Komplette Bewegungslosigkeit
Uff, die Tage sind ziemlich warm gewesen, da ist dann bei uns tagsüber komplette Bewegungslosigkeit hoch im Kurs. Nun zu später Stunde lässt es sich draußen gut aushalten und wir lüften und dann alle durch.
Auch Frauli sitzt draußen, und genießt die heutige etwas kühlere Abendluft. Wir hören ganz viele Frösche, entweder hat einer einen Teich voll davon oder das kommt aus dem Naturschutzgebiet. Ist das denn jetzt deren Jahreszeit zum Quaken?
Wir waren ansonsten sehr faul an den warmen Tagen. Auch unsere Menschheit hat nur die nötigste Bewegungen gemacht. Samstag früh war Frauli noch zum Sport, da ging das dann dann auch noch so.
Wir liegen meist alle irgendwie im Weg rum, teils verteilt oder in Reihe Entweder in Seitenlage, dann sind wir so zusammengezackt oder auf dem Rücken um den Bauch zu lüften.
Wie kommt ihr denn mit den warmen Wetter klar? Bevorzugt ihr die Reiten- oder die Rückenlage?
Startet gut in den Montag :kiss:
Wenn der Wetterfrosch sich nicht vertan hat, dann soll der Himmel wohl die Blümchen für uns gießen und auch Blitzen tanzen lassen. Auf die Blitze können wir gerne verzichten
Hallo, liebe Katerjungs,
ich muss sagen, die Hitze war sehr groß, wir haben schon im Sitzen geschwitzt und
es war fürchterlich schwül. Gestern Nachmittag hat es endlich wie aus Kannen gegossen
und heftig gedonnert, aber nach zwei Stunden war der Spuk vorbei. Viel zu wenig
Regen für die viel zu trockene Erde. Zwar hat es in der Nacht auch ein bisschen
geregnet, aber das war es denn auch. Dafür war es den ganzen Tag ziemlich stürmisch,
was mir so gar nicht passte, weil ich nun mal keinen Wind leiden kann.
Lea hat die Tage auch platt wie eine Flunder überall herumgelegen und heute genießt sie sichtlich zufrieden, dass es sich doch sehr abgekühlt hat. Lea hat verschiedene
Liegestellungen, mal in Seitenlage oder sie liegt auf dem Rücken.
Hattet ihr denn auch Glück und es hat geregnet? Darüber würde sich eure Menschheit
bestimmt auch sehr freuen, weil sie denn die Blümchen nicht zu gießen brauchen.
Liebe Grüße von Elke und
Lea
Schnurrbidu liebe Elke und liebe Lea,
Sonntag war hier auch schlimm. Da lagen wir dann alle rum, Hauptsache liegen und nicht bewegen
Montag hat es hier fast gar nicht geregnet, dafür heute Abend etwas mehr, das war auch angenehm, Zum Glück kein Platzregen. Für Frauli und den Blümchen kann es ruhig jede Nacht regnen
Nasenstumper Finni
Quaaak … die Teichfrösche paaren sich jetzt. Das ist bestimmt laut Da wir hier nur die Spree haben, hören wir so etwas nicht.
Gestern hatten wir ein Unwetter. Die Stadt war sozusagen unter Wasser. Sogar unser Kudamm Und heute Nacht hat es auch wieder gegossen. Endlich bleibt mal was im Boden, damit die Pflanzen sich erholen. Ein wenig kühler ist es zum Glück auch. Mama hat den geschenkten Kamm von Bine wieder eingesetzt, und bis auf Luna mussten wir alle Fell spenden. Ich wollte das nicht so gerne haben. Fast hätte ich Mamas Hand mit meinen Krallen erwischt. Aber nur fast, denn manchmal ist sie noch sehr schnell unser Altchen .
Heute wollen wir alle entspannen.
Schnurrbidu ihr lieben Schnuten,
vom Unwetter sind wir bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Wenn etwas nass runter kommt, dann auch eher sachte. Platzregen wäre auch doof, denn trockener Boden kann alles gar nicht so gut aufnehmen.
Gestern wurden wir auch gestylt, Fell lüften nennt Frauli das. Beim Finni wäre bestimmt auch nach einer Stunden bürsten noch einiges mit raus gekommen. Eigentlich mag Finni das auch nicht so gerne, gestern fand er es sogar toll. Shadoe haut manchmal auch nach Frauli, wenn das zu lange dauert oder ziept. Sie soll halt dann vorsichtig sein.
Nasenstumper Finni