Wieso kommt das Frühstück so spät
Heute in der Früh fanden wir das gar nicht nett und fragten uns uns, wer hat an der Uhr gedreht, wieso kommt unser Frühstück so spät
Frauli murmelte etwas von nun sei Winterzeit und wir laufen wieder alle normal mit der Zeit … das ist uns egal, denn es ändert nichts daran das wir morgens wie auch abends später unsere Essen bekommen haben
Erst hatten wir gedacht, da Frauli doch krank war sich etwas der Service hier schleppt. Konnte auch nicht der Fall sein, denn Herrli war ja auch noch da …
Frauli ging es die Woche gar nicht gut, dass doofe daran war, dass sie nicht krank machen konnte, da ihre Kollegin schon krank war. Sie hat dann ausschließlich im Home-Office gearbeitet und Freitag war es so, dass sie über 100, sie vermutet so 130 Taschentücher gebraucht hatte. Gestern war es schon besser, heute macht die Nase schon fast keinen Mucks mehr… Heute merkt sie es noch etwas, jedoch kein Vergleich aus den Tagen ab Dienstag.
Deshalb hatten wir uns auch in der Zwischenzeit nicht mehr gemeldet, denn Frauli war immer froh um 17 Uhr den Schleppi runter fahren zu können und sich auf die Couch zu werfen.
Somit wollte Frauli, da es ihr wieder einigermassen besser geht, Nachmittags hier im virtuellen Revier etwas machen, da hat sie uns doch total abgeschossen… unerwarteter Netzwerkfehler … Es ging nichts mehr, dabei hat sie nur schnell etwas testen wollen. Dabei weiß sie eigentlich das mit „nur schnell“ im Anschluss „doof lange“ daraus wird
Irgendwie hat sie es zuerst hinbekommen, dass wir wieder durch unsere Hintertür rein konnten, dann jedenfalls den Wartungsmodus aktivieren konnten und dann haben wir gesucht, probiert und irgendwie wieder zum laufen bekommen. Ganz rund im Hintergrund ist es noch nicht, jedoch läuft es erst einmal wieder für euch Besucher.
Da muss Frauli dann mal genauer schauen, nur nichts schnell testen … vielleicht nimmt dann unser neues Blogkleidchen etwas Fahrt auf
Monti drückt dann besser mal die Pfoten
Nun starten wir in eine kurze Woche und dann langes Wochenende
Da wir unseren Trockenfutterspender immer gefüllt in unserem Zimmer zu stehen haben, ist es völlig egal, ob Sommer- oder Winterzeit. Und wir überfressen uns auch nicht. Von der Mamka bekommen wir unser lecker Nassfutter wenn sie wach geworden ist. Mal eine Stunde früher oder später. Das ist uns egal. Aber wichtig sind die Leckelies. Da verstehen wir keinen Spaß. Wenn Mamka in ihr Arbeitszimmer geht, und es sich da gemütlich macht, dann schreien wir so lange, bis sie was nettes rausrückt. Und da verstehen wir auch keinen Spaß.
Euch allen eine gute Woche, und dem Fraule gute Besserung.
Schnurrbidu liebe Berliner Schnuten.
mit den Leckerli habt ihr voll recht … die sind voll voll wichtiger.
Da müsst ihr mal den Finni sehen, wie der für Gutties schleimen kann. Frauli murmelt dann immer, er sei der grööööößte Schleime unter der Sonne und dem Mond. Und seine Ausdauer ist dafür riesig
Nasenstumper Monti
Ich hoffe, dass Frauchen wieder vollständig genesen ist und es mit der Verbindung wieder klappt. Ja, die Zeitumstellung ist nicht so einfach. Meine beiden Katzen verstehen auch nicht warum das Essen später kommt und fordern das Futter um die gewohnte Zeit… Aber das wird schon! Wünsche euch inzwischen eine angenehme Zeit. :-)
Schnurrbidu liebe Maria,
Frauli geht es wieder besser und das mit dem Futter in Normalzeit finden wir trotzdem nicht gut. Das Positive ist dann doch, wir bekommen Futter, nur etwas später wie das letzte halbe Jahr. Wir fühlen mit deinen beiden Katzen
Nasenstumper Monti
Oh weh, Euer Frauli hatte/hat es also auch erwischt.
Ja, im Moment sind die Krankheitszahlen lt. RKI an Atemwegserkrankungen wieder sehr hoch (Ich hatte die Woche da mal nachgeschaut.). Kein Wunder aber auch, bei diesem ollen Wetter.
Meine Schwester und mich hat(te) es im Übrigen auch erwischt.
Doch dass Ihr heute morgen auf Euer Frühstück warten musstet, hat mit dieser doofen Zeitumstellung zu tun. Ich möchte bloß wissen, wann Deutschland aus diesem Blödsinn aussteigt.
Moritz hat heute sein erstes Mahl schon kurz nach 4 bekommen, da ich zu dieser Zeit ohnehin mal auf war. Wahrscheinlich wird das jetzt auch einige Zeit so bleiben, bis er sich an die „neue“ Zeit gewöhnt hat.
TroFu ist für ihn keine Alternative für solche Notfälle. Wenn ich ihm da was gebe, da isst er und isst und isst, bis nichts mehr in seinem Tellerchen drinnen ist.
Alles Liebe und gute Besserung an Euer Frauli
Bine mit Moritz
Schnurrbidu liebe Bine und lieber Moritz,
bei Frauli war zum Glück Corinna nicht mit im Gepäck, das hat sie getestet. Frauli hat das Wetter wohl unterschätzt und war wohl mal zu leichtsinnig.
FRauli meinte auch, dass nun in der Winterzeit wir wieder in der Normalzeit sind und sie sich etwas wundert, dass wir im Frühjahr uns nie wundern, dass wir früher unser Essen bekommen Wieso sollten wir doof fragen, wenn wir eher unser Futter bekommen, das wird schon einen wichtigen Grund haben, jedoch für später gibt es keinen wichtigen Grund.
Moritz , du muss doch nicht alles verdrücken oder nascht Frauli dann bei dir?
neee … oder doch?… nee…
Nasenstumper Monti
Hallo, Monti,
nee, Frauli nascht nicht von meinem Tellerchen (Aber ich von ihrem!!!).
Dass ich nichts in meinen Tellerchen lasse, kommt noch von der Zeit, als ich bei Moni lebte. Da waren noch ganz viele andere Katzen und auch Stöckchenholer. Und so musste jeder schauen, dass er genug bekommen hat. Und dann sind mein Bruder Max und ich auch immer noch von Grace, dem Luder, gemobbt worden. Seitdem gehe ich nach dem Motto: Was ich im Magen habe, kann mir niemand mehr nehmen!
Schnurridu
Moritz