Hier stimmt doch was nicht

Irgendwie stimmt hier was nicht…Hier stimmt doch was nicht #Finni
Auch wenn ich anderswo hin schaue kontrolliere…
Finni kontrolliert genau

Unser Frauli hat wieder kompletten Unsinn verbreitet =)

Finni ist skeptisch

Frauli hat nämlich erzählt, die Uhren wurden eine Stunde vorgestellt. Das stimmt schon mal nicht, alle Zeitdingels stehen am gewohnten Platz.

Dann hat Frauli erklärt, dass es dann wie bei den Gartenmöbel ist, die werden dann auch vor bzw. in den Garten gestellt. Auch das stimmt nicht! Nicht ein einziges Möbel steht draußen :neutral:

Dann meinte sie etwas davon, dass die Sommerzeit beginnt. HALLO, die Scheiben sind nass und es regnet!

Haben euch eure Menschen euch heute auch so ein Unsinn erzählt?

Startet gut in den Montag und in die neue kurze Woche :kuss:

8 Responses to Hier stimmt doch was nicht

  1. Lakritze & Co sagt:

    Diese doofe Sommerzeit ist ja gar nichts für unser Altchen. Ich sitze schon morgens früh am Fenster, da schläft sie noch sanft und seelig.Aber in der nächsten Woche hat sie schon viele Termine kurz nach acht Uhr. Da muss sie um sechs Uhr aufstehen und um sieben Uhr losgehen. Haha, wenn das mal gut geht. Und wir freuen uns, dass wir dann in ihrem Bett schlafen dürfen.
    Aber bald kommt auch der Sommer wirklich vorbei, und ihr könnt es euch gemütlich machen. Auch die Gartenmöbel kommen ins Freie. Schade, dass wir keinen Garten haben.

    • Finni sagt:

      Schnurrbidu lieben Schnuten,
      unser Frauli muss sich auch immer erst in die Sommerzeit gewöhnen.
      Sie freut sich jetzt schon wieder auf die Normalzeit ;)

      Das wird dann nächste Woche spannend bei euch. Hauptsache sie stört so früh nicht euren Schlaf weil sie spät dran ist und dann leicht hektisch wird :neutral:

      Nasenstumper
      Finni

  2. Ach, bei uns war es dasselbe : unsere Menschen haben uns auch dieses Unsinn erzählt, und das Ergebnis ist, man hat uns eine Stunde geklaut ! Schnurren

    • Finni sagt:

      Schnurr liebe Pixie und lieber Zorro,

      finden wir nicht gut, wir haben uns heute total erschrocken wie Frauli so früh hier schon in Bewegung war. Wir hatten schon Bammel sie hat mit einem von uns wieder was vor :cool:

      Schnurr Finni

  3. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    ja, lieber Finni, da kannst du aber lange schauen, Gartenmöbel stehen
    bestimmt noch nicht draußen und auch die Uhren sind noch an ihrem Platz. Einige superschlaue Zweibeiner haben sich die „Sommer- und Winterzeit“ ausgedacht und deshalb müssen die Uhren entweder vor- oder zurückgestellt werden. Ein total sinnloses Unterfangen, aber die Zweibeiner denken sich des Öfteren so einen Unsinn aus und alle anderen Menschen müssen dem Rechnung tragen! :flop:
    Der Sommer wird wohl auch noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.
    Bei uns war heute auch wieder ein gar grässliches Wetter mit viel Wind
    und Regen. Wir sind trotzdem nach dem Kaffeetrinken für eine dreiviertel
    Stunde nach draußen mit dem Schirm gegangen. Spaß hat es aber nicht gemacht. Wir waren froh, als wir zu Hause waren. :depri:
    Ich wünsche euch einen erfreulichen Montag. ;)

    Liebe Grüße von
    Elke und Lea :heart:

    • Finni sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke und liebe Lea,

      vielleicht steckt Herrli noch in der Winterzeit fest und wir müssen ihn am Wochenende mal wach schnurren, vielleicht kommen dann die Möbel raus :nerd:

      Verschnupft euch nicht wenn ihr im Regen spazieren geht. Bewegung ist zwar gut, jedoch Erkältung nicht ;)

      Umschnurrer Finni

  4. Angel und Balou sagt:

    Hi, Finni,
    auch wenn es uns Leid tut, wir müssen heute mal eine Lanze für Euer Fraule brechen :mrgreen: :D :mrgreen: Sie hat mit allem, was sie sagte, Recht :top: :top: :top:
    Es wurden in der Nacht nämlich nicht die Uhren verstellt, sondern „nur“ die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt. Kurz um, die haben uns eine Stunde geklaut :cry: :cry: :cry:
    Und das mit den Gartenmoebeln ist dazu eine Eselsbruecke, weil es Felllose gibt, die das Vor- und Zurückstellen der Uhrzeit immer durcheinander bringen :eek: :eek: :eek: Und dann gibt es noch Oberspezialisten unter den Felllosen, die es genau umgekehrt machen. Also, die stellen die Uhrzeit bei der „Sommerzeit“ zurück und bei der „Winterzeit“ vor und wundern sich dann, wieso sie keinen Termin einhalten können :confused: :confused: :confused:
    Und die Sommerzeit bzw. die Winterzeit ist eine (Wieder-) Erfindung der EU – glauben wir. Böse Zungen behaupten ja, da kommt nie was G’scheites raus. Das Wetter selbst kümmert sich um so was aber nicht.

    Wir sind aber mit Eurem Fraule ernsthaft böse. Sie wollte uns doch ihre gebastelten Kunstwerke zeigen. Oder sind das Osterschenkies, so dass sie sie noch nicht zeigen kann.

    Ganz liebe Schnurrgruesse, Angel und Balou

    • Finni sagt:

      Schnurrbidu liebe Angel und lieber Balou,

      warum machen Menschen so etwas :? Das bringt unseren Rhythmus total durcheinander. Heute morgen war Frauli erst ganz alleine auf den Füßen, wir waren noch in der Traumwelt :zzz: Es gabt eher Futter, jedoch irgendwie habe ich in Erinnerung das wir irgendwann wieder später Futter bekommen … das macht doch keinen Spaß. =)

      Die Kunstwerke zeigen wir euch zum Wochenende :)

      Nasenstupsis Finni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...