgendwann vorbei und Herrli fing dann auch direkt an, etwas auszupacken und dann zusammen zu bauen.  Finni hat natürlich aufgepasst, nicht das Herrli da Murks gemacht hätte.

Finni beobachtet genau den Einstieg ins Business

Und fertig war es dann, unser Food Wagen :]

Shadow macht mit Ernie ne Fahrstunde

Shadow hat dann erst einmal mit Ernie ne Fahrstunde gemacht, nicht das wir da gleich ne Beule drin haben. Die Gefahr besteht, denn Ernie würde lieber Rückwärts fahren. :cool:

Weil wir groß denken, haben wir auch direkt expandiert und einen Ice Wagen mit in unseren neuen Fuhrpark aufgenommen.   Dieser geht jedoch wohl erst einmal in die Winterpause, denn Eis ist zur kälteren Jahreszeit nicht so der Hit .;)

Expandieren mit einem Eiswagen

Cool oder?
Jetzt müssen wir uns nur noch um Gewerbeschein kümmern, dann noch die Touren planen und ab geht das Business.  Auch steht der Dienstplan noch nicht. Wir wussten gar nicht das Business so anstrengend sein kann. =)

Meint ihr, wir müssen nun für unsere Gutties selber arbeiten? :eek:

Ansonsten ist bei uns alles ok, Frauli hat die letzte Woche viel gewerkelt und etwas gebastelt. Schließlich ist in vier Wochen schon der erste Advent … die Zeit rast nun so und wir sind in der schönsten Zeit im Jahr, die Adventszeit.  Deshalb hatten wir in der letzten Woche uns rarer wie sonst schon gemacht :(

Nun heißt es wieder brav und lieb zu sein … klappt eigentlich ganz gut, nur Finni dürft ihr nicht fragen :D

Startet gut in die neue Woche :kuss: