Pfoten runter das Wochenende ist vorbei
Wie jetzt Frauli, Pfoten runter das Wochenende ist vorbei?
Wir sind doch noch gar nicht fertig mit Wochenende
Zum Glück ist das Wetter inzwischen wieder erträglich, Frauli ist davon richtig schlapp und müde geworden. Zack in der waagerechten war sie schon im Land der Schafe
Am Wochenende haben wir das gute Wettmachen noch genossen, ansonsten die Pfoten hoch gehabt und gechillt. Mit Frauli haben wir komische Thriller geschaut, bei Herrli komische YouTube Videos
In paar Tagen ist offiziell der Herbstanfang und dann geht es steil auf die kalte Jahreszeit zu. Viele mögen der Herbst, wenn die Landschaft sich in goldenen Tönen zeigt. Für Frauli ist das die Zeit in der es alles dunkel wird, das mag sie nicht so gerne. Ändern können wir das nicht, deshalb muss Frauli auch durch diese Jahreszeit durch. Um ihr die Zeit zu verschönern fangen wir an kuscheliger zu werden. Finni kommt nun schon wieder täglich unter die Bettdecke geschlüpft, um erst etwas zu kuscheln und anschließend unter der Decke zu schlummern.
Werdet ihr auch schon kuscheliger?
Startet gut in den Montag
Heute ist ja schon Montag, und Montag ist Schontag Mama hat eine halbe Stunde länger im Bett gelegen, und wir deshalb ein wenig länger gepennt. Dann war sie gerade mit ihrer Katzenwäsche, dem Kaffeetrinken und dem Putzen von unserem Klo fertig, da kam schon ihre befreundete Nachbarin zu Besuch zum quatschen. Amira hat hinter der Wohnzimmertür geweint, weil Mama nicht mit ihr im Bett noch gekuschelt und gesungen hat. Aber wir dürfen nicht mit rein ins Wohnzimmer, weil die Besucherin keine Tiere mag. Na ja, nun ist die ja endlich wieder weg. Wir bekommen alle vier ein paar Gutties, damit wir nicht mehr traurig sind.
Mama mag den Herbst, weil er bunt und nicht so heiss ist. Auch die Pollen, gegen die sie allergisch ist, verschwinden fast alle. Und die Lichterketten können wieder eingeschaltet werden.
Ja, Ihr lieben Katerbuben,
die Zeit vergeht viel zu schnell, vor allem ist das Wochenende immer viel zu kurz
Ich habe am Wochenende nicht wirklich viel gemacht.
Am Samstag Vormittag hatte ich einen Termin beim Friseur. Nun ist mein Restfell wieder schön kurz. Ansonsten habe ich viel geschlafen, etwas fern gesehen und bei bereits fertiggestrickten Socken abgefangen, die Fäden zu vernähen. Das ist eine Arbeit, die ich gar nicht gerne mache. Aber irgendwie gehört das ja dazu.
Morgen fange ich dann auch wieder in der Tagesklinik an, nachdem ich zwei Wochen wegen Corona pausiert hatte.
Ich mag den Herbst sehr, vor allem die Herbststürme, wenn ich im Warmen sitze und bastle oder handarbeite – am Besten gefällt mir das natürlich, wenn ich Geschenke für Weihnachten fertige. Das habe ich schon als Kind und Teenager geliebt.
Alles Liebe
Bine mit Angel
Hallo, liebe Katerjungs,
Ernie ist ja ganz erstaunt, dass das Wochenende vorüber ist. Die Zeit vergeht eben
viel zu schnell. Ich war das ganze Wochenende unterwegs, zum Michaelis-Fest im SOS-
Kinderdorf mit vielen, vielen Menschen, Musik und viele Spiele für Kinder.
Heute war ich zu Besuch bei meiner ehemaligen Arbeitskollegin, der ich den hübschen
roten Kater Paulchen vor drei Jahren vermittelt habe und dem es bei ihr einfach
super geht. Wir konnten bei dem schönen Wetter auf der Terrasse ihres Hauses sitzen
und es uns gut gehen lassen. Nun ist das Wochenende schon wieder Geschichte und
die neue Woche beginnt. Wir wünschen euch und eurer Menschheit einen guten Start
in die neue Woche!
Liebe Grüße von Elke
und Lea