Klingt wie Applaus

Wenn katz die Augen schließt, dabei die Öhrchen auf Empfang stellt,
dann klingt der Regen fast wie Applaus.

Der Regen klingt wie Applaus #Ernie

Ihr ahnt es sicherlich, genau hier hat es geregnet und zwischen den Schauern war es tatsächlich auch mal trocken. =)
Seitdem es heute dunkel geworden ist kommt so einiges runter  :neutral:   Morgen holen die Enten Frauli bestimmt schwimmend an der Tür ab. :eek:
Frauli ist trocken zum Sport gekommen und auch zurück. Heute hatte sie einen Ersatztermin, da gestern das Studio ja dicht war. Nichts mit ner Woche aussetzen, da passen die Trainer schon auf :mrgreen:

Wo wir gerade bei Garten sind, wie Frauli heute in der Früh vor die Tür ging huschte da ein flinkes possierliches Tierchen an ihr vorbei, ein Eichhörnchen :luv:
Frauli hat es schon öfters mal durch das Fenster beobachten können und heute dann direkt im Garten angetroffen. Es war auf dem Weg zu einem der Futterhäuschen, denn dort sind auch geschälte Erdnüsse in der Futtermischung.

Und bei euch so, schaut ihr auch schon nach ner Rettungsinsel?

8 Responses to Klingt wie Applaus

  1. Hier regnet es einmal und das ist immer. Gestern bin ich zwischen zwei Gewittergüssen zum Glück trocken durch gekommen.
    Hach die Bilder wieder einfach nur zum dahin schmelzen :luv:

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Gabi und liebe Ronja,

      uiii Gewitter, dass hatten wir hier zum Glück nicht und wollen wir auch nicht :cool:

      Umschnurrer Ernie

  2. Lakritze+&+Co sagt:

    Natürlich war das ein Applaus für Ernie. Schon alleine dafür, dass er so niedlich daliegt. Kicher….
    Hier ist auch Schietwetter, aber zum Glück tritt die Spree niemalsnienicht über die Ufer. Und auch eine Überschwemmung bei Regen trifft in unserer Liegenschaft nie die vier Häuser an den Ecken, nur die dazwischen. Da laufen die Keller voll und die Feuerwehr kommt schon mal, Und bei denen im Parterre läuft das Wasser von unten durch die Ablussrohre nach oben mit Morast, Ach, das tut unserer Mama immer leid, weil da auch alte Leute wohnen. Die haben dann Keller, Balkon und Wohnung schwarz. Igitt. Hier ist nämlich der Grundwasserspiegel der Spree hoch

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Berliner Schuten,

      ich liege immer so urig meint Frauli. Gerade saß ich noch und im nächsten Moment liege ich auf den Rücken und alle Pfoten in der Höh. Frauli sagt dann immer *huch, wsssn nun passiert* :D

      Hört auf wegen Grundwasser zu reden, dass ist hier auch grausig und wir haben auch einen Keller :neutral: Wir wechseln mal lieber das Thema ;)

      Nasenstumper Ernie

  3. Angel und Balou sagt:

    Hallo, Ihr lieben Katerbuben,

    Elke hat vollkommen Recht: Der Ernie schaut so süß aus, wie er da liegt und doest und such dabei ganz bestimmt vorstellt, was er in seinem Leben schon alles für gute Taten vollbracht hat und den Applaus nun dafür bekommt :D :mrgreen: :D Aber wir glauben, so unschuldig wie Ernie auch da liegt, so ein tiefes Waesserchen ist er auch, und hat es ganz bestimmt faustdick hinter seinen Oehrchen :innocent: :innocent: :innocent: So wie wir eben auch :kuss: :kuss: :kuss:
    Wenn die Enten Eure Mama mal schwimmend von der Tür abholen, muss sie unbedingt ein Foto machen :D :D :D Aber hoffentlich gelangt dann nicht auch noch das ganze Wasser in Euer heimisches Revier, sonst muesst Ihr Euch auch noch schwimmend fortbewegen :confused: :confused: :confused:
    Bei uns hat es gestern auch geregnet, morgens so richtig heftig und dann immer mal wieder zwischendurch, es war aber auch richtig duester und stuermig zeitweilig – richtig wie im Herbst.
    Unsere Mama mag Eichhörnchen auch sehr gerne :red: :red: :red: Bei uns im Garten lebt eine Eichhörnchenmama mit drei, vielleicht auch vier Kindern :kuss: :kuss: :kuss:

    Ganz liebe Schnurrgruesse

    Angel und Balou

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Angel und lieber Balou,

      ich und ein tiefes Wässerchen … da irrt ihr komplett, ich bin der liebste liebste Öööörnie-Bööör ever ever – sagt Frauli jedenfalls immer :luv:

      Ohhh, dann könnt ihr die Kleinen Hörnchen ja aufwachsen sehen :luv:

      Nasenstumper Ernie

  4. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    der Erni macht es gerade richtig. Am besten kuschelt sich Katz bei so
    einem ollen Wetter ein. Das sind soooo niedliche Aufnahmen vom Erni! :luv: :red:
    Bei uns regnet es am Tag immer mehrmals, mal mehr und mal weniger. Gestern
    war es so schön, dass wir noch abends bei meinem Sohn auf dem Balkon grillen und lange sitzen konnten. Heute dagegen waren es nur noch 15 Grad und es schauerte ab und an. Es war auch reichlich frisch und windig! :flop:
    Es war ja gut, dass euer Frauli vom Sport trocken nach Hause gekommen ist.
    Na ja, die Trainer passen bestimmt auf, damit sie was zu tun haben! :mrgreen:
    Ich habe schon ewig kein Eichhörnchen mehr gesehen, bei uns machen sie sich
    ziemlich rar. Ich mag diese kleinen possierlichen Tierchen sehr gerne.
    An seiner Stelle würde ich mich auch im Futterhäuschen bedienen, lecker!
    :D

    Liebe Grüße von
    Elke und Lea :heart:
    geä

    • Ernie sagt:

      Schnurrbidu liebe Elke und liebe Lea,

      heute dachten die Piepser es wäre Weihnachten … Frauli ist ihre kleiner Eimer mit dem Trockenwürmer umgefallen. Das streut Frauli denen als Topping über die Körner. Zum Glück füllt sie vom gr. Eimer es immer in den kleineren Eimer, sonst hätten die gedacht Ostern+Weihnachten ist heute auf einem Tag gefallen :mrgreen:

      Nasenstumper Ernie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...