Es ist nass, es reget, es ist Herbst

Wir sind dann nun öfters eingekuschelt, denn es ist nass, es regnet und es ist Herbst.
Zudem ist es auch noch kalt, ob es zu kalt für September weiß Frauli nicht. Die Jahre zuvor war wohl etwas wärmer.

Es ist nass, es reget, es ist Herbst - Finni kuschelt sich ein

Frauli kuschelt sich auch ein, wir uns oft dazu. Das ist das einzig tolle an der kälteren Jahreszeit, dass wir viele schöne Kuschelmomente haben.

Unsere Igel futtern im Moment auch noch gut. Frauli vermutet, wenn es weiter so im Trend kalt bleibt das die Moppels und somit älteren Igel früh in den Winterschlaf gehen.  Schauen wir mal was noch passiert.

Meint ihr wir bekommen noch einen goldenen Herbst?
Wir würden uns darüber freuen.

3 Responses to Es ist nass, es reget, es ist Herbst

  1. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    man merkt es schon sehr, dass es Herbst ist. Die Blätter an den Bäumen werden immer
    gelber und das Laub fällt von den Bäumen. Nachdem es jeden Tag geregnet hat, waren
    die beiden letzten Tage trocken und teilweise sonnig. Es ist aber doch sehr frisch
    draußen. Ich habe schon meine Kuschelbettwäsche aufgezogen, nun ist mir in der Nacht
    doch wärmer. Lea liegt jetzt vermehrt auf der weichen Kuscheldecke im Schlafzimmer.
    Sie kommt auch zum Schlafen auf die Couch, wenn ich darauf liege.
    Nun wird es bestimmt immer kälter werden und wir können gespannt auf den Winter sein.
    Hoffentlich wird es nicht zu kalt! :shock: :exhaus:
    Meine Igel futtern auch noch ganz viel. Ihr Schmatzen höre ich schon von Weitem.
    Sie müssen sich ja auch noch einiges anfuttern, um den Winter gut zu überstehen.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Lütten nachher eurem Frauli fehlen werden!
    ;) :luv:
    Wir hoffen doch sehr, dass der Herbst noch einige schöne Tage bringen wird. Lassen wir uns überraschen! :top:

    Liebe Grüße von
    Elke und Lea :heart:

  2. Bine mit Angel sagt:

    Liebe Katerbuben,
    bei uns ist es im Moment auch schon richtig herbstlich: morgens Nebel, tagsüber von schön sonnig und der Jahreszeit entsprechend warm bis regnerisch kühl und a….kalt ist alles dabei.
    Tja, ob wir nun einen goldenen Oktober bekommen oder nicht, das weiß wohl im Moment noch keiner so richtig. Die Wetterfrösche haben ihn genauso vorhergesagt wie einen frühen Wintereinbruch. Wem glaubt Katz denn nun :? :? :?

    Dass es Euren Moppelchen so gut geht, freut uns sehr :top: :top: :top: Wahrscheinlich wird Euer Frauli sie aber ganz schön vermissen, wenn sie erst mal in den Winterschlaf gegangen sind :exhaus: :exhaus: :exhaus: Hoffentlich bekommt Euer Frauli dann keine Entzugserscheinungen :shock: :shock: :shock:

    Finni, Du wolltest ja noch wissen, wieso ich selbst meine Träume „erschlage“.
    Du weißt ja, dass ich den Traum habe, gaaaaaaaaaaaaanz viel zu handarbeiten, um damit benachteiligte Pfoten zu unterstützen, zum einen die Streeties und Kellerkatzen von Omi Elke, aber auch die Scheunengang der Nussies, darüber hinaus gibt es aber – wie Du sicherlich weißt – gaaaaaaaaaaaaanz viele Tierheime und Gnadenhöfe, die auch Unterstützung brauchen können.
    Leider sind meine Schmerzen seit einiger Zeit so schlimm, dass ich mit meiner Hausarbeit genug zu tun habe :horror: :horror: :horror: Und der Nikokater und die Christkatz haben mich auch noch um Hilfe gebeten. Natürlich will ich die zwei Gesellen auch nicht enttäuschen, sonst können sie womöglich nicht „ausliefern“, und dann sind ja auch so manche „Pfoten“ niedergeschlagen und denken, das hat etwas mit ihnen zu tun :shock: :horror: :shock: :horror: Das geht ja garnienicht ;) :) ;) Nur, wenn ich auf meinen Zeitplan schaue, wird mir ganz anders :shock: :shock: :shock:

    Alles Liebe und seid alle schön brav :D :mrgreen: :D

    Bine mit Angel

  3. Lakritzeundco sagt:

    Wir träumen auch von einem goldenen Herbst. Aber wer weiß….
    Unsere Momente auf dem Balkon werden immer weniger, weil es zu ungemütlich ist, und ein nasser Po macht selten froh.
    Wir freuen uns, dass es den Igeln gut geht. Ein Weilchen werden die sich noch runder fressen.🍏🍎🍐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...