Schlagwort Archive: Katzen
In Gedanken vergangene Woche
Da hat Frauli die letzten Tage ganz sinnlos ihre Zeit und ihre Gedanken vergeudet.
Einfach machen sagt sie sonst auch immer zum Herrli
Es kam nämlich eine neue WordPress Update raus und hat in der Testumgebung dann nur einen Blog gehabt.
Somit traute sie sich nicht es hier an unserem virtuellen Revier einzuspielen. Sie fand die ganze Zeit nicht weshalb nur weiße Seiten angezeigt wird und heute hat sie sich irgendwann gedacht „no risk no fun“
Das Ergebnis ist natürlich – wie kann es auch anders sei – kein Fehler alles läuft schick weiter
Unsere Woche war ziemlich ereignisreich, jedenfalls für Frauli im Office.
Finni ist schon ziemlich aufdringlich, muss bei Frauli inzwischen mehrmals am Tag auf den Schoß. Dabei möchte er sie nur unterstützen

Da kann katz auch schon mal gechillt liegen und die Pfoten überkreuzen.
Auch Shadow holt sich tgl. seine Schmuseeinheiten ab. Da Finni immer seine Krallen beim Sprung nutzt hat Frauli nicht nur kaputte Oberbeine sondern auch von ihren Jeans Ziehfäden, welche nun als HomeOffice Jeans umbenannt sind.
Wir sind doch gerne behilflich, denn so kann sie sich doch mal wieder eine neue Jeans holen
Am Freitag kam dann eine tolle Überraschung an, Ernie hat eine Paketeingangskontrolle gemacht. Wir müssen mal fragen ob wir darüber berichten dürfen
Hat Frauli vor lauter Begeisterung nämlich vergessen zu fragen

Gestern wollte Frauli einigermaßen früh ins Bett, dies wurde jedoch von Shadow durchkreuzt, denn er war auf Kuschelmodus.

Neben dem Update war es ansonsten heute ruhig, außer am Nachmittag kam härter Regen runter. Gefühlt ca. 30 Sekunden regnete es etwas lauter und wie wir draußen schauten dachten wir nur *huch, nur nicht größer werden“

Kamen bei euch auch so weißer Kullerbälle runter?
Startet gut in die neue Woche.
Kontrolle ist Chefsache
Katz, was hat es doch am Samstag gewindelt. Das hat sogar unseren Herrn Igel aus dem Schlaf gefegt
Eigentlich kann Frauli Sturm nicht so schnell erschüttern, denn als Nordnase ist sie schließlich sturmfest und erdverwachsen
Heute haben wir dann mal kurz die Nase raus gehalten, denn die Sonne kam doch tatsächlich durch. Es windelte zwar noch etwas, jedoch ging es im Vergleich zum Vortag lt. Frauli nur ne kleine Brise
Natürlich war das mit der Nase im Wind halten Chefsache und Shadow hat es sich nicht nehmen lassen, dass Außenrevier selber zu kontrollieren.

Finni hat am Nachmittag einmal etwas geschmollt, Frauli hat ihn nämlich getadelt, dass es nicht fein ist ältere Herren so zu scheuchen. Damit meint sie Shadow, denn der musste heute Finnis Launen ertragen. Was Finni als Spiel sieht ist bei uns anderen manchmal nicht so angesagt
Das Grauen in braun wie Frauli dann immer so vor sich hin murmelt
Naja, vielleicht war Finni auch nur müde vom Rentner-Ärgern.

Dafür hat Frauli ihre neue Deko fertig, die vorherige neue Deko wurde ratzfatz ausgetauscht.
Nun ist Frauli auch endlich zufrieden, denn hiermit gefällt ihr das Licht doch viel besser und auch von Außen sieht es ganz nett aus.
Aktuell ist es eher winterlich gestaltet.

Naja, der Deko-Wahnsinn geht ja bald wieder von vorne los, denn da muss es ja eher für Frühling/Sommer dekoriert werden.
Und bei euch so, alles fest am Platz liegen geblieben oder müsst ihr nun in der Nachbarschaft suchen?
Startet gut in die neue Woche
Ein Clown zum Frühstück
Frauli hat anscheinend einen Clown zum Frühstück bekommen, denn sie hatte ihren Spaß mit dem witzigen Hut.
Nur mal etwas zum Basteln kaufen, das war eigentlich ihr Vorhaben. Seht was daraus geworden, denn angeblich bettelte der Hut mitgenommen zu werden

Die Begeisterung über den ach so tollen Kopfschmuck sieht man an Finnis Blick
Da hilft auch kein Einschleimen von Frauli, dass der Finni doch total fesch damit aussieht

Also wenn ihr seht, dass eure Menschen einen Clown zum Frühstück haben und dann auch noch behaupten das es die wichtigste Mahlzeit am Tag sei, dann geht dann sucht lieber das Weite und legt euch schlafen. Einfach kurz abwarten bis die Wirkung dieser ach so wichtigen Mahlzeit nachgelassen hat
Essen eure Menschen oft einen Clown?
Fleiß hat einen Namen
Angeblich soll Fleiß ja einen Namen haben,
nur Ernie heißt er nicht und auch nicht Shadow, Monti oder Finni
Frauli hat heute den ganzen Tag kleine Deko-Vogelhäuschen angepinselt, ziemlich eintönige Angelegenheit können wir euch maunzen.
Für uns war das zu wenig Action, bzw. da war überhaupt keine Action
Wir Katerbuben haben somit eher mit Augenpflege geglänzt

Frauli hat letztens schon für ein Fenster eine neue Deko gebastelt, sieht zwar nett aus, jedoch Frauli hat es nicht um.
Somit hat sie neu geplant und ist gerade dabei es zu basteln.
Die Winterhäuschen sind schon mal fertig,

Die Tage muss sie noch die Hauptaufhängung ( eine kleine Dekoleiter) streichen und dann kommt das ganze Gedöns da dran.
Schauen wir mal, denn bis zum Wochenende möchte Frauli es hängen haben … so ihr Plan.
Mal schauen, ob wir bei der Folgearbeit motivierter sind
Startet gut in die neue Woche
Der Dienstag könnte auch ein Montag sein
Heute ist schon Dienstag, dabei kommt er uns wie ein Montag vor, denn am Montag hatte Frauli einen Termin und dafür Urlaub genommen.
Da konnten wir etwas länger schlafen, auch wenn Finni wieder seinen Job des frühen fröhlich schnurrender Wecker übernommen hatte.
Dabei hatte der Montag hier im Ort mit einen Rums gestartet, denn böse Buben haben einer unser Geldinstitute hier im Ort gesprengt
Natürlich handelt es sich um die Bank von Frauli und Herrli, wir sind froh das wir dort nicht unsere Mäuse haben
Die wären nun weg, denn das Gebäude (zum Glück ohne Wohneinheiten) sieht schon erschreckend aus.
Frauli hat sich nur gewundert, dass die bösen Buben es Montags gemacht haben, das dürfte sich doch gar nicht lohnen, der Automat müsste doch über WE geleert worden sein.
Hauptsache keiner verletzt. Und falls ihr euch fragt ob unsere Menschen was von den Rums gehört haben -> haben sie nicht, um kurz nach vier Uhr hatten die wohl ihre Tiefschlafphase

Und heute ist irgendwie ein verdrehter Dienstag. Nicht ist wie es sonst am Wochenanfang so ist, halt eben Dienstag … ihr versteht was wir meinen oder
Selbst Finni hat seinen Frühdienst verpasst und Frauli musste unschnurrig auf dem Bett fallen
Kein Wunder wenn sie dann nicht in Spur kommt
Zum Glück muss sie nicht raus, wenn sie ihr Hansi Zuhause vergessen sollte muss sie nur vom Büroplatz in die Küche laufen
Nun am Abend ist Frauli hat sie noch mal etwas Puls bekommen, da sie etwas verschwitzt hat. Wenn katz nicht alles selber in die Pfoten nimmt.
Startet gut in den Mittwoch, was wiederum heißt das Wochenende macht sich schon langsam startklar
Keep Calm and Relax
Wir sind schon seit gestern sowas von bereit für das Wochenende.
Einfach die Ruhe genießen und relaxen

Der Finni war eine halbe Stunde später wie wir anderen im Wochenendmodus, denn er hat mit Herrli einen Ausflug zum Doc zur Pfotiküre gemacht
Seine Zauberkralle war zu lang und er blieb an Teppichen hängen. Die Gefahr wäre dann, dass er sich die Kralle raus zieht und gerade beim Spielen wäre es auch gefährlich. Da er bei Frauli sich immer so windet und ein Wüppmors ist, hat Frauli zu Angst ihn zu verletzen. Also muss er dann einen Ausflug machen.
Das Praxisteam war wieder mal total entzückt vom „niedlichen“ Finni. Unverständlich für uns, wie unser kleiner Radau-Terror-Nervzwerg die wieder um die Pfoten gewickelt hat
Könnt ihr das verstehen? 
Und was liegt bei euch am Wochenende an?
Bei uns nichts, Frauli tüddelt rum, wir haben das im Auge und Herrli macht vor der Flimmer die Füße hoch. Auch das haben wir im Auge
Startet gut in den Sonntag.
Sprich mit der Pfote
Wenn der Ernie seine mittäglichen Augenpflege betreibt muss Frauli halt mit seiner Pfote sprechen oder knutschen oder beides oder einfach mal die Klappe halten
.

Die letzten Tage ist es wieder kälter draußen,
jedoch wenn ihr denkt unser Herr Igel macht schon seinen Winterschlag, dann habt ihr falsch gedacht.

Unser kleiner Stachel ist gut im Futter, wird immer runder, jedoch an einen Schlaf über die kalte Jahreszeit denkt er wohl noch nicht nach.
Frauli versteht das gar nicht, denn sie könnte sofort in den Winterschlaf fallen
Geht eh nicht, da spätestens der Finni sie morgens auf ein Loch im Bauch aufmerksam macht
Natürlich ganz früh am Wochenende und wenn sie in der Woche einen freundlich schnurrenden Wecker brauchen könnte ratzt er selber
Und bei euch so, schlummert ihr das kalte Wetter weg oder fit wie im Sommer?

