Ans Faulenzen gewöhnt

Im Weihnachtsurlaub haben wir uns ans Faulenzen gewöhnt und mussten nun nicht mit den kühleren Temperaturen sondern uns auch mit dem Home-Office wieder vertraut machen.

Wie gut das Frauli sich uns eine kuschelige Schlafdecke fürs Wohnzimmer gekauft hat. :] Da sie öfters beim Flimmerkasten schauen einpennt, wenn sie dann Nachts aufwacht nicht wieder durch Laufen wach werden möchte und eine Wolldecke doch recht frisch ist, kam eine tolle Schlafdecke in grau für sie hier an.  Wir können berichten, dass wir sie ausgiebig testen und die Decke hat eine richtig kuschelige Seite  :cool:


Die Testphase ist noch nicht abgeschlossen, wird bestimmt sich auch noch hinziehen … so bis zum Frühling vermutlich. :cool: Schließlich müssen wir sicherstellen, dass Frauli nicht Nachts doch fröstelt und sie hat ja noch ihre Wolldecke oder sie kann ihre andere Bettdecke nehmen :cool:

Testphase zieht sich hin
Im Frühjahr entscheiden wir, ob wir dann die andere Deckenseite vielleicht auch noch testen müssen. :cool:

Frauli musste sich auch die Woche erst einmal wieder sortieren. Nach der Kälte ist es nun wieder etwas milder, Schnee wird angekündigt. Bei uns sind auch wieder zwei Jungigel wach geworden. Futterhäuser werden weiterhin täglich bestückt und die Igel gesehen. Äußerlich guten Eindruck, Hinterlassenschaften sehen auch gut aus und keiner röchelt.  Heute hat Frauli mit der ihrer Igelfee sich kurz ausgetauscht und es ist normal wenn Jungigel wach werden. Deshalb immer weiter Futter zur Verfügung stellen.

Am Samstag hat Frauli ein Selbstverteidigungskurs Grundkurs besucht … der Kurs hatte es echt in sich. Frauli ist dann Abends so weg geratzt. Ob Frauli all das bei einem Notfall umsetzen würde ist fraglich, jedoch das ein oder andere ist vielleicht sitzen geblieben.

Startet gut in die neue Woche :kuss:

3 Responses to Ans Faulenzen gewöhnt

  1. Elke sagt:

    Hallo, liebe Katerjungs,

    so eine kuschelige Schlafdecke lädt ja förmlich zum Faul sein ein. Ich habe volles
    Verständnis dafür, dass ihr die neue Decke testen müsst. Und wenn euch die Decke zu gut gefällt, kann euer Frauli sich doch eine neue Decke besorgen, denn eure Testphase wird sicherlich eine ganze Weile dauern. :mrgreen: :D :top:
    Euer Frauli ist ganz schön aktiv. Ich bin ja auch einige Jahre regelmäßig zum Sport
    gegangen, aber jetzt bin doch etwas bequem geworden. Wir hoffen sehr, dass euer
    Frauli ihre Kenntnisse bei dem Grundkurs nicht in Wirklichkeit anwenden muss!
    :top: ;) :shock:
    Da drücken wir beide Daumen und alle vier Pfötchen, dass eure Jungigel den Winter gut überstehen. Aber da haben wir keine Bedenken, wenn sie so gut von eurem Frauli ver-und umsorgt werden. :luv: :angel:

    Liebe Grüße von
    Elke und Lea :heart:

  2. Lakritzeundco sagt:

    Oh, faulenzen ist bei uns auch angesagt. Das können wir alle fünf sehr gut. Hier kann man gar nicht aus dem Haus, denn überall wird gestreikt. Seit gestern stehen überall die dicken Traktoren. Unser Bus fährt nicht, weil die an der Siegessäule alles versperrt haben. 6000 sagt die Polizei. Und ein Hubschrauber dröhnt über unser Haus, um einen Überblick zu bekommen.
    Dass eure Mama Selbstverteidigung lernt ist ja toll. Menno, was die alles macht. Da sieht Katz erst einmal wie faul unsere ist. Na ja, sie ist auch ein wenig älter als eure. Und bei dem kalten Wetter hier geht sie immer nur kurz aus dem Haus.

  3. Bine mit Moritz sagt:

    Hallo, Ihr lieben Katerbuben,
    Ihr seid aber sehr fürsorglich, dass Ihr die Decke für Euer Frauli so ausgiebig testet. Wahrscheinlich tauscht Ihr Euch dann auch noch über die einzelnen Testergebnisse aus, nicht wahr?
    Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Ihr die schöne Kuscheldecke nur nicht wieder hergeben wollt! Liege ich da richtig?

    Heute Nacht hat es bei uns auch geschneit, und es wird ständig vor Glatteis gewarnt. Also kein Wetter, um unbedingt hinaus zu wollen.

    Waren denn die Handwerker wegen Eurem Sicherungskasten schon da?
    Wir haben auch einen Handwerker mit einer Reparatur beauftragt. Das war allerdings noch im letzten Jahr, Ende November/Anfang Dezember. Ich vermute mal, dass er das einfach vergessen hat. Nun müssen wir ihn noch einmal daran erinnern.

    Meine Schwester hatte letztens auch ein Igelkind im Garten gefunden. Das hatte allerdings nur 225 g. Das sind etwas zwei Tafeln Schoki, wenn Ihr Euch das so besser vorstellen könnt. Meine Schwester hat den Kleinen ins Tierheim gebracht, damit er dort ordentlich versorgt werden kann.

    Alles Liebe

    Bine mit Moritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:) 
;) 
:cool: 
:-( 
:kuss: 
:D 
:mrgreen: 
mehr...