Schnurrblog – Der Katzenblog

Turbulenter Wochenbeginn

Wir wollten uns schon längst melden, denn u.a. bedankt Ernie sich für die vielen Daumen und Pfoten :love:

Unser kleines Schmusebärchen hat sich gestern gut erholt, hat ein kleines Nackebäuchlein mit zwei schicken Pflaster.
Das rechte Knöpfchen war wieder nicht direkt ertastbar, zum Glück jedoch kein kompletter Mädchenschnitt

Am Nachmittag kam leichter Hunger beim Ernie auf, er hat dann nur NaFu-Soße zum Schlabbern erhalten. Frauli hielt er ein wenig auf Trab und abends wurde er immer aktiver. 

Heute Morgen wurde Frauli wie gewohnt vom fröhlichen Wecker mit Schnurren und Schmusen geweckt . Für heute wurde uns eine Portion Schmerzmittel (Meloxidyl) mitgegeben. Da er wie gewohnt gut gelaunt, verspielt, schmusig und nicht an den Pflaster interessiert ist, hat Frauli ihm das Mittel nicht gegeben.

Morgen muss Ernie zur Nachversorgung. hoffentlich gehen die die Pflaster einigermaßen gut ab

Der Shadow war gestern Mittag beim Abholtermin für seine Jahresinspektion mit. Auch sollte er eine Wurmkur gespritzt bekommen, da er kein Spot-on verträgt und Tabletten ausspuckt (null Chance). Es verlief alles okay. Er spielte, frass und schlief.

Kurz nach 22 Uhr jedoch lief er wie ein gerupftes Huhn durch die Räume. Er kratzte, wälzte und gab hektische Maunzer von sich. Auch riss er sich richtige Fellbüschel raus, kratzte sich eine Stelle blutig und lies sich nicht beruhigen.  Frauli rief dann umgehend die Tierärztin im Nachbarort an (macht auch für unseren TA Notdienst) und sie konnte direkt hinfahren.

Frauli war froh nicht in die Klinik nach Oldenburg zu müssen, dadurch waren sie mit Shadow schon gegen 22:30 Uhr in der Praxis. Shadow verhielt sich ganz ruhig, wie sonst auch stellt er sich ruhig und hofft übersehen zu werden

Er hatte keine erhöhte Temperatur, Schleimhäute waren nicht auffällig und Herzschlag ging nur minimal schneller. Es wurde dann Cortison gespritzt (was leider die Impfung wieder aufhebt ) Frauli tippte gegenüber der TÄ auf die Wurmkur, denn beim Spot-On kratzte er sich auch (da hatte ich den Vorteil es weg zu waschen) – könnte sein. Beide waren wir ein wenig verwundert, dass es 10 Std.  später erst auftrat.  Sie meinte aber auch, dass es nicht ganz abwegig sei, da der Wirkstoff ja erst einmal wirken muss.  Wieder im heimischen Revier angekommen war Shadow wieder normal. Ein Leckerchen knabberte er und auch später beim Mitternachtssnack hatte er guten Hunger.

Mit unserer TÄ hatte Frauli heute morgen dann gesprochen, diese tippt auf ein Anti-Bandwurmmittel, der Wirkstoff sei in Spritze und Spot-On. Ihr tat es für Shadow richtig leid und wir sprechen morgen noch einmal genauer darüber.  Heute war Shadow nicht auffällig und wir haben ihn nicht einmal kratzen gesehen.

Das war ein aufregender Wochenbeginn  für uns

Die mobile Version verlassen