Neues Jahr mit gleichem Blödsinn
Da musste der Shadow einmal mit Frauli ein ernstes Wort maunzen, denn wir haben uns das ganze Jahr noch gar nicht gemeldet, neues Jahr mit gleichem Blödsinn geht direkt weiter
Wir sind gut ins neue Jahr gekommen, ziemlich entspannt sogar. Dabei meint Frauli es war lauter wie die Jahre zuvor, mehr Böllerei
Frauli hat es sich mit uns im Schlafzimmer bequem gemacht, dieses liegt nach vorne, denn nach hinten wurde aus der Nebenstraße ganz dolle geböllert. Ok, vorne auch, jedoch irgendwie doch noch anders, auch wenn Frauli dachte am nächsten Tag riesige Löcher in der Siedlung zu erblicken. War nicht der Fall.
Gegen null Uhr lagen wir vier Knaller bei Frauli, das Spektakel ging draußen los, wir haben uns davon jedoch nicht beeindrucken lassen sondern sind ganz entspannt geblieben. Wie es jedoch nach 10/15 Minuten noch immer böllerte sind wir dann doch mal lieber in den sicheren Flur bzw. auf die Treppe gegangen.
Dann hörte es nach gut einer halben Stunde auf, nur aus der Ferne war dann mal ein Böller zu hören.
Denn Jahresanfang haben wir es dann ruhiger angehen lassen. Am Dienstag sass Frauli dann abends um 21.30 Uhr mit Schlepptop im Wohnzimmer, draußen stürmte es mit extrem starkem Regenfall, wir wollten da schon etwas hier schreiben und dann *zack* … alles dunkel, alles ruhig … der Strom war weg.
Unsere Herrli bekam es auch nicht wieder zum Laufen, der FI knallte immer wieder raus und unsere Menschheit hat dann sicherheitshalber entschieden es nicht weiter zu versuchen. Haben uns dann alle in die Decken gekuschelt und am nächsten Tag kam relativ flott dann unser Elektriker aus dem Ort und er sagte zur *oha*, denn wir hatten doch glatt Regenwasser im Sicherungskasten. Vermutlich durch unsere kleine Freiheit, da ist wohl was direkt über den Sicherungskasten nicht ganz dicht. Da Wasser sich seinen Weg sucht ist es wohl irgendwie an Kabel runter und dann in den Sicherungskasten getropft. Jedenfalls hat es da nichts zu suchen, somit hat er FI das gemacht was er machen soll
Elektriker wollte uns nicht so ohne Strom sitzen lassen, er hat den Sicherhunsgkasten aus der Wand raus gebaut und eine Übergangslösung geschaffen, dass wir noch einmal Stromausfall haben. Er ist nun der Held des Monats für Frauli Alle Sicherungen wurde ebenfalls getauscht und es muss öfters schon mal Wasser rein getropft sein. In der nächsten Woche haben wir dann noch einmal Action, denn die Belegschaft beim Elektriker hat diese Woche noch Urlaub und dann wird aus der Übergangslösung es wieder komplett schick gemacht und auch so das kein Wasser mehr rein laufen könnte. In der Mittagszeit waren wir dann wieder am Stromnetz … huiii war das aufregend Frauli traute sich gar nicht alles wieder anzuschließen
Dann muss natürlich auch die Ursache angegangen werden. Heißt, unsere kleine Freiheit wird mal ganz unordentlich und dann wieder schick gemacht.
Hatten wir uns zum Jahresanfang anders vorgestellt. Schön mit der Menschheit chillen, die Pfoten in Ruhe hochlegen und uns verwöhnen lassen.
Ok, Pfoten hochlegen, mit der Menschheit viel kuscheln und verwöhnen lassen war auch, nur an der Ruhe hatte es etwas gehapert.
Seid ihr denn gut ins neue Jahr gestartet oder hattet ihr auch schon Action im Revier?
Startet gut ins erste Wochenende des Jahres
Hallo, liebe Katerjungs,
ja, ich habe euch schon vermisst und war ganz traurig, nichts von euch zu hören.
So ein Stromausfall ist natürlich mehr als ärgerlich. Dann merkt man erst, wie wichtig der Strom ist, weil ja dann einfach fast alles nicht mehr funktioniert. Ach herrje, nun muss eure kleine Freiheit auch noch dran glauben. Aber ich glaube auch, dass bis zum Frühjahr wieder alles bereinigt ist und ihr die kleine Freiheit wieder genießen könnt.
Bei uns war wie jedes Jahr eine schreckliche Knallerei. Ich könnte jedes Mal ausflippen, aber davon würde es auch nicht anders werden. Ab und zu knallen abends noch immer irgendwelche Idioten, denen nichts Besseres einfällt.
Bei uns fangen ja gleich im neuen Jahr die Geburtstage an, im Januar haben drei
Familienmitglieder Geburtstag, das reicht dann auch! Ansonsten ist bei uns alles
Paletti und von Action zum Glück keine Spur zu sehen. Hoffentlich bleibt es auch
so!
Wir wünschen euch und eurer Menschheit noch ein gemütliches Wochenende.
Liebe Grüße von Elke
und Lea
Auweiah, da hattet ihr eine aufregende Zeit. Kein Strom ist nicht so gut, deshalb haben wir ganz viele Kerzen in Reserve, weil Mama vor 38 Jahren hier zweimal welchen hatte. Also hängt im Wohnzimmer ein Kerzenleuchter an der Decke, und sie hat gefühlt 100.000.00 Kerzen in Reserve. Aber seit 38 Jahren war auch kein Stromausfall hier
Nur ihr tolles Pflegebett das sie sich vor Jahren gekauft hat, ging vor ein paar Tagen plötzlich nicht mehr, weil Luna mit ihrer Pfote auf den Ausschaltknopf an der Leiste unter dem Bett gekommen ist. Gar nicht lustig, weil das Bett nicht hoch gestellt werden konnte, und Mama auf dem Boden liegend mit Licht vom IPhone und verrenkten Arm den Knopf wieder drücken musste. Luna hat sich nicht blicken lassen. Aber so etwas macht nur sie. Auch Kabel anknabbern. So dass der Patientenlift für unser Herrli vor Jahren mit ihm dran nicht mehr funtionierte. Zum Glück hatte der einen manuellen Notschalter.
Ansonsten ist hier alles wie immer. Berlin hat auch keine Folgen der Böllerei zurück behalten. Und wir hatten keine Angst. Wir kennen das hier ja schon seit wir klein waren.
Wir wünschen euch, dass eure kleine Freiheit dann im Frühjahr wieder ganz schick aussieht
Eure fünf Schnauzen