Ernie
Monti
Finn
Felix
Shadow

Sendebeginn vom Igel-TV

Hier ist in den letzten Tagen was los, die Menschheit ist ganz kirre :confused:
Es gibt hier nämlich nun ein Igel-TV.  Wir haben unsere Menschen nun sehr gut im Auge, nicht das wir hier noch vergessen werden. :cool:

Monti beobachtet das komische Verhalten unserer Menschen

Frauli hatte schon einige Zeit beobachtet, dass wir abends immer Igel zu Besuch haben.  Diese haben in den Beeten immer diese fiesen Nacktschnecken gemampft sowie unter dem Futterhaus der Vögel die heruntergefallenden Mehlwürmer und Körner gemümmelt. Frauli hatte mal gelesen, dass Nacktschnecken nicht gerade gut für die Igel sind, was wohl am Schleim liegt.  Frauli hat dann  seit gut einer Woche immer etwas Futter von uns hin gestellt und diese Woche haben sie dann auch endlich eine Kamera gefunden und deshalb gibt es hier nun ein Igel-TV.
Frauli wollte nämlich via Handy oder Pad auf die Kamera zugreifen können. Das gute ist, die Kamera hat ein Solar Panel und ist somit autark :top:

Erst hatten wir diesen Blickwinkel (weil da konnte Frauli es montieren :mrgreen: )
Sendebeginn vom Igel-TV

Herrli hat jedoch etwas gebaut
und wir können die stacheligen possierlichen Tierchen näher beobachten.  :herz:
Igel stehen Schlange

Herrli baut aktuell auch an einem Futterhaus, denn Frauli möchte die die Katzen aus der Umgebung füttern. Diese haben schließlich ein Zuhause und brauchen nicht von uns gefüttert werden.;)
Im Winter Winter soll dann die Kamera unser Vogelhaus beobachten. Dann werden wir euch Fotos/Filmchen von der Piepshow zeigen

Finnis neuster Schatz

Finni hat einen neuen Schatz, sein allerneusten Schatz  … also neben Frauli :D
Wenn Frauli den Schatz putzt, dann funkelt er sogar :] Finnis neuster Schatz

Das Teil bringt einem voll zum Stoppen, bremst hier den Schwung aus. Es handelt sich nämlich um einen der Türstopper.
Seit neustem liegt der Finni öfters mal neben seinem neuen Schatz… okay, hauptsächlich wenn er auf Frauli wartet weil Schlecktime oder sie noch im HomeOffice sitzt obwohl schon Feierabend ist ;)

Habt ihr auch so einen krassen Schatz?

Tieffliegerwarnung

Unser Herrli hat eine neue Warn-App…  Frauli bekam folgendes Foto und meinte die ist so gut, die warnt sogar vor tieffliegende Katzen mit Notlandung :neutral:
Nein, er hatte zum Frühstück keinen Clown =)   *ttttz*

Tieffliegerwarnung #Finni
Das Wetter war heute wie für uns gemacht, denn wir konnten richtig toll in der Sonne Augenpflege machen.

Ernie genießt die Sonne

Morgens und abends frischt es doch ganz schön ab.

Und bei euch so, werden bei euch Clowns gefrühstückt? ;)

Im einigeln sind wir gut

Wir haben uns die letzten Tage etwas eingeigelt, das Beste was katz bei dem wechselhaften Wetter machen kann und deshalb habt ihr von uns nichts gehört :-(
Der Ernie hat es voll gut drauf mit dem einigeln :cool:

Im einigeln sind wir gut #Ernie
Die letzten Tage ist auch irgendwie nicht viel passiert. Ok, abgesehen davon das nun Frauli wieder tgl. im HomeOffice ist und unsere Gutties kontrollieren kann. =)
Ansonsten waren wie alle irgendwie faul und wenn das Wetter einigermaßen in Ordnung war haben wir es noch genossen.  Nun wo die Tage immer kürzer werden plant Frauli schon einige Basteleien … wir werden natürlich helfen

Heute hat Frauli einen unserer Kratzbäume rasiert. Ja ihr lest richtig … rasiert mit so ner alten Brummmaschine  :D

vorher – nachher
Kratzbaum wurde rasiert

und mit Finni mittendrin :D
Kein Foto ohne Finni

Geht ja auch nicht, dass Frauli Fotos macht auf denen keiner von uns drauf ist.  Sieht wieder gut aus oder was meint ihr?

Passiert bei euch mehr wie bei uns oder seid ihr auch von dem Wetter so träge?

Startet gut in die neue Woche :kuss:

Der freudigen Sonnenmomente beraubt

Da kann katz schon mal etwas entsetzt schauen, denn da beraubt Frauli einem doch glatt die freudige Momente, dass nun endlich Sommer ist.
Da wird doch tatsächlich gemurmelt wir sollen die Tage genießen, denn die nächsten Tage soll es schon wieder vorbei sei.
Als ob wir das nun wissen wollen … :neutral:

Der freudigen Sonnenmomente beraubt
Wir wollen eigentlich das es noch länger so schön bleibt, so die nächsten 9 Monate … so bis zum Sommeranfang 2022, dann kann es noch besser werden :mrgreen:

Mit unser Leihente stimmt etwas nicht, denn die kann gar nicht richtig schwimmen und am Pool liegt es nicht =) Ehrlich, wir sind froh wenn wir diese wieder abgeben können.
Tragen wir rote Badeshorts? Nein, denn schließlich sind wir nicht bei Baywatch angestellt :nerd:
Entchen kann nicht richtig schwimmen
Frauli hat seit heute eine neue Errungenschaft … einen Hup Hula oder so ähnlich.
Finni hat sich das Treiben im Garten entsetzt angeschaut … aus sicherer Entfernung versteht sich. :D

Frauli mit Hup Hula
Naja, Menschen können schon manchmal komisch sein. Drehen eure auch manchmal durch … auch ohne Hup Hula?

Morgen muss Frauli noch einmal ins Büro, dann sind 14 Tage um und sie ist wieder im HomeOffice.  Da einige Kollegen Urlaub haben war Frauli in der Zeit im Büro.
Heißt für Herrli, dass er uns wieder heimlich Gutties zustecken muss, wir verraten ihn jedenfalls nicht, auch nicht das er Eis schleckt.

Startet gut in den Mittwoch, welcher hoffentlich von der Sonne begleitet wird.

Miniteich wurde trocken gelegt

Habt ihr den Sommer 2021  auch so genossen, also gestern :mrgreen:
Wir haben Freitag und gestern irgendwie genossen, denn es war richtig schön.  Warm und geregnet hat es auch nicht, während Frauli beim Sport war hat Herrli alles für den Grill vorbereitet.
Eigentlich wollte Herrli noch Eis vom Italiener holen … eigentlich. :neutral:

Heute morgen war es dann schon wieder Herbstwetter :-(
Da kam dann einiges an Nass runter. Frauli hat entschieden unseren Miniteich abzubauen. Nicht weil der Sommer gefühlt vorbei ist, sondern weil sie ihn alle paar Tage reinigen muss. Durch  den Wind wehen viele Blätter und Blüten rein, da wir daraus trinken ist es teils für uns nicht so gut. =)

Miniteich trocken gelegt und Finni mittendrin
Finni hat sich das Treiben vom Frauli aus der frisch gewaschenen Teichschale angeschaut, denn die Steine und die Pumpe wurden auch eingemottet.
Da der Sommer noch nicht vorbei ist hat Frauli uns unseren kleinen Spielpool aufgebaut. Unsere Ente ist jedoch verschwunden … an den Platz wo Frauli sie hinlegen würde war sie jedoch nicht :neutral:

Leihweise dürfen wir nun ihr Quietscheentchen von der Sesamstraße nehme … somit gehört er eh Ernie :cool:

So langsam werden schon Vorbereitungen für dem Herbst gemacht. Bei euch auch?

Startet gut in die neue Woche, die hoffentlich nicht allzu nass wird :kuss:

Ein Sommer zum Vergessen

An Alle die nun irgendwo unter der Sonne sitzen oder so,
ihr habt vergessen uns  mitzunehmen :cool:   Wie der diesjährige Sommer, denn den hat auch jemand vergessen zu informieren, dass nun eigentlich seine Lieblingsjahreszeit ist. :mrgreen:

Ein Sommer zum Vergessen #Ernie
Wir wissen nun gerade nicht ob wir dem Wetterfrosch glauben sollen.
Dieser hat in der letzte Woche gutes Wetter angekündigt hatte, was war … es war extrem schlecht. :neutral:

Nun soll es ab morgen schon besser werden und Samstag würde der Grill zum Einsatz kommen können …

Meint ihr der Wetterfrosch verquarkt uns wieder?