Lichterglanz

Letzte Woche waren wir etwas eingespannt, denn unser Herrli hatte Geburtstag.  :party:
Zudem hat Frauli begonnen die ersten Adventsvorbereitungen zu machen,  denn nun ist sie da die schöne lichterfrohe Adventszeit.

Nun ist hier ab morgen offiziell Lichterglanz angesagt.  Wir wundern uns schon ein wenig, dass wir nicht ach mit einer Lichterkette geschmückt wurden  :D
Ein Lämpchen hier, ein Lämpchen dort, mehrmaliges Augenzucken beim Herrli und Quietschtöne vom Frauli   :cool:

Lichterglanz
Auch dieses Jahr haben wir jeder wieder einen tollen KATZlender bekommen. :luv:

Katzlender 2018
Diese liegen schon gut versteckt seit Ende September hier und wurden jetzt erst aufgestellt.  :eek:
Angeblich nun erst, damit der Ernie und der Monti nicht ganz kirre werden.  Damit wir Frauli nicht austricksen ist auch dieses Jahr wieder an jedem Katzlender ein Männchen mit Buchstaben dran.  =)   Der Finni hat bei seinem Katzlender schon mal schauen wollen, ob bei Türchen 17 etwas dahinter ist.

Und bei euch, habt ihr auch schon Lichterglanz bei euch?

Ähnliche Beiträge

7 Responses to Lichterglanz

  1. Malina sagt:

    Hallo
    Wow, ihr habt einen Katzlender!? Das ist aber toll, super – genießt die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen. Euren Lichterglanz find‘ ich schön!

    LG
    Malina!

  2. Bine mit Angel und Balou sagt:

    Eurem Herrle natürlich auch von uns Dreien alles Gute nachträglich zu seinem Geburtstag. Bestimmt ward Ihr an diesem Tag ganz besonders brav, oder?

    In unserem Revier wird nicht mehr weihnachtlich geschmückt und einen Christbaum gibt es auch nicht mehr (OT Fraule: Dann haben die beiden Lauser bloß noch was zum Umdekorieren und der Christbaum ist für sie nur ein neuer Kratzbaum mit jeder Menge Spielzeug dran!).

    Finni, Du machst das vollkommen richtig, dass Du bei Deinem Adventskalender nachschaust, ob hinter den Tuerchen auch was versteckt ist – und vor allem was! Nicht, dass Euer Fraule vier Adventskalender – angeblich für Euch – besorgt hat und hinter den Tuerchen ist – anstatt Naschies für Euch – feinste Schokolade für sie versteckt! Man weiß bei Fraules ja nie, welche Tricks ihnen so einfallen!

    Schnurrer

    Angel und Balou

    • Finni sagt:

      Schnurrbidu liebe Angel, Balou und liebe Bine,

      unser Herrli maunzt Danke.

      Frauli liebt den Lichterglanz und dank der ganzen LED Kerzen ist das mit uns auch kein Problem. Richtige Kerzen gibt es bei uns seit Jahren schon nicht mehr, das wäre unserer Menschheit zu riskant.

      Bei unseren Katzlendern durften wir heute das zweite Türchen öffnen :]
      Wenn es nach Monti gehen würde könnten alle anderen Türchen sich auch öffnen :D

      Nasenstumper
      Finni

  3. Lakritze & Co sagt:

    Wir haben noch keine Atzeventzkrantzkertzendeko (oder so ähnlich), die kommt erst am Freitag oder Sonnabend. Aber ein Päckchen mit Leckerlis haben wir mit der Post bekommen. Das steht so hoch, dass wir noch nicht drankommen. Es duftet aber nach allerlei schönen Dingen für uns Katzen.
    Schön finden wir, dass hier auf eurem Blog die Schneeflocken tanzen. :top:
    Und eurem Herrli wünschen wir nachträglich alles Liebe und viel Gesundheit zum Burzeltag :red: :red:

    • Shadow sagt:

      Schnurrbidu ihr Berliner Schnuten,

      der Finni war gestern auch der Meinung, dass die große rote Kugel in der Tischdecken auf dem Tisch ihn zum Spielen aufgefordert hat. Frauli meinte dann in ihrem Singsang immer Neiiiiin zur Kugel. Da hatte Finni auch keine Lust mehr :cool:

      Wir sind schon ganz hippelig wegen unserem Katzlender. Vor allem der Monti, der sitzt schon immer davor und wartet. Frauli könnte ihn dann immer knuddeln, da er dann so eine spezielle Sitzstellung hat :D

      Die Flocken sind toll näh :) im virtuellen Revier ist es ok, auf den Straßen muss Frauli es jedoch nicht haben. Denn wir hier im Norden brechen dann ja in totaler Panik aus :mrgreen:

      Nasenstumper Shadow

  4. Elke sagt:

    Hallo ihr lieben Katerjungs,

    bei euch sieht es ja ganz wunderbar nach einer schönen Adventzeit aus.
    Viele Lichter und die Deko dürfen nicht fehlen, das gehört zum Advent
    einfach dazu. Na ja, die Männer haben es ja nicht so mit Lichtern und
    Deko, aber wir Frauen sind dafür umso mehr zu begeistern.
    Bei mir geht es heute los. Die Herbstdeko ist verstaut und mein
    großes Glas schon mit Lichterkette und Deko hübsch gemacht.
    Ich bin ja so eine richtige Dekotante und muss mich immer bremsen,
    nicht zuviel Zeug hinzustellen.
    Ich wünsche euch und euren Felllosen eine unterhaltsame und gute Woche.

    Liebe Grüße von
    Elke

    • Shadow sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke,

      Das ist ja nur ein kleiner Auszug vom gesamten Wahnsinn :mrgreen:
      Frauli liebt an der Adventszeit den Lichterglanz und ist dann ganz kirre =)
      Och, wenn Frauli etwas vergisst aufzustellen, dann wird sie von Herrli gefragt, was denn mit XY sei. So schlimm kann es dann nicht sein :cool:
      Dir viel Spaß beim Schmücken :)

      Umschnurrer Shadow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...