News aus dem Krankenlager
Ihr wartet bestimmt schon wie es dem Ernie geht und nun wird es endlich Zeit euch News aus dem Krankenlager mitzuteilen. Frauli hatte immer nach Feierabend einiges um die Ohren, ist dann meist lange am Werkeln gewesen und auch mal früh eingeschlagen
Montag humpelte der Ernie immer noch, mal mehr mal weniger. Frauli hat dann direkt morgens beim Doc angerufen und wir konnten Nachmittags hin. Da ist Home-Office doch echt ein Vorteil Dank ihrer lieben Chefs durfte sie während der eigentlichen Büro-/Anwesenheitszeit hin fahren.
Den Finni hat sie auch direkt mit angemeldet, denn dann konnte seine Zauberkralle gekürzt werden.
Fand der Finni nicht so toll
Ernie hat wohl wie vermutet eine Zerrung/Verstauchung. Er wurde ausgiebig untersucht, sollte laufen … nur ansatzweise gehumpelt … und hat nun die letzten Tage Schmerzmittel bekommen, mehr für die Entzündung. Traumeel sollte er ebenfalls weiterhin bekommen.
Auf der Rückfahrt hatte er Frauli wie auch auf der Hinfahrt stets im Blick.
hat er ihren Fahrstil beäugt? … wir wissen es nicht genau
Am nächsten Tag hat Ernie dann Frauli beim Home-Office unterstützt, mit ganz viel kuscheligen Momenten
Nun bekommt er keine Schmerzmittel mehr und es kann sein das er evtl. am Wochenende wieder leicht humpelt. Das sei lt. Tierärztin auch okay, denn er soll das Bein auch etwas schonen.
Von Anneliese gibt es auch gute Nachrichten aus dem Krankenlager ähm Pfegestation. Anneliese nimmt gut zu und wiegt schon über 400 gr, Wahnsinn in der kurzen Zeit Die Igelfee ist sehr zufrieden mit Anneliese, denn sie ist freundlich gestimmt und macht sich sehr gut. ‚
Schaut mal, sieht sie nicht knuffig aus
Fotos: S. Tramm
Ansonsten haben wir das teils sonnige Wetter genossen, auch wenn die Temperaturen wieder runter gegangen sind. Tagsüber ist es schon richtig schön und die Stimmung steigt Frauli hat Abends immer mal etwas Deko fertig gemacht, auch etwas für das Büro und so ist bei uns der Frühling mit Ostern eingezogen
Am Wochenende haben wir nichts geplant, jedoch unsere Menschheit. Herrli will z.B. die Schneeschieber wieder einmotten, Frauli zum Friseur und danach zum Sport – obwohl sie schon 2x die Woche da war
Habt ihr was besonderes am Wochenende vor?
Startet gut in den Samstag
Hallo, liebe Katerjungs,
super, dass es dem süßen Ernie wieder besser geht. Es ist schon eine große Belastung,
wenn man nicht gut laufen kann. Aber es wird schon werden, wenn er keine Schmerzmittel mehr zunehmen braucht, kann es ja nur aufwärtsgehen! Wir drücken beide Daumen und alle vier Pfötchen!
Anneliese ist ja ein süßes Igelmädchen. Ich freue mich sehr für sie, dass es ihr immer besser geht und sie schon zugenommen hat. Bei mir sind auf dem Futterplatz die Igel auch schon eine Weile aktiv. Heute Abend habe ich einen kleinen Igel beim Futtern entdeckt!
Bei uns scheint auch die liebe Sonne, aber der Wind weht kalt um die Ecke.
Leider konnte ich am Wochenende nichts unternehmen, da ich mein krankes Bein schonen
muss. Ich hatte aber heute Besuch zum Kaffeeklatsch. Lea war einige Male auf dem
Balkon, kam aber schnell wieder rein!
Wir wünschen euch und eurer Menschheit einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße von
Elke und Lea
Ich freue mich auch sehr, dass Ernie kein Schmerzmittel mehr braucht, denn ich weiß was es heißt, Schmerzen zu haben.
Anneliese ist eine ganz hübsche kleine Igeldame. Es war so ein Glück für sie, dass sie von Eurem Frauli auf der Spionagecam gesichtet wurde und Euer Frauli gleich Verdacht schöpfte, dass mit ihr etwas nicht stimmt.
Bei uns war das Wochenende nichts Besonderes. Ich habe mich am Freitag und gestern über mein Nähzimmer gemacht. Da muss wirklich mal dringend Ordnung geschaffen werden. Und heute war die Küche dran.
Und ansonsten habe ich ja Diamond Painting für mich entdeckt und da wieder an einem meiner Bilder weitergearbeitet.
Alles Liebe
von Moritz und mir
Anneliese sieht gut aus. Darüber freuen wir uns sehr. Weiter so, kleines Igelmädchen.
Dass Ernie kein Schmerzmittel mehr nehmen muss hört sich gut an. Dann wird es sicher bald wieder besser mit dem laufen bei ihm. Euer Fraule hat ja nette Chefs, wenn die ihr erlauben zum Tierarzt zu fahren.
Hier ist alles wie immer. Nur Amira lässt sich ab und zu das Essen noch einmal durch den Kopf gehen. Gestern ist Mama mit dem Hausschuh reingetreten, weil sie es nicht sehen konnte. Am Mittwoch muss sie zu ihrer Ärztin, und danach will sie endlich für unseren Blumenkasten was blühendes kaufen. Wird ja auch Zeit. Und dann muss es nur noch warm werden