Sonniger goldener Herbst

Wie gut das wir am letzten Wochenende das sonnige Wetter genutzt haben, denn nun ist der sonnige goldener Herbst vorbei.
Unseren Blümchen hat das gute Wetter auch gut getan, denn sie blühen weiterhin toll.

Für uns hätte das Wetter so wie am Wochenende weiter gehen können, bis zum Frühling.  Nachts, wenn Zeit für die Augenpflege ist kann es ruhig regnen, dann bekommen wir es nicht mit.
Wir und unsere Menschheit braucht das nasse schmuddelige Wetter nicht.

Gutes bringt die kalte nasse Jahreszeit auch mit sich, denn dann ist extreme Kuschelzeit;)
Ob der goldene Herbst noch einmal zurück kommt, was meint ihr?

Ähnliche Beiträge

9 Responses to Sonniger goldener Herbst

  1. Elke sagt:

    Hallo lieber Finni,

    bei uns ist nun auch richtiges Herbstwetter eingekehrt. Es stürmt ganz
    doll und regnet kräftig. Mit der Wärme ist es auch vorbei, so dass
    man jetzt die Heizung aufdrehen muss, um nicht zu frieren.
    Ich gebe Sabine recht, bestimmt gibt es noch einige schöne und regenfreie
    Herbsttage. Dann könnt ihr das gute Wetter noch nutzen!
    Lasst euch wegen der Christkatz von eurem Fraule nicht ärgern. Zu solchen
    lieben Katerjungs muss sie doch einfach kommen. Auch die kleinen Felllosen
    sind nicht das ganze Jahr über lieb und artig und bekommen zu Weihnachten
    schöne Geschenke!!!
    Ich wünsche euch und euren Felllosen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von
    Elke

    • Finni sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke,

      angeblich soll es ja laut Wetterfrosch noch wieder warm werden.
      Frauli murmelte etwas davon, dass sie Schuld ist das es draußen kälter wurde, denn sie hat seit gut 10 Tagen Winterroller auf ihren TöffTöff :nerd:

      Och bis das Christkatz kommt ist ja noch etwas Zeit mit dem lieb sein. Wir wollen es ja auch nicht übertreiben ;)

      Umschnurrer
      Finni

  2. Bine mit Angel und Balou sagt:

    Liebste Kritzibitzi,

    glaube ja nicht, dass sich die Christkatz da was reinmaunzen lässt, wen sie von uns besucht oder nicht. Das wollen uns unsere Mamas immer nur einreden!

    Schnurrer

    Angel und Balou

    • Lakritze & Co sagt:

      Glaubt ihr????? :? Das wäre natürlich klasse, wenn die Christkatz wirklich kommt. Ich habe der Mama heute ein kleines Lied vorgesungen, damit sie mit mir spielt. Das hat ihr sehr gefallen. Was macht man nicht alles, damit es den Felllosen besser geht. Das Liedchen hat gestern ein kleines Piepsbällchen vor unserem Fenster geträllert. Und da war die Mama gaanz doll glücklich. Sie hatte so einen Pieps noch nie bei uns singen gehört.

    • Finni sagt:

      Echt, das wäre fein wenn sie uns trotzdem besuchen kommt obwohl Frauli immer wieder murmelt, dass sie bestimmt einen weiten Bogen um Schnurrbloghausen machen wird =)

      Das Trällern werden wir jedoch sein lassen, das überlassen wir der Kritze *ghinihihi*

      Stumper
      Finni

  3. Lakritze & Co sagt:

    Unsere Mama hat uns gesagt, dass die Christkatz in diesem Jahr nicht zu uns kommt. Ich hätte ja im Sommer ihre Fliegengittertür ramponiert,und sie musste eine neue kaufen und die auch selbst zusammen bauen. Amira frisst nicht gut (nur Leckerlis gehen immer) und Luna ist maulig. Der einzige, der immer mal kommt, wenn Mama schmusen will, ist Tobias (der Fettklops).Dafür beknabbert der immer ihren Feigenbaum, der zum Überwintern im Schlafzimmer eingezogen ist :D . Na ja, ist ja noch ne Weile hin. :mrgreen:

    • Finni sagt:

      Schnurrbidu liebe Berliner Schnuten,

      wir machen das eigentlich eher im November mit der lieben Phase.
      Nicht das Frauli sich noch an die harmonische Stimmung hier gewöhnt :mrgreen:

      Nasenstumper
      Finni

  4. Bine mit Angel und Balou sagt:

    Wir denken schon, dass noch einige schöne, sonnige Herbsttage kommen werden, dir Ihr in Eurer kleinen Freiheit genießen könnt!
    Hat Euch Euer Fraule eigentlich schon gemaunzt, dass heute in zwei Monaten die Christkatz kommt?
    Nun heißt das bestimmt für die meisten von uns, uns zusammen reißen und wirklich brav sein, vielleicht vergisst die Christkatz dann, was wir alle so über das Jahr ausgeheckt haben! Hoffen wir mal, dass sie sich nicht alles gemerkt hat!

    Schnurrer

    Eure Angel und Balou

    • Finni sagt:

      Schnurr liebste Angel und liebster Balou,

      wollen wir doch hoffen, dass es nch viele sonnige Momente gibt. Ich bin doch hier der Frischluft Junkie. :cool:

      *Psssst* nicht so laut, Fraui hatte sich schon gewundert, dass wir untereinander alle so lieb miteinander sind. Ich der Finni nicht mal den Örnie-Böör ärgere (dabei regt der sich immer so schön künstlich auf und das spornt zum Nachschlag an *ghnihihi*). Sie hatte gestern noch gemurmelt, dass sie sich freut und hat uns alle geherzlt. :luv:

      *psssst* sonst ist unser Projekt xMas in Gefahr. :nerd:

      Nasenstumper
      Finni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...