F wie Frech

Felix hatte am Mittwoch seinen Wellnesstag :cool:. Seit einigen Tag war Felix etwas unruhiger und hatte dann am Mittwoch ein Date mit der Tierärztin -> seinen Checkup- Wellnesstag. Dort hat er dann sein volles Programm bekommen -> Zähne, Ohren, Blutuntersuchung (gr. Blutbild), Urin (Vorsorge wg. seiner Struvitvorgrschichte) und sportl. Kurzfellschnitt.
F wie Frech oder Felix
Zudem war mir aufgefallen, dass Felix die letzten Tage sehr viel trank. War mir aber selber nicht sicher, ob es durch die Beobachtung mir nur als mehr erschien oder ob er aus Unwohlsein immer wieder trank.

Zähne (alle noch drin, nur wenig Belag), Urin (*höppel*) sowie Ohren alles okay, lediglich Analdrüsen waren jedoch sehr sehr gefüllt und das Sekret (?) verdickt. Diese wurden dann gespült.
Felix hat alles gut überstanden, nur war er wohl beim Doc total auf 180 … gleich von Anfang an. Lag vielleicht daran, dass er sich nicht so wohl fühlte ;)   Wie ich ihn abholte, musste er auch mal kurz meckern :roll:

Beim Tierarzt schauten die etwas komisch, wie ich meinte ‚Kurzfellschnitt‘ – denn er hatte nur am Bauch ein Knötchen und an der Fellhose … ehrlich gesagt, ich bin froh das ich es wieder machen  lassen habt. Ihr könnt nicht glauben, wie der Felix hier dann aufdreht. Er sprintet durch die Gegend und hat einen Speed drauf. Er fühlt sich einfach wohler =) Passend zum Kurzfellschnitt benimmt Felix sich auch, nämlich ganz schön frech :cool:

Shadow hat das alles ziemlich durcheinander gebracht.  Der Felix roch anders und dann sah er auch noch anders aus. Einerseits war er neugierig, dann jedoch hatte er Angst und fauchte. Jaahhaaah Shadow kann fauchen – Jens wollte es gar nicht glauben :cool:. Ich habe gestern etwas mehr den Shadow betüddelt, der hatte es nämlich nötig ;).

Seit gestern Abend geht das hier schon wieder entspannter zu  und so langsam duftet Felix wohl wieder nach Felix :cool:
Heute Mittag konnte ich das Blutergebnis erfragen und es ist alles gut :party: Ein Top Gesundheitszustand bei seinem Alter (OT Tierarzthelferin) :top:. Sein Trinkverhalten hat sich auch nach meiner Meinung wieder eingependelt.

14 Responses to F wie Frech

  1. Schön, dass er so rundherum gesund ist. Und mit dem Kurzhaarschnitt lassen sich die jetzigen Temperaturen doch gleich besser aushalten.

    Knuddler an ihn und Shadow bitte :)

    • Marlene sagt:

      Wurde natürlich geknuddelt :)

      Er ist insgesamt mobiler wenn er kurz trägt. Er spielt mehr, ist viel in der kleinen Freiheit :)

      LG
      Marlene

  2. Michaela sagt:

    Da hatte Felix aber einen Rund-um-Check :top: und schön dass das Ergebnis so gut ausgefallen ist – denn wir wissen ja wie’s ist – gehts der Katze gut gehts den Dosis noch besser ;)
    Übrigens soll ich Felix von Yakima ausrichten dass er bestimmt mit seinem Kurzhaarschnitt auch ein toller Feger ist :kiss:
    Viele liebe Grüße
    Michaela und die YYYY’s

    • Marlene sagt:

      Ehrlich gesagt: ich finde ihn so echt frollig. Er hat teils auch so ne witzige Art sich zu bewegen und die kommt nun richtig gut durch :cool:

      Die Tage mache ich mal Bilder, denn seit Ende der letzten Woche sind die ollen Schermuster endlich wieder weg =)

      LG
      Marlene

  3. Wellnesstag? Wohl eher Felllasstag!

    Ich kann zwar nachvollziehen, dass manch einem Langfeller die Wärme zuviel wird. Nur mir kommt kein Schafscherer mehr an mein Fell! Das ist nämlich immer noch nicht nachgewachsen (es ist inzwischen schon ein halbes Jahr her).

    Aber gar nicht ärgern lassen, nur weil Du wieder gut riechst. Shadow ist nur neidisch!

    *schnurr*

    Leo

    • Felix sagt:

      Schnurr Leo,

      dein Fell kommt bestümmt noch wieder. Vielleicht haben deine Fellwurzeln sich etwas erschrocken ;)

      Ach, ich bin dann viel sportlicher unterwegs, bewege mich mehr und fühle mich einfach wohler.

      Stumper
      Felix

  4. Hallo Felix,
    richtig so, lass dir den Doc-Besuch nicht gefallen ;) Und dann nennt deine Dosine das auch noch Wellnesstag – pah :depressiv: Wir mögen da auch nicht hin, aber leider ist es wohl nötig. Und bei dir ist alles in Ordnung. Das ist doch spitzenmäßig :top:
    Und der Herr trägt wieder kurz *pfeif* Vom Ballast befreit lebt es sich doch gleich viel freier und frecher :mrgreen: Lass es Krachen!
    Und Shadow, kopf hoch er ist je trotzdem noch der Alte :lol:
    Schnurrer
    Engel und Teufel

  5. Nina sagt:

    Vielleicht hat er nur so viel getrunken, weil ihm mit zunehmender Wärme draußen etwas heiß wurde unter seiner Matte :). Ich find das ja gut, dass ihr ihn habt scheeren lassen. Ich wollte das mit Teddy auch immer machen, aber mein Mann wollte das nicht. Manchmal hab ich mich dann aber trotzdem durchgesetzt und ihm das Fell zumindest etwas gestutzt. Ich fand danach sah er immer aus wie ein puffiges Schaaf :mrgreen: . Vielleicht kannst du ja auch mal einen Felix-Vorher-/ Nachher-Vergleich posten – hihi – das fänd‘ ich toll :mrgreen: .
    Das mit dem anders richen vom Tierarzt kennen wir hier auch. Als Peanut vor 2 Jahren seine „Zahn-OP“ hatte (er hatte entzündliches Zahnfleisch), wollten Teddy und Miez den armen Kerl danach auch nicht wieder hier aufnehmen. Es hat fast 3 Tage gedauert, bis hier wieder Ruhe einkehrte. Immerhin stank der Peanut nach der OP nicht mehr so aus dem Maul wie vorher und das haben sie wahrscheinlich nicht verstanden. Seid dem putze ich ihm und manchmal auch der Miez auch relativ regelmäßig die Zähne. Anfangs noch täglich und mittlerweile nurnoch so im 2 Wochen-Tackt. Denn heute hat er wirklich tolle Zähne, aber es war ein langer und auch teurer Weg dorthin!

    • Marlene sagt:

      Hmmm, so warm war es hier jedoch gar nicht.
      Er ist immer wie ausgewechselt, wenn er kürzeres Fell hat. Dreht voll auf :mrgreen: und frech ist der dann :lol:
      Wie ein kleines Schaf sieht er dann aus. Ich schicke dir mal die Tage ein Foto, denn Online stellen möchte ich es ungerne … nicht das Felix nachher noch sauer auf mich ist :cool:

      Shadows kleine Welt ist wieder grün :) Nur Felix neues Selbstbewusstsein verwirrt ihn noch etwas ;)

      LG
      Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...