Schlagwort Archive: Katzen
Ein Sommer zum Vergessen
An Alle die nun irgendwo unter der Sonne sitzen oder so,
ihr habt vergessen uns mitzunehmen
Wie der diesjährige Sommer, denn den hat auch jemand vergessen zu informieren, dass nun eigentlich seine Lieblingsjahreszeit ist.

Wir wissen nun gerade nicht ob wir dem Wetterfrosch glauben sollen.
Dieser hat in der letzte Woche gutes Wetter angekündigt hatte, was war … es war extrem schlecht.
Nun soll es ab morgen schon besser werden und Samstag würde der Grill zum Einsatz kommen können …
Meint ihr der Wetterfrosch verquarkt uns wieder?
Irgendwas stimmt mit dem Sommer nicht
Habt ihr auch das Gefühl das irgendwas mit dem Sommer nicht stimmt,
denn wenn man nach draußen schaut denkt man an Herbst.

Lieber Sommer, komme doch bitte wieder zurück. So fehlt uns komplett der Elan… du musst auch nicht voll aufdrehen …
Vermisst ihr den Sommer auch?
Der Sonne freundlich danken
Heute ist Freitag und das heißt, dass Wochenende kann starten.
Angeblich soll das Wetter gut werden und deshalb haben wir Monti beauftragt, dass er nur Zwei- wie auch Vierbeiner raus lässt, die mit einem freundlichen Gesicht der Sonne dann dankend entgegenblicken.

Wie ihr seht, er nimmt auch diese Aufgabe wieder einmal sehr ernst
Heute sollte es eigentlich schon schöner werden wie es tatsächlich war, jedoch haben wir uns auch mit dem heutigen Wetter zufrieden gegeben
Startet gut ins Wochenende
Gemeinsame Schlummerzeit
Aktuell ist es immer öfters zu sehen, dass auch mal Finni bei und neben den anderen Schlummern darf.

Es ist nämlich manchmal so, dass der Finni einen Rappel bekommt und dann Spaß daran findet die anderen zu stören.
Wenn diese dann doch lieber ihre Ruhe haben wollen, Finni legt oder setzt sich daneben, dann ist kurz darauf der Finni allein.
Letzte Zeit ist das öfters anders, gerade bei Shadow, jedoch schläft er aufgrund seines Opti-Status eh ein wenig mehr und auch fester, jedoch bekommt er auch oft mit wenn der Finni sich daneben legt und lässt es inzwischen zu.
Und wie ist das bei euch so, schlummert ihr lieber alleine oder gemeinsam?
Happy Weltkatzentag
Heute ist Weltkatzentag,
dabei ist doch irgendwie jeder Tag Katzentag.

Frauli meint nämlich oft, dass der Tag voll für die Katz sei.
Heute denken wir besonders an die Katzen, welche keine eigenen Menschen haben,
welche täglich für volle Näpfe, frisches Wasser, saubere Kistchen, Spaß, Leckereien, ein Dach über dem Kopf, Medizinisch versorgt sowie viele Kuscheleinheiten, Zuwendung usw. erhalten.
Bereit für das Wochenende
Das Wochenende kann starten, wir sind bereit

Selbst Frauli muss nichts mehr machen – okay, die Fenster könnten mal wieder Zuneigung bekommen – rennen laut Frauli zum Glück nicht weg. Liegt bestimmt an den Scherbenhaufen, wir arbeiten ja mit
Aktuell ist es ja so, dass ihr Sport nur mit festen Termin geht. Diese Termine sind immer Montags und Samstags. Erst fand Frauli den Samstag Vormittag Termin doof, denn der Tag ist irgendwie weg. Inzwischen findet Frauli den Termin gar nicht mehr so doof, denn sie ist Freitags mit unserem Revier für das Wochenende fertig und das Wochenende ist für anderes frei, wie u.a. für den Sport
Startet so gut entspannt ins Wochenende wie wir
Das Glück liegt am Boden
Es machte auf einmal *klirr* und alles was Füße hatte war in Bewegung.
Frauli sah dann das Glück am Boden liegen

Frauli hat erst einmal geschaut, ob sich einer von uns verletzt hat und zum Glück nicht. Da hat das Glück am Boden schon mal was Gutes gemacht
Es war ein Teelichtchen mit hübschen Katzen , Frauli hatte dafür zusätzlich einen Untersatz mit LED-Lichter gekauft, das ist heile geblieben.
Gemeckert hat sie nicht mit uns, vielleicht ganz bissel mit den Augen gerollt
So oft hatte sie es nicht an, denn ohne Zeitschaltuhr vergisst sie die Funktion des Untersatzes mit dem an und aus. Damit in der dunkleren Jahreszeit es doch mal leichtet hat sie eine kleine LED-Lichterkette rein gelegt.
Und nein, der Finni war es nicht, denn der lag neben Frauli
Es wird unter vorgehaltener Hand gemunkelt das es die Knalltüte Monti gewesen ist.

In dem Fach stand neben dieser Deko unser Guttie Glas (sieht aus wie so ein Einwegglas) und der Monti hat nämlich wohl Finni mal beobachtet, dass dieser bemerkt hat, dass die Menschheit manchmal vergisst den Deckel zu schließen
Jedoch hat Finni sich nicht ins Fach geworfen sondern Herrli konnte staunen wie laaaaaaaang sich das kleine Kerlchen auf den Hinterpfoten machen kann. Später wurde Monti beobachtet, dass er auch immer mal schaut, ob das Glas offen ist, jedoch immer direkt ins Fach und hat sich bedient.
Gewusst wie
Oder war es doch der Wind …
Und bei euch so, alles noch ganz oder klebt eure Menschheit das Glück zusammen?

