Das dritte Lichtlein brennt

Katz, was rennt doch wieder die Zeit im Dezember, denn das dritte Lichtlein brennt schon. :confused:
Dabei ist doch die Adventszeit die schönste Zeit im Jahr, die dürfte nicht so schnell rennen. Auch sind schon so viele Türchen am unsern Katzlendern offen. Monti ist eh der Meinung das es ein 365 Katzlender geben sollte ;)

Heute durften wir wieder ein Tütchen öffnen. :]
Der Monti war noch leicht verpennt wie Frauli mit dem Tütchen ankam. Das abtüdeln geht inzwischen bei Frauli schneller, dieses Mal haben wir das gar nicht so schnell mitbekommen.

Das dritte Lichtlein brennt und die dritte Tüte offen
Dieses Mal waren Beads drin, eine Schnurr mit Filzbällen :luv:
Ernie liebt ja Filzteile, der leckt die bestimmt wieder total fusselig :D
Auch lässt es sich sehr gut durchs Revier tragen. Gerade noch im Wohnzimmer, nun in der Küche. Purrfect für uns. :]

Wie war euer Adventssonntag so?
Hier im heimischen Revier war eher ruhig.
Im Ort war heute ein bissel was los, denn es war Weihnachtsmützenlauf und auch in unserem Gemeindeteil Weihnachtsmarkt. :coffee: Beim Lauf rennen die Menschen mit roten Mützen durch den Ort und die Landschaft, auch am schönen am Aper Tief und freuen sich über den Run. Weihnachtsmarkt müssen wir ja nicht erklären. :mrgreen: Beides ist immer ganz schön. Der Mützenlauf war wieder ein voller Erfolg, sehr viele Anmeldungen und der Erlös wird immer einer Weihnachtsaktion der Regionalzeitung gespendet. :top:

Startet gut in die neue Adventswoche :kuss:

[weil es sein muss -> Werbung wegen Shopverlinkung, auch wenn selber gekauft]

3 Responses to Das dritte Lichtlein brennt

  1. Lakritzeundco sagt:

    Filzbälle sind toll. Amira hat einen. Die rastet manchmal völlig aus mit dem Ding. Wir anderen drei haben Mamas Filzpantoffeln. Die stehen da, und später auch mal da, oder da einer und dort der andere. :D Es macht viel Spaß, wenn sie die dann suchen muss. Von uns war es natürlich keiner. Muss das Filzfusselmonster gewesen sein :mrgreen:
    Gestern waren wir alleine zu Hause. Mama war in einer Kirche zum Konzert. Wir durften zum ersten Mal alleine in ihrem Zimmer bleiben. Dort steht ein Tannenstrauss mit vielen Kugeln aus Lauscha. Aber wir waren brav. Nichts war kaputt, als sie zurück kam. Da war sie ganz stolz auf uns.

  2. Bine mit Angel sagt:

    Hi, Ihr lieben Katerbuben,
    das ist ja wieder eine schöne Überraschung, die da in Eurem Catventskalender war.

    Euch kann also die Adventszeit gar nicht lange genug dauern, und das Engelchen hätte am Liebsten schon, dass auch die vierte Kerze brennen würde, damit die Christkatz früher kommt. So unterschiedlich seid also Ihr Jungs!

    So ein Mützenlauf wäre nichts für mich, aus mehreren Gründen. Aber wenn die Leute bei Euch daran Spaß haben und es für einen guten Zweck ist, warum nicht?

    Ich frage mich nur, weshalb gerade in der Adventszeit so ziemlich alle immer etwas für einen „guten Zweck“ machen wollen? Leid und Elend gibt es doch das ganze Jahr über, bei so vielen Menschen und Tieren. Natürlich ist es besser einmal im Jahr zur Adventszeit als überhaupt nicht.
    Irgendwie scheine ich heute meinen „sentimentalen Tag“ zu haben.

    Ich möchte mir etwas überlegen, das so im Juli oder August ist, also zur Ferienzeit, vielleicht unter dem Motto: Gutes tun ist wie Urlaub

    Nun ja, das Wochenende war bei uns wieder recht bescheiden, um das mal freundlich auszudrücken. Am Samstag Nachmittag hatte ich ganz schlimme Schmerzen, und gestern Nachmittag musste ich mich mit etwas abgeben, zu dem ich überhaupt keine Lust hatte und das so unnötig wie ein Kropf ist, wenn die Arztpraxis anständig gearbeitet hätte.

    Alles Liebe

    Bine mit Angel

  3. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    das ist ja ein tolles Teil zum Spielen und lässt sich gut kullern. Viel Spaß damit!
    :top: :mrgreen:
    Da war ja am Wochenende bei euch ganz schön was los und das mit der Weihnachtsaktion
    finde ich klasse. ;) :top:
    Leider ging es mit heute Nachmittag nicht so gut, sodass unser Adventstreff mit Kaffeetrinken ausfallen musste. Ja, die alten Leute haben eben das eine oder andere
    Zipperlein, auf das sie gerne verzichten würden. Aber jammern hilft nicht, Augen zu
    und durch!
    Wir wünschen euch und eurer Menschheit eine entspannte und gute Woche. ;) :)

    Liebe Grüße von Elke
    und Lea, der es gut geht :heart:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...