Schlagwort Archive: Katzen
Spielfeldrand
Der Monti schnurrt ein lautes Danke für die netten Maunzer zu seinem Burtzeltag
Wir haben ein wenig gefeiert und es uns gut gehen lassen.
Der Monti mag ja so gerne Fummelbretter & Co und deshalb er er jetzt sogar ein ganzes Spielfeld geschenkt bekommen.

Im Mittelfeld, in der Zuschauertribüne, im Tor … ach überall lassen sich dort Leckereien verstecken.
Weil so ein Spiel mit mehreren mehr Spaß macht sind wir alle voll bei der Sache (der Shadow pennt bei der Aufnahme im Schrank oder so ).
Gestern war ein uriges Wetter, wir haben zusammen mit Frauli und Herrli draußen auf das angekündigte Gewitter gewartet, konnten es ganz lange aus der Ferne grummeln & poltern hören.

Dann ging es auch erst langsam los, wurde immer nasser und lauter und dann gab es neben Blitz einen Urknall und es wurde wieder leiser.
Herrli Wassermesser zeigt was von über 55 Liter oder so an
, auch unser Katzenteich ist bis zum Rand nun gefüllt
Wir war das noch, dass wir einen heißen trocknen Sommer bekommen sollen
Startet gut in die neue Woche, wir sind öfters am und neben dem Spielfeld zu finden
Sahnetupfen
Frauli: „Hast du Sahne genascht“
Finni: “ Safne, welfe Safne“

Keine Ahnung wie sie darauf kommt
Katzen sind Rudeltiere
Einige meinen leider noch immer, dass Katzen Einzelgänger sind, das Gegenteil ist der Fall, Katzen sind nämlich Rudeltiere. Nur für die Jagd sind unsere Artgenossen einzeln unterwegs, wir haben dafür Personal und da geht Frauli auch allein auf die Jagd und oft auf die Schnäppchenjagd.
Von einer lieben FB-Bekannte haben wir schon mal tolle bemalte Eier bekommen. Viele tolle Sachen werkelt sie zusammen mit ihren Töchtern fürgute Zwecke, meist für die Stuttgarter Katzenhilfe. Eine ihrer Töchter hat ihr vor längerer Zeit in der Küche ein tolles Katzenrudel an die Wand (oder war es außen an der Küchenzeile) gezaubert. Wie unser Frauli das sah war sie ganz hin und weg. Und nun haben sie es für eine Osterausstellung (aufgrund Corona wurde diese leider abgesagt) auf Handtücher drucken lassen und Frauli konnte eines ergattern. Jedoch fand Frauli es für den eigentlichen Zweck zu schade und deshalb hat sie es hinter Glas und und Herrli fachmännisch an die Wand gebracht.
Trommelwirbel … krasses Gruppenfoto gell

Maunzen wir ja … Katzen sind Rudeltiere
Startet gut in die neue Woche
Pummelfeen sind flauschig
Unser Ernie Böööör möchte niemals nie mehr hören, dass er die kleine schnuckelige Pummelfee in unserem Revier ist. Das ist nämlich alles flauschiges Fell *jawoll‘ Wer was anderes behaupt der … naja ihr wisst schon
Denn schaut mal, was der angeblich sonst gertenschlanke Monti hier für ne Figur abgibt:

na … naaa … wer sieht wohl schlanker aus
Wir wünschen euch einen guten Start ins Wochenende.
Die Sonne soll sich ja angeblich zeigen, schauen wir mal
Voll im Büssness
Nun wollen wir uns einmal melden, zu lange ist es schon her, großes SORRY.
Uns geht es allen gut und wir hoffen, dass ist bei euch auch der Fall. Bleibt alle gesund
Unser Frauli musste sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen, denn sie ist seit 14 Tagen schon im HomeOffice und Herrli ist kurz darauf gefolgt.
Ab und wann hatte Frauli zuvor schon mal von Zuhause etwas für die Firma gemacht, jedoch keinen ganzen Alltags-Büro-Ablauf. Da musste Frauli sich erst einmal dran gewöhnen und weil sie dann tagsüber hier schon mit der Nase am Bildschirm klebte, hatte sie keine Muse dann noch ihren privaten Schleppi zu starten. So langsam kommt sie jedoch in Spur
Morgen starten wir zusammen mit Frauli ist die dritte Bürowoche und wir sind schon ganz aufgeregt
Wir machen nun einen voll auf Büsness Cats oder so
Der Ernie hat beim Aufbau der ganzen Bürotechnik geholfen.

Der Finni ist innerhalb der letzten 14 Tage schon im HomeOffice vom Praktikant zur linken Pfote beim Frauli aufgestiegen, denn er verbringt viel Zeit neben Frauli .
Am letzten Donnerstag hatte Frauli mit einigen Kollegen eine Teamkonferenz via Cam, da war Finni neugierig was das für fremde Stimmen sind.

Der Shadow versucht zwischendurch an Finns Stuhl Turm zu sägen …

Tja und der Monti, der hat wohl die Praktikanten Position übernommen und genießt den Büroalltag

Noch finden wir das ganz toll, denn wir können mal so zwischendurch darauf aufmerksam machen, dass wir ein Hüngerchen haben und manchmal wird unserem Wunsch nachgegangen.
Uns betrifft die aktuelle Weltsituation nicht so, jedoch kommen unsere Menschen noch mit dem Kontaktbeschränkungen klar. Endlich manchen Leuten aus dem Weg gehen können
Mit vielen hält Frauli Kontakt über Fatzebuch, Whatsapp (hat sie extra dafür installiert), Telefon etc. . Wie das jedoch in ein paar Wochen aussieht weiß Frauli noch nicht, denn wenn es zu früh aufgehoben wird kommt es ggf. im Mai/Juni zum Gau. Da macht Frauli sich schon Gedanken, denn keiner kann sagen ob es einen nur leicht oder schwerer erwischt
Frauli hat zwar keine bekannten Vorerkrankungen und durch den regelmäßigen Sport ggf. ist sie auch ein bissel in Form, jedoch ein Freibrief ist das auch nicht. Besser nicht so weit denken.
Hier im Ort haben viele Läden geschlossen, einige konnten eine Art Lieferdienst einrichten (z.B. Gärtnerei), jedoch werden auch diese merkbare Einbußen haben.
Die Situation ist für unsere Wirtschaft nicht einfach. :(
Gehamstert haben unsere Menschen inzwischen immer noch nicht. Sie kaufen aktuell so ein, dass sie eine zeit lang nicht mehr los müssen. Einzig und allein für uns hat Frauli noch frühzeitig zugeschlagen und einiges bestellt. Nicht wegen Lieferengpässe sondern wegen verlängerter Lieferzeiten, nicht das es dann mal eng wird und wir nur halbe Portionen bekommen.
Wir haben unseren Menschen gemaunzt, wenn es bei denen mal knapp werden sollte, dann dürfen sie gerne von uns ne Dose haben
Und bei euch so? Auch schon voll im Büssness und sind inzwischen schon Hamster da?
Stürmischer Zeitvertreib
Die Sabine hat heute draußen ein ganz schönes Tempo drauf
Hier pfeift es ganz schön um die Ecken, selbst Frauli machte mehrmals ‚hossa‘ und eigentlich ist unser Frauli eher in der Kategorie sturmfest einzuordnen
Gestern und heute haben wir hier drinnen für Action gesorgt, denn Herrli und Frauli haben unsere Tunnelsysteme aufgebaut und wir hatten ganz schön Spaß

Das blau-braune ist unser großes Tunnelsystem, dass ist so eine L-Form. Total cool, denn es ist mit quadratischen Höhlen miteinander verbunden. Dann haben wir ein länglichen unverwüstliches Plüschtunnel und noch einen weißen Tunnel mit drei Eingängen. Letzteres hat Sabine leider nicht überstanden, sozumaunzen ein Sturmschaden, dabei hat die Sabine gar nicht mitgespielt.
Frauli meinte unter vorgehaltener Hand, dass der Ernie den weißen Tunnel geschrottet hat. Dieser hat auf einmal einen vierten Ein- oder Ausgang
Angeblich weil Ernie da immer mit einen mega Tempo rein saust. Da ist Sabines Geschwindigkeit noch Schneckentempo
Naja, hauptsache wir hatten alle Spaß
Wenn ihr den Shadow auf den Foto vermisst, keine Sorge der hat auch mitgespielt und windelte sauste wie doofe hier durchs Revier und um die Tunnel
Wie habt ihr euch die Zeit mit Sabine vertrieben?
Kommt gut und ohne Schäden in die neue Woche.
Box Boys
Der Shadow ist lt. Frauli unser Opi hier. Pssst, will und darf er nur nicht hören.
Leider hat er seit ein zwei Jahres es etwas im Bewegungsapparat. Er läuft dann u.a. sehr schlecht die Treppen. Er liebt es in den Keller zu dürfen, jedoch läuft er dann im Schneckentempo. Heißt ganz langsam und Stufe für Stufe, hoch springen mehr schlecht als recht … ihr könnt es euch sicherlich vorstellen.
Erst hat er so auf Naturbasis Tabletten bekommen, die helfen schon. Dann ist Frauli auf so ein Pulver gestoßen, Bestandteile u.a. wie in den Tabletten. Frauli hatte sich gedacht ‚probieren kann Shadow das ja‘ Und wisst ihr was, nach kurzer Zeit rannte er Frauli auf der Treppe schon wieder über den Haufen. Voll gedopt ist der Shadow seitdem
Letzten Sommer hat Frauli damit etwas geschludert, jedoch hat sich das im Herbst direkt gezeigt mit langsameren Gang auf der Treppe, Couch hoch nur mit Klimmzügen und mal zu Frauli ist Bett wäre auch eine mega Aktion. Zack, gab es wieder das Pulver und zack war er wieder unsere Rennmaus hier.
Damit Shadow das Pulver ohne Probleme nimmt bekommt er es unter Schleckpaste gemischt und wir anderen bekommen natürlich auch Schleckpaste.
Inzwischen kann Frauli damit nicht mehr so schludern, denn es hat sich bei uns im Kopf gefestigt, dass wir erst abends unser Futter bekommen und dann etwas später Schleckpaste. Wenn wir am Wochenende schon mal Nachmittags die Schleckpaste bekommen, stehen wir zur gewohnten Zeit auch da und möchten Schlemmern
Während Shadow Frauli anmeckert sie soll mal schneller machen, Finni aufgeregt hin/her pfotelt und alles + jeden umschnurrt, warten zwei von uns ganz chillig.
Genau die zwei Box Boys Ernie und Monti

Die wissen nämlich eh, dass die Meckerei und aufgeregtes hin und her Geschnurre unnötig ist, da wir eh alle etwas bekommen.
Und bei euch so, gibt es da neben Betthupfl auch so Rituale auf die ihr nicht mehr verzichten könnt?

