Schlagwort Archive: Katzen
Neu im Revier: Petfun Wandbettchen
Da ein hoher Liegeplatz bei den beiden Quietschboys heiß begehrt ist,
haben wir von Petfun ein Wandbettchen dazu geholt. 

Ich wollte ja schon damals beim Baum eine tolle Hängematte haben, jedoch ließ sich das bei dem Modell nicht integrieren.
Auch dieses Mal konnte die Hängematte nicht siegen, denn wir hatten bedenken, ob diese an dem vorgesehenen Platz auch genutzt wird
Und was soll ich sagen, das Bettchen wurde direkt angenommen 
Die Schrauben werde ich noch verstecken und auch mit dem Gesamtbild (sieht besser auf wie auf dem Foto) sind wir zufrieden .
Und eine Hängematte bekommen die Zwei auch noch ….irgendwann 
Neues von den Jungs
Nun lebt seit über 14 Tagen der Shadow bei uns. 
Shadow hat sich sehr gut eingelebt und schon fast alles erobert
Die kleine Freiheit findet er auch sehr gut und ist oft draußen
Futterumstellung ist auch erfolgt und er futtert bis jetzt ganz gerne mal Almo
Irgendwie ist er eine kleine Futtermaschine 
Zwischen den Jungs läuft es eigentlich ganz gut. Beide akzeptieren sich, fressen „fast“ nebeneinander, liegen sich auch ab und wann mal gegenüber und teilweise beobachten sie sich
Letztens habe ich Felix unglücklich hoch gehoben und er quietschte etwas … flugs kam Shadow angerannt um zu schauen, was Felix böses angetan wird
. Es ist auch so, dass eben mal geschaut werden muss, was denn der andere macht
Nun kommen wir zu dem „eigentlich“ : Natürlich gibt es noch ab und wann Reibereien bzw. Unstimmigkeiten. Diese würden sich eigentlich vermeiden lassen. Hauptsächlich zwei Punkte sind dafür Auslöser:
1) Wenn Shadow hört, dass Felix ins/aufs Kistchen geht und dort scharrt, dann kommt Shadow angesaust und setzt sich vor das Kistchen (ohne Haube). Für Felix natürlich nicht gerade toll, dort so bedrängt zu werden. Habe auch keine Ahnung, was das soll
. Da ist es auch egal wo Shadow sich befindet… flugs ist er da.
2) Wenn Shadow im Blickfeld von Felix ist, dann macht Shadow einen auf ganz niedlich. Labert und gurrt auf Felix ein, legt sich hin etc. und verhält sich dann still, jedoch wenn Felix sich dann nach ca 10 Min. umdreht und geht, dann macht Shadow sich platt und flitzt hinter Felix her, dass dieser sich erschrickt (auch weil Shadow ihn an tickt). Und dann kann es schon mal laut werden
Leider gibt es dann auch Momente, in welchen es Felix dann gar nicht ab kann, wenn er Shadow hinter sich hat. Shadow sieht es vielleicht als Spiel an, jedoch denke ich das Felix es anders sieht
Bei diesen beiden Punkten fällt es einem ganz schwer, irgendwann nicht doch einzugreifen
. Wäre auch nicht gut, wenn wir es machen, denn nicht das Shadow merkt, dass wenn er diese Spielchen mit Felix macht, reagiert Mensch 
Bei Punkt 2 muss Shadow anscheinend noch merken, dass es nicht so gut kommt. Jedoch bei Punkt 1 denke ich irgendwie, dass ist ein Örtchen, wo es gar nicht geht. *seufz*
Was macht ihr in solchen Situationen, wenn sie denn auftreten?
Shadow
Heute stellen wir euch den vierjährigen Shadow vor und er wohnt seit dem 01.06.2011 in unserem Revier. 

Da er eine ziemlich ängstlich Maus ist, haben wir die Zusammenführung zwei Tage später gemacht.
Natürlich war Felix nicht auf Anhieb erfreut und so ganz kann er Shadows Laberei (und der kann viel labern
) noch nicht einordnen und auch nicht ob seine etwas tolpatschigen Spielaufforderungen ungefährlich für ihn sind. Manchmal quatschen die Zwei auch miteinander
Aber unsere Quatschboys sind wohl auf dem Weg, denn Shadow gibt nicht auf und versucht immer wieder Felix zu erobern und Felix schaut manchmal auch, was der Shadow macht
.
Hier seht ihr, wie die Zwei gestern am frühen Nachmittag ein Schläfchen gemacht haben

Mehr demnächst über Shadow 
PS: irgendwie war ein Fehler im ersten Beitrag 
MÄÄäähhHH
…. doch selber 

Wir müssen nun aber dringend eine Blogrunde machen,
denn wir waren die letzten Tage etwas eingespannt und kamen gar nicht dazu euch zu besuchen 
Für einen kraftvollen Biss
Felix hat seinen Wellness Tag gut überstanden. 
Der war ganz schön sauer wie ich ihn wieder abgeholt habe, selbst während der Rückfahrt war er am Meckern – Radio lauter gestellt und mit geträllert
Kaum wieder im heimischen Revier „gute Laune pur“ 
Die Beisserchen sind alle noch drin *höppel* Die Tierärztin hatte sich die zwei Sorgenzähnchen genauer angeschaut und nach Entfernung des Zahnstein ist alles als supi, der Schmelz ist okay, lediglich etwas Zahnfleisch hat sich zurück gebildet (nennt man da so).
Im linken Ohr war wieder einmal so eine Art Pfropf, welcher heraus gespült wurde.
Urin-/pH-Werte sind okay *yeah*
Die Blutergebnisse vom großen Screening liegen nun auch vor – alles super.
Uff, wegen den Urin- u. Blutwerten freue ich mich . Auch das wir das mit den Struvit so gut im Griff haben – das ist immer mein kleines Sorgenkind
Der Sommer kann auch kommen, denn Felix hat wieder seinen feschen sportlichen Kurzfellschnitt. Und wie immer, der Kater ist wie ausgewechselt … totaaaaal mobil.
Meint er sei ein Fliegengewicht, will schneller wie der Vettel sein und auch das er durch die kleinsten Ecken passt 

Hier seht ihr Felix, wie er meint eine Fliege zu sein und mit seinen“minimalen Gewicht“ stundenlang auf seinem Dosinchen zu liegen – gefangen im eigenen Bett 



