Die Tage rennen nur so
Während Frauli im Home-Office wie auch im Office noch viel um die Ohren hat, gehen wir auch unserem Business nach.
Auch wenn es nach einer erholsamen Beschäftigung aussieht ist es wirklich sehr harte Arbeit. Wir täuschen damit nur unsere Umgebung.
Nun langsam muss geplant werden, wie wir den Herrn Pieks wieder an die Wildnis gewöhnen. Nicht mehr lange und er darf vom Gartenhaus in den Garten umziehen.
Unsere kleiner Igel ist zu einem echt tollen Kugelkaktus herangewachsen.
Aktuell ist er weiterhin Intervall Schlafmodus. Ein paar tage schlafen, ein paar Tage wach. Wenn er wach ist, schläft er tagsüber. Es geht ihm anscheinend gut
Dies ist aktuell sein Winterquartier, direkt nach/bei der täglichen Reinigung.
Eigentlich sehr groß, im Vergleich was viele andere Igelpaten zur Verfügung stellen können.
Im Garten darf er dann noch nicht direkt frei laufen sondern muss noch 10-14 Tage an die Umgebung gewöhnt werden (Geräusche, Gerüche etc.). Da ging die Planung dann schon los, was eignet sich gut als Außengehege, schützt vor Eindringlichen von oben, unten oder der Seite. Verletzen darf er sich auch nicht falls er versucht da raus zu wollen, denn der Flucktinstinkt wird ihn dazu anregen. Also nichts mit fein maschigen Hasendraht. Auch sollte es auf keinen Fall kleiner sein und das Igel-Schlafhaus sollte rein passen. Damit er nicht komplett nach dem Umzug durch den Wind ist sondern noch seine kleine sichere Burg kennt. Nach Rücksprache mit der Igeltutorin wurde dann etwas bestellt.
Heute kam es an und Herrli hat es hinter der Garage (da steht auch das Futterhaus) fertig gemacht und aufgebaut.
Riesiges Teil, stabil und sollte ihn auch schützen. Hat Herrli fein gemacht oder?
Irgendwann wird Frauli und/oder Herrli dann mal die Tür öffnen.
Dann wird Frauli es auch als Futterplatz mit nutzen und hofft darauf das die verfressende Nachbarkatze da nicht so ein geht, denn Flucht ist dann nicht so schnell möglich …eigentlich.
Gestern hoppelte bei uns ein Paket rein. Was haben wir gestaunt und geschnuppert. Frauli hat erst heute geschafft es zu öffnen, wir haben uns sehr gefreut und berichten darüber gesondert.
Und bei euch, hoppelt da auch schon etwas verdächtig bei euch im Revier rum?
Startet gut in den Donnerstag, denn wenn der fast vorbei ist steht ein langes Wochenende an.
Frauli freut sich und wird dann nicht einmal den Arbeitsläppie anwerfen ‚
Schickes Teil, das der Pieks bekommen hat. Ganz vornehm.
Wir hatten heute Kaffeeklatsch mit einer Freundin von Mama. Und am Abend war sie zum Essen bei ihrer anderen Freundin eingeladen.
Wir haben inzwischen die Papiere vom Schreibtisch runter geholt, und auf dem Fußboden sortiert, damit sie sich um ihr Büro besser kümmert. War alles so schön übersichtlich. 🔖📄📜📉
In den nächsten drei Tagen wollen wir uns alle ausschlafen
Hallo, Ihr lieben Katerbuben,
ja, wir wissen auch nicht, wo die Zeit hinkommt Die Tage sind viel zu kurz für das, was sich Katz‘ und Frauli/Herrli vornimmt.
Vielleicht ist das ja so ein neues Spiel vom Osterhasen, dass er uns Zeit „klaut“ und wir bekommen sie wieder zurück, wenn wir sie finden
Euer Aussendomizil für Herrn Piecks ist ja sehr elegant, eine richtig schöne Igelvilla Vielleicht hat er gar keine Lust, von ihr auszuziehen. Tagsüber oder nachts Spaziergänge in der Umgebung machen und dann zum Schlafen und Fressen zurück in sein „Igelhotel“ Ehrlich aber auch, wer sucht sich schon freiwillig Futter und einen Schlafplatz, wenn er beides die ganze Zeit so schön und regelmäßig bekommem hat Schön blöd wäre Herr Piecks
Oh, Ihr habt ein Paket bekommen? Dann bedient sich vielleicht der Osterhase der modernen Versanddienstleister, oder hat er es selbst bei Euch ausgeliefert Habt Ihr ihn gesehen, oder kommt er genauso im Verborgenen wie der Nikokater und die Christkatz?
Alles Liebe
Bine mit Angel