Schnurrblog – Der Katzenblog

Auf die Plätzchen fertig los

Heute hat Frauli endlich einmal angefangen Plätzchen zu backen.  Eigentlich wollte sie das schon längst als erledigt abgehakt haben   Schließlich ist heute schon der 2 . Advent.
Natürlich haben wir geholfen, jedenfalls kontrolliert und selbstverständlich hat Gourmet Ernie diese Aufgabe gerne übernommen. 

Fertig ist Frauli noch nicht, da muss sie die Tage noch einmal dran. Auch die Verzierung steht noch an.
Da sie nämlich die Schokolade einfach nicht zum Schmelzen bekam, nicht im Wasserbad oder sonst wie hatte sie keine Lust mehr

Gestern hat der Igel sein finales Gehege bezogen, Herrli war sehr fleißig und hat ein größeres hergerichtet. Ein so kleiner Igel, kann so viel Trubel verursachen.
Da soll noch einmal einer anmerken, dass Finni unser kleiner Trouble sei

Heute ist noch ein Schlafhaus aus dem Garten mit ins Gehege eingezogen, dies war nicht bezogen worden. Es hat ein größeres Innenzimmer und da kann es der Igel sich für seinen Winterschlaf besser herrichten.  Außerdem der Gedanke unserer Menschen kann dann später die Auswilderung besser durchgeführt werden. Denn es ist und bleibt ein Wildtier. Es soll Angst vor unseren Menschen haben, denn nicht jeder Mensch ist nett.  Ein wenig zugenommen hat er auch, jedoch muss er noch einiges anfuttern damit er gut über seinen Winterschlaf kommt.

Startet gut in die neue Woche
Es soll winterlicher werden, wird bestimmt an der Jahreszeit liegen
Wir haben alle höheren Stiefel von Frauli raus gestellt, irgendeinen davon wird der Nikokater hoffentlich füllen.

Die mobile Version verlassen