Ernie
Monti
Finn
Felix
Shadow

Schnurrvollen 4. Advent

Wir maunzen euch noch einen schnurrvollen 4. Advent.  :red:
Schnurrvollen 4. Advent #Monti
Heute darf der müde Monti den Adventsmaunzer überbringen.
Habt ihr gemerkt, jeder von uns durfte einen Adventsmaunzer überbringen.  :]

Nun dauert es noch ein paar Tage und das Christkatz steht vor der Tür, der Finni ist schon etwas panisch, denn er ist sich einer langen Predigt sicher =)
Es sind auch schon liebe Weihnachtsmaunzer eingetroffen, darüber werden wir morgen berichten und über eine Überraschungen, bei welchem wir Frauli Luft zu wedeln mussten  :D

Startet gut in die Weihnachtswoche.

Felix – wir vermissen dich

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. :red:

Felix - 5 Jahre ohne dich

Wir vermissen dich!

 

Kommentarfunktion deaktiviert

Schnurrvollen 3. Advent

Wir maunzen euch noch einen schnurrvollen 3 Advent.  Schnurrvollen 3. Advent #Finn

Nicht mehr lange und das Christkatz steht vor der Tür.  Ob es uns wohl findet? Hoffentlich mach das Christkatz nicht HomeOffice :shock:

Startet gut in die neue Adventswoche :kuss:

Tierischer Wunschzettelbaum

Auf Fatzebuch wurde Frauli aufmerksam, dass unser Heimtierfachgeschäft ‚Hund und Kat‚ hier im Ort etwas ganz tolles im Laden aufgebaut wurde.
Nämlich einen Weihnachtsbaum mit vielen Wunschzettel von Pfleglingen des Tierschutzverein Ammerland.

Tierischer Wunschzettelbaum

Das fand Frauli eine tolle Idee und hatte angekündigt die Tage vorbei zu kommen.
Bewaffnet mit Geschenktütchen ist sie dann dort aufgetaucht um einen Artgenossen seinen Wunsch zu erfüllen.

Frauli hat sich die Karten durchgelesen, alle hatten überwiegend der gleichen Wunsch, nämlich eine Kuscheldecke, etwas zum Spielen, Katzenstreu, Nassfutter und Leckereien.
Sie hat dann geschaut und sah einen sehr hübschen Kater namens Finn,  Jahre alt.  :herz:   Na logisch, dass sie diesen Kater etwas erfüllen wollte.  ;)
Viiiiele Leckereien wurden in die Tüte getan sowie eine hübsche Kuscheldecke, eine Spielmaus, eine weihnachtliche Spielangel,  Stinkekissen :herz:
Das gewünschte Katzenstreu passte leider nicht in die Geschenktüte, Tüte platzte schon fast und das Streu bekommt bekommt er dann so.

Wie sie dann noch so die anderen Karten durchschaute hat sie ganz spontan entschieden, auch einen ganz jungen Kitten namens Rocky noch einen Wunsch zu erfüllen.
Da Rocky mit seinen 12 Wochen noch jung ist hat Frauli sich neben Futter, Leckereien und einer Kuscheldecke, einer lustigen Spielmaus dann für ein tolles Spielbrett entschieden, damit er auch alleine seinem Spieltrieb nachgehen kann.

Und so sahen die Geschenktäschchen dann fertig aus
Unsere Geschenke f. zwei Pfleglinge

Alles was ihr da unter dem Baum sehen könnt wurde schon gespendet, ist das nicht toll :)
Tolle Geschenke schon unterm Wunschzettelbaum

Sehr schöne Aktion :herz:
Wir hoffen der Finn und Rocky haben ihre Freude an unserem Geschenk und wir wünschen uns zusätzlich für alle Zöglinge des TSV Ammerland, dass alle liebe Menschen auf Lebenszeit bekommen. Schade das wir nicht erfahren, ob bei unserem beiden das Geschenk für gut befunden wurde ;)

Gibt es bei euch auch so ne Aktion?

 

Schnurrvollen 2. Advent

Nun ist schon fast der zweite Advent vorbei und wir wollen euch noch schnell einen adventlichen Schnurrer da lassen.  :herz:
Heute darf der Shadow mal bei Ernies Weihnachtsfenster liegen ;)

Schnurrvollen  2. Advent #Shadow

Wir hoffen ihr hatten einen tollen Tag, dann gleichzeitig kam heute der Nikokater vorbei.
Bei uns war er auch, hatte eine Spielangel und Leckereien da gelassen.  Dabei hatte Finni so ein Bammel, dass Knecht Rubkatz vor der Tür steht.
Gegen Abend wurde er dann ruhiger,  dann klingelte es an der Tür und panisch versteckte sich der Finni :D

Zum Glück war es Fraulis Bruder und brachte auf der Gassirunde Stutenkerle vorbei :herz:
Stutenkerle für Frauli u. Herrli

Die Woche war Frauli ganz schön mit ihrer Weihnachtsbäckerei beschäftigt
Herrli sollte im Protokoll notieren, dass sie nächstes Jahr schon im Oktober Plätzchen backen will =)
Weihnachtsplätzchen mit Osterhasen

Weil dieses Jahr eh irgendwie alles anders ist sind auch die Plätzchen anders und es haben sie Osterhasis aufs Backbleck gemischt ;)

Dann war Frauli auch noch Wichtel für einen guten Zweck, darüber berichten wir morgen.
Startet gut in die neue Adventswoche.

Schnurrvollen 1. Advent

Wir wollen euch noch hurtig einen schnurrigen 1. Advent
und einen wundervolle Adventswoche maunzen :red:


Ernie liebt sein leuchtendes Fenster :]

Frauli hat sich die letzten Tage selber Stress gemacht, könnte uns ja nicht passieren.  U. A. hatte sie ein paar Termine und dann ging die Weihnachtsbäckerei los.
Wie irre hat sie die letzten Tage Teig gerollt, Förmchen bewegt und Plätzchen gebacken. Ganz fertig ist sie noch nicht, eine paar Bleche werden morgen folgen.
Dann wird sie die nächsten Tage ein paar noch ein bissel dekorieren und dann kann Herrli darüber herfallen :D

Dann haben Herrli und Frauli einen verspätesten Frühjahrsputz veranstaltet,
wir dachten ja schon wir hätten das Christkatz verpennt. :mrgreen:   Dem war zum Glück nicht so und wir sind in der Zeit lieber in Sicherheit gegangen.

Startet gut in die Adventswoche.

Wachmacher-Tasse

Eine liebe Bekannt von Frauli auf Fatzebuch macht öfters mal eine Tombola, der Erlös geht dann immer unterschiedlichen Vereinen zugute.
Bis zu fünf Lose können gekauft werden, eine davon ist eine Niete und unter den Nieten gibt es auch noch tolle Preise zu gewinnen.

Dieses Mal haben wir tolle Sachen gewonnen und unter anderem wieder eine Simon Cats Tasse.
Dieses Mal in Pink  und es ist Fraulis neue Lieblingstasse Wachmacher-Tasse geworden.

Fraulis Wachmacher-Tasse

Und damit Herrli nicht daraus trinkt ist sie in rosa/pink :D

Habt ihr auch tolle Katzentassen .. bestimmt ;)