Es ertönt ein Stimmchen

Wir melden uns mal aus dem häuslichen Krankenlager, denn Frauli ist natürlich immer noch erkältet. Quatsch können wir nicht machen, dann ertönt Stimmchen es dem Off . =)
So Schlaubis sagen doch immer „Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie wieder“ . Tschaka, es geht aufwärts.

Immer wird mal nach Frauli geschaut, auch wenn es bei Ernie nicht so aussieht :D
bei Quatsch ertönt ein Stimmchen, Ernie chillt lieber
Montag Abend dachte Frauli noch „ohhhhhh“ , denn sie bekam Husten und die Nase lief etwas. Halt erkältet würden Schlaubis sagen ;) Sie arbeitet auch – Vorteil oder Nachteil für das Home-Office könnt ihr euch aussuchen. Eines hat sie daraus gelernt, dass sie sich doch besser bei herbstlichen Wetter  mit dem TöffTöff oder mit Regenschirm im Gepäck laufend zum Sport begibt. :cool:

Ansonsten hat Frauli sich erschreckt, denn ab nächste Woche ist offiziell die Adventszeit.  Dann geht auch noch die WM los. Ob wir da dieses Jahr wie sonst mitfiebern … eher weniger, denn Frauli ist dann doch das Adventsfeeling lieber.  Auch wenn sie aktuell noch gar nicht so im Weihnachtsmodus steckt.

Seid ihr schon vom Weihnachtszauber gefangen?
Wir planen schon mal unsere Deko :D

4 Responses to Es ertönt ein Stimmchen

  1. Lakritzeundco sagt:

    WM schauen wir in diesem Jahr nicht. Diese überbezahlten Kicker und dieses ganze Drumherum mit den korrupten Menschen verderben einem doch die Freude .
    Wir schmücken wie jedes
    Jahr im Advent. Gut, im letzten Jahr hatte die Mama ja Corinna zu Besuch. Da konnte sie nicht auf dem Hängeboden kramen. Dazu war sie viel zu schwach. Mal schauen, wie sie in diesem Jahr alles schmückt. Ist ja jedes Jahr anders. Wir freuen uns, obwohl wir nichts davon runter werfen dürfen.
    🌲🎄🎄🤶

  2. Bine mit Angel sagt:

    Hallo, Ihr lieben Katerbuben,
    natürlich wünschen wir Eurem Frauli erst mal gute Besserung von ihrer doofen Erkältung.
    Wie Ihr ja wisst, hat es mich auch erwischt. Aber das ist ja in dieser Zeit und bei diesem unbeständigen Wetter nichts Außergewöhnliches. Obwohl wir natürlich gerne darauf verzichten würden :mrgreen: :D :mrgreen:

    Wenn Euer Frauli noch immer schlecht bei Stimme sein sollte, könnt Ihr doch Quatsch machen : :idee: :idee: :idee: Dann schimpft sie wenigstens nicht so laut, weil’s nicht geht :innocent: :innocent: :innocent:

    Ja, das mit der Adventszeit ging wirklich wieder schnell. Ratzfatz, steht sie vor der Tür.

    Hat Euer Frauli denn schon Adventskalender für Euch besorgt, oder hat sie das vielleicht vor lauter Erkältung verpennt :shock: :shock: :shock:

    Bei mir wird, wie Ihr ja wisst, nicht adventlich geschmückt. Bin im Moment auch so in recht mieser Stimmung :-( :-( :-(

    Alles Liebe

    Bine mit Angel

  3. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    ja, ja, Erkältungen können ganz schön hartnäckig sein. Bei mir bleibt immer noch
    ewig so ein oller Reizhusten, wenn es mir ansonsten schon gut geht.
    Ich hoffe, dass es eurem Frauli bald wieder richtig gut geht, jedenfalls wünschen
    wir ihr gute Besserung! :exhaus: ;)
    Mit Fußball habe ich es nicht so, war noch nie ein Fußballfan. Also werde ich mir
    die WM gar nicht erst ansehen, im Internet mal kurz anschauen, was es für Resultate
    gibt. =) ;)
    Ich freue mich wie jedes Jahr auf Weihnachten. Nächste Woche werde ich anfangen, die
    Wohnung zu schmücken. Das wird wieder ein hartes Stück Arbeit. Jedes Mal will ich
    nicht so viel hinstellen und dann …! Lea hilft mir ja immer tatkräftig, das wird
    wieder super werden. :top: :mrgreen:

    Liebe Grüße von
    Elke und Lea :heart:

  4. Fraukografie sagt:

    Huhu ihr Lieben,

    eurem Frauli erst mal gute Besserung. So eine Erkältung kann ganz schön hartnäckig sein und den Spruch mit den 3 Tagen kenne ich auch und ich würde die Tageszahl sogar noch erhöhen. Ich hatte sehr lange von meinem Reizhusten vor einiger Zeit.

    Im Gegensatz zu den vielen Jahren davor, freue ich mich dieses Jahr auf Weihnachten inkl. Advent. Ich vermute, dass hat auch damit zu tun, dass es mir wieder gut geht und mein Burnout einfach schon viel länger da war und ich es nur nicht gemerkt habe. :-)

    Ob wir die WM schauen, steht noch nicht fest. Wenn, dann nur die Spiele mit deutscher Beteiligung und das werden wohl nicht viele werden, wenn ich mir das gestrige Spiel so vor Augen halte. ;-)

    Aber vielleicht boykottieren wir sie auch ganz. Mal sehen.

    LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...