Schlagwort Archive: Katzen
Aus der Röhre geschaut
Booohey, Technik die begeistert.
Gestern wollte Frauli einen Beitrag schreiben, jedoch konnte sie ein Foto nicht hochladen.
Auch kein anderes Foto
Da haben wir echt in äh aus der Röhre geschaut.

Heute hat Frauli dann im Leckerliverdienhaus zum Test eine Grafik hochgeladen, da funktionierte es.
Somit musste es am System im heimischen Revier liegen, nicht an WordPress. Frauli hat heute dann fast zwei Stunden diveres Kästchen, Button und Optionen am System angeklickt … kein Erfolg.
Und nun … nun klappt es auf einmal und sie weiß nicht einmal mehr, was sie vorher noch für einen Klick gemacht hat.
Irgendwas ist immer. Technik die begeistert! Hoffentlich funktioniert nun etwas anderes nicht.
Dafür haben wir unser Smilie PlugIn WP-MonaLisa zurück. Der nette Hans von tuxlog.de hat sich unserem Problem angenommen, ein Aktualisierung fertig gemacht und *juhuuuh* die MonaLisa lächelt wieder. Ganz viele Umschnurrer senden wir in Hans Richtung
Aufgrund der Netzwerkproblem hat Frauli heute es nicht geschafft es komplett fertig zu machen. Wir freuen uns so, dass wir das Smilie Tool wieder nutzen können.
Wie man sich bettet, so liegt katz
Ein schlauer Menscht hat mal in irgendeinem Raum geworfen ‚wie man sich bettet, so liegt man‘.
Das trifft natürlich auch auf uns wunderbare Wesen Katzen (oder kater, je nach Geschlecht) zu, denn schließlich sind wir Meister im Liegen. (:lol:)
Unser Shadow bettet sich auf der Couch neuerdings bequem bzw. das Köpfchen muss auf einem bestimmten Kissen liegen. 
Und dann noch neben dem Frauli auf der Couch chillen, das mag der Shadow im Moment gerne. (:icon_heart:)
Und wie bettet ihr euch so … auf der Couch.
VIP Plätzchen
Frauli hat sich neue Treter gekauft und da war wieder einmal ein toller Karton dabei.
Dieser stand zuerst im Flur, da der Ernie Bär Kartons liebt und Stunden darin verweilen kann, lag der Ernie alleine im Flur. :/ Konnte unser Frauli gar nicht haben und deshalb ist der Ernie samt Karton ins Wohnzimmer umgezogen.
Er hat sogar ein VIP Plätzchen bekommen, nämlich auf der Couch

Eigentlich ist es eher ein VIC Plätzchen.
VIC steht nämlich für Very Important Cat
und inzwischen erfreut sich dieses Plätzchen großer Beliebtheit
Schwebezustand
Der Shadow ist manchmal im Schwebezustand. Oft auf Wolke 7 oder halt auf dem Cat-on.
Das hat er früher wohl mal gemacht, jedoch seit einiger Zeit fast täglich.
Das sieht dann so aus.

Sieht schon cool aus oder … ach, der Shadow sieht halt bei allem cool aus
Und nicht nur sitzend schwebt der Shadow, auch liegend schein es sehr bequem zu sein.

Wir anderen versuchen das erst gar nicht, denn es wird nie so elegant aussehen wie beim Shadow. :lol:
Auf den Stock gekommen
Wer denkt, dass Stöckchen nur etwas für Hunde sei, der irrt.
Katzen erweitern stets ihr Gebiet, deshalb sind wir nun auch Stöckchenholer.

Einen Unterschied zu den Hundestöckchen gibt es schon. Unsere Stöckchen sind nicht einfach so Stöckchen, unsere Stöckchen sind Matatabi Sticks
Wir nutzen die Stöckchen unterschiedlich. Shadow kaut mal darauf rum oder legt sich einfach nur platt drauf, Finni spielt wie ein Irrer damit, Monti versucht Finni die Stöckchen zu klauen und Ernie magt die nur ganz frisch. :lol: Suum cuique (lateinisch)
So, nun wisst ihr bescheid
Wolken mit Rohrbruch
In der letzten Woche hatten die Wolken anscheinend ein Rohrbruch.
Finni wollte sich das genauer anschauen, meist war es jedoch zu dunkel.
Inzwischen muss das Leck wohl geschlossen sein.
Auch etwas wärmer dürfte es bei uns im Nordwesten sein, schließlich ist doch Sommer
Wir wünschen euch erst einmal einen guten Start in die neue Woche.

Achja, kaum zu glauben, das Jahr hat Halbzeit nervoes
Ein Blick noch nach hinten
Ein Blick nach hinten zeigt uns, dass wir uns letzte Zeit weiterhin rar gemacht haben.
Und damit ist nun Schluß, jawoll.
Wir haben nämlich für Frauli ne ganz coole Luftpumpe gefunden :lol:
Und wenn ihr denkt wir waren die letzte Zeit faul und haben einfach die Pfoten baumeln lassen, der irrt :roll:
Wir machen Klingeltraining … naja, mit wir ist Finni gemeint :lol:
Immer wenn der Gong ertönt gibt es ein Guttie. Ziel ist, dass wir Finni irgendwann eigenständig auf die Klingel haut. Wir Finni macht Fortschritte, sporadisch schwebt schon mal die Pfote über den Gong. Wir werden berichten.
So, und da wir ja so ein tollen Gong haben, wurde gleichzeit einen produktivere Zeit eingeläutet.

