Big Monti ist watching

Heute hat der Monti die sehr wichtige Aufgabe vom Frauli erhalten, live auf unseren Wintergast aufzupassen.
Sehr gewissenhaft hat er diese Arbeit durchgeführt.

Big Monti ist watching
Heute Mittag meinte Herrli, dass der Herr Igel morgens ganz schön umdekoriert hat. Frauli dachte er hat ne Aufnahme von Sonntag erwischt, da wurde er nämlich gewogen und danach ist er immer etwas gestresst :( . Wie sie dann über die Cam ins Gehege schaute sah es dort aus als ob eine Windhose da durch gefegt ist.  :eek:   Voll der Deko-King :D Um 6 Uhr morgens war dort noch alles in Ordnung, 15 Minuten später  war er dann ganz schön aktiv.  Unsere Menschheit hat einige Aufnahmen aufgerufen und sie konnten sehen, wie er als Abrissbirne hantiere.  Sogar Papierschnipsel hat er ins Schlafhaus transportiert. Anscheinend ist es ein bequemes Kerlchen, denn die Schnipsel waren ihm wohl zu klein und er hätte zig mal hin und her laufen müssen, dass er dann die Zeitung vom Boden genommen hat. :eek:

Herrli will die einzelnen Sequenzen mal zu seinem Film machen,  es ist nicht nur interessant zu beobachten, sondern teils sogar zum Schmunzeln. Er sieht ja nicht wohin er mit dem riesen Papierschnipsel vor seinem Gesicht hin muss. Da ist es gar nicht so einfach die Tür zu finden :mrgreen:   Schließlich muss man sich Ziele im Leben setzen und er ist samt Zeitung in sein Häuschen verschwunden. :]
Hier schon mal ein kleines Bildchen als Vorgeschmack :cool:

Immer rein mit dem Laken

Herr Igel nimmt sehr gut zu, etwas geht jedoch noch immer ;) Herrli & Frauli meinen wenn er weiter bis zum Jahresende so mampft dann hat er sogar ein sehr gutes Gewicht  (weiter über 600 gr. )  um über den Winter zu kommen.  Selbst wenn er jetzt schon schlafen gehen sollte, dann hat er eine gute Chance. Schließlich ist nicht der Witterung ausgesetzt wie seine Artgenossen ausgesetzt und die Schlafenzeit ist nun etwas kürzer.

Nun wisst ihr wie wir die Zeit bis zum Christkatz beschäftigt werden :cool:

2 Responses to Big Monti ist watching

  1. Lakritze+&+Co sagt:

    Wie niedlich ist der Herr Igel denn beim Dekorieren…. kicher …..Wir dachten, dass die alle längst schlafen. Aber das Video möchten wir auch gerne schauen.
    Toll, dass ihr ihn beobachten durftet. Was Katz heutzutage alles so an digitalen Möglichkeiten hat. Einfach genial. :cool:

  2. Bine mit Angel sagt:

    Hallo, Ihr lieben Katerbuben,
    das war ganz bestimmt sehr lustig wie Euer stachelige Gast „blind“ durch sein Revier pfotelte, weil ihm die Zeitung den Blick versperrte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das Video wuerden wir zu gerne mal sehen :cool: :cool: :cool:
    Natürlich freuen wir uns auch, dass er schön zugenommen hat, und bei den Aktivitäten, die er im Moment veranstaltet, werdet Ihr ihn wohl nicht mehr allzu oft sehen. Denn, wenn sein Bettchen erst mal so schön gemütlich ist, dann werden die kleinen Igelaeuglein immer schwerer und schwerer und schwerer und dann :zzz: :zzz: :zzz: bis zum nächsten Frühjahr :top: :top: :top:

    Ihr bekommt ja „schöne“ Aufgaben von Eurem Fraule. Seid Ihr sicher, dass das nicht nur Beschäftigungstherapie ist, um Euch davon abzuhalten, in diesem Jahr doch mal die Christkatz zu entdecken :? :? :?

    Schnurrbidu

    Angel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...