Kein kollektiver Winterschlaf

Hier findet kein kollektiver Winterschlaf statt, trotzdem werden wir uns wie die stacheligen Freunde im Winter öfters zusammen mit unseren Menschen mal einkugeln ;)

Aktuell besuchen uns noch die pieksigen Nadelkissen auf Beinchen.  Jedoch erblickt Frauli nur noch drei Stachelfreunde auf einmal. Die ganz großen Brummer sind vielleicht schon Schlummern gegangen.  Unsere Igelfee hatte Frauli im letzten Jahr verklickert, dass die größeren und älteren Igel früher schlafen gehen. Einen etwas kleiner Freund haben wir noch im Revier, jedoch hat er noch etwas Zeit sich etwas anzufuttern. Wir hatten es letztes Jahr bei Pieks ja gesehen, dass es sehr schnell geht, wenn etwas zum Futtern da ist.  Und im Vergleich mit Pieks ist er größer :)

Monti hat sich auch informiert und fleißig eine Infobroschüre erschnuppert.

Monti informiert sich über Igel

„Fraaaaaaaaaaauli, du sagst wir brauchen keinen Winterschlaf machen. Das ist gut, kaum auszudenken was dann mit der ganzen Schleckcreme passiert “ :cool:

Monti ist beruhigt, er muss nicht in den Winterschlaf
„Ach wer hätte das gedacht … sieh mal an …  uiiijuiiijuiiii, die Kittenigel sehen ja urig aus“

Die sehen ja urig aus, Monti staunt
Die Infobroschüre kam übrigens von der der Igelhilfe Rotenburg-Wümme. Frauli hatte da nämlich ein Tagebuch vom Vlönchen bestellt. Der ist nämlich mehr Hund als Igel :D
Die Menschen machen dort ganz tolle Arbeit dort und das alles ehrenamtlich! Seit Wochen schon alles in der Pflegestation belegt und die Notigel, welche zu klein oder zu krank für den Winterschlaf sind kommen erst noch :-(   Kaum auszudenken, wie es da erst in gut 2- 4 Wochen rund geht. :-(   Wir werden da mal eine Patenschaft für einen Piekser übernehmen, denn damit helfen wir der Station etwas.

Wir machen es nun wie die stacheligen Freunde und kugeln uns noch etwas mit Frauli auf der Couch ein.
Zack, ist dann schon Mittwoch und das Wochenende steht vor der Tür.
Also auf zum Bergfest :mrgreen:

3 Responses to Kein kollektiver Winterschlaf

  1. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    ich finde es äußerst interessant, wie Monti die Igelbroschüre studiert. Ist bestimmt
    mächtig interessant, was darin zu lesen und zu sehen gibt. Vielleicht kann er eurem
    Frauli noch einige Tipps geben. :top: ;)
    Eine gute Idee von eurem Frauli, eine Patenschaft über einen Igel zu übernehmen.
    Es ist schon mächtig gewaltig, was die Leute in den Pflegestationen der Igel leisten.
    Bei uns war im vorigen Jahr ein Artikel in der Zeitung von so einer Pflegestation,
    die einige Dörfer weiter von Grimmen ist. Anja war ja auch schon da und hat Igelchen
    zur Pflege mitgenommen. Da kann man nur den Hut ziehen vor soviel Igelliebe! :top: :heart:
    Meine großen Igel sehe ich auch nicht mehr, dafür aber noch die beiden Lütten.
    Die müssen sich wohl noch einiges anfuttern. :) ;)
    Ihr habt es wirklich gut, dass ihr euch mit dem Frauli auf der Couch einkugeln könnt.
    Heute ist ja schon Donnerstag und das Wochenende ist schon fast zu sehen.
    Lasst es euch gut. :)

    Liebe Grüße von
    Elke und Lea, die sich alleine
    auf der Couch eingekugelt hat :heart:

  2. Lakritzeundco sagt:

    Winterschlaf wäre auch was für uns im Moment. Wir sind alle so müde. Keiner mag mehr etwas tun. Die Mama auch nicht. Und auf dem Balkon ist es heute leider auch wieder kalt gewesen. :horror:

  3. Bine mit Angel sagt:

    Monti, das ist ja sehr gut, dass Du Dich auch über die Stachelkissen informiert hast :cool: :cool: :cool: Schon interessant, was es da alles zu lesen gibt :top: :top: :top:
    Stellt Euch mal vor, wie viel Schleckpaste Euer Personal einsparen könnte, wenn Ihr auch einen Winterschlaf machen würdet :D :mrgreen: :D
    Das könnte Euer Frauli dann direkt in ihre geliebten Drops investieren oder gleich noch eine Patenschaft für so ein Stachelkissen abschließen :idee: :cool: :idee: :cool: :idee: :cool:
    Gab es denn gestern etwas Interessantes in dem Kasten mit den laufenden Bildern zu sehen? Ich bin abends immer so platt, dass ich zur PrimeTime schon sehr lange nichts mehr angeschaut habe.

    Alles Liebe

    Bine mit Angel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...