Schlagwort Archive: Katzen

Kleiner Held mit Wärmekissen

Heute waren wir mit dem Ernie bei unser Tierärztin. Der kleine Held war sehr tapfer. Sie hat ihn abgetastet, er hing teilweise in der Luft und soweit alles ok.  Jedoch beim Wirbel abtasten war Ernie etwas empfindlich. Ihre Diagnose:  Verspannung/Wirbelblockade. Sie hat uns das alles erklärt *uff*

Ernie darf nun Massagen bekommen, oder eher eine Art Physiotherapie  ;) Ich hatte dort gleich einen Termin abgestimmt, leider geht es erst in einer Woche los. Ernie hat von der Tierärztin noch Traumeel bekommen und ich sollte den Bereich etwas mit einem Kirschkernkissen wärmen. Wir werden berichten wie es anschlägt .

Ernie gefiel es mit dem Kissen =)

Ernie mit Wärmekissen
Weil der Ernie so tapfer war hat er von der Tierärztin ein Spielzeug bekommen. :)
Eine coole Fummelbox :top: Dem Monti gefällt sie auch =)

Tolle Fummelbox

Es lebe der Sport …

Damit katz sich fit hält toben wir hier ja oft durchs Revier. :cool:
Am Freitag in der frühen Nacht hatte ich zu viel Speed drauf und bin auf dem Parkett etwas ausgerutscht und habe mir im rechten Beinchen eine leichte Zerrung zugezogen. :/

Sportunfall
Samstag hatte Dosinchen dann mit der Tierärztin telefoniert, obwohl ich nicht gequietscht oder beim Abtasten gemaunzt habe. Sie wollte da lieber Rücksprache halten. Vorstellig brauchte ich zum Glück nicht werden, jedoch sollte sie etwas Schmerzmittel (PetDolor) abholen. Keine Chemiekeule :top: Eigentlich wollten die Dosis mich mit dem Toben bremsen, jedoch ist es ihnen einmal nicht geglückt und ich habe da mein Beinchen zu sehr beansprucht und humpelte wieder mehr.  Dafür habe ich Sonntag mehr geruht, nicht so getobt und es sieht schon besser aus. :)

In diesem Sinne ‚es lebe der Sport …. ‚ oder doch eher ‚Sport ist Mord‘ :roll:

Zaungast

Die letzten Tagen war es ja richtig toll und das letzte Wochenende hatte es voll in sich.
Wir haben viel auf unser kleinen Freiheit gelümmelt und dabei wurden wir beobachtet :eek:
Und das nicht nur kurz, über einen längeren Zeitraum und traute sich sogar näher aufs Grundstück. :shock:

Scheint neu im Revier zu sein, denn wir haben diesen Artgenossen noch nie zuvor gesehen.
Dosinchen meint es sei ein Kater, was meint ihr?

Zaungast
Aufnahme nicht so gut, da am Grundstücksrand und durchs Katzennetz fotografiert :nervoes:

 

 

Radautüte Monti

Eigentlich wollten wir es ja schon Mittwoch in die Welt hinaus maunzen, jedoch ist Dosinchen schon früh auf der Couch eingeratzt :/

*trommelwirbel*
Seit Mittwoch lebt der Monti nämlich ein halbes Jahr bei uns :red:
Katz, wie die Zeit rennt
Radautüte Monti

Auch wenn er meist irgendwie unter Strom steht, stets bespaßt werden möchte und viel Unfug macht möchten wir diese kleine Radautüte :heart: nicht mehr missen. Er ist halt ein quirliches zu Späßen aufgelegtes Kerlchen und wer behauptet BKH’s quatschen nicht viel -> das widerlegt der Monti sofort. ;) Er pfotelt und flitzt hier rum, gibt dabei Töne (u.a. lautes WowWowWow) von sich das die Dosis sich anschauen und ein breites Grinsen bekommen.  :lol:   Wenn er dann noch zusammen mit Ernie und/oder Shadow seine drolligen Minuten auslebt dann bebt der Ort. :cool:   Zum Glück dürfen wir uns hier ausleben und werden nicht ausgebremst ;)

Aber auch Radautüten haben ruhige sowie schmusige Momente :luv:

Monti, wir freuen uns das es dir bei uns so gut gefällt, du dich so toll entwickelst und bleib so wie du bist  :luv:

Deine Kumpels
Felix, Shadow und Ernie
mit den Dosis

Samtpfotenbox 03/2014

Kennt ihr eigentlich die Samtpfotenbox?

Hmmm, aber bestimmt kennt ihr die Überraschungenboxen vom Drogeriemarkt, Apotheke, Beautyboxen etc.
Wenn nicht, eine kurze Erklärung: dabei handelt es sich um eine Überraschungsbox mit unterschiedlichen Inhalten. Man bezahlt einen Betrag und lässt sich nachher mit dem Inhalt überraschen. Wie ein Ü-Ei, nur etwas größer ;)

Und solch eine Überraschungsbox gibt es seit Dezember nur für Samtpfoten.
Und wer uns kennt weiß das wir Überraschungen lieben und bestellen sie deshalb immer. :)

Hier einmal ein paar Bilder der aktuellen März Box
Samtpfotenbox März 2014

Es ist eigentlich immer ein gemischter Inhalt (Spiel, Spaß, Futter, Leckerei, Wohlfühl…)

Dieses Mal beinhaltet die Box:
– eine große Sisal-Maus
– eine mittelgroßer Kratzteppich
– ein leiser(!) Futterball (aus weichem Material)
– zwei Dosen myheimtiershop Feinschmecker Menüs
– eine Tüte Christopherus Happen

Natürlich ist es nicht immer einfach für alle den richtigen Inhalt zu finden. Jedoch dieses Risiko muss man halt bei solch einer Box eingehen. Sonst bin ich eigentlich immer zufrieden mit dem Inhalt. Futter gebe ich auch wohl mal weiter.

Dieses Mal ist es mir etwas zu kratzlastig. Ein Sisalprodukt hätte meiner Meinung nach gereicht ;) Die Maus werde ich wohl weiter geben. Denn meist ist es eher etwas für kleine Kitten ;)   Gut hingegen finde ich den Snackball. Sonst sind Snackbälle immer sehr hart und somit beim Rollen laut. Auch riecht der Ball nicht.

Ich hatte einmal zum Vergleich eine Mitbewerberbox bestellt und es irgendwie bereut :nervoes:. Bei der Samtpfotenbox ist es für meinen Geschmack sehr liebevoll und mit Gedanken durchgeführt worden.  In der Januar Box war ein Geschicklichkeitsspiel dabei. So hätte ich es nie gekauft. Es ist mit der Hit hier =).

Falls ihr auch Interesse an der Samtpfotenbox habt findet ihr weitere Informationen hier [Klick mich].
Auch könnt ihr dort die Inhalte der Boxen seit Dezember sehen.
Wir haben unsere Aprilbox heute auch schon bestellt :cool:

Besetzt

Miezmist, beide Logenplätze besetzt und keiner macht Platz =)

Besetzt

eingetütet

Monti hat sich im Knisterpapier eingetütet und fühlt sich dort sichtlich wohl.

eingetütet

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner