Ernie
Monti
Finn
Felix
Shadow

Mittagspause

Natürlich machen wir im HomeOffice auch eine Mittagspause.
So von 8.00 bis 17.00 Uhr :D

Mittagspause

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Oster-Woche.

Pummelfeen sind flauschig

Unser Ernie Böööör möchte niemals nie mehr hören, dass er die kleine schnuckelige Pummelfee in unserem Revier ist. Das ist nämlich alles flauschiges Fell *jawoll‘  Wer was anderes behaupt der … naja ihr wisst schon :mrgreen:

Denn schaut mal, was der angeblich sonst gertenschlanke Monti hier für ne Figur abgibt:

Pummelfeen sind flauschig

na … naaa … wer sieht wohl schlanker aus :cool: :p

Wir wünschen euch einen guten Start ins Wochenende.
Die Sonne soll sich ja angeblich zeigen, schauen wir mal ;)

Büssness Motztag

Der Montag Motztag im Büssness ist voll anstrengend und durch die fehlende Stunde  ist katz total geplättet.


Zum Glück ist es nicht nur der letzte Montag für diese Woche, sondern auch für diesen Montag. :nerd:
Frauli sagt nämlich, man soll bei Negativen (hier der Montag) immer auch das Positive im Auge behalten (es gibt keinen Montag mehr die Woche)
Voll die Schlaubi unser Frauli :D

Voll im Büssness

Nun wollen wir uns einmal melden, zu lange ist es schon her, großes SORRY.
Uns geht es allen gut und wir hoffen, dass ist bei euch auch der Fall.  Bleibt alle gesund :herz:

Unser Frauli musste sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen, denn sie ist seit 14 Tagen schon im HomeOffice und Herrli ist kurz darauf gefolgt.
Ab und wann hatte Frauli zuvor schon mal von Zuhause etwas für die Firma gemacht, jedoch keinen ganzen Alltags-Büro-Ablauf. Da musste Frauli sich erst einmal dran gewöhnen und weil sie dann tagsüber hier schon mit der Nase am Bildschirm klebte, hatte sie keine Muse dann noch ihren privaten Schleppi zu starten.  So langsam kommt sie jedoch in Spur :)

Morgen starten wir zusammen mit Frauli ist die dritte Bürowoche und wir sind schon ganz aufgeregt :D
Wir machen nun einen voll auf Büsness Cats oder so :mrgreen:

Der Ernie hat beim Aufbau der ganzen Bürotechnik geholfen.
Ernie voll im Büssness - Technikjob

Der Finni ist innerhalb der letzten 14 Tage schon im HomeOffice vom Praktikant zur linken Pfote beim Frauli aufgestiegen, denn er verbringt viel Zeit neben Frauli .
Am letzten Donnerstag hatte Frauli mit einigen Kollegen eine Teamkonferenz via Cam, da war Finni neugierig was das für fremde Stimmen sind. :D

Finni ist die rechte Pfote vom Frauli

Der Shadow versucht zwischendurch an Finns Stuhl Turm zu sägen …

Shadow sägt an Finnis Turm

Tja und der Monti, der hat wohl die Praktikanten Position übernommen und genießt den Büroalltag  :confused:

Praktikant Monti

Noch finden wir das ganz toll, denn wir können mal so zwischendurch darauf aufmerksam machen, dass wir ein Hüngerchen haben und manchmal wird unserem Wunsch nachgegangen.

Uns betrifft die aktuelle Weltsituation nicht so, jedoch kommen unsere Menschen noch mit dem Kontaktbeschränkungen klar. Endlich manchen Leuten aus dem Weg gehen können :D   Mit vielen hält Frauli Kontakt über Fatzebuch, Whatsapp (hat sie extra dafür installiert), Telefon etc. . Wie das jedoch in ein paar Wochen aussieht weiß Frauli noch nicht, denn wenn es zu früh aufgehoben wird kommt es ggf. im Mai/Juni zum Gau.  Da macht Frauli sich schon Gedanken, denn keiner kann sagen ob es einen nur leicht oder schwerer erwischt :eek:   Frauli hat zwar keine bekannten Vorerkrankungen und durch den regelmäßigen Sport ggf. ist sie auch ein bissel in Form, jedoch ein Freibrief ist das auch nicht. Besser nicht so weit denken.

Hier im Ort haben viele Läden geschlossen, einige konnten eine Art Lieferdienst einrichten (z.B. Gärtnerei), jedoch werden auch diese merkbare Einbußen haben.
Die Situation ist für unsere Wirtschaft nicht einfach.  :(

Gehamstert haben unsere Menschen inzwischen immer noch nicht. Sie kaufen aktuell so ein, dass sie eine zeit lang nicht mehr los müssen. Einzig und allein für uns hat Frauli noch frühzeitig zugeschlagen und einiges bestellt. Nicht wegen Lieferengpässe sondern wegen verlängerter Lieferzeiten, nicht das es dann mal eng wird und wir nur halbe Portionen bekommen. :eek: Wir haben unseren Menschen gemaunzt, wenn es bei denen mal knapp werden sollte, dann dürfen sie gerne von uns ne Dose haben :nerd:

Und bei euch so? Auch schon voll im Büssness und sind inzwischen schon Hamster da?

Die Welt steht Kopf

Aktuell steht die Welt ein wenig Kopf, viele reden über Hamster und kaufen oder so.
Hier sind zum Glück noch keine davon eingezogen. Obwohl, wir hätten bestimmt unseren Spaß … :cool:

Sicherlich habt ihr uns schon vermisst, wir und unsere Menschheit sind zum Glück alle wohlauf, wir hoffen ihr und eure Menschen auch und das es auch so bleibt.
Dafür senden wir euch als Entschädigung einen zuckersüßen Blick von unserem Finn.  :herz:

Die Welt steht Kopf

Eigentlich ist es Ernie sein Part, dass er dort auf der Liegefläche rum kaspert, nun hat Finni sich das wohl abgeschaut und fängt auch damit an.  :confused:
Bei so einem Schnuckelchen kann man sich wirklich schlecht vorstellen, dass er unser kleiner Terrorzwerg hier ist. Zum Glück hat er mehr liebenswerte Phasen, jedenfalls beim Frauli.  :]

Was sieht der Finni hier doch so lütt aus. Ok, die größte Type ist er ja nicht, jedoch wisst ihr nun, wieso der Finni Fraulis kleines Püppie ist :cool:

Das Püppie Finni

Und bei euch so, auch schon ein paar Hamster eingezogen?
Und wieso redet keiner von Katzenkäufe?

Die kleinen Lügen des Alltag 02/2020

„An der Couch die Krallen nutzen, niemals“

Kleine Lügen des Alltags 02/2020

Hallo März

Wir stehen bereit, der meteorologischer Frühlingsanfang ist endlich da, wir stehen für die Frischluftsaison in den Startlöchern und schnurren dem Frühling schon mal ein Hallo entgegen.

Hallo März, wir stehen bereit

Die letzten Tage hatte es bei uns auch noch in sich. Wenn unsere Menschen noch einmal lesen oder hören, dass es zu trocken ist, dann werden die Zwei bestimmt motorische Aussetzer haben. :eek:   Aufgrund des Regen der letzten Zeit/Tage und das teils dauerhaft sowie stark war das Grundwasser natürlich sehr hoch, die Kanäle hier im Ort waren fast bist zum Anschlag voll. Frauli hatte schon Kopfkino wie sie eine der Enten dort auf der Straße mal schwimmend überholt :confused:   Das  angestaute Wasser in den Lichtschächten vom Keller sicherte nicht mehr  ab und es drang durch den Fenster rein. :neutral:

Herrli hat dann mit so einen lauten Gerät die Tage mehrmals das Wasser dort abgepumpt/weg gesaugt. Zusätzlich wurde noch etwas gesichert, dass für den Fall es noch einmal steigen sollte es nicht durchkommt.  Wir hoffen nun aber, dass endlich die wärmere Zeit kommt.

Eigentlich mag Frauli es wohl mal windig oder auch etwas stürmischer, jedoch zuletzt war sie auch nur angenervt.
Insgesamt ist sie eh froh, dass der terminlich volle Februar vorbei ist.

Wir wünschen euch einen tollen Start in die neue Woche.