Chillig alles im Blick

Wie kommt Frauli nur darauf, dass mir langweilig ist … ich chille und das sieht halt so aus =)
Außerdem habe ich den Futterschrank so bestens im Blick :nerd:

Chillig alles im Blick #Monti
Ganz schön frisch ist es draußen geworden und ratzfatz ist es abends dunkel.
Unsere Igel sind teils noch unterwegs
Aus der Futterstube
Gestern war jedenfalls noch unsere Schnuckels da.
Letzten Sonntag hatten wir mal drei Igelchen und die Mieze aus der Nachbarschaft zusammen am Schlafhaus mümmeln gesehen :cool:
Frauli streut immer Mehlwürmer und TroFu für die Igel aus, damit die Igel nicht nur volle Teller vorfinden, sondern auch Futter suchen müssen ;)   Die Nachbarmietze finde das TroFu anscheinend auch sehr gut :mrgreen:
Dinner für 4

Seit gestern bleibt öfters Futter wie auch Mehlwürmer übrig. Sonst war nie ein Würmchen noch zu finden. Inzwischen ist wohl der ein oder andere Igel in den Winterschlaf gefallen.
Schauen wir mal wie sich das die Tage noch entwickelt :)

6 Responses to Chillig alles im Blick

  1. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    ein wenig gelangweilt, sieht der Blick von dem süßen Monti schon aus.
    Aber er ist ja anderer Meinung und so glauben wir ihm. Und den Futterschrank im Blick zu haben, ist schon in Ordnung. :D ;)
    Bei uns ist es auch schon ganz gruselig frisch und regnerisch draußen.
    Morgens ist es sogar sehr kühl und heute sieht es auch schon so aus, als
    ob es gleich regnen wollte. Ich werde es mir heute Nachmittag gut gehen
    lassen und gehe zu meiner Freundin zum Kaffeeklatsch. Da wir bei dem
    Wetter nicht gerne spazieren gehen, werden wir wohl eine Runde spielen. :)
    Euren Igeln geht es ja richtig gut bei euch und auch Nachbarskatze schmeckt
    es. Bald werden die Igel ja in den Winterschlaf fallen, so dass es dann
    bei euch wieder ruhiger wird. Da bin ich auch gespannt, wie es in einigen
    Tagen aussieht. :top: :heart:
    Wir wünschen euch und eurer Menschheit einen schönen und geruhsamen Sonntag
    sowie einen guten Wochenstart. :)

    Liebe Sonntagsgrüße von
    Elke und Lea :heart:

    • Monti sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke und liebe Lea,

      meint ihr echt? Dabei sehe ich doch recht chillig in der Pose aus ;)

      Ja, auf einmal wird es richtig Herbst, ratzfatz sind die Blätter von grün auf rot-gelb am Wechsel. Igelbesuch haben wir noch, jedoch nicht mehr soviel. Max. zwei Igel noch. Somit gibt Frauli immer noch abends zur Dämmerung etwas Futter :)

      Nasenstumper Monti

  2. Lakritze+&+Co sagt:

    So kalt wie es im Moment ist ….. schlotter …. da kann auch ein Igel mal auf zwei bis drei Mehlwürmer verzichten, und es sich unter Blättern gemütlich machen. Mama hat Mehlwürmer nur gelesen, und gleich bekommt sie Jucken am ganzen Körper und Gänsehaut :D Wir wussten gar nicht, dass man sowas essen kann. :cool:
    Behalte euren Futterschrank besser im Auge. Nicht dass sich von denen welche dort ansiedeln

    • Monti sagt:

      Schnurrbidu liebe Kritzi,

      die mehligen Würmer … nee, die können die Igel und Piepmätze behalten. Jedoch das TroFu was die Igel bekommen … da hätten wir auch gerne etwas von … nur irgendwie wird uns davon nichts abgegeben, dabei ist es krasses TroFu mit viel Fleischanteil und ohne Getreide … =) Irgendwie müssen wir hier mal noch mit Frauli ein Maunzer schnurren :cool:

      Nasenstumper Monti

  3. Angel und Balou sagt:

    Was unsere Fraules auch immer für seltsame Ideen haben, nicht wahr? Uns ist doch niemalsnienicht langweilig! Und den Futterschrank im Blickfeld zu haben, ist eine sehr wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, vielleicht öffnet der sich auf einmal wie von Geisterhand :D :D :D

    Bestimmt ist der eine oder andere von den Igelchen schon im Winterschlafmodus. Oder sie sind von der Idee, dass sie sich nun auch noch einen Teil ihres Futters zusammensuchen müssen, nicht so begeistert und haben sich eine Futterstelle gesucht, bei der ihnen alles serviert wird.

    Schnurrer, Angel und Balou

    • Monti sagt:

      Schnurrbidu liebe Angel und lieber Balou,

      wir verstehen uns ;) Der Futterschrank ist voller Leckereien und da sollte katz schon mal ein Auge drauf werfen ;)

      Wir haben immer noch nächtlichen Igelbesuch und der dreiste Kater oder Katze aus der Nachbarschaft war sogar im Futterhaus und dabei hat die inzwischen an den Ein-Ausgängen jeweils eine Klappe :shock:

      Nasenstumper Monti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...