Schlagwort Archive: Katzen

Nach was rieche ich denn?

Die Nacht war lang so ohne Futter, der Tag irgendwie kurz, denn dem Shadow fehlt etwas davon.
Seinen Termin zum Röntgen (unter Narkose) hat er gut überstanden. Wir waren alle sehr erleichtert.
Um 08.30 Uhr hatte er seinen Termin und gegen 10 Uhr rief die Praxis schon wieder an, dass Shadow wieder fit und abholbreit sei.
Ein wenig musste er noch warten, da Frauli terminlich nicht gleich los konnte.

Die Röntgenbilder sind sie dann durchgegangen … krass wie der Innen so aussieht (wir bekommen sie noch per eMaunz)
Lange Geschichte, kurz berichtet:
Der Rücken-/Beckenbereich hat Schwachstellen, jedoch alles behandelbar und das Knie ist zum Glück auch nicht auffällig.
Erstes Ziel ist, dass Shadow schmerzfrei wird, denn lt. Tante Sigrid muss er manchmal Rücken haben (würde Frauli nun sagen).  Dafür hat er nun Traumeel, Zeel, Nux Vomica und Discus comp. bekommen, alles homöopathisch. Da muss Frauli erst einmal koordinieren, wie sie das am besten jeweils über Tag verabreicht :confused:

Weil es sich anbot hat Frauli gebeten, dass ein großes Blutbild gemacht wird. Da sie auch die Nierenwerte kontrolliert haben wollte musste es ins Labor. Da bekommt sie dann noch die Ergebnisse, Am 06.04 hat Shadow seinen ersten Physiotermin, auch  wohl mit Akupunktur.  Wir werden berichten, vielleicht gibt es dann schon mal ein Foto, aber nur vielleicht. ;)

Zu Fraulis erstaunen war Shadow hier direkt sehr fit, die haben ihn wohl wirklich nur leicht narkotisiert gehabt.
Shadow war jedoch erst einmal anderweitig beschäftigt :mrgreen:

„baaah, wie rieche ich denn“  (Anm. Frauli: eigentlich riechen die bei unserem TA wenig nach Praxis)


„Da hilft nur waschen, waschen ….“

Monti passt auf, dass Shadow sich auch hinter den Öhrchen putzt ;)

Das Zimmer im Zimmer hat Shadow gar nicht benötigt.
Herrli die olle Spaßbremse hat es schon wieder abgebaut, da es ja angeblich nicht benötigt wird … na wenn das so ist … ;)   Eigentlich wollte Frauli es noch ein zwei Tage für uns zum Schlummern stehen lassen :neutral:

Und bei euch so, Bergfest gut überstanden?

Nichts mit Massage

Heute späten Nachmittag hatte Shadow seinen Physio Termin.
Erst erfolgte eine Anamnese und das anschließende Gespräch hatte es in sich.
Nichts mit Massage oder so. :neutral:

Die liebe Sigrid teilte Frauli mit, sie würde Shadow gerne röntgen, denn sie fühlte einige Defizite (u.a im Becken und Wirbelbereich). Einmal konnte Frauli das auch sehen, immer wenn eine bestimmte Stelle gedrückt wurde zittere Shadow. :shock:   Ging der Druck weg oder es wurde an der anderen Stelle gedrückt, schaute Shadow wieder gelassen aus dem Fenster.  Es würde dem Shadow keine Massage & Co auf Dauer helfen wenn die eigentliche Ursache nicht mit behandelt werden. Sie würde gerne das  wieso genauer anschauen und ob sonst alles ok ist. Auch um eine Fehlbehandlung vorzubeugen.  Klingt logisch.  Frauli hat sich dann dafür entschieden, der Haken dabei ist, dass Shadow eine leichte Narkose benötigt :shock:

Der Vorteil ist, dass die liebe Sigrid die Frau von unserem Tierarzt ist und deren Physio u. Rehapraxis sozumaunzen an einem Ort gebündelt sind.
Dadurch haben wir auch alles kurzfristig für diesen Mittwoch unter die Haube bringen können.  Erst danach entscheidet Sigrid wie die weitere Behandlung ist.

Shadow hat alles gut mitgemacht, er ist total lieb und handlich beim Untersuchungen.
Dieses Mal wollte Frauli noch keine Fotos machen, denn schließlich stand Shadow an erster Stelle.  ;)

Ansonsten geht es dem Shadow gut, Futtert gut, ist aktiv und sonst kein Grund zur Sorgen.
Aktuell misstraut Shadow Frauli etwas, denn schließlich hatte sie Wellness versprochen =)

Vorsicht, Spaßbremse

Wir haben auch heute nicht viel gemacht, eigentlich viel geruht und Augenpflege.

Frauli hat sich einmal ihre Aufnahmeliste von der Flimmerkiste vorgenommen, denn es schlummerten dort seit längeren Filmchen. Bei einigen Aufnahmen hat sie sich direkt gewundert weshalb sie so einen Quatsch aufgenommen hat, ein paar Filme nach 5 Minuten gelöscht  und dann doch zwei Filme gefunden welche tatsächlich gut waren.  :cool:

Abends meinte Frauli wir sollten uns doch ein wenig bewegen und holte unseren Spielteppich samt Puschel vor.

Vorsicht, Spaßbremse!

Erst war Finni voll dabei, dann merkte Frauli wie Finni nicht gefiel wie Ernie so abging. Er saß dann abseits und Frauli ahnte schon, dass er es auf Ernie abgesehen hat.  :neutral:   Finni ging dann einfach auf Ernie los, dabei hat dieser so toll gespielt. Frauli war böse, hat dann auch Finni kurz ausgesperrt und dann noch kurz mit Monti und Ernie gespielt, jedoch auch nicht mehr große Lust. :-(

Einer ist dann immer ne Spaßbremse und manches Mal ist das der Finni.
Frauli vermutet, dass es vielleicht daran liegt, dass Finni nie richtig gelernt hat mit mehreren zu spielen, denn er ist als Einzelkitten aufgewachsen.  Wenn wir alle vier z.B. mit der Angel bespaßt werden ist er erst dabei, dann jedoch schaut er am Rand den anderen zu. Da muss Frauli dann immer wieder den dreh finden ihn mit einzubinden.

Meint ihr, dass der Osterhase wegen so einem Terrorzwerg sich zu uns traut?

Startet gut in die neue Woche :kuss:

Hier ist doch etwas faul

Wenn ihr euch fragt was hier definitiv so faul ist, da können wir euch ratzfatz die Antwort geben:
das sind wir, denn schließlich ist Wochenende. :cool:
So ist nämlich der Plan für uns einschl. Frauli für das Wochenende.

Dem Shadow geht es schon wieder besser. Ob es an den fremden Mann liegt, der heute hier im Haus am werkeln war wissen wir.
Jedenfalls hat der Mann einen komischen Besen und kehrt nicht vor seiner eigenen Tür sondern in den Häusern anderer, jedoch wie wir nachher kontrolliert haben lagen die Krümel unverändert da. Das mit dem  richtig Kehren muss er noch einmal üben  :nerd:   Anscheinend soll er auch wohl Glück bringen, bestimmt deshalb geht es dem Shadow schon besser und es liegt nicht an dem komischen Zeug was er einnehmen muss.

Habt ihr etwas für das Wochenende geplant?
Startet jedenfalls gut erholt in den Samstag.

Zack, kurz mal nicht aufgepasst

Da passt man mal kurz nicht auf, schon liegt man im Transporter und 10 Minuten später steht man in der Tierpraxis :neutral:

Shadow war heute nicht so mobil, lag viel, nein er lag eigentlich nur meinte Frauli. Sie dachte zuerst er möchte den aktuell heiß begehrtes Platz im Strandkorb nicht hergeben.
Zack, kurz mal nicht aufgepasst

Da er unser Opi ist, hat Frauli immer ein besonderes Auge auf ihn und wie er heute mal an ihr vorbei lief  fragte sie ihn ‚Humpelst du? Du humpelst doch …‘

Dann auf Kommando laufen wollte Shadow schon mal gar nicht, lief drei kleine Schritte und legte sich hin.
Okaaaaaay dachte Frauli und war nach wie vor der Meinung das er humpelt, ließ Shadow aber erst einmal in Ruhe. Sie verzog sich wieder  in ihrer Kammer zum Leckerli verdienen .

Dann um kurz vor 17 Uhr schaute sie immer wieder mal, Shadow lief ein paar Schritte an ihr vorbei. Fraulis Augenbraun ging hoch und die Hand zum Telefon.  Shadow lag inzwischen dann schon wieder bequem im Strandkorb und kurz darauf im Transporter.
Machen eure Menschen das auch… wir haben den Transporter nicht mal gesehen :shock:

Shadow im Transporter

Und dann beim Doc sollte er laufen, wollte er ja, nämlich am liebsten zum Ausgang :D
Er wurde dann untersucht, abgetastet, geknuddelt weil er ja soooooo ein weiches Fell hat und so ein lieber Typ sei. :luv: Azubis einwickeln hat der Shadows voll drauf und er bekam ein Dreamies von ihr zugesteckt (gibt es sonst hier ja nicht so) :mrgreen:

Das Shadow leichte Arthrose (in den Knien) hat ist nichts neues, er bekommt ja Pulver mit Schleckpaste, jedoch sei das Knie etwas dick.
Kann durch die Arthrose bedingt sein, dann sich evtl. versprungen hat, könne ´das dicke Knie dadurch kommen, da die Schmiere im Knie fehlt oder so. Er hat jedenfalls einen Piekser bekommen, Frauli muss ab morgen noch Traumeel und auch Schmerzmittel geben.

Frauli war so froh, dass sie direkt zur Praxis fahren konnte. Sie wollte nicht warten, nicht das Shadow Schmerzen hat oder auch nicht das es am Wochenende noch schlimmer wird.

Am Montag hat er dann einen Termin zur Physio, da hatten Frauli und Herrli schon ewig drüber geredet, dass für Shadow zur Vorsorge dort einmal einen Termin gemacht werden soll, so Alterwellness sozumaunzen. Irgendwie kam immer was dazwischen und dann kam Corona. Zum einen soll nun am Montag eine Nachbehandlung stattfinden, damit durch eine Schonhaltung beim Shadow keine Blockaden entstehen und auch den Heilprozess des dicken Knie zu überprüfen.  Wir sind schon ganz neugierig was dann mit Shadow gemacht wird und werden berichten. :]

Und wie war euer Donnerstag so?

Nächtliche Ruhestörung

Letzte Nacht hatten wir eine sehr seltene Situation, denn Frauli hat unsere Nachtruhe gestört :neutral:
Sie hat schon geschlafen, dann ist sie wie nach einem Mückenstich aufgeschreckt …  sie hat geträumt sie hat sich aus dem häuslichen Revier ausgeschlossen.
Heißt, sie kam nicht mehr zu uns rein, weil sie zu paddelig war. :confused:

Das hat sie im Schlaf wohl so erschreckt und zack war sie wach, denn wir wissen ja nicht wie wir die Tür öffnen hätten können.

Somit war Frauli erst einmal wach und weiterhin wach und irgendwann war sie dann doch eingeschlummert, jedoch die Nacht war definitiv zu kurz und von unserem gestörten Nachtschlaf wollen wir gar nicht maunzen. Nun hängen wir alle durch =)

Wir haben dann auch überlegt, Katzenräuberleiter und einer hängt sich an dieses Teil was sich runter drücken lässt … haben es dann wieder verworfen und Frauli als Notfallplan gemaunzt, wenn sie sich aussperrt, dann immer nur mit dem kleinen flachen Teil, denn da leben schließlich Menschen drin. :nerd:

Wir hoffen das Frauli heute Nacht zu müde für wirre Träume ist und wir durchschlafen können.
Und bei euch so, letzte Nacht gut geschlafen?

 

Montagsgesicht

Heute wollen wir euch einmal Ernies Montagsgesicht zeigen.
Dabei ist das heutige noch einigermaßen ansehnlich, sonst gähnt er immer und sieht total verpennt aus.  :D

Oder wie Frauli immer sagt ‚wer Montags frisch aussieht hatte ein langweiliges Wochenende‘ =)

Ernies Montagsgesicht

Frauli war heute morgen schon ganz früh unterwegs. Wie sie dann zu dem Laden mit dem A von zwei Brüdern fuhr dachte sie nur ‚oha, was haben die denn heute alles im Angebot“
Eine Menschschlange mit Einkaufswagen und das um 7 Uhr. Im Laden selbst sah sie dann das Zielobjekt dieser Menschen -> Hochbeete.
Wie Frauli dann kurz darauf zu ihrem TöffTöff latschte sprach sie eine ältere Dame an, ob Frauli ihr beim Einladen ihrer Hochbeete behilflich sein könnte.
Nett wie Frauli nun mal ist hat sie natürlich geholfen. Die Damen erzählte dann, dass anderswo solche Hochdingels das doppelte kosten und sie froh gewesen sei das sie der andere Preis abgeschreckt hat und nun hat sie sich zwei Stück gegönnt  und dafür könne man dann auch mal früh aufstehen. :D Kräuter und so möchte die Dame da hochzüchten … Fraulis Augen zuckten nervös, denn sie hatte da ihren Schnittlauch und ihre Petersilie im Kopf und nein sie ist nicht noch mal rein. :mrgreen: So weit reicht dann ihr neuer grüner Daumen dann doch nicht  und Katzengras brauchen wir Buben nicht und Trockensnacks wachsen darin nicht. Somit ist kein Hochbeet hier zu finden.

Während Frauli  ansonsten mit ihrer Plastikmaus spielte , haben wir zwischendurch sinnvollere Spielchen gemacht und geschlafen. Wetter war auch nicht so, halt passend zum Wochentag ;)
Wisst ihr weshalb Menschen so viel mit so ner langweiligen Maus spielen und viel wichtiger, wie war denn euer Montag so?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner