Augen auf und durch

Wir hoffen ihr hattet ein schönes sonniges Wochenende.  So könnte es nun bleiben ;)

Nun wollen wir einmal von Shadows Ausflug mit Frauli + Herrli zum Augenfacharzt berichten.
Schlauer weshalb Shadows Auge so ist sind wir nach wie vor nicht. :-(   Der Augenarzt hat Shadow gründlich untersucht, ein Fremdkörper und eine Verletzung am Auge wurden ausgeschlossen. Der Innendruck war zwar noch im grünen Bereich, jedoch an der Obergrenze.  Für das Auge haben wir Antibiotika als Salbe mitbekommen und sollte bis zu 5x am Tag gegeben werden. Zusätzlich 1x am Tag die bereits vom Haustierarzt verordneten Tropfen.

Zuerst fand Shadow das mit der Salbe nicht so toll, Frauli aber auch nicht. Sie musste erst einmal den Kniff raus bekommen, wie sie es am besten ins Auge bekommt. Jedoch hat Shadow am Freitag schon gut mitgemacht und bringt es somit ratzfatz hinter sich, hält sogar still.  :luv:

Am Montag muss Shadow zur Nachkontrolle, denn u.a. soll auch der Augeninnendruck noch einmal gemessen werden. Das Wort Glaukom fiel u.a.  :eek:
Frauli will aber auch mal ansprechen, ob es sich um einen Virus handelt, denn dann würde das AB nicht greifen.

Augen auf und durch

Fraulis Eindruck vom Auge, da ist sie unschlüssig. Mal denkt sie es ist nicht mehr so geschwollen und gerötet, dann hat sie manches Mal den Eindruck es ist schlimmer.  Deshalb wartet sie und Herrli lieber ab, was der Mann vom Fach dazu meint. ;)
Wäre das mit dem Auge nicht sichtbar, dann würde man Shadows nichts anmerken, denn er frisst gut, trinkt, spielt, meckert usw.  Lediglich kneift er das Auge etwas zu, bzw. wie auf dem Foto ggf. erkennbar macht er es nicht ganz so weit auf.

Denkt morgen Nachmittag an Shadow und drückt uns alles was es zum Drücken gibt

8 Responses to Augen auf und durch

  1. Malina sagt:

    Am Auge rum machen ist immer doof, nicht nur bei Katzen. Wenn mir Jemand zu nah ans Auge kommt, könnt‘ ich ausrasten. Ich mag das gar nicht.

    LG
    Malina!

  2. Wir drücken die Pfoten, und hoffen, dass alles gut gegangen ist ! Schnurren

  3. Bine mit Angel und Balou sagt:

    Liebster Shadow, natürlich denken auch wir alle heute Nachmittag an Dich und drücken alles, was wir so drücken können.
    Vielleicht sollte der Augendoc heute Nachmittag (oder auch der normale Tierdoc) mal Dein Blut (auch auf die Gerinnungswerte) untersuchen? Scarlett, eine Schwester von uns, die wir nicht mehr gekannt haben, hatte auch Probleme mit ihrem Auge (Fremdkörper und Verletzungen sind auch ausgeschlossen worden und unser Fraule musste auch Salbe/Tropfen reingeben, das Auge war auch etwas blutunterlaufen). Der wahre Grund war aber ein Gerinnungsproblem des Blutes. Unser Fraule geht auch nicht mehr zu diesem Tierdoc!!!

    Schnurrer

    Angel und Balou mit’m Fraule

    • Shadow sagt:

      Schnurrbidu ihr Lieben,

      das ist lieb von euch :kuss:

      Frauli wird mehrere Sachen mit dem Doc heute besprechen.

      Das doofe war ja zudem, es wurde am Mittwoch Salbe mitgegeben, dann hat Frauli es auch direkt gegeben. Am Donnerstag Abend hat sie die Packung von der anderen Seite geöffnet gehabt und wie sie die Tube wieder in die Packung legen wollen las sie ‚ bis 08/2018‘ :eek: Frauli direkt in der Praxis angerufen und zum Glück noch kurz vor Praxisschluss jemand erreicht. Das war den hörbar peinlich :neutral: Frauli sollte sich dann kurz ne neue Tube raus holen … kurz … 35 Kilometer kurz … =)
      Unser Haustieronkel hatte die Salbe leider nicht, im Nachbarort konnte sie dann eine Tube abholen. Was ne Action und unnötige Rennerei. Aufregen nutzt auch nicht, denn passiert ist passiert. Spricht sie heute auch noch an. Wird schon nichts mit der Salbe gewesen sein, denn sie war ja noch zu, vielleicht der Wirkstoff nicht mehr so in voller Wirkung …

      Frauli vermutet auch, dass dann die Blutuntersuchung kommt. Kann ja viele Auslöser mit dem Auge haben :-( Nur komisch ist es schon, dass er Tags zu vor bei Wind kurz raus war und am nächsten Tag so aussah. Oder es war das sogenannte i-Tüpfelchen. Oder es ist so ne fette Bindehautentzündung, dass es dauert.

      Bevor Frauli Salbe oder die Tropfen gibt, macht sie mein Äuglein sauber und sie findet, dass es seit gestern nicht mehr so tränig sei. Der Tupfer ist dann nur minimal dreckig.

      Abwarten was da heute am späten Nachmittag bei raus kommt.
      Wir werden berichten. :)

      Nasenstumper
      Shadow

  4. Lakritze & Co sagt:

    Lieber Shadow!
    Wir denken heute Nachmittag alle fünf ganz doll an dich. und wir drücken alles, was wir so drücken können. Jawoll, das tun wir!!!!!!!! :red: :heart:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...