Oh du schöne Adventszeit

Nun beginnt offiziell die Adventszeit, dies ist besonders für einen von uns die schönste Zeit im Jahr.
Dabei handelt es sich um unseren Monti, denn das ist seine Zeit im Jahr.  Schon wie Frauli mit dem Schmücken begonnen hat konnte sie Montis freudiges Grinsen genau sehen. :D

Das liegt bestimmt nicht an unseren Katzlender :mrgreen:
Katzlender 2021

Monti ist jedoch gar nicht erfreut, dass er erst nächsten Mittwoch das erste Türchen öffnen darf. :cool:

„Wie … Mittwoch … das erste Türchen …“
Monti freut sich über die Katzlender

Schlechtes Gewissen hat Frauli jedoch nicht, denn wir haben dieses Jahr noch einen fünften Katzlender, an diesen dürfen wir jeden Adventssonntag ein Tütchen öffnen.
Das vierte Türchen kann dann zusammen mit der Aufhängung verwendet werden :]

Oh du schöne Adventszeit Adventssonntagstürchen

Und bei euch so, freut ihr euch auch so auf die Adventszeit?
Startet gut in den ersten Adventssonntag :kuss:

5 Responses to Oh du schöne Adventszeit

  1. Lakritze+&+Co sagt:

    Unser Bellmonster freut sich auf den ersten Dezember, denn sie hat von ihrer Nachbarin Claire einen Adventskalender mit Nüssen bekommen. Ansonsten haben wir nichts geschmückt, denn sie hat die letzten Tage im Bett verbracht mit ihrer Bronchitis. Es sieht aber so aus, als ob es so langsam besser wird. Wir haben jedenfalls mit ihr gekuschelt. Wir brauchen ja keine Deko. Uns reicht Mama :kuss:

  2. Fraukografie sagt:

    Huhu :-)

    Ich mag die Adventszeit wegen der Lichter, aber ansonsten zieht sie spurlos an uns vorüber.

    So als „Heide“ hab ich mit dem eigentlichen Sinn der Advents- und Weihnachtszeit nichts zu tun und deshalb ist hier seit langer Zeit auch in der Regel keine Weihnachtsdeko mehr zu finden.

    Ich komme mir dann auch irgendwie blöd vor, wenn ich an den ganzen Kram ja nicht glaube, aber dann doch schmücken würde. Irgendwie kann ich das nicht mit mir selbst vereinbaren *ggg*.

    Der GöGa hätte gerne Weihnachtsdeko und von mir aus darf er gerne dekorieren, wenn er das will … aber wenn ich dann sage, dann leg los, dann verläuft es im Sande, wenn er es selbst machen soll *ggg*. Müsste er ja im Keller erst mal alles zusammensuchen. Neeee, da ist machen lassen schon praktischer. Er gibt vielleicht die Hoffnung nicht auf, dass ich es dann doch irgendwann mache. ;-)

    LG Frauke

  3. Wir freuen uns sehr auf die Adventszeit : Weihnachtskarten, Geschenke für unsere Freunde, Lichte, Weihnachtsbaum, alles hübsch dekoriert, das macht uns immer viel Spass. Wir warten auch mit Spannung auf Mittwoch, um das erste Türchen öffnen zu dürfen. Schnurren

  4. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    eure Katzlender sehen ja vielversprechend aus, da kann ich den Monti gut
    verstehen, dass ihm schon der „Zahn tropft“! Das mit dem fünften Katzlender
    finde ich ja klasse, da gibt es dann also ein Extraschnäppchen. :D :top:
    Lea bekommt keinen Katzlender, weil sie sowieso jeden Tag ihre Knackies
    und Schleckstange bekommt. :mrgreen:
    Natürlich freuen wir uns schon sehr auf die Adventzeit. In den Fenstern
    leuchten die Weihnachtssterne und sonstige schöne Leuchtsachen, zu Hause
    kommt mit den Lichterketten und hübsche Weihnachtsdeko so richtige Weihnachtsstimmung auf. Bei uns sieht es jedenfalls sehr hübsch dekoriert
    aus. :top: ;)
    Wir wünschen euch und eurer Menschheit einen schönen gemütlichen 1. Advent.
    :luv:

    Liebe Grüße zum Advent
    von Elke und Lea :heart:

  5. Bine mit Angel sagt:

    Ach, Monti, Du musst heute Nacht nur warten, bis Euer Fraule schläft und dann schauste einfach in jedes Tuerchen Deines Katzlenders :innocent: :innocent: :innocent: Natürlich holst Du Dir dann auch was raus :yum: :yum: :yum:
    Sonntag, Montag und Dienstag nachts machst Du einfach auch wieder so :D :mrgreen: :D Und wenn dann vier Tuerchenfuellungen „fehlen“, wenn Du sie ganz offiziell öffnen darfst, dann war das bei Deinem Katzlender eben eine „Fehlproduktion“ :idee: :idee: :idee: Vielleicht reklamiert Euer Fraule dann ja auch noch, und Du bekommst als „Entschädigung“ noch einen :cool: :cool: :cool:

    Dass Ihr alle einen gemeinsamen habt, finden wir klasse :top: :top: :top:

    Ich habe auch zwei geschenkt bekommen (Der eine kam heute noch mit der Post).
    Nachdem Angels Weihnachtsschenkie schon „mehr als fürstlich“ ausfallen wird (wurde gestern bestellt), bekommt sie nicht noch zusätzlich einen Katzlender.
    Wenn Ihr wollt, schicken wir Euch dann ein Foto vom Weihnachtsschenkie.

    Alles Liebe

    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...