Der Hitze trotzen, einfach faul bleiben
Wir haben die Woche überlebt, auch wenn das Thermometer an der einen Hauswand wohl etwas anderes vermuten lässt. Frauli wollte schon einen Eimer drunter stellen … der Kopf ist wohl matschig gewesen.
Zu unserer Verwunderung war trotz der Temperaturen in den Beeten mächtig etwas los.
Wir hingegen wollten lieber der Hitze trotzen, faul rum liegen und die Kühldecke war der beste Platz.
auch zu späterer Stunde einfach nur faul rum gelegen.
und wenn dann wurden nur mal vom Ernie eine kurze leichte Catyoga Übung versucht …
Das angekündigte Unwetter war zum Glück noch human, jedoch inzwischen sind die Temperaturen im Gegensatz vor fast einer Woche um 20° gesunken … das macht einen doch kirre. Nun soll es ab Mitte der Woche wieder wärmer werden, zum Glück nur 10° höher wie aktuell und somit haben wir Hoffnung das wir alle nicht irgendwie faul rum liegen
Wie wir euch kennen habt ihr auch euren speziellen Hitzeschutzplan abgespult.
Kommt gut in den hoffentlich hitzefreien Dienstag
Oh, ja, da maunzt Ihr was!
Ich war während dieser Hitze auch total faul herumgelegen. Ab und an habe ich aber auch mal Catyoga gemacht, so wie Du, Ernie. Schließlich muß Katz‘ ja auch bei der Hitze beweglich bleiben und ab und an ihre Knochen und Muskeln sortieren.
Frauli hat mir immer zwei Soups auf einmal spendiert und dann auch ein Ergänzungsfutter, das Ihr auch kennt. Oh, Katzo, war das lecker, während ich bei den Soups meistens bloß immer die Flüssigkeit geschlabbert habe, war nach dem Ergänzungsfutter mein Tellerchen blitzeblank sauber!
Frauli hat mir natürlich alles immer an meinem Kratzi, auf dem ich gerade lag, serviert und auch die Tellerchen so ausgerichtet, dass ich optimal dinieren konnte. Ich kam mir vor wie auf Urlaub!!!
Ach, ja, Frauli: Seit gestern hat sie wieder lange Ersatzfelle an ihren Pfoten (Sie nennt das in ihrer Sprache Hose, Socken und Pullover), aber sie hat immer noch gefroren. Heute war es schon wieder etwas besser.
Seitdem es wieder frischer ist, hat Frauli auch wieder verstärkt die Revierpflege aufgenommen. Während sie meint, dass sie un diesem Jahr fertig werden will, also mit Allem (Umräumen, Aussortieren bei Bedarf, Fächer, Schubladen, Keller), bin ich da noch etwas sehr skeptisch. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen.
Schnurridu
Euer Moritz
Schnurrbidu lieber Moritz mit Bine,
Soups hatten wir auch, da mögen wir aber irgendwie nur das mit Thunfisch.
Also so ne krass, tolle Bedienung hätten wir ja auch gerne, so ein Urlaubsfeeling wie du ihn hast. Irgendwie müssen wir noch mal neu etwas verhandeln.
Das mit dem frieren kennt Frauli auch … gestern hat Herrli ihren Wagen umgefahren und sie dann gefragt, ob sie wirklich die Lenkradheizung an hat
das hatte sie allen Morgen wirklich angemacht, weil sie nämlich kalte Finger hatte. Es war nämlich ganz schön frisch draußen.
Umsortieren … Nenn mich dieses Wort, denn sonst wird hier auch eine Zweibeinerrinnen auf komische Gedanken gebracht
Nasenstumper
Hallo, liebe Katerjungs,
Lea und ich haben die hitzigen Tage gut überstanden. Lea hat ja sogar auf den Bodenfliesen im Bad gelegen, hatte sie noch nie gemacht! Aber jetzt sind die Tage bedeutend kühler geworden, ab und zu fallen mal einige Tropfen. Nun lässt es sich
gut aushalten! Ich bin froh, dass ich erst gestern meinen Friseurtermin hatte, ohne schwitzen zu müssen. Super, dass Ernie trotz der Hitze noch ein wenig Catyoga machen konnte!
Heute kommt Anja zum Einkaufen, um Nachschub an Futter zu holen und ich muss ja auch
was zum Essen und Trinken haben. Ich freue mich immer sehr, wenn sie mich besucht.
Wir wünschen euch eine hitzefreie Woche und lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße von
Elke und Lea
Schnurrbidu liebe Elke und liebe Lea,
Ihr hattet ja noch etwas länger besseres Wetter wie wir hier, hier ist es Thermometer ja wieder etwas in die Knie gegangen das war ja 20° unterschied
dann hatten wir auch mal wieder Regenphasen, was dann auch immer wieder für unsere Menschheit heißt ab in den Garten denn dann eskaliert alles was nicht eskalieren soll dort
Zum Glück müssen wir nicht zum Friseur, obwohl … das wäre bestimmt mal eine witzige Abwechslung
Nasenstumper von uns
Ach ja, das Wetter. Zur Zeit ist es hier auch kühl und es regnet immer mal wieder. Und nicht nur wir vier, sondern auch die Mamka haben einfach keinerlei Energie etwas zu tun.Ja gut, sie versorgt die Blümchen auf dem Balkon und saugt auch mal unsere vielen Haare weg, aber ansonsten passiert nichts. Kein Hobby (außer nachts EBooks lesen)kein Putzen.
Morgen muss sie dann zur vierteljährlichen Untersuchung bei ihrer Onkologin. Aber eigentlich würde sie lieber bei uns bleiben und faulenzen. Aber ich passe auf, dass sie wirklich losgeht.
Hoffentlich lässt unsere Faulheit endlich nach.
Schnurrbidu ihr lieben Schnuten,
das Wetter ist irgendwie komisch, dann ist es warm dann ist es kalt dann regnet es dann ist es wieder warm dann ist es wieder kalt. Dann regnet es… Halt irgendwie komisch.
Frauli ist der Meinung, dass der Körper dann ganz schön viel zu tun hat und sich gar nicht auf das Wetter einstellen kann. Wenn’s jetzt mal länger warm wäre, dann käme der Körper vielleicht auch mal besser mit klar. Aber dieses hin und her macht einem ja richtig zu schaffen.
Wir hoffen, dass die Untersuchung nichts Negatives zum Vorschein gebracht hat und senden euch alle ganz viele, viele Nasenstumper