Temporär im Fußballfieber

Das gestrige Wochenende startete mit Krawall am Himmel.
Abends wurde es noch etwas frisch, denn es kam etwas Wind auf. Unsere Menschen waren noch draußen, u.a. hat Herrli Fraulis neues weiteres Futterhäuschen zusammen gebaut und Frauli hat im Garten etwas gemacht. Danach duschen und Frauli hat ich ins Bett zum Fernsehen gelegt und auf einmal knallten hier die Fenster, es wurde dunkel und entfernt sah man etwas ganz böses   :eek:

Das sah schon ein wenig erschreckend aus, die untere Wolke sah aus wie eine Art Dome :eek: Zum Glück ist es an uns vorbei gezogen, denn zuvor hatte Fraulis Videos aus den Niederlanden gesehen und hatte schon ein bissel bedenken, dass wir es auch so abbekommen.

Heute war es dann über Tag etwas windig, dadurch wurde es jedoch angenehm und Frauli war Vormittags auch weiter draußen am Werkeln.
Am frühen Abend haben wir uns dann ein wenig auf die EM eingestimmt, auch wenn dieses Mal wir die EM nicht so wie sonst verfolgen, wenn die deutsche Mannschaft spielt schauen wir es uns auch an – läuft ja eh nichts im TV ;)   Sonst hat Frauli immer an Tippgemeinschaften teilgenommen (Arbeit, Bekannte …), dieses Jahr jedoch an gar nichts und wir sind eher temporär im Fußballfieber.

Erst ist der Finni in sein Fanoutfit geschlüpft, kaum den Schal um fiel das erste Tor von den Deutschen, jedoch ein Abseitstor. Lag vielleicht daran, dass der Schal noch nicht ganz purrfect saß :nerd:
Temporär im Fußballfieber -Finni EM 2020 - EM 2021

Wie dann jedoch die Portugiesen den Ball ins Eckige geballert haben wollte der Ernie seinen Glücksschal anlegen und zack lief das Spiel bis zum Ende in die richtige Richtung :]

Ernie mit Glücksschal - EM 2020 - EM 2021

Der Glücksschal orientiert sich immer etwas an Ernies Tagesform und diese war heute freundlich gestimmt ;)

Verfolgt ihr die EM oder auch eher nur so nebenbei?

6 Responses to Temporär im Fußballfieber

  1. Lakritze+&+Co sagt:

    Was für ein schlimmer Anblick. Grusel. Hier hat es in der Entfernung gedonnert, und plötzlich fiel danach ein wenig Regen. Abgekühlt hat es sich gar nicht. Mama hat den Ventilator auf Nachtschaltung gestellt. Dann ist er nicht so laut und auch das Pusten ist geringer. Tobi liebt es.
    Wir schauen nurunsere Mannschaft. Eigentlich wollte Mama es gar nicht machen, aber dann fiel das erste ungültige Tor. Da haben wir weiter geschaut. War schon lustig, dass die Portugiesen unsere Arbeit erledigt haben :D
    Früher hat sie auch mit Kollegen gewttet, und danach gab es immer Currywurst und Cola mit Martini. Bezahlen musste der Verlierer. Aber nun ist ja keiner mehr da.
    Eure Fanartikel sind wieder mal der Kracher. :top:

    • Katerjungs sagt:

      Schnurrbidu liebe Kritzi & Co,

      Frauli war auch beruhigt, dass es vorbei zog. Herrli hatte direkt auf dem Wetterradar geschaut und hat Fraulis Puls wieder runter gebracht.

      Unser Frauli schaut dieses Mal auch eigentlich nur unsere Länderspiele und so wie jetzt lässt sie es nebenbei laufen :cool:
      Martini mag Frauli nicht, aber um Currywurst würde sie auch wetten =)

      Nasenstumper Finni

  2. Angel und Balou sagt:

    Ihr hattet ja wirklich richtig Glück, dass das Unwetter sich „andere Opfer“ gesucht hat. Nein, das wünschen wir natürlich Keinem, da so ein Unwetter viel Schaden anrichten kann, Sachschaden, aber es kann natürlich auch Tier- und Menschenleben kosten.

    Ihr seid ja wirklich richtige Fußballfreaks :D :D :D Unserem Fraule kann ihm nichts abgewinnen. Sie sagt immer, es ist doch langweilig, wenn 20 Menschen einem einzigen Ball hinterherrennen, wenn 10 Bälle im Spiel wären, hätten die Torwarte wenigstens etwas mehr „Action“ :D :D :D
    Nein, Spaß beiseite, sie mag halt Sport nicht und sieht in ihm nur „Rivalen“ für „ihre“ Sendungen, die dann natürlich ausfallen oder verschoben werden. Sie meint, wenn er schon im Fernsehen übertragen werden „muss“, dann auf eigenen Sportsendern, grundsätzlich würde aber auch die Zusammenfassung in den Nachrichten reichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ganz liebe Schnurrgruesse, Angel und Balou

    • Katerjungs sagt:

      Schnurrbidu liebe Angel und lieber Balou,

      wir sind doch Freunde des Balles :mrgreen: Bundesliga schaut Monti ja oft direkt in der ersten Reihe mit Herrli. Nur wegen Monti haben die Menschen das im Abo ;)
      BuLi interessiert Frauli auch nicht, denn da steht eh immer nur eine Mannschaft oben, jedoch Landesspiele mag sie schon manchmal schauen. Läuft ja eh im Moment nichts anderes ;)

      Wie das böse Wetter aufzog war auf einmal das Vogelgezwitscher weg :( Die haben sich bestimmt auch in Sicherheit gebracht.

      Umschnurrer Finni

  3. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    ein Glück, dass ihr mit einem blauen Auge davon gekommen seid. Sieht ja
    wirklich nicht so gut aus! :depri: ;)
    Ihr seht ja schon richtig fetzig aus, in euren schicken Fanoutfits.
    Und der Glücksschal hat es dann gebracht. :luv:
    Lea und ich sind keine dollen Fußballfans. Natürlich verfolgen wir das Geschehen, aber eigentlich nur in der Zeitung und im Fernsehen bei den Nachrichten. Das reicht schon! Lea würde sowieso kein Fanoutfit tragen, da ist sie eine richtige Zicke, typisch Mädchen halt. :mrgreen: ;)
    Da kann man unserer Mannschaft nur die Daumen drücken und ihr werdet ja
    weiterhin mitfiebern. :top: :)

    Liebe Grüße von
    Elke und Lea, die
    kleine süße Zicke :heart:

    • Katerjungs sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke und liebe Lea, ‚

      dabei wäre doch so ein trendiger Schal gerade was für Mädels ;)
      Schauen wir mal Mittwoch wie es wird, dann spielen sie ja wieder.

      So ein Regen wie in den Niederlanden hätte Frauli nicht haben wollen, wir haben nämlich einen Keller :eek:

      Umschnurrer Ernie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...