Winter, wir müssen reden

Da ist dann zum einen der gefühlt lange Januar mit seinen 100 Tagen und dann ist da der Winter. Okay, der gehört zur Jahreszeit dazu, jedoch sind wir solch einen richtigen Winter gar nicht mehr gewohnt. Außerdem wird gemunkelt, dass Norddeutsche nicht mit Schnee umgehen können. :cool:

Winter, wir müssen reden, sofort!
Frauli mag bekanntlich den Januar nicht gerne, denn er ist dunkel, eigentlich schmutzig nass und ist wie ein Montag der nie enden möchte. Diesen Winter ist er ein Winter wie er eigentlich sein sollte, hält auch unsere Menschheit auf Trab was die Bewegung draußen angeht :D Dadurch bleibt jedoch teilweise auch einiges anderes liegen und manchmal ist Frauli einfach nur platt. Frauli tröstet sich damit, dass der Winter ist auch tolle Seiten hat, denn die Landschaft sieht im Schneekleid doch viel freundlich aus.   ;)

Nun aber müssen wir mit dem Winter reden, sogar ganz dringend.  In den nächsten Stunden soll noch einmal ein winterlicher Nachschlag in Anmarsch sein, Mit Schnee, Eisregen und Kälte :neutral: Wir wissen nun, dass der Winter sein Aufgaben noch kann und er darf sich zurücklehnen und alles eine

Wir haben Fell, sogar sehr gutes Fell. Aber das heißt nicht, dass wir damit einverstanden sind, wenn der Fußboden morgens Temperaturstufe „arktische Expedition“ erreicht. Warme kuschelige Schlafplätze sind hingegen ein Geschenk. Sie werden aufgesucht, bewacht und notfalls verteidigt. Wer im Winter versucht unsere bevorzugte Schlafplatz zu besetzen, sollte sehr leise atmen. :cool:

Im Winter sind kuschelige Platze ein Geschenk.#ernie
Wie mögen den Winter nicht wirklich.
Aber wir hasse ihn auch nicht.
Wir tolerieren ihn. Mit Würde. Auf kuschelig warmen Schlafplätzen. :angel:

Und bei euch so? Auch für ein Gespräch mit dem Winter bereit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr …
 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner