Montag ist dann Schontag

Am Montag müssen wir uns oft etwas erholen, dann holt uns das Wochenende ein und Montag ist dann Schontag. Am Wochenende müssen wir immer unsere Menschheit beschäftigen, in der Woche werden diese genügend durch die Leckerlistätten durch die Woche geführt. Am Wochenende müssen wir das übernehmen, sonst wüssten die gar nicht was sie machen sollten. =)

Am Montag ist somit unser Sonntag und wir dösen dann gerne mal etwas länger.  Dabei haben wir trotzdem alles im Blick ;)

Montag ist dann Schontag

Wie ist das denn bei euch so Montags, startet ihr immer voll steil durch oder gibt es so wie bei uns Montagsschonung?

4 Responses to Montag ist dann Schontag

  1. Fraukografie sagt:

    Bei uns haben die Jungs erst Dienstag Schontag, weil sie glauben, sie müssten mich auch montags beschäftigen, wenn ich zu Hause im Homeoffice bin. ;-) Ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“.

    LG Frauke

  2. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    das ist total richtig von euch, dass ihre eure Menschheit am Wochenende ausreichend
    beschäftigt. Eure Menschheit wüsste bestimmt nicht, was sie mit der ganzen Freizeit anfangen sollte. :top: :mrgreen:
    Lea ist es egal, ob Wochenende oder nur die einfache Woche ist. Sie macht ihr Ding
    mit schlafen, Fenster gucken, Vögel und Stöckchenholer bestaunen und natürlich nicht
    zu vergessen, das liebe Fressen und die allerliebsten Schleckstangen! :D :eek:
    Leider kann ich mich montags nicht schonen, muss mich ja immer um die Keller- und
    Straßenkatzen kümmern, füttern morgens und abends, Katzenklos oben und unten saubermachen, Schalen abwaschen, so richtig freihabe ich ja nie, auch am Wochenende nicht! Aber ich mache das ja gerne für meine Miezen, solange ich das noch kann!
    :top: :luv:
    Heute ist ja schon wieder Mittwoch und es dauert nicht lange bis das Wochenende
    da ist. :) ;)

    Liebe Grüße von
    Elke und Lea :heart:

  3. Lakritzeundco sagt:

    Sagen wir es mal so – da unsere Mama ja die Dinosaurier 🦕 🦖 noch persönlich gekannt hat, muss sie nicht mehr arbeiten gehen. Also ist hier sechs Tage lang Montag (also Schontag) und einen Tag lang Sonntag. Anders wäre es ja gar nicht auszuhalten :D :mrgreen:
    Wir chillen viel. Oder wir beobachten, was das Altchen wieder so komisches macht. Z.B. ihren Kaffee aus Versehen umzukippen, oder wie heute Nacht ihren Lassi über ihre Kuscheldecke, Tisch und Ziegenhaarfliesen geschüttet hat. Dann ist es lustig anzusehen, wie sie plötzlich panisch durch die Wohnung ins Bad flitzt. Unter lauwarmem Wasser werden die Fliesen gewaschen und zum trocknen aufgestellt, und mitten in der Nacht die Waschmaschine angeworfen. Zum Glück haben die beiden Nachbarinnen über und unter uns einen tiefen Schlaf 😴 . Und ihr Schal hat ebenfalls eine Ladung klebriger Flüssigkeit abbekommen. Er musste nur der Hand gewaschen werden. Es hat Spaß gemacht, ihr beim arbeiten zuzusehen. Und deshalb haben wir vier uns heute auch ausgeruht. 😺😸😼😽

  4. Bine mit Angel sagt:

    Hallo, Ihr lieben Katerbuben,
    das ist ja fein, dass Ihr Eure Dosies am Wochenende auf Trab haltet :cool: :cool: :cool: Ganz sicher würde ihnen langweilig werden, so zwischen den Werktagen.
    Und was machen Dosies, wenn ihnen langweilig ist? Richtig: Dummheiten :shock: :shock: :shock:

    Verratet Ihr mir mal, ob Ihr da besondere Tricks habt?
    Im Moment besteht bei meinem Frauli ja keine Gefahr, dass ihr am Wochenende für Dummheiten langweilig ist, denn da ist sie von der Reha so platt, dass nur noch das Nötigste geschafft wird.

    Schnurridu

    Eure Angel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...