Auf die Plätzchen fertig los

Heute hat Frauli endlich einmal angefangen Plätzchen zu backen.  Eigentlich wollte sie das schon längst als erledigt abgehakt haben :confused:   Schließlich ist heute schon der 2 . Advent.
Natürlich haben wir geholfen, jedenfalls kontrolliert und selbstverständlich hat Gourmet Ernie diese Aufgabe gerne übernommen.  :cool:

Gourmet Ernie überwacht die Backarbeiten

Fertig ist Frauli noch nicht, da muss sie die Tage noch einmal dran. Auch die Verzierung steht noch an.
Da sie nämlich die Schokolade einfach nicht zum Schmelzen bekam, nicht im Wasserbad oder sonst wie hatte sie keine Lust mehr :confused:
Auf die Plätzchen fertig los

Gestern hat der Igel sein finales Gehege bezogen, Herrli war sehr fleißig und hat ein größeres hergerichtet. Ein so kleiner Igel, kann so viel Trubel verursachen.
Da soll noch einmal einer anmerken, dass Finni unser kleiner Trouble sei :D

Überwinterungsgehege Igel

Heute ist noch ein Schlafhaus aus dem Garten mit ins Gehege eingezogen, dies war nicht bezogen worden. Es hat ein größeres Innenzimmer und da kann es der Igel sich für seinen Winterschlaf besser herrichten.  Außerdem der Gedanke unserer Menschen kann dann später die Auswilderung besser durchgeführt werden. Denn es ist und bleibt ein Wildtier. Es soll Angst vor unseren Menschen haben, denn nicht jeder Mensch ist nett.  Ein wenig zugenommen hat er auch, jedoch muss er noch einiges anfuttern damit er gut über seinen Winterschlaf kommt.

Startet gut in die neue Woche :kuss:
Es soll winterlicher werden, wird bestimmt an der Jahreszeit liegen :mrgreen:
Wir haben alle höheren Stiefel von Frauli raus gestellt, irgendeinen davon wird der Nikokater hoffentlich füllen.

6 Responses to Auf die Plätzchen fertig los

  1. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    ich liebe Plätzchen, überhaupt wenn sie selbst gebacken sind, lecker!
    Die Plätzchen sehen auch ohne Verzierung sehr gut aus. :top: ;)
    Schön, dass eure Felllosen das Igelchen weiterhin betreuen wollen. Ich hoffe, dass er noch zunehmen wird, um den Winter gut zu überstehen. :top: :heart:
    Bei uns wird es auch immer winterlicher und kälter. Ich glaube bestimmt, dass
    es heute Nacht wieder schneien wird. Was ich gar nicht so toll finde, da
    meine Kinder und viele andere mit dem Auto zur Arbeit fahren müssen. :depri: :-(
    War der Nikokater denn fleißig und hat nicht nur für euer Fraule was da gelassen? :mrgreen: :mad:
    Lasst es euch gut gehen und habt eine schöne Woche. :)

    Liebe Grüße von
    Elke und Lea :heart:

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke und liebe Angel,

      bei Frauli ist eher das Problem, dass wenn sie gebacken hat dann mag sie die Plätzchen gar nicht mehr so. Sie isst dann auch ein paar, die meisten vertilgt Herrli diese :D

      Nasenstumper Ernie

  2. Fraukografie sagt:

    Meine Güte, da war eure Dosi aber fleißig. Die sehen ganz schön lecker aus. :-)
    Gibt es auch welche mit eingearbeiteten Gutties, damit ihr auch welche genießen könnt ?

    Euer Wintergast lebt ja prächtig bei euch. Da wird er den Winter ganz bestimmt super überstehen.

    Habt einen schönen Nikolaustag.

    LG Frauke

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Frauli,

      wir hoffen das er noch etwas zunimmt. Heute wollte Frauli ihn wiegen, jedoch er war entweder nicht aus seinem Häuschen gekommen oder weil Frauli zu langsam ist wieder schnell drin. Raus holt sie ihn aus dem Häuschen nicht, denn es soll sein sicherer Ort sein ;)

      Nasenstumper Ernie

  3. Bine mit Angel sagt:

    Oh, schauen die Plätzchen lecker aus :yum: :yum: :yum:
    Unsere Adresse habt Ihr ja. Gerne dürfen aber noch mehr Sorten dazu kommen und auch mit Schoko oben drauf :innocent: :innocent: :innocent:
    Das mit der Schokolade ist aber schon seltsam. Ist es vielleicht eine aus dem Kaufmannsladen für Kinder gewesen, oder hat Euer Fraule die Schokolade nur „kalt gebadet“ :D :D :D

    Das neue Igelgehege sieht super aus, und auch die Einstellung Eurer Dosies für seine Zukunft ist mehr als vernünftig. Dass nicht alle Felllosen nett zu Tieren sind, ist leider wahr :flop: :flop: :flop:

    Wenn Ihr die Stiefel von Eurem Fraule raus gestellt habt, wird der Nikokater wahrscheinlich dann auch nur Naschies für Euer Fraule reintun. Woher soll er denn wissen, dass Ihr Katerbuben es wart, die sie vor die Tür gestellt haben :? :? :?

    Kommt auch alle gut in die neue Woche

    Bine mit Angel

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Angel und liebe Bine,

      es ist Fraulis Talent mit der Schoki :D
      Frauli war nicht artig, ihre gesamten Stiefel waren leer geblieben.
      Tja, darüber sollte sie mal besser nachdenken, wieso das so ist :nerd:

      Nasenstumper Ernie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...