Monthly Archives: Januar 2026
Winterzeit ist Schmusezeit
Na, habt ihr uns vermisst? Frauli war in der ersten ganzen Woche des Jahres mit dem nassen Weiß beschäftigt und da ist einiges liegen geblieben. Sie braucht nun eigentlich wie man gut sagt, Urlaub vom Urlaub
Sie hatte sich die Woche anders vorgestellt und auch verplant gehabt. Naja, sie musste es so nehmen, denn ändern kann sie das Wetter schließlich nicht.
Dann sind wir abends ziemlich schmusig im Moment. Wir wollen gerne mit, bei und auf Frauli kuscheln. Dann geht für sie nichts mehr, denn wir gehen und unsere Bedürfnisse gehen schließlich vor.

Manchmal hat sie auch unsere volle und komplette Aufmerksamkeit, so wie gestern.
Eigentlich wollte sie im Bett noch den Kasten mit den beweglichen Bildern anstarren … eigentlich

Dann muss Frauli still halten, darf nichts in der Hand haben und wenn ihr denkt das machen wir für unser Wohlbefinden, tja dann denkt ihr falsch.
Natürlich machen wir das nur für Frauli, schließlich ist Winter und Menschen müssen gewärmt werden und sie soll sich dabei noch entspannen
.
Ansonsten geht es uns gut, manchmal lt. Frauli sogar zu gut und da sind wir dann nicht ihrer Meinung
Ist bei euch in der Winterzeit auch extreme Schmusezeit?
Startet schmusig in den Mittwoch
Vorsätze 2026 – auf Pfoten beschlossen
Wir wollten euch unsere Vorsätze schon längst präsentieren, Frauli hat diese Woche noch Urlaub, war Montag zu einer Auffrischimpfung – gleich um 8:00 Uhr morgens und danach ziemlich müde. Gestern hatte sie dann noch einen Kontrolltermin beim Zahnarzt und zu guter letzt ist da noch der Schnee. der muss geräumt werden, heute war Frau drei Mal draußen … Und da es ja noch nicht reicht soll es ab morgen und wohl übers Wochenende noch Nachschlag geben.
Wir leben im Norden! Wir können mit Schnee nicht umgehen, dafür mit Wind!

Genug mimimi gemacht, denn schließlich wird 2026 das Jahr an dem wir endgültig festlegen, wer hier das Sagen hat. Kleiner Spoiler: Nicht unsere Menschheit.
| Unsere diesjährigen Vorsätze Ansagen: |
|
Ihr merkt, neues Jahr, teils alte Gewohnheiten – nur mit mehr Macht.
Naja, eigentlich machen Menschen Vorsätze. Katzen machen Ansagen.
Habt ihr auch Vorsätze Ansagen für 2026?
Miezmoin 2026
Wir wünschen euch alles Schnurrige für das neue Jahr und vor allem Gesundheit
Erstellt mit OpenAI ChatGPT App
Den ganzen Tag was es draußen etwas lauter, ab Mittags wurde es etwas mehr und auch natürlich auch am Abend. Es macht immer viel aus, welche Nachbarn bzw. deren Dauerbesucher da sind.
Eigentlich mag der Finni es gar nicht gerne wenn es böllert. Wenn es um Silvester dann mehr wird lief er die Jahre zuvor grummelnd durch die Gegend. Dieses Mal zum Jahreswechsel war es jedoch anders und Frauli dachte schon der Finni hat es mit den Ohren … hat dann diverse Geräuschtests gemacht … fand der Finni gar nicht toll. Denn das was er hören möchte kann er sehr gut hören … Tür von unsere Katzenschrank, da wo die tolle Schleckpaste und leckere Gutties versteckt wird

Um Mitternacht ging dann die kriegsähnliche Böllerei
Wir haben jedoch erst einmal mit Schleckpaste das neue Jahr begrüßt. Frauli hat dann einmal draußen schauen wollen ob nur noch Böller gezündet werden, denn man hörte nur diese. Draußen hat sie dann feststellen müssen, dass inzwischen Leuchtraketen auch wie Böller klingen .. nach einer Minute musste Frauli wieder rein, denn es war ihr zu laut … extrem zu laut.
Wenn man bedenkt das Tiere ein noch feineren sensibleres Gehör haben dann ist irgendwie Tierquälerei :(
Wie Frauli dann Nachts gegen 00:35 eines der Dachfenster geöffnet hat sah sie ein Flämmchen, beim direkten Nachbar in der Nähe seiner Hecke ein kleines Flämmchen, welches immer wieder mal aufflammte und dann konstant sichtbar war. Zack in die Klamotten, vorsorglich mit Wasser bewaffnet nach draußen.
Das olle Ding flammte, obwohl es nass war, immer wieder auf und hat fast drei große Gießkannen benötigt

Neujahr war es dann tagsüber eigentlich relativ ruhig und wisst ihr was, wir haben gestern mit Frauli angefangen unsere Vorsätze für dieses Jahr festzuhalten und sollten am Wochenende fertig damit sein. Jeder von uns hat natürlich andere Vorsätze.
Und heute am zweit Tag des Jahren, es schneit den ganzen Tag immer wieder einmal. Tagsüber blieb es nicht so liegen, jedoch seit Sonnenuntergang, auch wenn keine sichtbar warm verwandelt es sich draußen zu einem Winterwunderland.
Frauli findet es nicht toll, denn dann muss sie früh raus und etwas Schnee schieben
Startet gut ins erste Wochenende des Jahres

