Der Herbst hat auch gute Seiten

Frauli sagt immer, dass man auch immer das Positive im Blick haben muss, denn auch wenn es nicht unsere liebste Jahreszeit ist, der Herbst hat auch gute Seiten.

Es wird dunkler, es wird kälter, es wird oft windiger, es wird nasser – das sind die Nachteile der nächsten aktuellen und darauffolgenden Jahreszeit. Dafür kann man nun faul auf dem Sofa liegen, ausgiebig schlummern, Kuschelzeiten einfordern und hemmungslos mit Frauli  Serien schauen. :]

Der Herbst hat auch gute Seite, ausgiebig faulenzen. #Ernie
Es wird noch besser *trommelwirbel* wir und auch die Menschheit brauchen keine Ausreden mehr dafür. :top: Einfach faul irgendwo hinlegen und keiner stört sich daran, schließlich ist Herbst. Das gehört sich so :cool:

Nun ist es die letzten Tage wirklich ganz schön kälter geworden. Frauli hat ihre Kuschelklamotten bereit gelegt, wir haben unser Kuschelfell auch fast vollständig an :mrgreen:  Frauli sollte sich doch noch einmal überlegen, ob die nächsten zwei Jahreszeiten nicht doch ihre Lieblinge sind, bei so vielen positiven Möglichkeiten ;)

Mögt ihr den Herbst und weshalb?

Schade nur, dass die Zeiten auf dem Außendeck weniger werden. Eigentlich sprintet Finni morgens immer raus. Nun sitzt er vor der geöffneten Tür.  Der frühe Vogel … baaah, das ist nun auch erst einmal vorbei, denn wir und Frauli sind eher wach. :confused:  Sonst hat Frauli Abends deren Futter für den nächsten Morgen schon zur Verfügung gestellt. Nun muss sie das nur noch am Wochenende machen, denn es reicht aus, wenn sie es morgens hinstellt und wenn die Langschläfer dann angeflattert kommen steht es schon da.  Vielleicht sprintet der Finni deshalb nicht raus. Muss ja nun keine Pieper mehr erschrecken … obwohl hat er das im Sommer geschafft? Eher nicht, denn die wissen das er da eh nicht hinkommt =)

Weil wir gerade so in positiver Stimmung sind, der Mittwoch liegt nun hinter uns und somit das Wochenende greifbar nahe :]

Kommt gut in den Donnerstag, das ist schließlich der kleine Bruder vom Freitag :kuss:

2 Responses to Der Herbst hat auch gute Seiten

  1. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    natürlich hat der Herbst auch gute Seiten. Man kann Kastanien und Eicheln sammeln und lustige Sachen daraus basteln. Es raschelt so schön, wenn man durch das Laub läuft.
    Und man kann auch mal richtig faul sein, wie ihr richtig festgestellt habt. Es gibt ja auch einige sonnige Herbsttage, über die man dann richtig froh ist. :top: :D
    Leider haben wir im Moment richtiges Unwetter mit viel Regen und Sturm. Da bleibt man
    am liebsten Zuhause! Ich hatte heute Morgen einen Arztbesuch und hatte Glück, dass ich schon zu Hause war, als der olle Regen anfing. Der Sturm hatte mich allerdings ganz schön durchgepustet! :flop: :depri:
    Lea macht jetzt auf dem Balkon nur eine Ehrenrunde, bei dem heutigen Wetter ist
    sie lieber drinnen geblieben und hat an sämtlichen Fenstern gelegen und dem Regen
    zugeschaut. :D :mrgreen:
    Wir wünschen euch und eurer Menschheit ein gemütliches und entspanntes Wochenende.
    :)

    Liebe Grüße von Elke
    und Lea :heart:

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke und liebe Lea,

      Laub raschelt? Rascheln ist gut, wir haben nur kein Laub im heimischen Revier. Das müssen wir ändern, wir sollten eine Eiche hier im Haus pflanzen :D Regen und Sturm ist natürlich blöd, hier war es zwar auch windig, jedoch war es wohl bei euch heftiger. Wir wollten euch nicht raus, da ist dann gleich die Frisur hin :cool:

      Nasenstumper Ernie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...