Was wäre wenn Gedanken
Nun ist die Woche schon fast wieder um und das Wochenende ist greifbar Nähe.
TV Programm hat Frauli im Moment gar nicht so, obwohl sie gerne Dokus anschaut wie auch sich mit News informiert. Als Serien Junkie ist sie eh meinst bei Streaming Anbieter am switchen.
Im TV ist es aktuell sehr traurig was da so berichtet wird, denn so weit von unserem Land ist es nicht entfernt. Die Augen davor verschließen darf man aber auch nicht.
Finni hat auch mal zur Übung kurz mal im Tipi Schutz gesucht, denn eigentlich es dies gar nicht so ein Schlafplätzchen.

Beim Frauli kommen schon mal Gedanken auf, wie es wäre wenn sie mit uns nun unsere kleine sichere Burg verlassen müsste.
Was würden wir mitnehmen und vor allem wie würde alles zusammen transportiert werden. Ganz schrecklich was Mensch und Tier da im Moment durchmachen müssen.
Menschen verstehen weshalb sie ihre Heimat verlassen, jedoch die Tiere nicht … Frauli zollt deren mutigen Besitzern ihren größten Respekt, dass sie ihre Tiere mitgenommen haben
Aktuell kommen vermehrt Berichte, dass auch einige hier in der Gegend Unterschlupf suchen. Leider können manche Tierbesitzer ihre Tiere nicht mit in die Erstunterkunft nehmen, diese werden dann bei Pflegestellen untergebracht. Wenn eine Unterkunft mit Tierhaltung vorliegt, werden auch für die Tiere diverse Sachen benötigt. Zusammen sollen sie mit ihrem Menschen etwas zur Ruhe kommen und das Erlebt etwas verarbeiten. Frauli ist da mit einem Verein in Kontakt, denn unsere alte gut erhaltene Kullerbahn und ein paar Fummelsachen, würden wir abgeben. Bettchen haben wir auch ewige Zeiten im Keller, die werden wir bestimmt nicht vermissen.
Und bei euch, haben eure Menschen auch so Gedanken, was wäre wenn …?
Nun noch einmal den Mond anschnurren und dann ist schon bald Wochenende
Der Montag, die Sonne und wir, juhuhh
Der Montag ist geschafft, dabei war es heute ein sehr guter Montag.

Zum einen weil es ein sonniger Tag war und dann hat Frauli diese Woche wieder Urlaub
Wir haben das Wetterchen genutzt und uns von der Sonne die Fellspitzen kitzeln lassen.
In der letzten Woche war Frauli fast jeden Tag im Büro, Abend ziemlich platt. Schließlich ist sie die Fahrt und die anderen komischen Autofahrer nicht mehr so gewohnt
Dann hat sie sich Abends noch mit Unterlagen und der Steuer beschäftigt
Zum Glück kennen wir uns damit nicht aus
Heute hat Frauli etwas für unser Fenster fertig gemacht, denn nun langsam können die Winterhäuschen eingemottet werden.
Morgen wird sie ein paar Plümchen einpflanzen und ein bissel an der Osterdeko sich versuchen.
Nun langsam wird es wieder ruhiger hier, Frauli bekommt den Kopf wieder freier und es wird wieder mehr Zeit für unser virtuelles Revier haben.
Startet gut in den Dienstag.
Rücken zur Sonne
“ Man sieht nur seinen Schatten wenn man seinen Rücken der Sonne zudreht.“
Khalil Gibran

Heute ist metrologischer Frühlingsanfang und wir erfreuen uns daran
Die Tage werden inzwischen länger und die Sonne lässt sich die letzten Tage öfters blicken.
Genießt ihr auch das gute Wetter so wie wir?
Frauli mag es in der kälteren Jahreszeit wenn es trockene frostige Tage gibt.
Startet gut in den Mittwoch, das Wochenende rückt näher
Ausmisten ist Fraulis Yoga
Was für eine Woche, irgendwie war sie doch zu kurz. Wir wollten uns schon eher melden, jedoch war am Schleppi das Ladekabel nicht auffindbar … wieso, erklären wir später.
Montag hat Herrli unser Frauli die Straße runter geschickt. Er meinte der Wasserstand im Kanal sei ziemlich hoch.
Bei uns an der Straße ging es lt. Frauli noch so. Herrli berichtete später das am anderen Ende des Kanal der Wasserstand noch höher war.

Das hängt zum Teil mit den Gezeiten zusammen. Das was an Wasser von oben kam konnte nicht richtig absickern, durch den Sturm falle an der Küste die Ebbe noch so tief wie sonst. Somit konnte einen halben Tag nichts an der Küste abgegeben werden (oder so). Somit staute es sich, am Montag wurde dann zur Entlastung unser Aper Tief dann ein Polder geöffnet. Einfach ausgedrückt ist so ein Polder ein niedriges großes Gebiet, meist mit Deichen und es wird mit Wasser geflutet. Somit ein Hochwasserschutz für uns Anwohner.
Leider für Nicht-Abonnenten der NWZ eine Paywall , jedoch könnt ihr hier sehen wie so ein gefluteter Polder aussieht.
Artikel NWZ [klick]
Frauli hat die letzte Woche Urlaub gehabt, ganz kurzfristig und deshalb hat Frauli irgendwie nichts planen können. Keiner hat Zeit (da selber arbeiten), somit ist unser Revier auf links gedreht worden … das ist noch harmlos ausgedrückt. Sie hat sortiert, in Erinnerungen geschwelgt und ganz schön ausgemistet. Andere machen Yoga, Frauli mistet aus. Entspannt sie immer etwas entrümpelt zu haben.
Hatten wir euch schon mal gemaunzt, dass wir eine ganz ansehnliche Spielangel-Sammlung hatten? Naja, die Betonung liegt nun auf ‚hatten‘. Der größte Teil der Spielangeln wurde entsorgt. Zum einen weil sie in die Jahre gekommen sind, dann weil es sich um Echtfedern handelte und diese irgendwann sich selbst auflösen. Würde Frauli dann mit so einer Angel durch die Luft wedeln hätten wir ne Feder-Confetti-Party
Leider hat Frauli versäumt ein Foto ‚davor‘ zu machen, deshalb können wir nur unsere aktuelle spärliche Angelsammlung zeigen
Es passte bis vor wenigen Tagen dort fast keine Angel oder Wedel mehr rein.

Unsere Angeln und Wedel haben wir seit Jahren schon immer in so einen Weinziegel, falls wir uns selber mal an einer Angel vergreifen sollen (was wir nie machen) könnte es nicht umfallen.
Es war ganz schön chaotisch bei uns. Frauli meinte dann immer, nach dem Chaos kommt wieder die Ordnung.
Nun kommen wir zum Ladekabel: dies war so gut weg geräumt, dass sie es nicht finden konnte. Wollte ihr wissen wo es lag -> da wo es hingehört, bei all den anderen Kabeln
Monti hat ein neues Spielzeug bekommen. Hat Frauli beim Shopping im Onlineshop mit dem + im Nemen entdeckt. Monti liebt elektronisches Spielzeug und kann sich dafür begeistern.
Und bei euch so, wie war eure Woche so?
Startet gut in das Wochenende
Sturm ist, wenn der Wind es eilig hat
Vor dem Sturm ist nach dem Sturm, der Wind hat es die letzten Tage ziemlich oft eilig
Die letzte Woche war ziemlich ereignisreich, dabei wollten wir schon eher ein Meldchen machen.
Wir haben in Top Secret etwas für die Nussis fertig gemacht, war total aufregend, denn wir waren alle mit voll dabei. Wir haben ihr gemaunzt was sie alles besorgen muss.
Mittwoch hat Frauli eine Nachricht erhalten, welche sie sehr traurig gemacht hat. Keine Angst, uns und unsere Menschheit geht es gut, Frauli kann jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt einmal darüber berichten. Frauli haben wir somit Mittwoch Abend sehr gut abgelenkt, denn sie hat die Überraschung für die Nussis bzw. für Mama Anja dekorativ eingepackt und der Versand sollte vorbereitet werden.
Wir sind so froh, dass Mama Anja wieder bei Bartgesicht und den Nussi-Kiddies ist und das Haus mit den vielen Betten verlassen durfte.
Wir haben das natürlich alles ausgiebig verfolgt und kontrolliert.
Shadow fand es erst nicht gut, dass das tolle Knisterpapier auch versendet wird. Er hat es einfach belagert und ein paar Haare verteilt.

Es half nichts das Papier fand dann doch noch den Weg in den Karton.
Finni und Monti haben dann sicherheitshalber die Endkontrolle gemacht, ob Frauli auch nichts vergessen hat einzupacken.

Donnerstag um die Mittagszeit hatte Frauli den Versand eingeleitet. Zack, klingelte jemand mit so einem gelben Wagen an der Tür um es abzuholen.
Klasse Service
Aufgrund des Sturm bzw. angekündigten Orkan wollte Frauli es so schnell wie möglich auf den Rädern wissen.
Den ersten Sturm haben wir manchmal als sturmerprobte Norddeutsche mit ‚huch‘ kommentiert, jedoch gut überstanden.
Jedoch beim zweiten Sturm dachten wir schon manchmal das Dach fliegt weg
Herrli hatte Freitag Vormittags sicherheitshalber alles was nicht fest am Haus montiert war gesichert und rein geräumt. Er hatte nämlich keine Lust beim Sturmwichteln mitzumachen
Am frühen Abends, wie Frauli unseren wachen Herrn Pieks versorgt hat, sah Frauli das einer der Vogelhäuser umgekippt ist. Natürlich das stabiler Vogelhaus
Frauli und Herrli haben es so liegen zu lassen, denn so war das mit rausgefallen Vogelfutter durch das Häuschen noch geschützt und nicht komplett auf den Rasen verteilt.
Wir haben dann mit der Menschheit es uns bequem im Inneren gemacht, denn ändern konnten sie das Wetter leider nicht und unsere Bettchen waren sturmsicher.

Zum Glück sah es am nächsten Morgen noch genauso aus, das Vogelfutter wurde nicht über den Rasen verteilt.

Solltet ihr euch nun fragt, wie Frauli das Futter vom Rasen bekommen, mit den Nass-Staubmonster
Oft munkeln Menschen, dass einige ihren Rasen mit einer Nagelschere schneiden, unser Frauli saugt den Rasen
Alles hat sie nicht weg gesaugt, das machen die Vögel selber
Aktuell windelt es wieder, dieses mal ist es die Antonia. So ein netter Name und dann so stürmisch
Frauli hat nächste Woche Urlaub, weniger Office mehr Home heißt es dann und wir können morgen ausschnurren
Startet gut in die neue Woche
Zeit zum Relaxen
Das Wochenende haben wir zum Relaxen genutzt und es uns bequem gemacht.

Frauli geht ja immer Samstagsvormittag Sport machen. Dann haben wir immer alle etwas Ruhe
Keiner wirbelt hier rum und wir können entspannt den Samstag beginnen.
War es bei euch auch so schön frostig? Frauli fand das Wetter echt toll, denn die Sonne hat auch gelacht
Unseren Herrn Pieks hat auch wieder in den Schlaf gefunden. Schauen wir mal nach wie vielen Tagen er nun wieder durchs Gehege läuft. Frauli und Herrli machen sich nun langsam Gedanken was sie machen, wenn er wieder nach draußen kann, denn kurze Zeit muss er noch dann noch im Gehege bleiben.
Wie war euer Wochenende so? Auch schön ruhig?
Startet gut in die neue Woche.
Er glaubt, er sitzt im Wald!
Monti traut seinen Augen nicht, er glaubt er sitzt im Wald und die Rehlein sagen du zu ihm

Frauli hatte im Internet etwas bestellt und gesehen, dass die dort so einen Kranz reduziert hatten. Ach dachte Frauli, da kann sie später ne schöne Winter- oder Weihnachtsdeko machen.
Sind ja nur noch ein paar Monate
Sie hatte aber gar nicht so auf dem Schirm wie groß das Teil ist, wie sie es ausgepackt hat meinte sie nur ‚krass, aber tolles Teil‘

Da muss sie mal bei ihrem Bastelshop schauen, ob die schöne Waldtiere in Mini haben. Das sieht dann bestimmte toll aus, Lichterkette und zack fertig ist die Deko
Denkt sich eure Menschheit auch immer „nach ist ja vor XYZ“?
Unser Herr Pieks entwickelt sich zu einem Intervall-Schläfer, frisch aus seiner Schlafphase

3-4 Tage schlafen, dann erst einmal wieder wach.
Dafür werden teils seine Schlafphasen länger und er futtert nicht mehr ganz so viel. Vielleicht bekommt er doch noch die Kurve. Das mit dem auf einmal etwas weniger Futter macht Sinn, denn die entleeren sich vor dem Winterschlaf damit der Darm leer ist. Sonst würde es darin während des Winterschlaf rumoren & gären, so hat es die Igel-Tutorin Frauli gesagt.
Startet gut in den Freitag

