Winterzeit ist Lichterzeit

Frauli meinte am Samstag, dass wir eine Stunde mehr Wochenende haben.  Die Uhren würden wieder zurück auf Normalzeit (Winterzeit) gestellt werden. Oh wie toll … halt stop, zurück heißt auch alles dann eine Stunde später :neutral:   Wir werden die nächste Zeit  mehrmals verhungern :shock:   Wir fanden nämlich auf Anhieb die Futterzeiten im Sommer top!

Finni hat das auch direkt am Sonntag in der Früh angeschnurrt, mit vollem Körpereinsatz hat er Frauli mehrmals wach geschnurrt und gekuschelt. Irgendwann kroch ein verwirrtes Frauli aus dem Bett und hat uns endlich unser Frühstück serviert, dabei murmelte sie ‚an einem Sonntag … die  ganze Nachbarschaft pennt noch, nur wir sind wach‘. Auch in der Nacht auf Montag hat Finni sich in Erinnerung gebracht. Alles lt. Frauli eine Stunde zu früh.  Finni macht es sonst in der Woche öfters, dass er Frauli darauf hinweist, dass sie noch eine Stunde schlafen kann bis der elektrische Hahn kräht :confused:

Danach mussten wir uns erst einmal wieder hinlegen und haben uns teils von der Sonne kitzeln lassen.
Leider konnten wir nicht raus, und wenn dann nur mega kurz, denn der Finni hat seit letzten Freitag Nieserei.

Müder Ernie

 

Frauli meint, dass die Nieserei etwas besser wird, jedoch kam Erinnerung von Finnis schlimmer Phase aus dem Frühjahr 2018 wieder. Zum Glück kein Ausfluss, denn dann wäre hier die Alarmleuchte an gegangen.  Am Freitag hat Monti Checkup-Up Termin und Finni ist vorsorglich auch mit angemeldet worden. Finni hätte Ende November eh Checkup gehabt und das wird dann halt vorgezogen.

Nun, in der Normalzeit beginnt offiziell die dunklere Jahreszeit und da kann Frauli so richtig eine Lichtershow veranstalten. Weil gestern Abend lt. Frauli nur Müll im Flimmerkasten lief hat sie eine der Laternen hübsch gemacht. Frauli machts sich mit den vielen Lichtern die dunkle Zeit ein bissel freundlicher.

Spot an:
Winterzeit ist Lichterzeit

Niedlich oder. Die Laterne kommt neben einer unserer Höhlen und wir somit unsere Lampe.  :]   Hier im Ort gibt es einen ganz tollen Dekoladen und die liebe Inhaberin besorgt Frauli noch einen kleinen roten Sessel. Das sieht dann bestimmt auch gut aus. Heute hat sie dann auch noch eine kleinere Lichterkette (10er LED) mit Timerfunktion gefunden, denn nun ist eine 20er drin und doch etwas zu viel. Wir werden demnächst euch dann den Sessel und die anderen Laternen zeigen :)

Und bei euch? Auch schon im Lichterglitzerfieber?

9 Responses to Winterzeit ist Lichterzeit

  1. Fraukografie sagt:

    Die Ories waren sehr gnädig und haben die Winterzeit in Sachen Fressen nicht so genau genommen.

    Da eh immer TroFu bereit steht und sie das lieber mögen, als das NaFu das morgens und abends dazu kommt, musste eh keiner Hunger schieben und wir durften dann die 1 Stunde länger schlafen auch auskosten. :-)

    LG Frauke

  2. Wir wecken unsere Dosies auch noch nach der alten Zeit – unserer Zeit :D Dei Funzeln sind bei uns schon eine ganze Weile abends immer an – die Dosies stehen auch auf so’n Zeugs ;)
    Schnurrer :angel: und :devil:

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu ihr lieben Nussis,
      genau, unsere innere Uhr geht voll richtig. Da kann das Frauli noch so murmeln, dass jetzt die Normalzeit gilt, sonst meinte sie ja auch wir sind nicht ganz normal :D

      Frauli liebt diese Lichter in der dunklen Zeit. Wenn sie weiter so macht, dann beleuchtet sie bald den ganzen Ort :confused:

      Nasenstumper
      Ernie

  3. Bine mit Angel und Balou sagt:

    Liebster Finni, von uns natürlich auch gute Besserung.
    Wenn wir manchmal niesen müssen, dann sagt doch unser „Rudeloberhaupt“, dass das davon komme, wenn man seine Nase überall hineinstecke. Fraules können (manchmal oder doch immer :? :? :?) ganz schön frech sein!!!

    Mit der Zeitumstellung haben wir keine Probleme. Und unsere Futterzeiten sind dadurch auch nicht gestört, da unser Schüsselchen mit TroFu immer da steht und wir uns da so viel nehmen können, wie wir möchten.

    Euer Fraule hat es wirklich schon so richtig schön heimelig dekoriert! Wie wird das erst aussehen, wenn sie „voll“ losgelegt hat???

    Schnurrer

    Angel und Balou

    • Finni sagt:

      Schnurrbidu liebe Angel und lieber Balou,

      hmmmm hmmmm , ich bin ja auch immer mittendrin statt nur dabei. Meint ihr daher kommt das Niesen? Egal, ich muss hier ja alles im Blick haben ;)

      Wir sind ja auch gespannt ob sie einen von uns versehentlich weihnachtlich schmückt :D

      Nasenstumper Finni

  4. Oh, wie gemütlich! Dem armen Finni gute Besserung :red:

  5. Gute Besserung, Finni ! Bei uns ist es noch ein bisschen früh fur Lichterglitzerfieber : es beginnt Mitte November. Eure Laterne is sehr niedlich ! Schnurren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...