Schlagwort Archive: Katzen

Größenunterschied

Der Finni ist Fraulis kleines Püppi, denn er ist im Größenunterschied zu uns anderen etwas – wirklich etwas –  kleiner.
Vielleicht ist er deshalb 10fach so frech wie wir anderen :mrgreen:   Da passt dann immer wieder Terror, Nerv- oder Radauzwerg usw. sehr gut :D

Hier sieht man das ein wenig.

Größenunterschied - Shadow und Finni
Ok, da haben wir nun den großen Cheffe Shadow und den kleineren Finni.
Finni meint ja, dass es gar nicht sooooo einen großen Unterschied gibt, denn schließlich sitzt er nicht auf gleicher Höhe und das würde ihm auch Größe nehmen.  :nerd:
Außerdem käme er lt. seiner Aussage besser in kleiner Karton *hüstel*

Frauli will nun die Tage mit Zollstock hier rum rennen und uns damit nerven.
Murmelt was von Inventur, würde im Zoo teils auch so gemacht werden. :neutral:

Wann kommen die nächsten Lockerungen? Menschen kommen sonst auf lauter dumme Ideen =)

Wenn es draußen schneit

 

Wenn es draußen schneit,
dann ist Kuschel- und Schmusezeit :heart:

 In der letzten Nacht haben wir schon mal schauen können was da so weißes Zeug vom Himmel kommt,
heute morgen haben wir dann noch mehr gestaunt, denn es fing dann doller an zu schneien.
Natürlich kamen die dickeren Flocken dann runter, wie Frauli gerade in die ganzen Klamotten gepellt hatte, da sie ‚etwas‘ Schnee fegen wollte :D

Wenn es draußen schneit #Finn

Optisch ist Schnee schön anzuschauen, alles bekommt eine weiße Schneehaube. :]

Schneehaube

Wenn es geschneit hat, dann schlummert es sich auch schön, Frauli meint dann wirken wir irgendwie kuscheliger.
Ernie hat es eh gut drauf :D
Ernie liebt es kuschelig

Heute Abend fing es dann an zu regnen. Morgen in der Früh wird bestimmt das weiße Nass wieder weg sein :(

Startet gut in die neue Woche. :kuss:

Tierischer Wunschzettelbaum

Auf Fatzebuch wurde Frauli aufmerksam, dass unser Heimtierfachgeschäft ‚Hund und Kat‚ hier im Ort etwas ganz tolles im Laden aufgebaut wurde.
Nämlich einen Weihnachtsbaum mit vielen Wunschzettel von Pfleglingen des Tierschutzverein Ammerland.

Tierischer Wunschzettelbaum

Das fand Frauli eine tolle Idee und hatte angekündigt die Tage vorbei zu kommen.
Bewaffnet mit Geschenktütchen ist sie dann dort aufgetaucht um einen Artgenossen seinen Wunsch zu erfüllen.

Frauli hat sich die Karten durchgelesen, alle hatten überwiegend der gleichen Wunsch, nämlich eine Kuscheldecke, etwas zum Spielen, Katzenstreu, Nassfutter und Leckereien.
Sie hat dann geschaut und sah einen sehr hübschen Kater namens Finn,  Jahre alt.  :herz:   Na logisch, dass sie diesen Kater etwas erfüllen wollte.  ;)
Viiiiele Leckereien wurden in die Tüte getan sowie eine hübsche Kuscheldecke, eine Spielmaus, eine weihnachtliche Spielangel,  Stinkekissen :herz:
Das gewünschte Katzenstreu passte leider nicht in die Geschenktüte, Tüte platzte schon fast und das Streu bekommt bekommt er dann so.

Wie sie dann noch so die anderen Karten durchschaute hat sie ganz spontan entschieden, auch einen ganz jungen Kitten namens Rocky noch einen Wunsch zu erfüllen.
Da Rocky mit seinen 12 Wochen noch jung ist hat Frauli sich neben Futter, Leckereien und einer Kuscheldecke, einer lustigen Spielmaus dann für ein tolles Spielbrett entschieden, damit er auch alleine seinem Spieltrieb nachgehen kann.

Und so sahen die Geschenktäschchen dann fertig aus
Unsere Geschenke f. zwei Pfleglinge

Alles was ihr da unter dem Baum sehen könnt wurde schon gespendet, ist das nicht toll :)
Tolle Geschenke schon unterm Wunschzettelbaum

Sehr schöne Aktion :herz:
Wir hoffen der Finn und Rocky haben ihre Freude an unserem Geschenk und wir wünschen uns zusätzlich für alle Zöglinge des TSV Ammerland, dass alle liebe Menschen auf Lebenszeit bekommen. Schade das wir nicht erfahren, ob bei unserem beiden das Geschenk für gut befunden wurde ;)

Gibt es bei euch auch so ne Aktion?

 

Wachmacher-Tasse

Eine liebe Bekannt von Frauli auf Fatzebuch macht öfters mal eine Tombola, der Erlös geht dann immer unterschiedlichen Vereinen zugute.
Bis zu fünf Lose können gekauft werden, eine davon ist eine Niete und unter den Nieten gibt es auch noch tolle Preise zu gewinnen.

Dieses Mal haben wir tolle Sachen gewonnen und unter anderem wieder eine Simon Cats Tasse.
Dieses Mal in Pink  und es ist Fraulis neue Lieblingstasse Wachmacher-Tasse geworden.

Fraulis Wachmacher-Tasse

Und damit Herrli nicht daraus trinkt ist sie in rosa/pink :D

Habt ihr auch tolle Katzentassen .. bestimmt ;)

Oh du schöne Lichterzeit

Frauli liebt die Lichterzeit, gerade in der dunklen Jahreszeit mag sie es besonders :herz: .

Dank LED haben wir seit Jahren auch Kerzen und mit den Timern noch besser :)   Somit in unserem Katzenhaushalt für uns sicherer wie echte Kerzen.

Die letzte Woche hat Frauli gebastelt bzw. Finni hat ihr gezeigt was sie wie machen muss.
Finni zeigt Frauli was sie machen muss
tattaaaah, ohne Finni hätte Frauli nur geflucht, so hat sie geklebt und geflucht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Oben links neben dem Stern hat inzwischen noch eine Kugel Platz gefunden. :cool:
Lichterdeko von Frauli gebastelt

Inzwischen ist auch weitere weihnachtliche Deko hier platziert worden und die oh du schöne Lichterzeit hat offiziell begonnen.
Oh du schöne Lichterzeit

Und da heute Montag ist, Frauli einen Check beim Zahnarzt hatte dachte sie wohl, dann können Monti und Finni auch ihren Check haben … geteiltes Leid sei halbes Leid.
Finni verrät auch nicht das Monti während der Hinfahrt Frauli am übermaunzen war wieder umzudrehen und auf der Rückfahrt dauernd fragte wann wir endlich da sind. :D
Finni und Monti beim Tierarzt
Und bei euch so?
Auch schon der Dekowahn ausgebrochen?

Lauder Adventskalender

Lauter Adventskalender und keiner für uns. :neutral:
Frauli hat einige Adventkalender fertig gemacht. :luv:

Ins Büro darf ja der Hund einer Kollegin mitkommen, damit er nicht so alleine ist. Stöckchenholer halt, wir genießen ja die Ruhe :cool:
Letztens Jahr hatte sie einen fertigen Kalender gekauft. Fand die Inhalte für einen mittelgroßen Hund jedoch nicht so toll. Aus diesem Grund und weil Frauli ihn aktuell fast nie sieht wollte sie ihm die Adventszeit etwas versüßen äh verleckern und hat deshalb selber einen für den ‚Jake‘ gemacht.

Lauter Adventskalender #Jake
Dann fand Frauli doof, dass seine menschliche Mama keinen Kalender bekommt und deshalb hat sie auch noch schnell für sie einen gemacht. Unbeleuchtet, reicht von Jakes seiner wundervoll im Dunkeln erstrahlt.  :mrgreen:

Adventskalender für Jakes Mama

Eigentlich wollte Frauli Herrli keinen Kalender mehr machen, denn er hält sich eh nicht an die Zahlen und scätzt so einen Kalender nicht *tzzz*  hat am 24. kein Tütchen mehr und außerdem hat Frauli noch niemals nie nie einen Kalender vom Herrli bekommen. Könnt ihr euch das vorstellen. :shock: Weil Frauli ja nicht so ist, hat sie ihm trotzdem einen gemacht =)

Herrlis Adventskalender
Im Ort gibt es jedes Jahr für kleines Geld einen Kalender von dem Orts- und Gewerbeverein und Frauli hat auch schon flugs welche geholt.
Dieses Jahr findet sie das Design auch sehr gelungen, alles was sich in unserer Gemeinde so findet.  :luv: Der Erlös geht dann immer einen gemeinschaftl. Zweck innerhalb der Gemeinde zugute.
Unter anderem kann man ein E-Bike dort gewinnen und Frauli hat zu dem Buben gesagt, der ihr die Kalender übergeben hat, wenn sie das E-Bike gewinnt dürfte er mal ne Runde damit fahren :cry:
Kalender von Augustfehn

Keine Angst, auch wenn ihr hier keinen Katzlender für uns seht. Wir haben unsere schon seit September, wir bekommen ja immer den von Zooplus, denn die Snackies mögen wir alle. :] :red:
Monti hat das namlich immer gut im Blick, der wird ganz kirre wenn er die Kalender sieht :D

Und Ihr, bekommt ihr auch einen Katzlender?

Kartonspaß und Sonnenbäder

Da sind wir endlich wieder.  =)

Hier war die Woche ganz schön was los bzw. kamen hier so einige Kartons an.
Frauli hat für ihr HomeOffice 2.0 noch Möbelstücke bekommen, denn wenn man die Corinna-Zahlen so sieht, dann geht das wohl leider noch etwas länger :(
Frauli wollte nicht wie beim HO 1.0 sitzen, deshalb wurde hier etwas neues geplant und umgesetzt.
Leider hat Frauli vergessen einige Fotos von dem jeweiligen Chaos und unserem Spaß zu machen, viel mehr war sie beschäftigt hier wieder Ordnung ins Revier zu bringen.  :confused:
Darin ist sie nämlich schnell und bringt uns männlichen Bewohnern (einschl. Herrli) oft zum Augenrollen =)

Wenn es nach Frauli geht, dann hat alles einen festen Platz. Frauli meint immer, sie möchte ihre Zeit nicht mit Suchen verbringen, sondern mit Finden. Dinge, die sie immer wieder von einer in die nächsten Ecke schiebt haben ihrer Meinung keinen festen Platz, sind somit nicht so wichtig und irgendwann sind sie dann weg.  Die Logik verstehen Herrli und wir oft nicht :cool:

Kartonspaß und Sonnenbäder #Shadow
So ein bissel Spaß hat Frauli uns dann doch gelassen.  Falls ihr den Finni sucht, der liegt mutig unter dem Ernie :D

Kartonspaß

Somit waren leider alle Kartons schnell zerkleinert und Freitag hat Frauli den Haufen Pappe zum Recyclinghof gebracht :neutral:

Praktikant bei der Arbeit #Finni
Am Samstag wurde dann noch weiter an der Wiederherstellung der Hausordnung gearbeitet.
Eine Ablage fehlt noch und dann ist auch gut hier.

Ansonsten genießen wir doch schon ein wenig das Frauli den ganzen Tag da ist, Finni ist im Moment oft voll der Praktikant.
Frauli erzählt ihm immer was sie gerade macht und was noch so anliegt, denn er liegt oft bei ihr und oder schaut regelmäßig weshalb sie da immer noch sitzt.

Dann hat der Finni es auch extrem gut drauf so lange zu nerven, dass sie ein Guttie springen lässt und dann sind wir alle natürlich direkt dabei.

 

Praktisch ist es dann auch, wenn es über Tag herbstlich warm ist, dass wir dann ins Freie können.

bis hier uns nicht weiter #Ernie #Finni

Oder wir haben uns einfach von der Sonne das Fell kitzeln lassen.
Fellspitzen kitzeln lassen - Sonnenbäder

Hoffentlich bei euch alles alles in Ordnung.
Startet gut in die neue Woche.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner