Schnurrblog – Der Katzenblog

Und sie haben es noch einmal versucht

Und sie haben es noch einmal versuchtFreitag mussten wir noch einmal Geäst hinter der Satelittenschüssel entfernen…. wir hatten echt ein schlechtes Gewissen dabei Wie ich dann danach unten im Garten war, hörte ich Felix auf dem Balkon aufgeregt maunzen – er schimpfte wohl die beiden Tauben an, welche im Giebel auf ihn herab sahen

Selbst nachdem ich den Balkon betrat hat die Zwei nicht zum Abflug bewegt, ich habe erst leise in die Hände klatschen müssen.

Am Samstag wurde noch einmal die Lage vom Außenkamin bzw. dem Schornstein gecheckt Dieser liegt direkt gegenüber vom Balkon und hat eine Entfernung von 5-6 Metern. Ich und Felix konnten da laufen, knipsen …sie flogen nicht weg.

Aber nun  haben sie wohl aufgegeben Kein neues Geäst mehr. Ich schätze, dass wir nächstes Jahr das gleiche Spiel noch einmal haben.

Ich werde mich mit der Nabu einmal in Verbindung setzen, ob wir deren Nestbau irgendwie umleiten oder denen einen andere Niststelle schmackhaft machen können

Dafür haben wir ein neues Vogelproblem . Anscheinend haben Dohlen unseren Schornstein besetzt. und das obwohl wir dort ein Gitter haben.  Genau am Schlafzimmer verläuft dieser Schornstein und ich habe schon ein Schnattere gehört .  Dann habe ich unten auf die Lauer gemacht und es flogen Dohlen raus. Unser Nachbar war es auch schon aufgefallen, hat aber nichts gesagt  .
Wir werden den Schornsteinfeger informieren, dass er sich das einmal anschaut.  Wir haben unten am Schornstein selbst geschaut, konnten jedoch kein Gestrüpp finden. Wir vermuten, dass vielleicht das Gitter beschädigt ist und vielleicht auch deren Krims abfängt.

Heute habe ich die zwei Dohlen jedoch 20 Minuten auf Trab gehalten Sie wollten gerade den Schornstein anfliegen, wie ich das eine Dachfenster öffnete…….da habe ich doch mit einem Besen herumgefuchtelt Falls das ein Nachbar gesehen hat, möchte ich nicht wissen was diese gedacht haben

Die mobile Version verlassen