Monthly Archives: August 2022
Alles unter Kontrolle
„Eyyyyy du ,
ja du Dööskoop da draußen, hebst du wohl dein Bonbonpapier auf … nicht nun blöd gucken … aufheben! “
Wenn kratz nicht aufpassen würde, was wäre dann hier los!
Wie es so warm war wurden hier die Fenster aufgerissen, Finni wie auch Shadow haben dann oft am Fenster gesessen und natürlich für Ordnung gesorgt.
Teils fanden die Zwei es spannend, Finni grummelte jedoch wenn Fremde sich unserem häuslichen Revier genähert haben. Das war ihm nicht geheuer. Mit Scheibe dazwischen fühlt er sich doch wohl sicherer Keine Angst, wir können nicht raus fallen, wir haben hier Fliegenschutz an den Fenstern und wenn Frauli weiß das wir am Fenster sitzen ist sie immer in der Nähe
Katz wie die Zeit rennt, nun können wir uns schon vom August verabschieden. Wo ist der Sommer so schnell geblieben… wir sind nämlich noch nicht fertig mit dem warmen Wetter
Morgen ist kleiner Freitag, dann kommt Freitag und dann liebe Freunde und Freundinnen, dann hat Frauli Urlaub.
Freitag morgen zeigen sich schon dramatische Szenen … wenn dann der elektrische Hahn zum Weckruf geträllert hat, bekommt er einen auf den Deets und sobald er verstummt ist, wird ihm der Stecker gezogen. Der elektrische Hahn hat dann nämlich auch immer Urlaub
Seid ihr schon fertig mit Sommer oder freut ihr euch schon auf den Herbst.
Wir bestimmen hier das Programm
Eigentlich ist es ja schon immer so, dass wir hier das Programm hier bestimmen.
Seit gestern sogar mit eigenem Sender. Voll das krasse Mietz-TV gibt es hier nun.
Hat Frauli uns gestern geholt, damit endlich mal ein vernünftiges Programm gesendet wird. Natürlich ist bei diesem Modell alles werbefrei.
Einziges Manko ist, es hat keine Fernbedienung, dafür jedoch ne ganz krasse Antenne
Da es keinen Boden hat wurde von Frauli erst einmal ein Karton rein gestellt. Super bequem dadurch, wenn einer von uns gerade auf Sendung ist.
Über die Gage müssen wir noch verhandeln, erst einmal machen wir das auf Probe so
Bevor ihr fragt, dass gibt es im Angebot bei dem Drogeriemarkt mit dem Pferd im Logo.
Prospekt ab morgen, bei uns hatten sie es schon Samstag
Startet gut in die neue Woche, wir sehen uns auf Kanal Mietz-TV
Keiner bewegt sich
Keiner bewegt sich hier im Moment, was nicht daran liegt, dass wir faul wäre.
Denn wenn wir einfach nur liegen, dann geht es eigentlich mit der Hitze.
Meist sind wir nur morgens draußen, dann erst abends wieder.
Heute wehte ein ganz leichtes Lüftchen, war richtig angenehm.
Und bei euch so, auch so warm?
Finni hat einen Montag
Keine Sorge, Finni geht es gut, er hat einen Montag und da möchte er einfach seine Ruhe und nicht gestört werden.
Ihr merkt, der Montag ist noch nicht um, wir und vor allem Finni sind schon wieder Wochenendreif.
Wir können jedoch vermelden, unser Frauli hat nicht das ganze Wochenende verpennt. Das wäre auch was gewesen. Samstag war sie jedoch fix und fertig. Der wenige Schlaf der ganzen Woche saß ihr Freitag voll in den Knochen und dann hatte sie ja am Freitag ihre Spezialsportstunde. Das hat ihr voll den Rest gegeben. Frauli ist schon am Überlegen ob sie das noch wöchentlich weiter macht oder nur alle 14 Tage. In letzter Zeit, auch aufgrund des warmen Wetter kommt das andere Training sonst zu kurz. Muss sie noch mal mit den Trainern besprechen. Nicht mehr lange und dann hat sie Urlaub und dann will sie fast nur faul sein. Natürlich mit uns zusammen versteht sich
Gestern haben wir mit Frauchen für ein Geburtstag gebastelt, ein Krönchen und Partygirlande. Geburtstage sind toll und wir wollen auch jeden Tag Geburtstag haben
Unseren Stachelkissen im Garten geht es auch allen gut. Frauli stellt immer Futter hin wenn es dämmert, denn eher sind die eh nicht unterwegs. Daran merken wir wie die Tage langsam immer kürzer werden. Nun begegnet sie schon öfters, wenn nicht sogar täglich min. einen Igel. Die sind zwar noch skeptisch wenn sie Frauli sehen, jedoch rennen die nicht mehr so oft panisch weg oder kullern sich ein. Frauli lässt die kleinen Piekser in Ruhe, denn Frauli will nicht das die sich am Menschen gewöhnen. Schaut nur, ob etwas auffällig erscheint und alle machen bis jetzt einen guten Eindruck.
Ab morgen soll es wieder etwas wärmer werden, lt. Wetterfrosch nicht mehr ganz so heiß.
Und ihr so, habt ihr den doofen Montag überlebt oder einfach nur verschlafen? Wir sind nur froh, dass Finni seinen Montag fast hinter sich hat
Startet gut in den Dienstag, ist zwar auch nicht viel besser jedoch angenehmer wie ein Montag
Perfekten Schlaf im Sommer
Die Sache mit dem perfekten Schlaf im Sommer ist, es ist zu warm warm um einschlafen zu können.
Denn das war bei Frauli die letzten Tage so ne Sache – es war ihr nämlich zu warm.
Die ganze Woche hat sie schlecht geschlafen, auch gestern Nacht obwohl es da schon etwas angenehmer war. Es war ihr zu warm, uns auch. So langsam macht sich das bei ihr mit dem schlechten Schlaf bemerkbar, denn sie ist ganz schön kaputt. Wir schlafen ganz gut, somit sind wir fit wie eh und jeh
Schlafen ging lt. Frauli nur irgendwie ausgestreckt, drehte sich immer hin und her und nie war es die richtige Position. Irgendwann war sie dann teilweise um den müden Punkt hinweg und wach. Ihr ahnt es, denn das hat unseren erholsamen Schlaf ein wenig gestört. Sie freut sich gefühlt die ganze Woche schon auf das Wochenende, da wird der fehlende Schlaf nachgeholt – so ihr Plan. Verstehen wir nicht, denn dann würde sie das komplette Wochenende nur Augenpflege machen.
Das ist ja eh so ne Sache mit dem Schlaf bei Menschen. Was liegen die auch sechs bis acht Stunden an einem Stück, anstatt wie wir Katzen mehrere ausgiebige Schläfe über 24 Stunden verteilt. Ist doch viel angenehmer
Wie habt ihr denn die letzten warmen Tage überstanden, viel geschlafen oder eher wie unser Frauli?
Innen wie Außen alles schick, auch unser Outdoor Bettchen
Shadow hat am Freitag Ernie direkt die neuste Nachricht gemaunzt, dass bei den beiden Schnuckels Innen wie Außen alles schick ist.
Frauli mit einer die Tierärztin teledingels und die Blutergebnisse wurden besprochen.
Keine Auffälligkeiten und alles im grünen Bereich
Alle erleichtert und es gabt erst einmal einen Guttie für uns
Die heißen Tage haben wir bisher gut überstanden, nämlich mit wenig Bewegung. Frauli war so Irre am Freitag ihren EMS-Termin wahrzunehmen. Ihre Trainerin sagte zwar sie machen nur einfache Sachen, jedoch ihr Körper fragte stets ob das deren Ernst sei, denn es war war.
Seit gestern haben wir wieder Holz nicht vor sondern hinter der Hütte. Zum Glück kam der Mann früh, das Stapeln ging flott und beide gingen direkt duschen.
Heute hat Frauli unser Outdoor Projekt abgeschlossen. Vor einer Woche hat sie die Kistchen gestrichen, heute sich an den Stoff gemacht und hier ratterte es den ganzen Tag.
Herrli hat sich um das Dach gekümmert, denn es muss ja auch stabil sein. Wir haben nämlich ein Kistchen für draußen mit Sonnenschutz bekommen.
Finni durfte sich die Kiste aussuchen, natürlich hat er die größte Kiste genommen – sehr schlau
Ganz zufrieden ist Frauli nicht damit, denn bei dem niedlichen Stoff handelt es sich um Jersey. Für das Protokoll, Frauli mag ab heute nicht mehr mit Jersey nähen – zu elastisch für unser Frauli. Wie gut das wir ihr geholfen haben, denn sonst würde sie da noch immer mit der lauten Maschine sitzen. Wir finden es jedenfalls gut
Sie wollte ein Kistchen haben, was draußen stehen bleiben kann. Die Farbe ist wetterfest und kinderfreundlich, somit auch wenn es regnet.
Für nächsten Sommer muss Frauli eh noch für einen Austausch – falls nicht rechtzeitig trocken – nähen. Dann wird es ein fester Baumwollstoff sein – so ihr aktueller Plan.
Die schwarzen Strapsen an dem Kistchen werden noch ausgetauscht, schließlich muss ja alles farblich stimmen. Auch wenn es uns eher egal ist.
Startet gut in die neue Wochen und einfach nicht viel bewegen
365 Katzentage im Jahr und manche wollen wir vergessen
Gestern war Katzentag, eigentlich ist ja jeder Tag ein Katzentag im Jahr und das wären dann 365 Katzentage im Jahr.
Ein Jahr hat 365 Tage, manche Jahre sogar 366 und dann geht es wieder mit Tag 1 im Jahr los.
Heißt, so viele Tage haben wir Katzentage im Jahr! Nicht nur einen. *jawoll*
Gestern stand Frauli auf und töööörrrrööööh, es sei Katzentag. Wir haben schon für den ganzen Tag fliegende Gutties gesehen
Kurz darauf hieß es, dass Shadow und Ernie zusammen mit Frauli und Herrli einen Ausflug machen. Yes ihr frechen Nasen mit den Namen Monti & Finni, wir zwei aus der Chefetage dürfen nach Kittyphasialand *ättsch*. Tja, dann saßen wir jeweils in der Kiste … wieso in den Kisten wenn wir einen Ausflug am Katzentag machen….
Natürlich waren wir beleidigt, beide und das sowas von
Unser Ausflugsziel hieß Onkel Gunnar samt nennten Team und der hatte nichts besseren zu tun uns beiden was vom Fell abrasiert. Hallo, merkt der noch was … es ist Sommer, es ist warm … weshalb bunkert der sich unser Fell. Schon für den kalten Winter?
Dann scheint er auch noch unter die Vampire gegangen zu sein … der hat uns Blut abgezapft … ganz viel sogar.
Tja, was macht Frauli, die quatsch da fröhlich im Background rum, so Ballermann auf den ostfriesischen Inseln und wenn dann ohne den Wendler … die hat uns zu retten, das Fell einzusammeln und ganz schnell in der Blechbüchse wieder ins heimische Revier zu töffeln … nein die quatscht da einfach einen Blödsinn weiter.
Dann hat er uns auch noch untersucht, auf die Wage mussten wir und unsere Zähne hat er sich auch angeschaut.
Nein Onkel Gunnar, unsere Zähne bekommst du nicht!
Dann hörten wir das unser Blut in ein Labor gehen soll, und groß sollte das Blutbild sein. Also echt, wir wollen kein Bild hier mit unserem Blut hängen haben. Der Ausflug wurde immer unheimlicher. Frauli hat uns dann später erklärt, dass geschaut wird ob auch bei uns innen drin alles in Ordnung ist. So war der Onkel Gunnar nämlich mit uns beiden zufrieden. Auch Opi Shadow macht einen guten Eindruck, Herz hörte sich gut an, Zähnchen in Ordnung und muffelt nicht aus dem Hals. Konstantes Gewicht und so
Frauli meint auch, dass sie den Eindruck hat, es geht uns gut, da wir sonst mega dufte drauf sein, dass es mal wieder Zeit für so eine Blutuntersuchung wäre. Denn wenn nun alles gut sei, dann hat sie und die Praxis aktuellere Referenzwerte falls es uns mal nicht so gut geht. Die Blutergebnisse bekommt Frauli dann ab Donnerstag.
Im heimischen Revier murmelt Frauli, dass der Ernie richtig sportlich mit seinem blauen Fitness-Band …
„Kannste nicht einfach mal die Klappe halten Frauli“
Frauli war ganz entzückt von dem sportlichen Outfit, Kommt gar nicht in Frage das er nun mit zum Sport geht … Ernie doch nicht
Naja, jedenfalls wurde wir alle verwöhnt, den ganzen Tag über weil Shadow & Ernie so brave Buben sind. Monti und Finni hatten zum Glück Mitleid und waren froh alle wieder zusammen zu sein.
Und wie war euer Katzentag so, also der eine Tag von 365 Katzentage im Jahr?