Wo draußen Schatten ist, da muss auch Sonne sein

Wenn draußen Schatten ist, dann muss auch Sonne da sein und das schaut Ernie sich ganz erstaunt an.

Wo draußen Schatten ist, da muss auch Sonne sein #Ernie
Das wurde draußen lange nicht gesehen und muss natürlich kontrolliert und beobachtet werden.
Seit Freitags ist es das ganze Wochenende vielerorts schön :)

Wir haben das ganze Wochenende fast ganz faul das gute Wetter genossen. Wir, jedoch nicht das Frauli. Diese hat nun auch neben Montags Samstag Vormittag einen Termin zum Sport. Ist irgendwie für den Samstag doof, denn dann ist der Tag irgendwie weg. Mal abwarten was die Studios ab der kommenden Woche so dürfen und dann werden die Termine vielleicht noch etwas neu gestaltet :)   Frauli hat für den Sommer ein Bastelprojekt auf ihrer To-Do Liste. Dieses soll dann zum Winter fertig werden und wenn es gut wird, dann werden ein paar mehr gestaltet, deshalb können wir da noch nicht weiter drauf eingehen. Da hat Frauli geplant, nach Lösungen im Netz geschaut, sich verzettelt und dann keine Muse mehr für unser virtuelles Revier gehabt.

Deshalb hat sie heute ein anderes Bastelprojekt vorgezogen, denn sie benötigt für die Büro-Utensilien etwas mehr Ordnung und bastelt sich da etwas mit Schubladen. Fertige Organizer haben Online entweder doofe Maße oder sehen eher aus wie für das Badezimmer =) Bevor sie dann etwas kauft und irgendwann es im Müll landet macht sie halt etwas selber aus Pappe/Karton .  Grundgerüst ist fertig, die Schubladen fehlen noch, denn es war keine passende Pappe mehr da. :confused:   Wird somit die nächsten Tage fertig, dann wenn der Postbote geklingelt hat.

Startet gut in die neue Woche, welche leider wieder fünf Werktage hat :cool:

6 Responses to Wo draußen Schatten ist, da muss auch Sonne sein

  1. Sandra sagt:

    Hallo
    Habe ich das richtig verstanden? Frauli bastelt Organizer? Dann soll Frauli auch was für mich basteln :-) Ich find‘ online nämlich keinen, der mir gefällt oder die Maße hat, die ich brauche :-( Glaubt ihr das Frauli wäre so nett? *grins*

    LG
    Sandra

    • Katerjungs sagt:

      Schnurrbidu liebe Sandra,

      dann geht es dir ja so wie Frauli. Heute ist ein Karton gekommen, erst mussten wir den alle testen und seid heute Abend gehört er Frauli, denn Schubladen fehlen ihr ja noch :)
      Frauli ist aber froh wenn er fertig ist ;)

      Umschnurrer Ernie

  2. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    als Katz sieht man doch immer wieder mal was Neues. So ein Schatten ist
    schon sehr interessant, nicht wahr, lieber Erni? ;)
    Bei uns war leider nur der Sonntag schön, dafür aber richtig!
    Meine Freundin und ich haben einen langen Waldspaziergang gemacht und
    waren danach fix und alle. Ja, ja, die alten Damen haben es eben nicht
    mehr drauf! Aber im Wald war es super, die Vögel haben so schön gesungden
    und es war eine wunderbare Ruhe dort. Leider haben wir keine Waldtiere
    entdecken können, die haben sich schnell vor uns versteckt! :top:
    Es ist super, dass euer Frauli so kreativ ist und sich immer wieder neue
    Bastelarbeiten ausdenkt. Da kann man gut die Zeit überbrücken und außerdem
    noch nützliche Sachen basteln. Dazu wünsche ich ihr viel Spaß! :D :top:
    Bei uns muss die arbeitende Bevölkerung auch 5 Tage arbeiten, nichts mit
    Feiertag wie in Bayern. :depri:
    Ich wünsche euch und eurer Menschheit eine angenehme Woche. :)

    Liebe Grüße von
    Elke und Lea :heart:

    • Katerjungs sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke und liebe Lea,

      ach, ihr seid den Ausgangsmöglichkeiten nicht mehr gewohnt, vor nicht allzu langer Zeit durfte man ja gerade fast nur vor die eigene Haustür :cool:

      Umschnurrer Ernie

  3. Angel und Balou sagt:

    Hallo, Ihr lieben Katerbuben,
    das Wochenende schön faul zu genießen, ist das Beste, was Katz machen kann :D :D :D
    Auf die Bastelprojekte von Eurem Fraule ist unseres schon total gespannt ;) ;) ;) Sie ist im Moment auch in einer ähnlichen Situation wie Euer Fraule. Eigentlich wollte sie einen etwas edleren, da schwarzen, Sommerschal stricken. Ja, eigentlich…,denn sie hat ihn zum zweiten Mal schin wieder aufgetrennt. Das erste Mal, war das Lochmuster zwar schon, doch haben sich die Seiten links und rechts eingerollt, dann ein „schnelles“, da kraus rechts gestricktes Muster, bei dem dann zum Schluß absichtlich Maschen bis nach unten fallen gelassen werden, auch nichts, denn da habe ich gestern Abend schon eine Masche gezogen – fast ganz unten :shock: :shock: :shock:
    Nun muss das Fraule auch was Passendes im Netz suchen.
    Auf den Homeofficeorganizer von Eurem Fraule sind wir alle schon mega gespannt, da wir uns den im Moment so gar nicht vorstellen können.
    Im Kreativbereich von unserem Fraule sind am Samstag noch drei Rollcontainer aus Plastik eingezogen. Da hatte unser Fraule auch schon lange nach einer passenden Lösung für ihre Stoffreste fürs Patchworken geschaut,denn im Moment sind alle in zwei großen Boxen, aber alle Farben zusammen. Das soll sich dann ändern.

    Ach ja, bei uns in Bayern sind diese Woche auch nur 4 Werktage, da am Donnerstag Fronleichnam ist :cool: :cool: :cool:
    Na, seid Ihr jetzt schon ganz grün vor Neid :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Schnurrgruesse, Angel und Balou

    • Katerjungs sagt:

      Schnurrbidu liebe Angel und lieber Balou,

      ohhh, stricken kann Frauli gar nicht, da muss sie wohl in der Schule gefehlt haben :cool: Da würde Frauli alles verlieren, so Maschen und so :cool:

      Wir haben keinen Feiertag oder wie Frauli sagt, Niedersachsen braucht nicht so viele wie in anderen Bundesländern :D

      Nasenstumper Ernie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...